Credits - ja oder nein?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie geht ihr mit Credits bei Spielen um?

Ich lass sie immer laufen!!!
43
63%
Meist überspring ich sie!!
15
22%
Credits? Zeitverschwendung!
9
13%
Credits? Was/Wer/Wo/Wie ist das?
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Credits - ja oder nein?

Beitrag von GamePrince »

Ich hab gestern Abend Splinter Cell: Conviction beendet und am Anfang der Credits hab ich mir überlegt ... "Soll ich sie laufen lassen oder nicht?"

Im Kino schau ich mir eigentlich immer die Credits an, auf DVD's fast nie, und bei guten Spielen eigentlich immer.
Zum einen als Anerkennung, zum anderen hoffe ich auf etwas während oder nach den Credits.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich lasse sie immer laufen, aber nur aus dem Grund, dass ich etwas verpassen könnte, was evtl. nach dem Abspann auftaucht.

Auch wenn es gerade bei Spielen allmählich zur Geduldsprobe wird, da hier sämtliche Instanzen der Publisher genannt werden, was dann schonmal 15 Minuten dauern kann.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Meistens schau ich die an (einmal natürlich nur, und anime eds zählen nid ^^) - wenn ich schonmal mit'm game durch bin, will ich das auch genießen. Angst, iwas zu verpassen, hätt ich da aber normal nicht, weil skip normalerweise ja schon da hinspringt ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Credits sind für mich immer irgendwie die erste Nachdenkphase...war das gerade eigentlich gut, war das von mir jetzt ne Leistung usw. usw.
Manchmal sind sie aber auch einfach sehr schön gemacht und man kann die Atmosphäre des Spiels noch einmal genießen. Ich gucke sie zumindest bei Spielen eigentlich immer an.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ab und zu gucke ich sie mir an, meist reißt mir aber bei den ellenlangen Credits der Geduldsfaden.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

bei filmen etc guck ich mir die nicht an aber bei spielen eigentlich immer. besonders wenn das spiel einen klasse soundtrack hat da kommt dann meistens in den credits nochmal der titelsong.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Zeitverschwendung es sei denn es gibt nen Erfolg oder ne Trophy.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Wenn ein Film/Spiel gut war, dann gucke ich mir die Credits eigentlich gerne an, schon aus Neugierde.
ravengp hat geschrieben:Zeitverschwendung es sei denn es gibt nen Erfolg oder ne Trophy.
Bäh! Wie mich diese Trophäen-/Achievementjagd anwidert!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

früher habe ich sie auch immer übersprungen, aber seit halo 2, lass ich sie immer durchlaufen, und schau sie mir an. manchmal gibts echt fette mucke zum genießen (Halo 3) oder auch mal nen schönen rückblick (MW2) da wäre es einfach dumm, diese wegzudrücken.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ravengp hat geschrieben:Zeitverschwendung es sei denn es gibt nen Erfolg oder ne Trophy.
sag blos das gabs schonmal bei nem spiel ? :lol:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich lass sei eigentlich immer laufen, und freue mich wenn sie gut gemacht sind. Am besten ist es wenn noch gute Musik dazu gezeigt wird, das rundet ein Spiel richtig schön ab. Ich sag nur Mass Effect 8O
Das Lied war so grandios, das hab ich mir gleich geholt und hör es immernoch :D
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Valkesh hat geschrieben:
sag blos das gabs schonmal bei nem spiel ? :lol:
Fahrenheit war damals eine Art Pionier auf dem Gebiet. Es gab keine Achievements, aber man konnte Bonuskarten einsammeln, die man für ziemlich tolle (Making Of-)Videos und andere Extras wie Artworks oder zusätzliche, teils sehr komische Szenen mit den Charakteren des Spiels eintauschen konnte. Wer die Credits bis zum Ende guckte, bekam auch ein paar Bonuskärtchen...
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Bedameister hat geschrieben:Ich lass sei eigentlich immer laufen, und freue mich wenn sie gut gemacht sind. Am besten ist es wenn noch gute Musik dazu gezeigt wird, das rundet ein Spiel richtig schön ab. Ich sag nur Mass Effect 8O
Das Lied war so grandios, das hab ich mir gleich geholt und hör es immernoch :D
Dito. Gilt auch für RDR.
Ich schau mir die Credits immer an. Zum einem eben, um nichts zu verpassen und ein wenig Respekt zu "zeigen", zum anderen aber auch, weil ich immer etwas bedrückt bin, wenn ein großartiges Spiel zuende geht. Mit den Credits kann man noch etwas länger in der Spielewelt schwelgen.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Nerf hat geschrieben:Ab und zu gucke ich sie mir an, meist reißt mir aber bei den ellenlangen Credits der Geduldsfaden.
genau so sieht's aus :wink:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Fand bei Starcraft 2 die "Vorspul"-Funktion ganz nett. War aber auch bitter nötig, selbst mit 4x Geschwindigkeit dauerte es einige Minuten ^^"
Auch SMG2 und NSMBW hatten eine nette Intro Idee (man konnte im Intro sozusagen weiter spielen^^)

Aber im Normalfall... Moment... Eigentlich spiel ich Spiele fast nie zu Ende, deswegen juckt mich auch das Intro nicht^^ Für Endgegner bin ich meist zu faul :D