gamescom 2010 - Mehr Aussteller, Premieren und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heruwath
Persönliche Nachricht:

Re: Wachstum

Beitrag von Heruwath »

FalcoAlex hat geschrieben:
Heruwath hat geschrieben:gemütlich bei einer Session C&C 4 zuschauen.
:roll: :^^: :cheer:
Deine Reaktion ist etwas unverständlich. verdrehst du die Augen, freust du dich oder ist es doch gänzlich was anderes.^^

Mich hat damals das neue System interessiert. Deswegen bei EA mal angefragt und die hatten eine Präsentation. Also kurz davor angestellt und prommt 5 min. später waren wir drin. Damals wurde uns ein Level gezeigt und es sah vielversprechend aus. Damals wusste man noch nicht genau was man erwarten sollte^^

Bei den Bioware Titeln war es noch angenehmer. Einfach rein in die Abteilung Kontroller in die Hand und los gehts.
Sir Bitman
Persönliche Nachricht:

Ich freu mich auch sehr drauf

Beitrag von Sir Bitman »

Das Sega und Copcom nicht da sind finde auch sehr schade !!!

aber es gibt sicher wieder eine menge schone sachen zu sehen..

Lg Bitman
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

maiskorn123 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Schön zu hören das sich das ganze im Wachstum befindet...
Oder mit anderen Worten: die Warteschlangen werden noch länger, die Hallen noch voller...

Ich hoffe ja schon fast darauf, dass es dieses Jahr deutlich weniger Besucher sind, damit die mal ins grübeln kommen.
Damit die Messe zukünftig nicht mehr stattfindet?
Nein, damit die Verantwortlichen nicht mehr nur das Geld vor Augen sehen, darum wollte ja Köln überhaupt die Messe haben, während sie sich damals wie alle außer Leipzig zu schade für die Messe waren. Bei der Messe Leipzig hab ich mir da keine Gedanken gemacht, die haben die Messe groß gemacht, aber Köln hat sie ja nicht groß gemacht und das komplette Konzept auch nur fast 1:1 kopiert. Glaube kaum, dass die so einen Blick auf die Messe haben wie sie Leipzig hatte. Von daher sehe ich die Messe in Köln rein dem Kommerz zu Opfer fallen und dann passiert genau das was du in deinem Satz gefragt hast.
johndoe777192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

Hier mal ein kurzer Kommentar an die Redaktion (wusste nicht, wo ich den sonst loswerden sollte):

In der "Wer zeigt was"-Übersicht zur Gamescom stehen bei den Publishern teisl voll die "alten" (nicht aktuellen) Sachen drin, von denen mittlerweile bekannt ist, dass die nicht gezeigt werden.

So z.B. ein Haufen von Nintendo 3DS-Titeln. Oder habe ich da was nicht richtig mitbekommen? Oder "Last Guardian". Ich dachte, das würde nicht gezeigt?!!

Wäre schön, wenn Ihr das noch einmal durchgehen könntet, um es auf Aktualität zu überprüfen.
KiZaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiZaru »

gizzmo456 hat geschrieben:Hier mal ein kurzer Kommentar an die Redaktion (wusste nicht, wo ich den sonst loswerden sollte):

In der "Wer zeigt was"-Übersicht zur Gamescom stehen bei den Publishern teisl voll die "alten" (nicht aktuellen) Sachen drin, von denen mittlerweile bekannt ist, dass die nicht gezeigt werden.

So z.B. ein Haufen von Nintendo 3DS-Titeln. Oder habe ich da was nicht richtig mitbekommen? Oder "Last Guardian". Ich dachte, das würde nicht gezeigt?!!

Wäre schön, wenn Ihr das noch einmal durchgehen könntet, um es auf Aktualität zu überprüfen.
Wollte eigentlich wissen,ob "Wer zeigt was" auch bedeutet,dass man die Spiele anspielen kann,aber der Post beantwort quasi die Frage. :lol:
Kann man das irgendwie ergänzen und dazuschreiben,welche Spiele anspielbar sind oder steht das meistens nicht fest?
FalcoAlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FalcoAlex »

Heruwath hat geschrieben:Deine Reaktion ist etwas unverständlich.
vielleicht ist es ja so gewollt ^^
Aber ich stimme Dir insofern zu, das es ne gute Messe ist um sich Sachen mal anzugucken. Wer spielen möchte, der muss ne Menge Zeit und Nerven mitbringen.
Nein, damit die Verantwortlichen nicht mehr nur das Geld vor Augen sehen, darum wollte ja Köln überhaupt die Messe haben, während sie sich damals wie alle außer Leipzig zu schade für die Messe waren. Bei der Messe Leipzig hab ich mir da keine Gedanken gemacht, die haben die Messe groß gemacht, aber Köln hat sie ja nicht groß gemacht und das komplette Konzept auch nur fast 1:1 kopiert. Glaube kaum, dass die so einen Blick auf die Messe haben wie sie Leipzig hatte. Von daher sehe ich die Messe in Köln rein dem Kommerz zu Opfer fallen und dann passiert genau das was du in deinem Satz gefragt hast.
Amen!
Da fällt mir der berühmte Heuschreckenbegriff ein *g :lol:

Wann kommt die Kölnmesse eigentlich mal aus dem Schuldenbereich? Haben wir nen paar BWL'er hier? ist es klug, ein solches Event auf einem Standortfaktor aufzubauen, der stark verschuldet und eventuell von heute auf morgen existenzgefärdet ist?
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

FalcoAlex hat geschrieben: Wann kommt die Kölnmesse eigentlich mal aus dem Schuldenbereich? Haben wir nen paar BWL'er hier? ist es klug, ein solches Event auf einem Standortfaktor aufzubauen, der stark verschuldet und eventuell von heute auf morgen existenzgefärdet ist?
Sollte Kölnmesse tatsächlich pleite gehen würde es wohl kaum Probleme machen kurzfristig nach Düsseldorf umzuziehen.
Das Messegelände is dort nicht viel kleiner und ist von Köln auch nur nen Katzensprung entfernt.
deak1ns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

Meine Frage zur Gamescom:

gibt es Livestream übertragungen? will mir das gerne mal so von zuhause ansehen weil ich nicht da hin komme.. vorallem gehts mir um die Übertragung von Star Wars The Old Republic.. weiss da jemand schon ob es Live Streams geben wird zur Show oder so?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei dem Titel könntest vielleicht Glück haben, EA scheint da wohl etwas mehr in Sachen Live Stream anbieten zu wollen, habe dazu vor Tagen schon mal nen Thread eröffnet:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=99544

Wie es aber sonst aussieht, keine Ahnung, ich hab auch nicht gezielt gesucht, nur das gepostet über das ich gestolpert bin, leider keine Resonanz von anderen Usern, also entweder gibt es sonst nichts, der Thread geht dort völlig unter oder es hält Niemand für nötig mit zu helfen Links zusammen zu tragen.