leute die hier behaupten das crysis schlecht war, haben das game nie durchgezockt. wenn man sich durch die ersten müden levels durchegkämpft hat, wird das game packend und spannend. auch ich hab crysis nach der ersten stunde erstmal nen monat liegen lassen, bis ich mich dazu motiviert habe weiterzuzocken und ich wurde nicht enttäuscht.
wer hier sagt crysis war einfach nur schlecht, nicht alphastatus reif oder sonst was hat einfach gar keine ahnung und labert das nach, was so viele andere auch sagen die spiele von vorne herein als grafikblender abstempeln.
Crysis 2: März angepeilt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
Naja die Story hätte auch aus einem billigen Groschenroman der 50er stammen können.Doom³ Freak hat geschrieben:leute die hier behaupten das crysis schlecht war, haben das game nie durchgezockt. wenn man sich durch die ersten müden levels durchegkämpft hat, wird das game packend und spannend. auch ich hab crysis nach der ersten stunde erstmal nen monat liegen lassen, bis ich mich dazu motiviert habe weiterzuzocken und ich wurde nicht enttäuscht.
wer hier sagt crysis war einfach nur schlecht, nicht alphastatus reif oder sonst was hat einfach gar keine ahnung und labert das nach, was so viele andere auch sagen die spiele von vorne herein als grafikblender abstempeln.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
das kann man meiner Meinung nach aber bei fast jedem Game sagen.Wo][rm hat geschrieben:Naja die Story hätte auch aus einem billigen Groschenroman der 50er stammen können.Doom³ Freak hat geschrieben:leute die hier behaupten das crysis schlecht war, haben das game nie durchgezockt. wenn man sich durch die ersten müden levels durchegkämpft hat, wird das game packend und spannend. auch ich hab crysis nach der ersten stunde erstmal nen monat liegen lassen, bis ich mich dazu motiviert habe weiterzuzocken und ich wurde nicht enttäuscht.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ja, oberflächlich gesehen wahrscheinlich schon. Armee will Forscher bergen, alle tot, oder gefangen, Aliens greifen an und wollen die Welt vernichten. Trotzdem finde ich, dass das Crysisuniversum (bisschen hochgestochener Begriff) relativ viel Potential unter der Haube hat. Also mich interessiert es schon, wie die Aliens auf die Erde kamen und warum? Kann mir nicht vorstellen, dass die nur aus reiner Zerstörungswut auf die Erde kamen. Außerdem seit wann befinden sich die Aliens schon auf der Erde? Also mich interessieren solche Sachen. Crysis war erzählerisch nur nicht besonders stark.Wo][rm hat geschrieben: Naja die Story hätte auch aus einem billigen Groschenroman der 50er stammen können.
Trotzdem würde ich Crysis niemals nur auf seine Äusserlichkeiten herabsetzen. Der Nanoanzug war mal was Frisches und hat das Spielgefühl doch aufgepeppt. Außerdem musste man Crysis ja noch nicht mal als reinen Shooter spielen. Man konnte Lager auch umschleichen und Gegner lautlos ausschalten.
All dieses Runtermachen ist zum größten Teil nur dummes Gelaber von Leuten, die das Spiel nicht gespielt haben, oder deren Rechner das Spiel nicht über "mittlere Grafik" stemmen konnten. Und solchen Crysis hatte nach 2 Stunden immer noch zu wenig Anspruch Menschen ist nicht mehr zu helfen. Erstens glaubt einem das eh keiner und zweitens würde ich mir nie erlauben, ein Spiel, dass ich aus persönlichen Gründen nur angezockt habe (nichts anderes sind 2 Stunden von 7-9) als anspruchslos abzustempeln. Du hast nichts (!) vom Spiel gesehen, aber Crysis ist absolut anspruchslos. Hättest Du Dich nicht vollkommen disqualifizieren wollen, hättest Du das Spiel wenigstens einmal durchgespielt. So ist Deine Meinung einfach eine Verschwendung der freien Meinungsäußerung.
Ich persönlich setze große Hoffnungen in Crysis 2. Allerdings finde ich eine Einbindung der Konsolen bedauerlich, wenn auch wirtschaftlich verständlich. Bedauerlich, weil dadurch die technischen Möglichkeiten drastisch eingedämmt werden. Immerhin sind die aktuellen Konsolen schon etwas betagter und bremsen die grafische Evolution dramatisch aus. Die Branche tritt grafisch derzeit auf der Stelle. Und man kann sagen, was man will, aber die Grafik ist nunmal immer der erste Eindruck, den man von einem neuen Spiel hat. Grafik ist die Erstfaszination, die ein Spiel ausübt. Bis heute gibt es kein Spiel, das an ein gemoddetes Crysis auch nur annähernd rankommt. Und Crysis ist immerhin schon 3 Jahre alt. Das sind 3 Grafikkartengenerationen in denen nichts passiert ist. Der PC Spieler bekommt immer nur mal mehr oder weniger halbherzige Portierungen, die sich von den Konsolen höchstens über AA, stabilere FPS-Werte absetzen. Oftmals gibt es noch die gleichen Matschtexturen obendrauf. Wenn ich mir den Link anschaue, den "Konsolero" auf der ersten Seite verlinkt hat, kommen mir die Tränen, wenn ich mir im Gegenzug die Texturpampe aus Battlefield BC2 ansehe. Aber das ist wirtschaftlich nachvollziehbar. Immerhin werfen die Konsolen mehr Kohle ab und sind billiger zu unterhalten. Einmal ne anständige Engine entwickeln und die dann 10 Jahre optimieren. Einmal das Maximum aus der XBox, oder PS3 rausgeholt und feierabend.
Außerdem ist es verdammt schade, dass der ursprüngliche Erzählstrang zu Gunsten der Konsolen nicht weitergeführt wird. Mit New York kann ich nichts anfangen. Es ist bedauerlich, dass die PC Spieler, die Crysis etwas abgewinnen konnten jetzt wohl nie erfahren werden, was mit Prophet, Nomad und Konsorten passiert.
Trotzdem freue ich mich auf einen PC-Shooter, der nicht Call of Duty: Moderne Abzocke XY, oder Medal of Honor heißt.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Siehst du, es ist nix dazu bekannt, letztendlich ist das Mapping ja auch in Crysis nur auf "sehr Hoch" aktiviert gewesen. Um den rein Technischen Aspekt mache ich mir bei Crytek aber relativ wenig sorgen, wenngleich die Engine keine drastische weiterentwickeln ist (sondern nur im Detail verbessert) wurde, so meine ich schon das man auf dem PC alle optischen Register zieht die man hat.konsolero hat geschrieben:@Primerp12
Weil es anscheinlich zu viele Ressoucen verbraucht.
...es ist nur eine Vermutung mit dem Mapping...sehen wir ja dann wenn es soweit ist. Trotzdem bleib ich skeptisch.
Und die Performance erkauft man sich durch das Urban-Setting. Durch die Großen Fassaden kann man wunderbar kleine "Räume" schaffen. Die nicht sichtbaren Bereiche ausserhalb, müssen nur teilweise (vor)berechnet werden. Genaueres dazu können Dir wohl paar Progger-Spezis erklären.
Aso. Rein von der Farbgebung hat Crysis2 auch abgebaut. Reduziert den Speicherbedarf.
Letztendlich bin ich gespannt ob die Modder da irgendwas rausholen können, wenn sie denn dürfen.
weniger agressiv.
Das große Manko kommt wie bereits erwähnt eher vom Setting. Der wievielte Großstadtschooter soll das nun werden, davon haben wir schon mehr als genug, genauso wie das lineare Leveldesgin. Teil 1 konnte sich hier nämlich erfreulicherweise vom Rest absetzen.
Hier gebe ich dir auch im vollen Umfang recht das die Konsolen aufgrund ihrer begrenzten Leistung eine deutliche Teilschuld tragen, aber was will man dagegen tun?
Ich werde den Test abwarten und dann entscheiden ob sich der Kauf lohnt, wen gleich ich bereits jetzt ein eher schlechtes Gefühl habe. Was aber trotzdem bleibt ist die hervorragende Grafik und das ist für mich als PC Enthusiast schon mal die halbe Miete^^
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
@Primerp12
Ich hab ja geschrieben das es rein spekulativ sei. Du schreibst ja auch selbst, dass nur auf "Very High" oder alternativ die Mstrconfig. Parallax Mapping aktiv geschaltet wird.
Gut man kann jetzt behaupten, dass nur diese Einstellung den Vista Käufern vorbehalten sein durfte zu der Zeit, kann aber auch performante Hintergründe haben (Speicherauslastung).
Und wieso sollte man also auf dieses Mapping im Multiplatt. setzen, wenn sich mit "effizienteren" Lichtspiel im Gesamtbild mehr erreichen lässt?
Wer schaut schon im Detail, ob dieser Krater und jenes Einschussloch 3Dimensional wirkt?
Schau dir BadCompany2 an. Ausser Beleuchtung hat das Spiel nicht wirklich grafisch was zu bieten, wirkt aber im Ganzen stimmig.
Naja, es ist wie es ist, der Großstadtkampf wird durch Scripte dominieren. Ganz einfach auch darum, weil man Levelabschnitte und Übergänge "logischer" abschliesen kann so Abstrus sie denn auch sein mögen.
Und ob man sich dadurch von Cod und Konsorten abhebt, wenn man das überhaupt vor hat, bezweifel ich auch mal stark.
Man ist wohl eher neidisch auf die Kongurenz und deren Scriptshooter. Verkaufszahlen sprechen für sich, bzw. nur die eine Sprache.
Im Großen und Ganzen erwarte ich mit meiner festgefahrenen Meinung immernoch etwas Sehenswertes und Spielbares, wobei ich Realist bin.
Ich hab ja geschrieben das es rein spekulativ sei. Du schreibst ja auch selbst, dass nur auf "Very High" oder alternativ die Mstrconfig. Parallax Mapping aktiv geschaltet wird.
Gut man kann jetzt behaupten, dass nur diese Einstellung den Vista Käufern vorbehalten sein durfte zu der Zeit, kann aber auch performante Hintergründe haben (Speicherauslastung).
Und wieso sollte man also auf dieses Mapping im Multiplatt. setzen, wenn sich mit "effizienteren" Lichtspiel im Gesamtbild mehr erreichen lässt?
Wer schaut schon im Detail, ob dieser Krater und jenes Einschussloch 3Dimensional wirkt?
Schau dir BadCompany2 an. Ausser Beleuchtung hat das Spiel nicht wirklich grafisch was zu bieten, wirkt aber im Ganzen stimmig.
Naja, es ist wie es ist, der Großstadtkampf wird durch Scripte dominieren. Ganz einfach auch darum, weil man Levelabschnitte und Übergänge "logischer" abschliesen kann so Abstrus sie denn auch sein mögen.
Und ob man sich dadurch von Cod und Konsorten abhebt, wenn man das überhaupt vor hat, bezweifel ich auch mal stark.
Man ist wohl eher neidisch auf die Kongurenz und deren Scriptshooter. Verkaufszahlen sprechen für sich, bzw. nur die eine Sprache.
Im Großen und Ganzen erwarte ich mit meiner festgefahrenen Meinung immernoch etwas Sehenswertes und Spielbares, wobei ich Realist bin.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
^This.Doom³ Freak hat geschrieben:Wo][rm hat geschrieben:Naja die Story hätte auch aus einem billigen Groschenroman der 50er stammen können.Doom³ Freak hat geschrieben:leute die hier behaupten das crysis schlecht war, haben das game nie durchgezockt. wenn man sich durch die ersten müden levels durchegkämpft hat, wird das game packend und spannend. auch ich hab crysis nach der ersten stunde erstmal nen monat liegen lassen, bis ich mich dazu motiviert habe weiterzuzocken und ich wurde nicht enttäuscht.
das kann man meiner Meinung nach aber bei fast jedem Game sagen.
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht: