und wer mit gamepad nicht ebenso präzise und gut zielen kann wie mit ner 3600 dpi maus, sollte wohl an seinen motorischen fähigkeiten arbeiten, da in dem fall offenbar nicht vorhanden.
ich behaupte nicht (!) dass man mit nem analogstick genau so schnell zielen kann wie mit ner guten lasermaus, wohl aber genau so präzise.
und an die pc fanboys hier, die ihre ach so komplexen (
beispiel sc conviction: bereits mit dem vorgänger wurde eine andre richtung eingeschlagen, als bis chaos theory gewohnt. damals war der konsolenmarkt aber keinesfalls so bedeutend wie heute, vor allem nicht für die sc reihe. der entwickler hat also seine mit double agent eingeschlagene route einfach weiterhin konsequent verfolgt, raus kam son durchschnitts markieren und knöpfchen drücken action-stealth spiel.
und das liegt keinesfalls daran, dass ein forderndes, auf stealth ausgelegtes splinter cell mit gamepad nicht realisierbar wäre, im gegenteil.
conviction war die entscheidung des entwicklerteams bzw. vielmehr die entscheidung von ubisoft
und dass sich einfachere, weniger komplexe spiele in den letzten jahren besser verkauft haben, liegt daran, dass gaming nichtmehr ein hobby weniger, brillentragender nerds ist, sondern mehr und mehr zu einem massenphänomen wird.
dass aber nicht jeder konsolenzocker diese "versoftung" begrüßt, sondern im gegenteil auch weiterhin gerne bockschwere spiele mit viel abwechslung, möglichkeiten und komplexität hätte, überseht ihr in eurer maßlosen überheblichkeit und arroganz sehr gerne.
schlagt von mir aus verbal los gegen die unbekannten "casual gamer", von denen man nur böses hört und weiß. wenn man einer personengruppe die schuld zuweisen kann, dann am ehesten noch diesen zappelsteuerung wii sports dreitausendvierhundertundelf-käufern.
jeden konsolenbesitzer hier im forum mit euren maßlos behinderten, überzogenen schuldzuweisungen anzusprechen finde ich panne und lachhaft.