Mafia II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt für mich keine Notwendigkeit, eine Konsolengrafik mit PC-Grafik zu vergleichen. Es gibt genügend Spiele auf den Konsolen, die grafisch fett aussehen, selbst wenn einige Texuren niedriger aufgelöst sind.
Mir kam es so vor, als ob die fehlende Atmosphäre in den Aussenleveln davon kommt, dass die Beleuchtung schwach ist und Details fehlen, die ganz einfach nicht da sind, also nichts mit der Konsole zu tun haben.
Mir kam es so vor, als ob die fehlende Atmosphäre in den Aussenleveln davon kommt, dass die Beleuchtung schwach ist und Details fehlen, die ganz einfach nicht da sind, also nichts mit der Konsole zu tun haben.
- Cop Killer
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Herrlich wie man einfach Argumentiert ohne jedes Argument , Kenntnissen oder anderen und sich dann auch noch als Vision whore darstelltVirusTI hat geschrieben:Ach da fühlt sich wieder jemand angesprochen.
Als kleine info, ich besitze selber eine Konsole xbox fanboy.

Ich fasse dein Verhalten einfach in ein Bild zusammen D:

- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Du stellst es als großen hate hin und fügst irgendwelche dummen Bilder ein und hast dann selbst kein Argument und postest noch ein sinnloses Bild.
Ich stelle nur fest!Das das wieder mal als großer hate ausgelegt wird war mir schon fast klar.
Vielleicht solltest du nicht soviel Bilder gucken und n bisschen mehr lesen.
Dann würdest du wissen warum die Grafik immer schlechter abschneiden wird.
@Hugo Stiglitz ja das ist schade, in der Ps3 steckt viel mehr drin, leider ist das programmieren auf dieser Plattform etwas umständlich und die Publisher stimmen es nicht auf jede einzelne ab.
Es gibt Exklusivtitel die schon wirklich gut aussehen.
Trotzdem wird Mafia 2 der Hammer, egal auf welcher Plattform man es spielen wird!

Ich stelle nur fest!Das das wieder mal als großer hate ausgelegt wird war mir schon fast klar.
@Hugo Stiglitz ja das ist schade, in der Ps3 steckt viel mehr drin, leider ist das programmieren auf dieser Plattform etwas umständlich und die Publisher stimmen es nicht auf jede einzelne ab.
Trotzdem wird Mafia 2 der Hammer, egal auf welcher Plattform man es spielen wird!
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst ja auch einfach nicht worauf ich hinaus will , aber wenn dir die Grafik so dermaßen wichtig ist dann bitte.VirusTI hat geschrieben:Du stellst es als großen hate hin und fügst irgendwelche dummen Bilder ein und hast dann selbst kein Argument und postest noch ein sinnloses Bild.![]()
Klopp dir jeden Benchmark drauf und bastle dir nen Pokal "Benchmark Winner Amateur Series"
Das einzig Positive was man dir abgewinnen kann ist dein letzter Satz zu Hugo.
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Nee wenn es sich nicht um das Spiel handelt, dann weiß ich es wirklich nicht und dann gehört es auch nicht hier her.Pennywise hat geschrieben:Du verstehst ja auch einfach nicht worauf ich hinaus will , aber wenn dir die Grafik so dermaßen wichtig ist dann bitte.
Klopp dir jeden Benchmark drauf und bastle dir nen Pokal "Benchmark Winner Amateur Series"
Und ja ich steht drauf wenn die Grafik endlich mal wieder einen kleinen Sprung macht.Denn seid jahren wird alles nur auf dem gleichen level gehalten.
Kleine frage...hast du die Demo auf dem Pc gespielt?
Der Benchmark ist im Spiel, da muss ich mir nix basteln.
Es gibt sogar eine benotung, ich habe ein C geschafft.

- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ja , aber du erwartest doch jetzt wirklich nicht das ein Titel wie Mafia 2 Grafische Maßstäbe setzen wird oder ?VirusTI hat geschrieben:Nee wenn es sich nicht um das Spiel handelt, dann weiß ich es wirklich nicht und dann gehört es auch nicht hier her.Pennywise hat geschrieben:Du verstehst ja auch einfach nicht worauf ich hinaus will , aber wenn dir die Grafik so dermaßen wichtig ist dann bitte.
Und ja ich steht drauf wenn die Grafik endlich mal wieder einen kleinen Sprung macht.Denn seid jahren wird alles nur auf dem gleichen level gehalten.
Dort gibt es ganz andere die diesen Schritt machen müssten.
Ansonsten ist es leider so das dass Grafische Niveau still steht aber wenn die Kette nur dadurch gebrochen werden würde mit einem Grafik Blender wie Crysis dann verzichte ich drauf und Spiel lieber mit SD Grafik.
Oder klemme mich vor eine Uralt Konsole.....
Denn der Faktor Spielspaß ist mir allemal lieber als das ich ein Schlechtes Game auf kosten von einem neuen Grafik Level kriege.
Man muss sich einfach auch mal ein wenig damit abfinden das so ein Kostenfaktor mittlerweile viel zu viele Studios und Publisher Abschreckt.
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Nein das nicht, aber es ist schön zu sehen das es mal ein wenig weiter geht und natürlich steht der Spielspass an erster stelle.Pennywise hat geschrieben:Ja , aber du erwartest doch jetzt wirklich nicht das ein Titel wie Mafia 2 Grafische Maßstäbe setzen wird oder ?VirusTI hat geschrieben:Nee wenn es sich nicht um das Spiel handelt, dann weiß ich es wirklich nicht und dann gehört es auch nicht hier her.Pennywise hat geschrieben:Du verstehst ja auch einfach nicht worauf ich hinaus will , aber wenn dir die Grafik so dermaßen wichtig ist dann bitte.
Dort gibt es ganz andere die diesen Schritt machen müssten.
Ansonsten ist es leider so das dass Grafische Niveau still steht aber wenn die Kette nur dadurch gebrochen werden würde mit einem Grafik Blender wie Crysis dann verzichte ich drauf und Spiel lieber mit SD Grafik.
Oder klemme mich vor eine Uralt Konsole.....
Denn der Faktor Spielspaß ist mir allemal lieber als das ich ein Schlechtes Game auf kosten von einem neuen Grafik Level kriege.
Man muss sich einfach auch mal ein wenig damit abfinden das so ein Kostenfaktor mittlerweile viel zu viele Studios und Publisher Abschreckt.
Was meinst du mit dem Kostenfaktor?Das sie etwas neues entwickeln?
Die meisten Publisher verdienen doch mehr als genug geld mit den Games.
Allerdings habe ich bei diesem Spiel das zeichen 2k chzech gesehen, da weiß ich nicht wie gut die ihre Spiele verkaufen.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Das ist der Denkfehler , gerade neues ist immer ein Risiko deswegen vertrauen leider immer viel zu viele Hersteller auf bewährtes und wagen sich nicht aus dem bekannten Trott heraus.
Dazu kommt einfach das für etwas neues auch ein Hardware Basis geschaffen werden muss damit auch ein gewisses Absatzpotential vorhanden ist.
Und es muss ein Konzept gefunden werden das wirklich Massen kompatibel ist,das wiederum bedeutet wir können auf jeglichen Anspruch pfeifen als auch darauf das es etwas außerhalb des Shooter Genres wird.
Weniger besuchte Genres wie z.B. RPGs werden also kaum diese Entwicklung vorantreiben und auf den nächsten Shooter kann ich gerne verzichten dann Spiele ich lieber gute Spiele die mit Aktueller Technik laufen.
Dazu kommt einfach das für etwas neues auch ein Hardware Basis geschaffen werden muss damit auch ein gewisses Absatzpotential vorhanden ist.
Und es muss ein Konzept gefunden werden das wirklich Massen kompatibel ist,das wiederum bedeutet wir können auf jeglichen Anspruch pfeifen als auch darauf das es etwas außerhalb des Shooter Genres wird.
Weniger besuchte Genres wie z.B. RPGs werden also kaum diese Entwicklung vorantreiben und auf den nächsten Shooter kann ich gerne verzichten dann Spiele ich lieber gute Spiele die mit Aktueller Technik laufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Was mich bei der Mafia Welt stört sind diese Alten Autos. Klar müssen die sein aber zumindest dort hätten sie was machen können, und ich spreche jetzt nicht von einem AUDI TT etc.
Aber ich fahr halt gerne mit 150 Sachen durch solche Welten und nicht mit einem Fahradreifenauto 80kmh. Aber Geschmacksache, für das Flair muss es wohl so sein.
Ja ok muss ich zugeben super Bild aber das hattest du auch schon bei GTA. Wenn du dir das ganze dann aber flüssig geben musst und die Schrittweise der Frames 1-2 Milimeter sind und nicht Butterweich und die KI der Gangster etwa auf n Stück Milchbrötchen mit Senf draufpasst....
Ja dann vergeben sie trotzdem wieder 85-92 er Wertungen
Ich geb dem Spiel ne chance und Teste die Grosse Demo von Rapid
Aber man soll ja nicht so negativ sein. Wahrscheinlich kauf ichs dann schlussendlich auch.
Aber ich fahr halt gerne mit 150 Sachen durch solche Welten und nicht mit einem Fahradreifenauto 80kmh. Aber Geschmacksache, für das Flair muss es wohl so sein.
Ich möchte dabei einfach noch anmerken zu Das Bild ist aweseome..Silver hat geschrieben:
Das Bild ist awesome!
Hoffentlich wird das Spiel was; hört sich ja gut an.^^ Vielleicht sollte ich den ersten Teil nachholen...
Ja ok muss ich zugeben super Bild aber das hattest du auch schon bei GTA. Wenn du dir das ganze dann aber flüssig geben musst und die Schrittweise der Frames 1-2 Milimeter sind und nicht Butterweich und die KI der Gangster etwa auf n Stück Milchbrötchen mit Senf draufpasst....
Aber man soll ja nicht so negativ sein. Wahrscheinlich kauf ichs dann schlussendlich auch.
- AtzeShiggi
- Persönliche Nachricht:
Das mit der etwas veralteten Grafik an manchen stellen stimmt schon.
Das hat mich beim zocken der Demo auch ein bisl gestört,aber man gewöhnt sich dran.
Denn bei Mafia geht es ja schließlich(jdfls für mich) um die Story und das "Mittendringefühl",und das ist den Machern meiner Meinung nach gelungen.
Allein,dass man in seiner Bude die Fenster aufmachen kann und das Essen aus dem Kühlschrank wird weniger,wenn man es nimmt...genau DAS sind diese Kleinigkeiten die das mittendrin Gefühl erzeugen.
Und genau deshalb(obwohl ich detailverliebt bin) nehme ich die nicht so gute Grafik,KI und teilweise figurenphysik hin.Man muss bei diesem spiel halt auf die Kleinigkeiten achten.Und genau deshalb ist dieses spiel ein pflichtkauf für mich!;)
Das hat mich beim zocken der Demo auch ein bisl gestört,aber man gewöhnt sich dran.
Denn bei Mafia geht es ja schließlich(jdfls für mich) um die Story und das "Mittendringefühl",und das ist den Machern meiner Meinung nach gelungen.
Allein,dass man in seiner Bude die Fenster aufmachen kann und das Essen aus dem Kühlschrank wird weniger,wenn man es nimmt...genau DAS sind diese Kleinigkeiten die das mittendrin Gefühl erzeugen.
Und genau deshalb(obwohl ich detailverliebt bin) nehme ich die nicht so gute Grafik,KI und teilweise figurenphysik hin.Man muss bei diesem spiel halt auf die Kleinigkeiten achten.Und genau deshalb ist dieses spiel ein pflichtkauf für mich!;)
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Dein Post ergibt überhaupt keinen sinnsenox hat geschrieben:Was mich bei der Mafia Welt stört sind diese Alten Autos. Klar müssen die sein aber zumindest dort hätten sie was machen können, und ich spreche jetzt nicht von einem AUDI TT etc.
Ich möchte dabei einfach noch anmerken zu Das Bild ist aweseome..Silver hat geschrieben:
Das Bild ist awesome!
Hoffentlich wird das Spiel was; hört sich ja gut an.^^ Vielleicht sollte ich den ersten Teil nachholen...

Was meinst du mit:
?Schrittweise der Frames 1-2 Milimeter sind und nicht Butterweich
Beziehst du dich auf das winter setting oder eher auf die allgemeine perfomance? Die demo spielt sich nämlich absolut flüssig (ohne PhysX), selbst ohne High-End PC.
-
- Persönliche Nachricht:
sorry aber das ist ziemlicher blödsinn... das WÄREN diese kleinigkeiten die das mittendringefühl erzeugen wenn er die ausgetrunkene flasche irgendwo abstellt und sie sich nicht in luft auflöst, oder wenn der waffenhändler wenn man ihn bedroht die pumpgun untem tresen und nicht aus seiner jackentasche hervor holt, oder es eine animation dafür geben würde wie man motorhaube u kofferraum aufmacht und die sich nicht von selbst öffnen u schließen, oder wenn man die knarren im kofferraum seines wagens horten müsste anstatt das man 10 gewehre in die jackentasche stopfen kann... oder oder oder.... ich freu mich riesig auf das spiel und mich stören diese sachen auch nicht übermäßig da es eben ein spiel für mich ist und ich mir da kein 2. leben aufbauen will aber das was du da aufzählst sind quasi nicht sehr detaillierte details :wink:AtzeShiggi hat geschrieben:Das mit der etwas veralteten Grafik an manchen stellen stimmt schon.
- AtzeShiggi
- Persönliche Nachricht:
Da hast du natürlich recht,aber es bleibt ja ein Spiel;)
jedes Spiel hat seine Macken;) man muss nur darüber hinwegsehen und die Sachen die halt im Detail sind schätzen.Auch wenn es viel natürlich gibt,was eher schlicht gehalten wurde^^
es ist und bleibt halt ein Spiel;) ich bin ja kein Freak der sich da nen 2. Leben machen will xDDDD
jedes Spiel hat seine Macken;) man muss nur darüber hinwegsehen und die Sachen die halt im Detail sind schätzen.Auch wenn es viel natürlich gibt,was eher schlicht gehalten wurde^^
es ist und bleibt halt ein Spiel;) ich bin ja kein Freak der sich da nen 2. Leben machen will xDDDD