Metroid: Other M
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 872
- Registriert: 27.04.2009 17:42
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 86
- Registriert: 16.06.2007 15:02
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich habe ich mich wie ein Schnitzel auf dieses Spiel gefreut und konnte es kaum abwarten. Aber als ich dann gelesen hab, dass als Eingabegerät die quer gehaltene Wiimote zum Einsatz kommt, hat meine Vorfreude kurzzeitig den Kellerboden durchschlagen und sich im Erdreich verkrochen.
Ich hasse es, das Ding quer zu halten, das hat mir bei SSBB nicht gefallen, bei New Super Mario Bros. nicht und bei Mario Kart auch nicht. Und schon die Tatsache, dass man nur zwei (bzw. mit viel gutem Willen drei) Tasten hat, finde ich bedenklich. Ich befürchte, dass es da erhebliche Einbußen bei der Beweglichkeit bzw. den möglichen Aktionen in der Seitenansicht geben wird. Zumindest aber wird das Gameplay dadurch weniger komplex (wie gesagt: in der Seitenansicht), ob das nun gut oder schlecht ist, soll jeder selbst entscheiden (mir gefällt es nicht).
Aber gut, ich lasse mich überraschen. Denn kaufen werde ich es mir auf jeden Fall, allein wegen der Story und den Rendersequenzen. Ob es mir dann gefällt, werde ich beim Spielen merken. Solange es besser als der DS-Ableger (Hunters?) ist, bin ich zumindest schonmal nicht enttäuscht.
Ich hasse es, das Ding quer zu halten, das hat mir bei SSBB nicht gefallen, bei New Super Mario Bros. nicht und bei Mario Kart auch nicht. Und schon die Tatsache, dass man nur zwei (bzw. mit viel gutem Willen drei) Tasten hat, finde ich bedenklich. Ich befürchte, dass es da erhebliche Einbußen bei der Beweglichkeit bzw. den möglichen Aktionen in der Seitenansicht geben wird. Zumindest aber wird das Gameplay dadurch weniger komplex (wie gesagt: in der Seitenansicht), ob das nun gut oder schlecht ist, soll jeder selbst entscheiden (mir gefällt es nicht).
Aber gut, ich lasse mich überraschen. Denn kaufen werde ich es mir auf jeden Fall, allein wegen der Story und den Rendersequenzen. Ob es mir dann gefällt, werde ich beim Spielen merken. Solange es besser als der DS-Ableger (Hunters?) ist, bin ich zumindest schonmal nicht enttäuscht.
- Columbo
- Beiträge: 1045
- Registriert: 04.12.2008 00:33
- Persönliche Nachricht:
- hardcoreHARALD
- Beiträge: 265
- Registriert: 19.06.2009 03:50
- Persönliche Nachricht:
ehm... ich habe in diesem bericht einen fehler gefunden...
solche sätze sollten gesetzlich verboten werden! das ist doch meine absolute lieblingsspielereihe...
^^
das ist doch keine ketzerei, jedem sei seine freie meinung gegönnt. gibt halt leute die die brilianntesten spiele nicht mögen.Etwa drei Mal habe ich mich bislang an Metroid Prime 1 und Metroid Prime 2 versucht, und jeweils nach etwa einer halben Stunde den Controller im Schlaf von der Couch fallen lassen. Ist einfach nicht meins. [Metroidketzer Paul wird noch juristisch abgemahnt, enterbt und zum Zwangsscannen nach Sibirien geschickt. Anm. d. Red.]
DAS IST KETZEREI!!!!!!!!!!die Ninja Gaidens halte ich für einige der überbewertetsten und ödesten Spiele aller Zeiten.
solche sätze sollten gesetzlich verboten werden! das ist doch meine absolute lieblingsspielereihe...

^^
-
- Beiträge: 107
- Registriert: 09.03.2010 11:10
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sagte der der wahrscheinlich bereits beim ersten Ninja im Spiel 20x gestorben ist...verwechsle "öde" nicht mit "anspruchsvoll"!die Ninja Gaidens halte ich für einige der überbewertetsten und ödesten Spiele aller Zeiten.
Es gibt nix genialeres als Ninja Gaiden 1, am besten in der "Black" Version. Der zweite war nett aber lange nicht mehr so gut wie 1.
Ach ja zum Thema sag ich auch noch was:
Diese Vorschau macht Lust auf mehr, denn auch ich konnte mit den Metroids 1-3 nix anfangen, mehr als ne halbe Stunde war da nie drin...
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 17.08.2010 00:27
- Persönliche Nachricht:
- Atom-Dad
- Beiträge: 2142
- Registriert: 14.03.2010 00:41
- Persönliche Nachricht:
Wii-mote quer halten is doch Bombe! =) Nie ´n NES gehabt?
Naja, nach dem Log-on (nenn ich´s ma) konnte man sich in Prime auch bewegen, oder wenn man den Knopf einfach nur so gehalten hat.
Hatte aber mit Resi auch keine Probleme, ich fand das eher spannend, besonders im Multiplayer. Hätte man sich bewegen können wär´s ja fast schon a ego-shooter - u damit dann auch zu leicht gewesen.
Fremdschämen bei MGS4.. Ging mir auch so! =D Auch wegen Snakes Raucher-Gewohnheiten u der Tatsache dass überall der Name “Hideo“ steht.. Konnte es nichma durchzocken. xD
Naja, nach dem Log-on (nenn ich´s ma) konnte man sich in Prime auch bewegen, oder wenn man den Knopf einfach nur so gehalten hat.
Hatte aber mit Resi auch keine Probleme, ich fand das eher spannend, besonders im Multiplayer. Hätte man sich bewegen können wär´s ja fast schon a ego-shooter - u damit dann auch zu leicht gewesen.
Fremdschämen bei MGS4.. Ging mir auch so! =D Auch wegen Snakes Raucher-Gewohnheiten u der Tatsache dass überall der Name “Hideo“ steht.. Konnte es nichma durchzocken. xD
-
- Beiträge: 350
- Registriert: 14.03.2006 08:25
- Persönliche Nachricht:
Obschon ich mir auch dieses Metroidspiel kaufen werde, frage ich mich, warum diese Serie eine detaillierte Story braucht.
Gerade, dass man viele Hintergründe der Serie seit jeher im Dunklen beließ, hat mich an der Serie gereizt.
Dieses "alone in space" hat mich immer wieder fasziniert, ein Halo-Klon, zumindest was die Aufmachung der Story angeht, finde ich für die Serie unpassend.
Und wie ein Mitforist bereits sagte:
Ein weiteres Super Metroid wird es nicht geben, ein Prime auch nicht, also schauen wir mal, was "other M" zu bieten hat
Gerade, dass man viele Hintergründe der Serie seit jeher im Dunklen beließ, hat mich an der Serie gereizt.
Dieses "alone in space" hat mich immer wieder fasziniert, ein Halo-Klon, zumindest was die Aufmachung der Story angeht, finde ich für die Serie unpassend.
Und wie ein Mitforist bereits sagte:
Ein weiteres Super Metroid wird es nicht geben, ein Prime auch nicht, also schauen wir mal, was "other M" zu bieten hat

- Damidias
- Beiträge: 195
- Registriert: 01.07.2008 16:24
- Persönliche Nachricht:
Genau, es gibt nichts genialeres, als nach der Arbeit, Schule oder Uni am Feierabend sich noch zusätzlich zum Alltagsstress auch noch von 'nem blöden Videospiel frustrieren zu lassen... ehrlich, Spiele, die Arbeit sind, sind keine Spiele mehr für mich, und selbst wenn ich die Mühe investieren würde, im Ernst: was würden mir meine "Skillz" bringen? Charakterlich, Intellektuell oder just for the lulz, was habe ich davon, wenn ich meine Reaktionsfähigkeit soweit hoch trainiere bzw das Spiel so weit auswendig lerne, dass ich Ninja Gaiden im Schlaf durchzocken kann? Ganz abgesehen davon, dass es, um für mich interessant zu sein, "Pirate gaiden" heißen müsste. Denn Pirates > Ninjas! Objektiver Fakt, echt! Wirklich!Joergslover hat geschrieben:Sagte der der wahrscheinlich bereits beim ersten Ninja im Spiel 20x gestorben ist...verwechsle "öde" nicht mit "anspruchsvoll"!die Ninja Gaidens halte ich für einige der überbewertetsten und ödesten Spiele aller Zeiten.
Es gibt nix genialeres als Ninja Gaiden 1, am besten in der "Black" Version. Der zweite war nett aber lange nicht mehr so gut wie 1.
[...]
Und "anspruchsvoll" ist so ein Reaktionstest nun mal alle mal nicht... Das hat eher was von "Monkey sees button, Monkey presses button". Sorry, mir ist wichtiger, dass mein Denkkasten gefordert wird, nicht meine Hand - Augen - Koordination. Geist über Materie! GEIST ÜBER MATERIE!
Nebenbei freue ich mich riesig auf unser Final Metroidsy. Ich habe nur die Befürchtung, dass die Zwischensequenzen unerträglich blöde werden, peinlich, mit Klischees beladen, die Spielewelt sie aber wieder als den neuen Spiele - Kubrick bzw. unser lieber Luibl auf 4Players als "emotionales Meisterwerk" abfeiern wird. Wir Spieler sind halt, was Inszenierung von Zwischensequenzen angeht, ganz genügsame Hunde. Selbst ich muss zugeben, dass mir oft genug ein paar Raumschiffe, Explosionen und 'n netter Soundtrack reichen (was mich allerdings nicht dazu bringt, noch mal Hand an Halo zu legen...)
Mir am wichtigsten ist sowieso die Musik; die ist zwar ebenso weit entfernt vom Meisterwerk, aber eingängig und unverwechselbar. Außerdem schuf der Soundtrack der Metroid - Reihe bis jetzt vom Titelbildschirm an perfekte Stimmung und konnte sogar den Stinker der Reihe (Prime:Hunters... wenn ich an einem Metroid die Lust verliere, dann muss das Spiel irgendetwas falsch machen) atmosphärisch aufzuwerten.
Insgesamt glaube ich, dass das Spiel YAY wird, but the cutscenes will SUCK HARD. Metroid should be nothing more than exploration and SHOOTING ALIENS IN THE FACE.
EDIT:
Exactly THIS. Genau das wollte ich ausdrücken. Ich ziehe meinen Hut.MCG06 hat geschrieben:Obschon ich mir auch dieses Metroidspiel kaufen werde, frage ich mich, warum diese Serie eine detaillierte Story braucht.
Gerade, dass man viele Hintergründe der Serie seit jeher im Dunklen beließ, hat mich an der Serie gereizt.
Dieses "alone in space" hat mich immer wieder fasziniert, ein Halo-Klon, zumindest was die Aufmachung der Story angeht, finde ich für die Serie unpassend.
[...]
- Barzano
- Beiträge: 511
- Registriert: 09.12.2008 13:40
- Persönliche Nachricht:
Solange weder die Charakterdesigner, noch die Storyschreiber von Team Ninja etwas mit dem Spiel zu tun haben, bin ich beruhigt. Charakterdesign und Story von Ninja Gaiden waren für mich wirklich ein Schlag ins Gesicht (hab gestern erst Ninja Gaiden Sigma 2 beendet).
Mir ist es ein Rätsel, wie solche deformierten (weiblichen) Charaktere überhaupt durch die Qualitätssicherung gekommen sind. o.o
Mir ist es ein Rätsel, wie solche deformierten (weiblichen) Charaktere überhaupt durch die Qualitätssicherung gekommen sind. o.o
- iTerror
- Beiträge: 222
- Registriert: 22.01.2010 00:21
- Persönliche Nachricht:
Die meisten hintergründe konnte man in den Mangas erlesen. Und warum ein schwarzer Typ auftaucht und sagt hey kennst mich find ich auch kacke der kam nichtmal im manga vor.MCG06 hat geschrieben:Obschon ich mir auch dieses Metroidspiel kaufen werde, frage ich mich, warum diese Serie eine detaillierte Story braucht.
Gerade, dass man viele Hintergründe der Serie seit jeher im Dunklen beließ, hat mich an der Serie gereizt.
Dieses "alone in space" hat mich immer wieder fasziniert, ein Halo-Klon, zumindest was die Aufmachung der Story angeht, finde ich für die Serie unpassend.
Und wie ein Mitforist bereits sagte:
Ein weiteres Super Metroid wird es nicht geben, ein Prime auch nicht, also schauen wir mal, was "other M" zu bieten hat
Allgemein bin ich dem spiel sehr sehr skeptisch gegenüber gestellt es sieht so dermaßen öde aus die videos alles, das einzige was mich vom hocker gerissen hatte ist das Mother brain wieder auftaucht was mich als metroid veteran natürlich zu tränen rührt. Aber sonst bin ich allem extrem skeptisch gegenüber allein dieses Pinke monster aus dem E3 video komm ich nicht drüber hinweg. Ich find das pinke monster sooo scheiße das passt voll nicht ins ernsthafte metroid universum ein pinkes monster.... das sieht aus wie aus Spore geklaut.
Von mir gibts ein gelbes lichtchen für das spiel ich hab nicht viele hoffnungen
- Levi
- Beiträge: 44988
- Registriert: 18.03.2009 15:38
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Beiträge: 23148
- Registriert: 24.06.2006 08:23
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 23.08.2009 19:31
- Persönliche Nachricht:
-> ! <-Damidias hat geschrieben: Ich habe nur die Befürchtung, dass die Zwischensequenzen unerträglich blöde werden, peinlich, mit Klischees beladen, die Spielewelt sie aber wieder als den neuen Spiele - Kubrick bzw. unser lieber Luibl auf 4Players als "emotionales Meisterwerk" abfeiern wird. Wir Spieler sind halt, was Inszenierung von Zwischensequenzen angeht, ganz genügsame Hunde.
[/shampoowerbunggestöhne]
wird wohl dennoch spaßig werden, das alles. und wenn nich: schwamm drüber.