Metroid: Other M

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Drei Ausflüge in ebenso viele Dimensionen sind genug: Es ist Zeit für die berühmteste Kopfgeldjägerin dieses Universums, zu ihren platten Wurzeln zurück zu kehren - oder doch nicht? Der neue Metroid-Entwickler Team Ninja wagt in Other M den Dimensionssprung....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Metroid: Other M
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aber hallo

Beitrag von bruchstein »

Bum Bum nur im stehen war bei Resi 5 nicht beklemend , sondern schlicht und einfach steinzeitmässig....passend zum lahmen Game
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

wenn man sich die bilder und videos ansieht, dann merkt man deutlich das die Prime Trilogie der Metroid Serie einen deutlichen stempel aufgedrückt hat.

von außen betrachtet wirkt das so auf mich, vll. ändert sich die meinung wenn ich selbst handangelegt habe.

freue mich schon sehr auf das spiel.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Die Scannerei fand ich sowieso immer sehr nervig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Fakt ist, dass im Grunde jeder Tester vor dem Preview bisher irgendein Vorurteil hatte, entweder weil es nicht Prime war, wegen der Videosequenzen oder wegen Team Ninja.

Im Ergebnis hat aber so gut wieder jeder Tester dann ein ausgesprochen positives Fazit gezogen, Paul hier ja ebenfalls. Ich hoffe nur das beim letztendlichen Test nicht einfach mit der Begründung "Zwischensequenzen sind doof weil nicht Super Metroid" Prozentpunkte abgezogen werden. Das wäre doch sehr schade.

Edit:
Trotzdem bereitet es mir immer noch Bauchschmerzen wenn ich lese "Team Ninja macht das und dies. Other M ist eine Gemeinschaftsarbeit von Nintendo, Team Ninja und D-Rockets. Nach allen Aussagen die man so mitbekommt dürfte der kreative Output in erster Linie von Nintendo kommen. Ich sage es nur weil es gegenüber Team Ninja wahrscheinlich völlig zu Recht große Vorbehalte gibt. :wink:
Xephirr
Persönliche Nachricht:

.....

Beitrag von Xephirr »

Klingt irwie nicht nach einem Spiel für mich... -.-
Schade das sie nicht dem Prime Gameplay treu geblieben sind. Denn allein Schon die Wiimote Quer zuhalten ist ein Epicfail.
Jeder der mal versucht hat SSBB mit Wii-mote zu spielen weiß warum.

Metroidketzer Paul wird noch juristisch abgemahnt, enterbt und zum Zwangsscannen nach Sibirien geschickt. Anm. d. Red.
/signed
Skey
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Skey »

WAAAS? Nur ein "Gut"? Ein lächerliches "Gut"? Wo habe ich denn nur meine Heugabel gelassen...

Ich kann mir bisher kein tolles 2D Metorid-Feeling vorstellen, da es der Wiimote an genügend Tasten fehlt. Sieht so aus als ob man Raketen nur in der Visieransicht abschießen könnte. Trotzdem werde ich es mir wohl alleine wegen dem Namen besorgen. Dass mehr Fokus auf die Story gelegt wird weiß ich jedoch sehr zu begrüßen.

PS Das Scannen bei den Primes ist übrigens größtenteils optional.
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

schönes preview, das mit dem vielein gelaber find ich eig auch nicht schlimm und die soldaten mit malkovic fand ich auch sehr cool. wird ein sehr gutes spiel. nintendo halt :ugly:
locotino
Persönliche Nachricht:

also echt

Beitrag von locotino »

ninja gaiden überbewertet ?????????????? :hammer:
da sieht man mal wie verschieden geschmäcker sein können !!
gerade in den höheren schwierigkeitsgraden geht echt die post ab !! :anbet:
also ich finde es gut das team ninja seine finger im spiel hat - ich fand bisher alle 3d metroids ganz geil.
auch other m wird bestimmt ganz gut.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Allerdings besteht gerade durch sie die Gefahr, dass Other M an Atmosphäre verliert: Frühere Metroid-Teile haben sich auf wenig direktes Draufzeigen und viele Andeutungen beschränkt, hier dagegen wird von der ersten Minute an gelabert, gelabert und gelabert - und das mit einem Extraliter Kitsch- und Pathossoße.

Bild

feelsbadman

hoffentlich nicht so schlimm wie bei MGS4 da hab ich mich die ganze zeit fremdgeschämt
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Re: .....

Beitrag von -Keule- »

Xephirr hat geschrieben: Denn allein Schon die Wiimote Quer zuhalten ist ein Epicfail.
Jeder der mal versucht hat SSBB mit Wii-mote zu spielen weiß warum.
Jaa alter... Genau wie Tastatur und Maus, die sind auch voll Epicfail. Jeder der mal Gothic 1 gespielt hat weiß wovon ich rede.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

@Xephirr: Warum epic fail? Meine Kumpels und ich können nur mit quer Wiimote zocken. Selbst der CCP bleibt da in der Ecke liegen.

b2t: Naja, bei Prime war auch jeder abgeneigt "och nee, ego shooter" "das ist kein metroid mehr". Man kann es den Spielern echt nicht recht machen. Entweder Nintendo wirft immer das gleiche Zeug raus, oder wenn man ein tiefer Einschnitt in eine Serientradition passiert, wird sich auch geärgert. Wichtig ist doch nur dass es Spaß macht, und das wird es MIR sicher, das weiß ich.
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R4zerw4rs »

ohhh. In meinen Ohren hört sich das nur nach einem gut an, und an kein Platin mehr wie all die Prime Spiele. Ich werds mir wahrscheinlich nicht kaufen, da das ego Zielsystem sich sehr schlecht anhört. Wieso nur doof rumstehen und ziehen? In Metroid prime 3 konnte man sich bewegen und perfekt zielen. Wieso jetzt nicht?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Starwarsfun1 hat geschrieben:ohhh. In meinen Ohren hört sich das nur nach einem gut an, und an kein Platin mehr wie all die Prime Spiele. Ich werds mir wahrscheinlich nicht kaufen, da das ego Zielsystem sich sehr schlecht anhört. Wieso nur doof rumstehen und ziehen? In Metroid prime 3 konnte man sich bewegen und perfekt zielen. Wieso jetzt nicht?
Auch auf die Gefahr hin, dass du ironisch warst...

Mein Gott! Kopf->Tischplatte
Ich möchte das jetzt nicht nochmal ausklamüsern, ka wie oft ich das schon geschrieben hab. Aber bitte, das ist doch lächerlich :/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

The last big whale hat geschrieben:
Starwarsfun1 hat geschrieben:ohhh. In meinen Ohren hört sich das nur nach einem gut an, und an kein Platin mehr wie all die Prime Spiele. Ich werds mir wahrscheinlich nicht kaufen, da das ego Zielsystem sich sehr schlecht anhört. Wieso nur doof rumstehen und ziehen? In Metroid prime 3 konnte man sich bewegen und perfekt zielen. Wieso jetzt nicht?
Auch auf die Gefahr hin, dass du ironisch warst...

Mein Gott! Kopf->Tischplatte
Ich möchte das jetzt nicht nochmal ausklamüsern, ka wie oft ich das schon geschrieben hab. Aber bitte, das ist doch lächerlich :/
*kopfkissen zuschieb*

ich glaube er meint es ernst :)
ob da jetzt gut oder gar mangelhaft steht, interessiert mich noch weniger, als die finale Prozentzahl ... eins ist gewiss: es wird kein Prime. (und das ist gut so) ... es wird kein Super Metroid .. auch das ist gut so (es kann nämlich kein zweites Super Metroid geben ... schon per Definition!) ... es wird Other M ... ein wahrscheinlich geniales neues Metroid :D