Der Metal Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Omnicide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Omnicide »

Die Doku hab ich leider verpasst! Aber ich bin heut eh in der Stadt, vielleicht nehm ich mirs einfach mit =) werd dann berichten wies mir gefällt!
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Provo hat geschrieben:Die Doku die grad läuft is echt interessant, dachte das wär son 08/15 Konzertfilmchen hintereinandermist aber bin echt begeistert.
Hab' die Doku aufgezeichnet und mir soeben angeschaut - sehr imponierend, wie gross der Hype um die Eiserne Jungfrau in Lateinamerika ist. In Kolumbien haben die sogar geweint 8O

Interessant find' ich auch, wie bodenständig die Band trotz der Berühmtheit ist. Echt sympathisch, die Jungs!
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Bald wirds wieder spannend, mit neuen Alben von Disturbed, Stone Sour, Volbeat und Sonic Syndicate.
Sind wohl alles Pflichtkäufe, auch wenn ich nicht glaube, dass "We Rule The Night"(Sonic Syndicate) auch gescheite Songs abseits von Totalausfällen wie "Burn This City", "Revolution, Baby" oder dem unsäglichen "My Own Life" beinhalten wird. Wenigstens weiß ich dann, ob ich mir das nächste Album überhaupt anhören werde.
Schade, dabei waren die ersten beiden Alben ("Eden Fire" und "Only Inhuman") äußerst solide Platten.
"Asylum" (Disturbed) kann eigentlich gar nicht schief gehen und StoneSours "Audio Secrecy" und Volbeats "Beyond Hell - Above Heaven" an sich auch nicht.
Dann gibts Ende diesen/Anfang des nächsten Monats endlich wieder richtig was auf die Ohren.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich warte immernoch auf die ankündigung bzw termin des neuen turisas album. es ist nur von 2010 die rede
Omnicide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Omnicide »

Ich freu mich momentan wenn überhaupt dann nur auf die neue Apocalyptica und die neue von Black Label Society!

Weis irgendeiner wann mal endlich das neue Manowar Album raus kommt? Die Asgard Saga interessiert mich zwar überhaupt nicht, aber ich denk es kann nur besser werden... Die Gods of War und die EP zwischen drin waren ja leider nur zu 10% hörbar... Haben ziemlich nachgelassen die einztigen Kings of Metal!
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

@Omnicide: Hast du dir die neue Maiden jetzt eigtl. geholt? Wenn ja: wie findest du sie? Ich habe inzwischen eine interessante Entdeckung gemacht: mir gefällt bei jedem Durchlauf ein anderes Lied am besten. Das heisst: Mein Favorit von TFF hat nun schon sieben mal gewechselt :D
Omnicide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Omnicide »

Dellocatus hat geschrieben:@Omnicide: Hast du dir die neue Maiden jetzt eigtl. geholt? Wenn ja: wie findest du sie? Ich habe inzwischen eine interessante Entdeckung gemacht: mir gefällt bei jedem Durchlauf ein anderes Lied am besten. Das heisst: Mein Favorit von TFF hat nun schon sieben mal gewechselt :D
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, aber kommende Woche werd ich mir sie besorgen! Bin schon echt heiß drauf die Platte zu hören =D leider hatte ich dieses Wochenende keine Zeit um einkaufen zu gehen! Naja so lang vertreib ich mir die Zeit mit good old Powerslave ;)
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Valkesh hat geschrieben:ich warte immernoch auf die ankündigung bzw termin des neuen turisas album. es ist nur von 2010 die rede
dito...und Wintersun nicht zu vergessen :D
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:Bald wirds wieder spannend, mit neuen Alben von Disturbed, Stone Sour, Volbeat und Sonic Syndicate.
Sind wohl alles Pflichtkäufe, auch wenn ich nicht glaube, dass "We Rule The Night"(Sonic Syndicate) auch gescheite Songs abseits von Totalausfällen wie "Burn This City", "Revolution, Baby" oder dem unsäglichen "My Own Life" beinhalten wird. Wenigstens weiß ich dann, ob ich mir das nächste Album überhaupt anhören werde.
Schade, dabei waren die ersten beiden Alben ("Eden Fire" und "Only Inhuman") äußerst solide Platten.
"Asylum" (Disturbed) kann eigentlich gar nicht schief gehen und StoneSours "Audio Secrecy" und Volbeats "Beyond Hell - Above Heaven" an sich auch nicht.
Dann gibts Ende diesen/Anfang des nächsten Monats endlich wieder richtig was auf die Ohren.
das Album von Disturbed kann wirklich nur gut werden
"Another Way To Die" ist super "Asylum" ist auch sehr gut
am 26. kann man dann noch "The Animal" runterladen
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

gibts hier auch ein, zwei leute, die abseits von den großen, von emp und nuclear blast gehypten standard bands noch was hören?
möchte diese bands jetzt nicht unbedingt schlechtreden, aber es gibt auch bands ohne fünf seiten merchandise im emp katalog :wink:

und dass sich hier keiner beleidigt fühlt was die gute alte jungfrau angeht.. um die band gehts mir jetzt nicht. hab nur irgendwie so das gefühl hier..
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

pcj600 hat geschrieben:gibts hier auch ein, zwei leute, die abseits von den großen, von emp und nuclear blast gehypten standard bands noch was hören?
möchte diese bands jetzt nicht unbedingt schlechtreden, aber es gibt auch bands ohne fünf seiten merchandise im emp katalog :wink:

und dass sich hier keiner beleidigt fühlt was die gute alte jungfrau angeht.. um die band gehts mir jetzt nicht. hab nur irgendwie so das gefühl hier..
Ja leider ist es so, dass ich kaum Zeit oder Muße habe bzw mir schlicht die Möglichkeit fehlt mich über kleine, unbekannte Bands zu informieren. Mir ist natürlich bewusst, dass mir so viele Perlen durch die Lappen gehen, aber an sich ist man ja auch mit den großen Namen gut bedient.

Wenn du mir irgendwelche Bands empfehlen kannst die in die Richtung der von mir genannten gehen, würde ich mich darüber sehr freuen :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:gibts hier auch ein, zwei leute, die abseits von den großen, von emp und nuclear blast gehypten standard bands noch was hören?

Ja leider ist es so, dass ich kaum Zeit oder Muße habe bzw mir schlicht die Möglichkeit fehlt mich über kleine, unbekannte Bands zu informieren. Mir ist natürlich bewusst, dass mir so viele Perlen durch die Lappen gehen, aber an sich ist man ja auch mit den großen Namen gut bedient.

Wenn du mir irgendwelche Bands empfehlen kannst die in die Richtung der von mir genannten gehen, würde ich mich darüber sehr freuen :D
wie dir fehlt die gelegenheit dich zu informieren? Du hast doch anscheinend Internet^^

Aber naja. Hier mal tipps von mir. Kp, ob sie dir was bringen:
Bison.BC., Kylesa, Kvelertak, Neurosis, Isis, Black Tusk, Barnburner, Torche, Inter Arma, Zoroaster, Saviours, Torch Runner, Black Cobra.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Asphyx!!1
http://www.youtube.com/watch?v=r70ZMcGk ... re=related :waah:

http://www.youtube.com/watch?v=Vc93nlFW-h8

/edit: und ich seh se am Freitag abend.. wärend CoB auf ner anderen Bühne spielen, da werd ich dann bestimmt ordentlich platz vor der Bühne haben. :D
Zuletzt geändert von KingWannabe am 16.08.2010 01:55, insgesamt 2-mal geändert.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

and THAT'S metal.. sich stundenlang über bands unterhalten zu können, von denen der gesprächspartner keine einzige kennt - wie in meinem falle grad. :lol:

@broadcast: dir empfehlungen zu geben wird wohl schwierig, schau 's erste mal in den thread. und allein aufgrund deines userpics..

meine bands gehen zum größeren teil in richtung old school thrash, (grooviger) death, einige wenige black metal bands, mischungen dieser richtungen, und natürlich MOTÖRHEAD! :lol:

außerdem n faible für hippiemusik aus längst vergessenen tagen, gehört aber kaum hier rein :D

weiß nich obs hier in dem thread schonmal vorgeschlagen oder gemacht wurde, aber falls jmd. von euch uns gerne sein lastFM profil präsentieren möchte, sofern vorhanden, wäre sicher interessant für jeden mal zu kucken was alle so hören usw..

mach mal den anfang (oder auch nicht?), wenns keinen interessiert, auch okay 8)

-> http://www.lastfm.de/user/cuTin2
The_Mave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Mave »

Also jetz schreib ich auch mal was, hab bisher immer nur mitgelesen.

Folgendes Lied gefällt mich richtig gut:

Enter Shikari 'Sorry Youre Not A Winner' (http://www.youtube.com/watch?v=P4MiC67seUY)

Kenn mich leider kaum aus!
Gibt es Bands die ähnlich Musik machen?