S.T.A.L.K.E.R. 2: Soll 2012 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Dann frage ich mich aber, Billie_the_man, warum Just Cause 2 so gut läuft und eine recht große und abwechslungsreiche Spielwelt bietet, mit einer guten optischen Darstellung.
Oder gar Red Dead Redemption.

Hängt anscheinend immer vom jeweiligen Studio und den Fähigkeiten der Entwickler.
Daher ist es Unsinn, Stalker 2 direkt im Vorfeld zu verteufeln, nur weil es höchstwahrscheinlich auch für die HD-Konsolen erscheint.
Wenn das Spiel irgendwie eingeschränkt ist, liegt das nicht an den Konsolen, nein, es liegt darin dass der Entwickler das so im Design festgelegt hat. Und nein, das liegt sicher nicht an der "Konsolen-Zielgruppe". :roll:
Dieses Gelaber von wegen dass der PC-Spieler so viel anspruchsvoller wäre ist doch einfach nur lächerlich.
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Das sieht man doch an Mass Effect wie ein Spiel weichgespült werden kann für den Konsolenmarkt. Oh Halo hat sich gut verkauft, dann packen wir so eine Schrottkarre mit rein und ja Gears of War hat sich gut verkauft, dann packen wir hirnlose Ballerei rein. Ok nun nennen wir es RPG und kotzen es den PC Spielern vor die Füße.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

--
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

überhebliche pc-gamer nerven.
tierisch.

ob ihnen wohl mal auffällt, dass außer strategiespielen (logisch, da auf konsolen nicht realisierbar), und großen rpg's auf dem pc auch keine höhere "komplexität"
bei spielen herrscht? :)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Erynhir hat geschrieben:Dann frage ich mich aber, Billie_the_man, warum Just Cause 2 so gut läuft und eine recht große und abwechslungsreiche Spielwelt bietet, mit einer guten optischen Darstellung.

Hängt anscheinend immer vom jeweiligen Studio und den Fähigkeiten der Entwickler.

Entwickler können gut oder schlecht sein, aber zaubern können sie nicht. Red Dead Redemption oder Just Cause 2 erkaufen sich die Spielwelt durch viel schwächere Texturen als ein Stalker sie hat.
Ram ist Ram und Ram hat seine Aufgabe. Man kann viel herumentwickeln, aber die Wahrheit kann man nicht umgehen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

pcj600 hat geschrieben:überhebliche pc-gamer nerven.
tierisch.

ob ihnen wohl mal auffällt, dass außer strategiespielen (logisch, da auf konsolen nicht realisierbar), und großen rpg's auf dem pc auch keine höhere "komplexität"
Fanatiker haben leider die Eigenschaft diesbzgl. etwas blind zu sein.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

tierisch.
Ignorante, sich in ihrem Unwissen wohlig wälzende, niveaulose Konsoleros aber auch.

So. Jetzt, da wir persönliche Beleidigungen des einen wie des anderen "Lagers" zur Genüge ausgeteilt haben, können wir uns wieder dem Thema widmen? Danke!
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Re: d

Beitrag von DoubleR88 »

Billie_the_man hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
RyuKawano hat geschrieben: Und theoretisch ist damit das Spiel jetzt schon Schrott!
mimimimi konsolen machen meine pc spiele kaputt.

mein gott, solange das spiel noch nichtmal ansatzweise erschienen ist, spart euch das doch mal endlich. nur weils ein, zwei schlechte portierungen gibt, heißt das weder dass jedes spiel so wird, noch dass eurer rumgejammere hier irgendwas dagegen ausrichtet.

Seine Aussage ist durchaus berechtigt und seine Angst sollte respektiert werden.
Denn, ich erklärs dir also jetzt aufpassen, Konsolen haben weitaus weniger Ram als ein gewöhnlicher Durschnitts-PC. In der xbox schlummern 512 und in der ps3 256 - der PC darf sich heutzutage mit mindestens 2 GB austoben. Wenn ich das Spiel nun also auch für die Konsolen entwickle, muss ich die Levels theoretisch extrem verkleinern, damit sie in den Arbeitsspeicher passen. Blöd ist bloß mein Junge, dass Stalker ein Open World Game ist und die Fans die recht freie Welt genossen haben bzw. sich noch eine viel freiere Welt wünschen.
Du siehst die Ängste der Stalkergemeinde sind nicht runterzuspielen, sondern Ernst zu nehmen. Machste nächstes Mal auch, ich weiß. Kennst du übrigens Deus Ex 2? Auch hier wurde durch die Xbox-Version das Spiel schlechter. Ladezeiten wo das Auge hinreicht, nur damit die Spielwelt den Ram der Xbox nicht überfordert :wink: .
sorry aber was du hier erzählst ist einfach nur unfug. du glaubst doch nicht ernsthaft das red dead redemption und co auf der ps3 bzw xbox360 mit 256 / 512mb ram laufen, du kannst die systemeigenschaften einer konsole und eines pcs nicht 1 : 1 miteinander vergleichen und dann ein Fazit bilden, das sind zum teil verschiedene architekturen und programmierungsebenen die an die jeweilige hardware angepasst werden. was du hier sagst ist absoluter bullshit, oder warum läuft GTA IV auf der ps3 und 360 weitaus besser als auf manch einem PC, ist alles eine frage der programmierung.

Weavel[GER] hat geschrieben:Ich meine einmal irgendwo gehört zu haben dass es mit einer CryEngine laufen soll. Wenn schon Multiplattform erwähnt wurde wird da wohl die 3 gemeint worden sein. Aber ich weiss auch nix genaues :roll:
ja das habe ich auch auf oblivion-lost.de gelesen, der chefentwickler oder ein gerücht meinte das sie das spiel wohl mit der cryengine 2 bzw. 3 entwickeln wollen. das wäre echt geil gewesen, stalker mit cryengine...
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

tierisch.

Versuch mal die ersten Stalker-Teile mitm Pad zu zocken, da wünsche ich dir viel Spaß. OHNE automatische Zielhilfe! Und dann schön in der Kanalisation in Streloks Versteck, wo die unsichtbaren Blutsauger umherrennen, die du so schon gar nicht treffen kannst, weil die fast mit Lichtgeschwindigkeit hin- und herspringen. Solche Schwierigkeiten wird es auf Konsole wohl nicht geben.
Da leidet auch die Atmosphäre drunter, wenn die Gegner zu leicht geplättet werden können. Deswegen fand ich auch Dead Space absolut langweilig, weil du von Anfang an den Gegnern mit deinem Schneidegerät überlegen warst.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Billie_the_man hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Dann frage ich mich aber, Billie_the_man, warum Just Cause 2 so gut läuft und eine recht große und abwechslungsreiche Spielwelt bietet, mit einer guten optischen Darstellung.

Entwickler können gut oder schlecht sein, aber zaubern können sie nicht. Red Dead Redemption oder Just Cause 2 erkaufen sich die Spielwelt durch viel schwächere Texturen als ein Stalker sie hat.
Ram ist Ram und Ram hat seine Aufgabe. Man kann viel herumentwickeln, aber die Wahrheit kann man nicht umgehen.
Übertreib mal nicht, Red Dead Redemption und Just Cause 2 haben ziemlich gute Texturen, Stalker sieht im Vergleich, ohne Mods wohlgemerkt, schlechter aus.
Was ja nur natürlich ist, ist ja auch schon älter.
iTerror
Persönliche Nachricht:

Öööhh PC ist besser... öööööhhh Konsole ist besser... :roll:

Beitrag von iTerror »

Ich habs langsam satt diese Kinderkacke debatten über Konsolen und PCs, ich finde beides gut mit seinen stärken und schwächen. Und Spiele die gleichzeitig für PC und konsole rauskamen, sind nicht grundsätzlich schlecht programmiert. Hier mal ein paar beispiele aus meiner sammlung:

Oblivion,Call of Duty4 -5,Street Fighter 4,Just Cause 2,Prey,Bionic Commando,GTA4 (seit letzterem Patch)und der rest der GTA serie.Need for Speed reihe, Burnout Paradise,Devil May Cry 4, Battlefield Bad Company 2(hier scheiden sich die geister ich finds gut),Bioshock, Bully-Die ehrenrunde, Unreal Tournament 3, Fallout 3 usw.

Das sind alles titel die nach meiner meinung nach super gut auf beiden sytemen laufen.

So nun Back to Topic

Also ich freu mich aufs neue stalker ich liebe die serie, solch eine grandiose atmosphäre gibts selten diese Kälte die man durchn monitor spürt.
und 2012 naja ich glaub bis dahin ist doch sicherlich schon die neue konsolen generation da. oder?
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Irgendwie muss ich dabei an die Cry- oder Frostbite-Engine denken. Wobei ich mir letztere nicht vorstellen kann, da sonst alle Level nach einiger Zeit platt und ohne Gebäude wären. Würde mich aber freuen, wenn auch die Konsolis in den Genuss kämen. STALKER ist im allgemeinen einfach ein Kunstwerk, das so viele Spieler wie möglich genießen sollten 8)
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Re: d

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

RyuKawano hat geschrieben:
"völlig neuen Multiplattform-Technologie", heißt es da - Konsolenversionen wären also zumindest theoretisch möglich.
Und theoretisch ist damit das Spiel jetzt schon Schrott!
Und absolut nicht theoretisch sind nicht die PS3 Besitzer oder die Xbox Besitzer die größten Fanboys... sondern die guten alten PC'ler.. die wegen jedem scheiß am rumheulen sind....
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Kajetan hat geschrieben:
tierisch.
Ignorante, sich in ihrem Unwissen wohlig wälzende, niveaulose Konsoleros aber auch.
Ah ... Balsam für die PC-Seele.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Man muss sich doch nur z.B. mal Mafia 2 angucken um zu sehen, dass Konsolen halt einfach schlechter sind als PCs:

Bild