S.T.A.L.K.E.R. 2: Soll 2012 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Randall Flagg hat geschrieben:Man muss sich doch nur z.B. mal Mafia 2 angucken um zu sehen, dass Konsolen halt einfach schlechter sind als PCs:

Bild
:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
einfach nur geil,von was für einer vertrauenswürdigen seite haste denn das?doch etwas nicht vom gulliboard :roll:

als konsolenspieler bin ich ebenfalls der meinung das viele spiele vom konsolenmarkt kaputt gemacht werden,aber es ist etwas naiv zu glauben das man als pc-spieler daran keine mitschuld trägt...aber das thema kennt ja jeder und wird auch gerne auf seiten der pc-gamer totgeschwiegen.ansonsten kommt das spiel von den russen (oder ukrainer,ist für mich das gleiche volk) und soweit ich zurückdenken kann haben sich die noch nie vom westlichen markt und dem mainstream groß beeinflussen lassen.hab also ein ganz gutes gefühl,bleibt halt nur das alte bug-problem da es ja immer noch von den russen ist :lol:

@bouncer19: das interessiert keinem! genauso wie sich niemand dafür interessiert das operation flashpoint 1 auch schon für konsole erhältlich war,genau wie deus ex 1+2 und selbst max payne 1+2 gab es schon für konsole.das gilt auch supreme commander 1...selbst c&c 1 hatte ich schon aufm n64 gespielt
zur zeit muss einfach nur ein sündenbock her

sogar arma2 war als multiplattformtitel angekündigt,es scheiterte aber an technischen problemen,wer arma2 gespielt hat weiß woran es liegt ^^
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

cool daß das wohl auch für PS3/360 kommen wird
aber ist ja eh noch lange hin.....
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

bouncer19 hat geschrieben:wer hier zb splinter cell als beispiel nimmt weiß wohl nicht dass alle teile auf konsolen kammen und nicht nur conviction
Das mag sein, aber jenes Splinter Cell hat nur noch wenig mit den Vorgängern gemein und das ist das Problem mit dem Massenmarkt, viele wollen offenbar keine komplexen, ruhigen Spiele. Sondern alles muss Action pur enthalten und nach dem Morhunprinzip Funktionieren. Zwar präsentiert sich der aktuelle Sam im Stile eines Jason Bourne, aber vom Gameplay ist das Spiel arg abgeflacht....was eben schade ist.

Und die Masse solcher Spieler sind wohl eher auf den Konsolen zu hause(auch ist das der Größere Markt). Wie gesagt man muss hier noch nicht über Stalker 2 Diskutieren, da nichts zum Spiel bekannt ist, jedoch ergeht das im Moment vielen Spielen so, womit der Erstposter keinesfalls als Ignorant abgestaft werden sollte.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Primerp12 hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:wer hier zb splinter cell als beispiel nimmt weiß wohl nicht dass alle teile auf konsolen kammen und nicht nur conviction
Das mag sein, aber jenes Splinter Cell hat nur noch wenig mit den Vorgängern gemein und das ist das Problem mit dem Massenmarkt, viele wollen offenbar keine komplexen, ruhigen Spiele. Sondern alles muss Action pur enthalten und nach dem Morhunprinzip Funktionieren. Zwar präsentiert sich der aktuelle Sam im Stile eines Jason Bourne, aber vom Gameplay ist das Spiel arg abgeflacht....was eben schade ist.

Und die Masse solcher Spieler sind wohl eher auf den Konsolen zu hause(auch ist das der Größere Markt). Wie gesagt man muss hier noch nicht über Stalker 2 Diskutieren, da nichts zum Spiel bekannt ist, jedoch ergeht das im Moment vielen Spielen so, womit der Erstposter keinesfalls als Ignorant abgestaft werden sollte.
ich versteh was du meins aber dass ist ein wandel allgemeint ich mein alle anderen splinter cell warn ja auch auf konsolen zuhause( splinter cell 1 ist sogar extra für die xbox entstanden also eher ein pc port^^) also liegt die "abflachung" ja bei splinter cell sicher nicht an der konsole sondern ist eher ein allgemeines problem
wobei ich conviction sehr geil fande (hab auch alle vorgänger durch) und es ja schon bei der ankündigung vor 4 jahren gesagt wurd dass es was neues werden soll
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Stalker 2 kann man nun endgültig in die Tonne treten!
Konsolen sind Light-PCs mit allen Schwächen (Updates, Installationen, Bugs, Firmware-Probleme, Hacker etc.) aber ohne die große Stärke des "echten" PC: Eine offene Plattform zu sein! Am PC können Spiele durch Mods und Tweaks (die Community) lange Spaß machen und über Jahre gespielt werden. Auf Konsolen würden Sony und Microsoft gleich wieder abkassieren wollen.

Bei Konsolen muss man keine Ahnung von Hardware oder Technik haben, es ist Casual-Zeugs. Man kann aktuelle Spiele zocken und muss sich keine Sorgen machen, dafür ist die Qualität zum Kotzen, vor allem im Vergleich zum PC. Bei Stalker 2 wird es laufen wie bei Crysis 2: Alles was auf den Konsolen nicht funktioniert, fliegt raus. Und somit kann man die großen Areale, die gute Grafik, die kaum vorhandenen Ladezeiten und das spezielle "PC-Flair" komplett vergessen. Garniert wird das Ganze mit Auto-Heal und Auto-Aiming - also "Auto-Play" kann man sagen. :roll:

Das hat alles nichts mit "hochnäsigen" oder "griesgrämigen" PClern zu tun, sondern nur mit der Tatsache dass IHR Konsoleros mit eurem Spielzeug unsere Spiele kaputt macht! JEDER der eine Konsole und Spiele dafür kauft ist für die totale VerCASUALISIERUNG der Core- bzw. Hardcore-Games verantwortlich!! Es IST SO! Die Entwickler sehen den Erfolg ihrer Grafikblender welche mittlerweile kaum mehr spielerischen Anspruch haben und setzen den Hauptteil ihres Budgets für Grafik ein - und scheissen auf Gameplay, Story, Spieltiefe, Spiellänge oder neue Ideen! Wir entwickeln uns in dem Business seit gut 8-10 Jahren wieder zurück in der Zeit. Bald sind wir in Bezug auf Anspruch, Gameplay, Komplexität wieder an dem Punkt wo damals Master System und NES bzw. Ur-GameBoy waren! Produkte wie Final Fantasy XIII sind FILME und keine SPIELE, das sind zwei völlig unterschiedliche Medien die unterschiedliche Interaktions- und Emotionsbindungen zulassen!

Die Entwicklung solcher "Spiele" wird bei Playstation 4 und Xbox "3" NOCH teurer! Die Spiele müssten also rein theoretisch noch viel öfter verkauft werden als heute um überhaupt mal die Entwicklungskosten zu tilgen. Und selbst heute können nur die großen Majors überleben bzw. machen überhaupt Gewinn. Ein Publisher-Studio und Developer-Studio nach dem anderen geht vor die Hunde! Insolvenz hier, Konkurs da, rote Zahlen dort. Es muss wohl wirklich der »zweite große Videospiele-Crash« kommen bis das die meisten von euch auch kapieren!!

Konsolenspiele verkaufen sich nur viel besser weil es kaum mehr echte PC-Spiele gibt (wie Stalker!). Die meisten Spiele werden für Konsolen konzipiert ("Auto-Play", siehe oben) und dann wundert man sich warum die am PC kaum verkauft werden. Wir wollen mehr ECHTE PC-Spiele haben! Spiele die uns den Gipfel des Berges den wir einst so liebten sehr hart aber fair erklimmen lassen! (siehe Beitrag von mr archer) Dann geht es auch mit dem PC wieder mehr bergauf und wir bekommen endlich wieder ECHTE Spiele! :wink:

Und denkt dran: IHR Konsoleros macht Core-Games kaputt und unterstützt den Untergang unseres Hobbies!! :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

bouncer19 hat geschrieben: ich versteh was du meins aber dass ist ein wandel allgemeint ich mein alle anderen splinter cell warn ja auch auf konsolen zuhause( splinter cell 1 ist sogar extra für die xbox entstanden also eher ein pc port^^) also liegt die "abflachung" ja bei splinter cell sicher nicht an der konsole sondern ist eher ein allgemeines problem
wobei ich conviction sehr geil fande (hab auch alle vorgänger durch) und es ja schon bei der ankündigung vor 4 jahren gesagt wurd dass es was neues werden soll
Ja und wo ist das Gro der Allgemeinheit? auf den Konsolen! Hier finden eben mehr Leute zum Videospielen, als am vermeintlich komplexen PC.

Allerdings (so scheint es zumindest wenn man sich Spiele so anschaut) wollen die nichts mit Komplexem Gameplay am Hut haben. Da sich am Konsolenmarkt aber am meisten verdienen lässt, richtet man sich bei den Hauptmerkmalen des Spieles eben nach diesen. Und möglichst viele Käufer erreicht man über Hype, einfaches Gameplay und Action.
Das sorgt im Vergleich zu früher eben zur Abflachung der Spiele, so wie wir "ernsteren" Spieler es wohl eher definieren würden.
Oder ist Splinter Cell 5 der Gameplayhöhepunkt der Serie für dich...ich denke nicht.

Das einige hier schon wieder die Flinte bezüglich Stalker ins Korn werfen ist auch eher übertrieben. Macht euch doch nicht schon vorher verrückt.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Anfangs ein Meilenstein, ist die Grafik von Stalker inzwischen hoffnungslos veraltet, leider auch beim (bisherigen) Sequel "Call of Pdingsbums".

Mein Tip: gegen all die Hochglanzshooter die momentan entwickelt werden wird Stalker 2 untergehen, es sei denn die Jungs bekommen eine packende Story und Atmosphäre hin.
Das wird aber nicht leicht, das Szenario ist inzwischen reichlich ausgelutscht.

Ach ja, @ an den Ochsen da oben: DU BRAUCHST EIN ANDERES HOBBY !!!
Mannomann, deine Probleme möchte ich haben.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

19Bull82 hat geschrieben:Stalker 2 kann man nun endgültig in die Tonne treten!
Konsolen sind Light-PCs mit allen Schwächen (Updates, Installationen, Bugs, Firmware-Probleme, Hacker etc.) aber ohne die große Stärke des "echten" PC: Eine offene Plattform zu sein! Am PC können Spiele durch Mods und Tweaks (die Community) lange Spaß machen und über Jahre gespielt werden. Auf Konsolen würden Sony und Microsoft gleich wieder abkassieren wollen.

Bei Konsolen muss man keine Ahnung von Hardware oder Technik haben, es ist Casual-Zeugs. Man kann aktuelle Spiele zocken und muss sich keine Sorgen machen, dafür ist die Qualität zum Kotzen, vor allem im Vergleich zum PC. Bei Stalker 2 wird es laufen wie bei Crysis 2: Alles was auf den Konsolen nicht funktioniert, fliegt raus. Und somit kann man die großen Areale, die gute Grafik, die kaum vorhandenen Ladezeiten und das spezielle "PC-Flair" komplett vergessen. Garniert wird das Ganze mit Auto-Heal und Auto-Aiming - also "Auto-Play" kann man sagen. :roll:

Das hat alles nichts mit "hochnäsigen" oder "griesgrämigen" PClern zu tun, sondern nur mit der Tatsache dass IHR Konsoleros mit eurem Spielzeug unsere Spiele kaputt macht! JEDER der eine Konsole und Spiele dafür kauft ist für die totale VerCASUALISIERUNG der Core- bzw. Hardcore-Games verantwortlich!! Es IST SO! Die Entwickler sehen den Erfolg ihrer Grafikblender welche mittlerweile kaum mehr spielerischen Anspruch haben und setzen den Hauptteil ihres Budgets für Grafik ein - und scheissen auf Gameplay, Story, Spieltiefe, Spiellänge oder neue Ideen! Wir entwickeln uns in dem Business seit gut 8-10 Jahren wieder zurück in der Zeit. Bald sind wir in Bezug auf Anspruch, Gameplay, Komplexität wieder an dem Punkt wo damals Master System und NES bzw. Ur-GameBoy waren! Produkte wie Final Fantasy XIII sind FILME und keine SPIELE, das sind zwei völlig unterschiedliche Medien die unterschiedliche Interaktions- und Emotionsbindungen zulassen!

Die Entwicklung solcher "Spiele" wird bei Playstation 4 und Xbox "3" NOCH teurer! Die Spiele müssten also rein theoretisch noch viel öfter verkauft werden als heute um überhaupt mal die Entwicklungskosten zu tilgen. Und selbst heute können nur die großen Majors überleben bzw. machen überhaupt Gewinn. Ein Publisher-Studio und Developer-Studio nach dem anderen geht vor die Hunde! Insolvenz hier, Konkurs da, rote Zahlen dort. Es muss wohl wirklich der »zweite große Videospiele-Crash« kommen bis das die meisten von euch auch kapieren!!

Konsolenspiele verkaufen sich nur viel besser weil es kaum mehr echte PC-Spiele gibt (wie Stalker!). Die meisten Spiele werden für Konsolen konzipiert ("Auto-Play", siehe oben) und dann wundert man sich warum die am PC kaum verkauft werden. Wir wollen mehr ECHTE PC-Spiele haben! Spiele die uns den Gipfel des Berges den wir einst so liebten sehr hart aber fair erklimmen lassen! (siehe Beitrag von mr archer) Dann geht es auch mit dem PC wieder mehr bergauf und wir bekommen endlich wieder ECHTE Spiele! :wink:

Und denkt dran: IHR Konsoleros macht Core-Games kaputt und unterstützt den Untergang unseres Hobbies!! :!: :!: :!: :!: :!: :!:
was ist denn dein problem?!für wen hältst du dich denn das du meinst du könntest hier einfach mal ALLE konsolenspieler abstempeln und in eine schublade packen.ich meinerseits weiß als konsolenspieler das die games aus spielerischer sicht immer billiger werden und find das ebenfalls nicht schön.und der großteil meiner freunde sieht das ebenfalls so genau wie viele der 4player-user im konsolen bereich.
und das es ein games-crash schon gab weiß ich auch (und sicherlikch auch noch andere) und ich hoffe ebenfalls das es wieder passiert.wird es aber nicht,weil die leute heute viel verblödete sind als damals und zumindest in deutschland aufgrund gewisser sozialer zuschläge bleiben viele menschen immer schön flüssig und können sichs so oder so leisten.wie kommst du denn darauf das alle konsolenspieler anspruchslos sind und alle pc-gamer nicht.
aufgrund solcher aussagen hab ich hin und wieder die hoffnung das der pc-markt komplett ausstirbt,einfach nur damit man sich nicht solche hirnlosen,naiven,narzisstisch und völlig oberflächigen unterstellungen nicht anhören muss.allerdings fehlt dadurch ein stück konkurenzverhalten was diese hoffnung das wieder schwinden lässt

und bevor du fragst warum ich dann nicht am pc-spiele...es macht mir einfach mehr spaß an der konsole.

@Minando:findest du?das szenario ist doch recht neu und bis auf ein paar unbedeutende spiele war es auch nur bei stalker.ich meine über ein komplett neues setting (das natürlich immer noch den stalker-flair einfängt) würd ich mich freuen,aber das alte setting find ich immer noch genial
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Tjo, 19Bull82, dann leg mal los: Warum verkauft sich World of Warcraft, Die Sims, Counter-Strike, Warcraft, Diablo, Starcraft und sonstige Konsorten so erfolgreich?
Weil das alles im Grunde simple, zugängliche Spiele sind.

PC-Spieler sind nicht anspruchsvoller. Ganz gewiss nicht. Auf dem PC gibt es winzig kleine (im Vergleich) Zielgruppen die mit komplexen Strategiespielen und Simulationen bedient werden.
Das war es auch schon.

Der Großteil spielt dann die o. g. Spiele.
Also halt mal den Ball flach.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Also zuerst mal ist diese ganze Diskussion hier lächerlich, viele User
predigen immer dass sich überall nur kleine Kinder bewegen und selbst
fangen sie dann an zu heulen sobald was gegen ihre Plattform gesagt
wird und hier fällt mir zum ersten mal auf dass die PC Fanboys viel
nerviger sind als das andere Lager, was ja auch schon andere
festgestellt haben. :roll:

Es mag ja gut und gerne möglich sein dass es in letzter Zeit viele
schlechte Portierungen gibt, aber WARUM ZUM TEUFEL sollte
das die Leute stören, die eine Konsole haben wenn diese die
Leadplattform bei der Entwicklung war und es dementsprechend
besser auf der Konsole läuft als die Portierung auf dem PC.
"Oh nein, das Spiel ist auf dem PC auf dem ich es garnicht spiele
viel schlechter, ich boykottiere sofort diese super programmierte
Konsolenversion." :roll:

Wenn es auf der eigenen Plattform, EGAL ob PC oder
Konsole gut läuft, kann es mir doch völlig egal sein wie es auf
anderen aussieht.

Aber klar, die Leute die sich eine Konsole kaufen sind Schuld
am sinkenden Anspruch und nicht die Raubkopierer, etc.
Warum sollte es die Konsolenspieler stören wenn es auf dem PC
Mist ist wenn es auf der eigenen Konsole gut gemacht wurde?
Da ist mir das Erlebnis der PC´ler (ich habe auch einen Gaming
PC und spiele darauf) doch völlig egal.

Topic:

Also SoC war an sich super, aber da ich den Complete Mod nicht
zum Laufen kriege spiel ich es eigentlich auch nicht mehr, CS und CoP
hab ich mir noch nicht gekauft. Mal sehen wie es bei Teil 2 wird, vllt.
wenn sich das Setting ändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

CoDFan93 hat geschrieben:
Es mag ja gut und gerne möglich sein dass es in letzter Zeit viele
schlechte Portierungen gibt, aber WARUM ZUM TEUFEL sollte
das die Leute stören, die eine Konsole haben wenn diese die
Leadplattform bei der Entwicklung war und es dementsprechend
besser auf der Konsole läuft als die Portierung auf dem PC.
"Oh nein, das Spiel ist auf dem PC auf dem ich es garnicht spiele
viel schlechter, ich boykottiere sofort diese super programmierte
Konsolenversion." :roll:
Ich versuche mal, es dir zu erklären. Hier geht es um STALKER, 2005 für den PC und nur für diesen erschienen und damals so etwas wie die letzte Hoffnung unter langjährigen PC-Shooter-Sozialisierten, endlich mal einen Anflug von Story und Handlungstiefe in dem Bereich erleben zu dürfen.

2010, fünf Jahre später, ist man am PC von solchen Fantasien meilenweit entfernt sondern freut sich bereits, wenn man noch frei Speichern darf, ohne Autoheal und automatischer Deckung auskommt und der Level-Schlauch nicht auch noch mit QTE´s zugemüllt ist.

Dass es dazu gekommen ist, liegt daran, dass wie du schon richtig sagst die Konsole unterdessen die Leadplattform ist. Und dass all die lieben Ballerspielentwickler diesen Wechsel vollzogen haben und nun auch noch die letzten Getreuen im östlichen Europa auf den Zug aufspringen, liegt nicht an den auch von dir herbeizitierten Raubkopierern. Sondern an der Geldgier der Entwicklerbüros und ihrer Publisher.

Von mir aus spiel doch CoD, Killzone, Gears of War und sei dabei glücklich. Ich würde nur gerne auch mal wieder glücklich sein dürfen. Weist du, so wie bei Max Payne 1, No one lives forever, Half life, Return to Castle Wolfenstein, FEAR. Oder sogar noch bei STALKER. Das waren nämlich Shooter, die die Bezeichnung am PC noch verdienten.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Erynhir hat geschrieben:PC-Spieler sind nicht anspruchsvoller. Ganz gewiss nicht.
DOCH sind wir! Warum glaubst du hat am PC Halo 1+2 keine Sau interessiert? Weil es 08/15-Shooter sind am PC und auf der Xbox werden sie hochgehypt als DIE Shooter-Serie schlechthin. Und die Lemminge glauben das auch noch! :lol:

Warum glaubst du verkauft sich am PC ein Spiel wie Starcraft 2, was alles andere als Casual und Mainstream ist, am PC am ersten Tag Millionen mal und andere Spiele nicht? Raubkopien sind NICHT der Grund!
Das ist eine Urban Legend der Publisher hinter der man sich verstecken kann wenn das eigene Spiel mal wieder nicht die Erwartungen erfüllt!

Ein Spiel wie Starcraft 2 verkauft sich so gut weil es die Stärken des PC ausnutzt im RTS-Genre. Wenn die Stärken des PCs in Shooter, Simulationen oder anderen Genres auch genutzt werden würden und wir
mehr ECHTE PC-Spiele bekommen würden ohne Auto-Heal, Auto-Aim und halben Spiel-FILMEN (!!) dann würden sich mehrere Franchises so gut wie SC2 verkaufen. Aber stattdessen bekommen wir dumpfe Konsolenumsetzungen
vorgesetzt weil dort ja die Kohle gemacht wird da die Leute Hirnlos-Games wie Gears of War, Uncharted oder Modern Warfare kaufen wie die Lemminge.

Konsolen-Games müssen schon mal alleine durch lächerlich-niedrigen RAM, VRAM und der veralteten GPU viel Federn lassen und da die meisten Spiele aber auf Konsolen zugeschnitten werden, also die "schwache" Plattform, sind
die Spiele so wie wir sie heute kennen. Aber die meisten von euch kennen ja nur diese Spiele, kennen nur diesen Markt. Wieviel Prozent der User hier haben Deus Ex 1 beendet oder in Baldurs Gate 1+2 das Abenteuer mehrmals beendet?
Wenn man ehrlich ist wahrscheinlich weniger als 5%! Deswegen denkt ihr auch nicht an die Konsequenzen und was Konsolen anrichten. Ihr denkt "ach was lasst ihn labern der hat keine Ahnung" aber in Wirklichkeit habt IHR keine Ahnung.
Ihr spielt eure Sub HD-Grafikblender die euch die Industrie vor die Nase setzt, kauft fleißig DLC ein und zahlt sogar für stinknormales Online-Gaming und bald sogar auch für einen kostenpflichtigen MP in CoD.

Die Videospiel-Industrie ist mittlerweile umsatzmäßig vor der Film-Industrie (!) und es sitzen täglich die oberen Manager zusammen um euch immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Über das solltet ihr mal nachdenken!. :wink:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Sorry 19Bull82, wenn du nicht mal meinen Beitrag liest, dann lohnt sich eine Diskussion nicht.

Aber gerne nochmal:
Auch auf dem PC verkaufen sich hauptsächlich zugängliche Spiele. Beispiele sind oben genannt.

Auch PC-Spiele kaufen immer wieder den gleichen Einheitsbrei. Siehe Deutschland, Fußballmanager und Co. sind immer in den oberen Verkaufscharts.

Herrje, der beliebstste Ego-Shooter ist Counter-Strike Tolles Spiel, keine Frage, Counter-Strike ist weltklasse.
Aber Anspruch? Null.
Nur ein Beispiel.

Aber es ist halt der Kampf gegen uneinsichtige, engstirnige Windmühlen.
Verkrampfte PC-Spieler wie du haben einen winzig kleinen Horizont die sich die aktuelle Situation so zurechtlegen wie es ihnen passt und nur dass sehen was sie sehen wollen.
Und natürlich sich als bessere Menschen und Spieler darstellen. Vom Suhlen im Selbstmitleid, dass der arme PC ja so vernachlässigt wird ganz zu schweigen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

19Bull82 hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:PC-Spieler sind nicht anspruchsvoller. Ganz gewiss nicht.
DOCH sind wir!
:bigcry: :bigcry:
19Bull82 hat geschrieben:Warum glaubst du hat am PC Halo 1+2 keine Sau interessiert? Weil es 08/15-Shooter sind am PC und auf der Xbox werden sie hochgehypt als DIE Shooter-Serie schlechthin. Und die Lemminge glauben das auch noch! :lol:

Warum glaubst du verkauft sich am PC ein Spiel wie Starcraft 2, was alles andere als Casual und Mainstream ist, am PC am ersten Tag Millionen mal und andere Spiele nicht? Raubkopien sind NICHT der Grund!
Das ist eine Urban Legend der Publisher hinter der man sich verstecken kann wenn das eigene Spiel mal wieder nicht die Erwartungen erfüllt!

Ein Spiel wie Starcraft 2 verkauft sich so gut weil es die Stärken des PC ausnutzt im RTS-Genre. Wenn die Stärken des PCs in Shooter, Simulationen oder anderen Genres auch genutzt werden würden und wir
mehr ECHTE PC-Spiele bekommen würden ohne Auto-Heal, Auto-Aim und halben Spiel-FILMEN (!!) dann würden sich mehrere Franchises so gut wie SC2 verkaufen. Aber stattdessen bekommen wir dumpfe Konsolenumsetzungen
vorgesetzt weil dort ja die Kohle gemacht wird da die Leute Hirnlos-Games wie Gears of War, Uncharted oder Modern Warfare kaufen wie die Lemminge.

Konsolen-Games müssen schon mal alleine durch lächerlich-niedrigen RAM, VRAM und der veralteten GPU viel Federn lassen und da die meisten Spiele aber auf Konsolen zugeschnitten werden, also die "schwache" Plattform, sind
die Spiele so wie wir sie heute kennen. Aber die meisten von euch kennen ja nur diese Spiele, kennen nur diesen Markt. Wieviel Prozent der User hier haben Deus Ex 1 beendet oder in Baldurs Gate 1+2 das Abenteuer mehrmals beendet?
Wenn man ehrlich ist wahrscheinlich weniger als 5%! Deswegen denkt ihr auch nicht an die Konsequenzen und was Konsolen anrichten. Ihr denkt "ach was lasst ihn labern der hat keine Ahnung" aber in Wirklichkeit habt IHR keine Ahnung.
Ihr spielt eure Sub HD-Grafikblender die euch die Industrie vor die Nase setzt, kauft fleißig DLC ein und zahlt sogar für stinknormales Online-Gaming und bald sogar auch für einen kostenpflichtigen MP in CoD.
Das ist ja goldig. :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Also jeder der keinen Anspruch an die Spieleindustrie hat kauft sich eine Konsole und jeder der sich mehr wünscht greift zum PC, ja nee is´ klar. :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

CoDFan93 hat geschrieben:
Also jeder der keinen Anspruch an die Spieleindustrie hat kauft sich eine Konsole und jeder der sich mehr wünscht greift zum PC, ja nee is´ klar. :lol:
Okay lieber CoDFan93,

ich bin weit davon entfernt, den durchschnittlichen PC-Shooter-Konsumenten der frühen 2000er als anspruchsvollen Videospiel-Gourmet zu bezeichnen. Aber vielleicht kannst du mir ja helfen, in meiner Not, man wird ja tatsächlich älter und hat nicht mehr alles so im Blick, Geld muss verdient werden und so weiter.

Also, folgendes wird gesucht:
- aktueller PC-Shooter
- Mindestspieldauer SP 10 Stunden
- Freies Speichern, kein Autoheal, kein Autoaim, keine Auto-Cover, keine QTE´s
- Alternative Lösungswege sollen enthalten sein (schleichen, hacken)
- gerne mit leichten rpg-Elementen (aber kein Muss)
- Bullet-Time wäre jetzt nicht unbedingt nötig
- Systemvoraussetzungen müssen nicht exorbitant sein, XP und DX 9 reichen mir auch zum glücklich sein
- kein Military-WWII-Antiterror-Setting
- eine kleine Prise Selbstironie wäre ganz fabelhaft (ist aber auch kein Muss)
- keine Online-Aktivierung und Installationsbeschränkung (CD-Key natürlich jederzeit)

Da ich ein wählerischer Mensch bin, hätte ich gern drei Vorschläge zur Auswahl.
Dann mal los, ich freue mich über deine hilfreichen Vorschläge.