Suppression hat geschrieben:Ich lasse sie immer laufen, aber nur aus dem Grund, dass ich etwas verpassen könnte, was evtl. nach dem Abspann auftaucht.
This.
Prima gelöst fand ich das Ende von Assassin's Creed 2.
Da startet der Abspann und plötzlich gibt's noch nen spielerischen (nicht sehr anspruchsvollen) Nachschlag, während dem schon mal die Hälfte der Credits runterläuft.
Wenn die Credits aber nur aus scrollendem Text bestehen, räum ich derweil irgendwas weg oder blätter im Fernsehprogramm oä- ich sitz dann nicht minutenlang auf den Scrolltext starrend rum.
The last big whale hat geschrieben:Fand bei Starcraft 2 die "Vorspul"-Funktion ganz nett. War aber auch bitter nötig, selbst mit 4x Geschwindigkeit dauerte es einige Minuten ^^"
Auch SMG2 und NSMBW hatten eine nette Intro Idee (man konnte im Intro sozusagen weiter spielen^^)
Aber im Normalfall... Moment... Eigentlich spiel ich Spiele fast nie zu Ende, deswegen juckt mich auch das Intro nicht^^ Für Endgegner bin ich meist zu faul
Du weißt schon, dass das Intro das Filmchen VOR dem SPiel ist und nicht das danach?
Ich lass sie immer laufen.
1. Weil früher war das die Belohnung für ein vollendetes Spiel und es galt bei den Klassenkameraden und Freunden als Beweis.
2. Wie schon erwähnt, aus Respekt.
3. Um die Geschenisse nochmal Revue passieren zulassen.
4. Weil es abundzu nochwas zusehen gibt.
"Respekt"...schreibt den Entwicklern eine Email, dass euch das Spiel gefallen hat. Hab ich direkt nach dem Durchspielen von Half Life 2 Episode 2 gemacht, dass mich das Spiel so begeistert hat und das Ende ziemlich nahe ging. Kam sogar eine Antwort.
Wenn die Credits gut gemacht sind, also nicht nur öder weißer Text auf schwarzen Bildschirm, dann schau ich es mir an. Oder ein besonders guter Abspann-Song läuft (Mass Effect!).
Am besten beides.
ThunderBird hat geschrieben:Ich guck mir die Credits immer an. Ich finde es gehört sich einfach so. Würde man die einfach wegdrücken hätte man keinen Respekt vor den "Machern".
Was?!
Sind die für mich gestorben oder was?
Meinen "Respekt" habe ich dadurch ausgedrückt, dass ich mir das Spiel gekauft habe, das sollte genügen.
ThunderBird hat geschrieben:Ich guck mir die Credits immer an. Ich finde es gehört sich einfach so. Würde man die einfach wegdrücken hätte man keinen Respekt vor den "Machern".
Was?!
Sind die für mich gestorben oder was?
Meinen "Respekt" habe ich dadurch ausgedrückt, dass ich mir das Spiel gekauft habe, das sollte genügen.
Undankbares Tier. Weißt du wieviele Leute an einem richtig guten Spiel arbeiten???? Die geben sich richtig viel Mühe, die brauchen für so etwas Jahre und dir reicht es schon es zu kaufen???
Die Ente hat geschrieben:
Undankbares Tier. Weißt du wieviele Leute an einem richtig guten Spiel arbeiten???? Die geben sich richtig viel Mühe, die brauchen für so etwas Jahre und dir reicht es schon es zu kaufen???
Wie gesagt, wenn man sich bedanken will, schreibt man eine Email. Das kommt direkt an.