Half Life 2 kommt auf PS3 und Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Quatsch mit Soße!

Rumble PLUS die Gyrotechnik funktioniert einwandfrei!

Das gabs schon anno dazumal auf der PS ONE... wurde auch von einem Kotaku-Redak bei YouTube gezeigt... mit Warhawk1...

Der einzige Unterschied zu heute: Damals gab es keinen Rechtsstreit mit Immerson... für MS wär ein Bewegungspad UND Rumble kein Problem... sie haben ja Immerson einen Batzen Geld bezahlt... oder haben sie sie gekauft? Ich weiß nimmer... XD
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Hä? Wo hab ich denn egsagt, dass es nicht funzt??? Natürlich funzt das, Sony konnte sich eben nicht mit Immersion einigen. Aber wer sagt, dass es in Zukunft keine Kooperation geben wird? Keiner... ich weiß nicht genau Evin worauf du jetzt abzielst... ich hab sowas doch nie behauptet! :?: :!:

PS: MS hat Immersion nicht gekauft, haben aber ne saftige Abfindung zahlen müssen. Aber wqie so oft: Das kommt nicht mal den MS´s Bilanzen vor! :lol:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

MS hat kein neues Pad in Entwicklung, da wurden dem Moore nur wieder die Worte im Mund verdreht, das ist alles.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zumal es eh wenig Sinn machen würde, soviel Sinn wie ein Rumble Modul für die PS3. Weil ganz einfach: was nicht Standard ist, wird von den Entwicklern auch nur zögernd genutzt.

Wenn man in einem Spiel die Rumble Funktion für eine Spiel wichtige Sache nutzen will, dann geht das nur wenn man davon ausgehen kann das jeder Spieler auch Rumble hat. Ein Spiel zu entwicklern das Spieler dazu zwingt auch noch zusätzlich Hardware kaufen zu müssen, ist immer ein zusätzliches Risiko für hohe Verkaufszahlen. Es gibt immer einige, die dann lieber das Spiel liegen lassen und da ist eben die Frage wieviele diese "einige" sind. Daher ist optionale Hardware immer so eine Sache. Die Entwickler nutzen sie ungern und die Spieler kaufen sie ungern. Sony hat damals bei der PS1 auch analog Sticks und Rumble erst einige Zeit nach dem PS1 Launch raus gebracht und wer damals PS1 gezockt hat, weiss das es bis zum Ende immer Spiele gab, die weder Analog noch Rumble unterstützten, obwohl es im Spiel reingepasst hätte. Erst mit PS2 und Analog und Rumble als Standard nutzte es wirklich jedes Spiel richtig.

Von daher: träumt ruhig weiter von neuem XBox360 Controller und Rumble Modul für PS3. ;)
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Nunja , wenn die Grafik genau so aussieht , wie bei meinem Pc werde ich es mir definitiv
nicht kaufen. Zu mal , dass Spiel bei Release so um 50-60 €uronen kosten wird und für meinen Pc bekomme ich es für die hälfte.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also, ich finde, dass der PS2 Pad besser ist, als der XBOX360 Pad. Ich kanns nicht genau sagen, aber ich komm mit den XBOX Controllern einfach nicht zurecht. Bisher ist einfach der Controller der Playsi am besten gewesen. Aber das ist nur meine Meinung, die Andere mit mir teilen, auch wenn sie nicht hier im Forum sind.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das PS2-Pad ist mir mittlerweile zu klein… und ich bin schon länger ausgewachsen… keine Ahnung hab mir Sonys PS2-Pad offensichtlich abgewöhnt :lol: verwende nun eines von Logitech, ist griffiger und größer.

Ich würde mir das XBox360-Pad noch mit einer griffigeren Oberfläche wünschen. Ich hatte da mal ein Pad für die PS2 von einem Hersteller dessen Name mir nicht mehr einfällt das Teil hatte eine geniale Oberfläche, nur leider war die Verarbeitung nicht so toll… linker Analogstick ging kaputt.

Na ja XBox360-Pad FTW!

Aber irgendwie kommt mir das OT vor?
Ach Half-Life 2 erschient für 360 und PS3… macht Sachen. Ich glaube ich habe das Spiel schon vor geraumer Zeit mal durchgespielt… find deswegen nicht so prickelnd aber wer es noch nicht kennt (gibt das?) für denn ist das vielleicht nette Idee.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Hab mich auch schon von Anfang an gefragt, wer eigentl das Spiel noch braucht, auf ner neuen Konsole. Okay, wenn man keinen PC hat und keine XBOX ises ne nette Idee.
Mich interessiert halt mehr, was draus passieren wird und ob es doch wieder unterschiede ( Grafik, Levels ) geben wird. Ich meine, SC ist auch unterschiedlich was PC und Konsole anbelangt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich meine, SC ist auch unterschiedlich was PC und Konsole anbelangt.
Meinst du Splinter Cell? Dann stimmt das nicht, Xbox Version ist das gleiche wie die PC Version. Wenn man aber nur die Cube oder verstümmelte PS2 Version meint, stimmt es wieder.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Ausnahmsweiße stimm ich dir mal zu El Konsolero. Die PS2 Version, war so langweilig. Zum Glück hab ich das nur ausgeliehen und nicht gekauft. Denn so konnte ich es zufrieden wieder abgeben. Gekauft wiederrum, hätte es wieder einige Probs beim Umtausch gegeben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also, ich finde, dass der PS2 Pad besser ist, als der XBOX360 Pad. Ich kanns nicht genau sagen, aber ich komm mit den XBOX Controllern einfach nicht zurecht. Bisher ist einfach der Controller der Playsi am besten gewesen. Aber das ist nur meine Meinung, die Andere mit mir teilen, auch wenn sie nicht hier im Forum sind.
Das ist auch Gewöhnungssache. Ich hab früher viel PS1 gespielt und mir direkt bei erscheinen einen Dualshock Controller für die PS1 geholt und benutze nun auch schon seit ein paar Jahren ein orginal PS2 Pad per Adapter als PC Gamepad. Von daher bin ich das Pad auch schon sehr lange Zeit gewohnt.

Worauf ich eigentlich hinaus will: als ich mir vor einem Jahr einen GameCube geholt hatte und das Pad das erste mal in die Hand nahm, hatte ich auch extreme Probleme damit und ich brauchte einige Stunden um mich an das andere Pad Layout zu gewöhnen. Nachdem ich mich aber dran gewöhnt habe, finde ich das GC Pad sogar bequemer, es liegt einfach besser in der Hand als das PS2 Pad und mir gefallen auch die Buttons rechts, ist einfach besser angeordnet, so ist es immer klar das der grüne Button für ok/ja steht und der rote Button für abbruch/nein. Bei den PlayStation Spielen ist das nicht immer so klar, je nach Spiel kann das ziemlich variieren. Daher finde ich trotz langjährigen Fan sein des PS Dualshock Pads, dass das PS Pad alles andere als perfekt ist, das GC Pad aber auch nicht, aber einiges gefällt mir besser.

Zum XBox360 Pad kann ich nichts zu sagen, an den Demostationen kann man den Controller nicht richtig in die Hand nehmen, daher kann ich eben gerade nichts dazu sagen, wie gut es in der Hand liegt. Ansonsten müsste ich eh das Pad erstmal etwas länger ausprobieren um mich daran zu gewöhnen. Man kann von keinem Controller auf der Welt erwarten, das man ihn in die Hand nimmt und sofort richtig mit klar kommt, einzig die Eingewöhnungsphase kann unterschiedlich lang sein, weil das auch von der jeweiligen Person und vom Controller abhängt.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@Hoto: Naja, bei Ps2 Spielen ist doch X fast immer für Ja und Dreieck für Nein, außer bei FFX usw da ist dann die Kreis Taste für Nein
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und Konamia, wo man mit O bestätigt.. ~_~°
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Oh sorry, dat hab ich net gewusst
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Auch bei FF7 ist O standard mässig die "ok" Taste, da in Japan scheinbar ehr die O Taste dafür benutzt wird als X. Bei FF8 hat man die Belegung für die US/EU Version extra geändert.

Jedenfalls sieht man, das man sich so von Spiel zu Spiel an eine andere Belegung gewöhnen muss und wehe man Spielt an einem Tag mehrere solcher unterschiedlich belegten Spiele, damit hatte ich früher auf der PS1 oft meine Freude (PS2 hatte ich zu kurz und nur 2 Spiele).

Daher mag ich die Buttonbelegung des GC Pads, da kann man wenigstens sicher sein das die 2 wichtigsten Buttons immer gleich belegt sind.