Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Gerade waren's noch 10 ^^
Sachtmal...K-on spielt doch nicht an 'ner Mädchenschule, oder doch? Iwie mein ich ja, dass in S1 noch ab und zu mal paar Typen durch's Pic gewatschelt sind, aber in letzter Zeit sind mir da iwie keine mehr aufgefallen
Das erscheint mir iwie seltsam, bei der Besetzung des Stückes hier...^^
Und iwie sieht das ja sowieso wie 'ne Mischung aus melonpan und...brraaaiiiiinz/Krang aus

Sachtmal...K-on spielt doch nicht an 'ner Mädchenschule, oder doch? Iwie mein ich ja, dass in S1 noch ab und zu mal paar Typen durch's Pic gewatschelt sind, aber in letzter Zeit sind mir da iwie keine mehr aufgefallen

Und iwie sieht das ja sowieso wie 'ne Mischung aus melonpan und...brraaaiiiiinz/Krang aus

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Ahh ok nachdem ich jetzt noch die beiden Zusatz Filme und deine Interpretation gelesen hab blicke ich jetzt so ziemlich durch.
Meine Version der Würge-Szene ist, dass er Asuka aus Scham gewürgt hat, denn sie waren ja beide in der Unity-Suppe für kurze Zeit und somit weiß er das Asuka alles über ihn weiß.
Die ausgestreckte Hand drückt aber verständniss aus und somit lässt er von Asuka ab...(hab das Ende erst vor 10 mins gesehn also sry wenn ich irwas nicht beachte.)
Uff jetzt weiß ich so einiger Masen über das Ende bescheid und kann mich aber kaum nach an die Sachen davor erinnern. -.-'
Wahrscheinlich muss ich das trotzdem alles in ein paar Tagen nochmal anschauen um jedes alles wirklich zu erfassen.
Naja THX für die Beratung etc.^^
MFG Xephir
Meine Version der Würge-Szene ist, dass er Asuka aus Scham gewürgt hat, denn sie waren ja beide in der Unity-Suppe für kurze Zeit und somit weiß er das Asuka alles über ihn weiß.
Die ausgestreckte Hand drückt aber verständniss aus und somit lässt er von Asuka ab...(hab das Ende erst vor 10 mins gesehn also sry wenn ich irwas nicht beachte.)
Uff jetzt weiß ich so einiger Masen über das Ende bescheid und kann mich aber kaum nach an die Sachen davor erinnern. -.-'
Wahrscheinlich muss ich das trotzdem alles in ein paar Tagen nochmal anschauen um jedes alles wirklich zu erfassen.

Naja THX für die Beratung etc.^^
MFG Xephir
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt mit Higurahsi bei Folge 21 und irgendwie is das alles ein bisschen durcheinandern. Die einzelnen Chapter mache untereinander irgendwie keinen Sinn, bzw. jetzt bei Folge 21 erkenne ich zusammenhänge die mit Chapter 2 zu tun haben.
Aber sonst is das einfach nur ein großes durcheinander. Ist aber ansich ne Super serie. Mit vielen Mindfuck momenten.
Am besten fand ich es noch als Satoko Keichi geschubst hat und er durch den Ganzen Raum flog. Allgemein kicken die sich irgendwie gegenseitig oft so weg als wenn sie superkräfte hätten oder so.
btw. ziemlich schönes Bild von Mion

Ich mein... das is.. what the fuck!?
Naja, bis morgen abend werd ich die Serie durchhaben
Aber sonst is das einfach nur ein großes durcheinander. Ist aber ansich ne Super serie. Mit vielen Mindfuck momenten.
Am besten fand ich es noch als Satoko Keichi geschubst hat und er durch den Ganzen Raum flog. Allgemein kicken die sich irgendwie gegenseitig oft so weg als wenn sie superkräfte hätten oder so.

btw. ziemlich schönes Bild von Mion
Spoiler
Show
oder eher Shion

Ich mein... das is.. what the fuck!?
Naja, bis morgen abend werd ich die Serie durchhaben

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Bakemonogatari zu Ende (14 und 15^^) geglotzt. Naja, die 9 bleibt, aber es is' schon...9.9 abgerundet auf 9
Na. Täuscht mich glaub einfach, weil ich auf die ersten 4 Eps so extrem abfahr...aber in der Mitte hat's schon heftige Durchhänger, fand ich jedenfalls. Nur hab ich die alle nur 1x angeglotzt und den Anfang inzw. wahrscheinlich 5x
Aber egal. Klasse anime, wenn man Dialoge mag.
Schade, dass Arakawa da mMn zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd rankommt; die Machart is' ja schon sehr ähnlich

Aber egal. Klasse anime, wenn man Dialoge mag.
Schade, dass Arakawa da mMn zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd rankommt; die Machart is' ja schon sehr ähnlich

- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Ich merk auch grade das es alles langsam einen Sinn ergibt. aber eins versteh ich nicht:$tranger hat geschrieben:Warum das so durcheinander ist, wird erst am Ende aufgelöst
Alle genauen Einzelheiten erfährst du dann in S2.
Genau das macht's mMn. auch so toll zum erneuten Anschauen ^^
Spoiler
Show
Die einzelnen Chapter passen nicht zusammen, in Chapter I tötet Keichi Rena und Mion da die beiden ja seinen Tod wollen. Und in einem Anderem Chapter sterben alle im Dorf und nur Keichi überlebt weil er ja von der Brücke gefallen ist. Also irgendwie hängen die Chapter nicht zusammen.

- Younez
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Aye, das aber global schon extrem selten der Fall, von daher mach ich denen da keinen Vorwurf - hätte man aber trotzdem mehr rausholen können, denk ich ^^kindra_riegel hat geschrieben:True Story.Younez hat geschrieben:Weil kein Chara an Senjougahara rankommt. :wink:Pyoro-2 hat geschrieben:Na. Täuscht mich glaub einfach, weil ich auf die ersten 4 Eps so extrem abfahr...aber in der Mitte hat's schon heftige Durchhänger, fand ich jedenfalls.
Joa, 15 müsst ich auch ma gucken. Irgendwo irgendwann...
Am zwotbesten find ich ja noch Black Hanekawa, mal abgesehen vom Nyaamen, der mMn irgendwie...mehr Sinn ergeben könnte xD Wobei, Mayoi ist auch ziemlich unterhaltsam, jezz, wo ich meinen Avatararara so anglotz

Kanbaru Arc fand ich aber etwas, njoaam...von dem arc war nur die abschließende ep ganz nett und Nadeko war einfach ziemlich eindimensional. ^^
Und 15, ja, solltest, fand ich nochmal richtig nice

€: "Kiss-shot Acerola-orion Heart-under-blade"
Errrm...rite?
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... arid=20157
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
...fand ja vor allem Shinobus "Szene" so klasse; da hätte ich glatt wiedermal ein Weilchen Avatar gewechselt, aber iwie war nix dabei...
...
Musste trotzdem ziemlich lachen, welche Mühe die sich da gegeben haben:
ü18?
...naja, glaub, muss mal Angel Beats! ansehen. Wollt ich mir eigentlich ja noch etwas aufheben, aber Rental Magica nervt, Kurokami war direkt Mist, und Zettai Karen Children taugt auch nicht viel. ^^
...
Vielleicht bin ich auch einfach mal wieder in 'ner falschen Stimmung. Man kann's ja nicht erzwingen
oh, btw - wer hat eigentlich vor Ewigkeiten mal das Win7 Nanami Theme hier gepostet? Nachdem ich endlich mal Zeit gefunden hab, zu formatieren, muss ich ja sagen - sehr unterhaltsam., ergo ty
...
Musste trotzdem ziemlich lachen, welche Mühe die sich da gegeben haben:
ü18?

...naja, glaub, muss mal Angel Beats! ansehen. Wollt ich mir eigentlich ja noch etwas aufheben, aber Rental Magica nervt, Kurokami war direkt Mist, und Zettai Karen Children taugt auch nicht viel. ^^
...
Vielleicht bin ich auch einfach mal wieder in 'ner falschen Stimmung. Man kann's ja nicht erzwingen

oh, btw - wer hat eigentlich vor Ewigkeiten mal das Win7 Nanami Theme hier gepostet? Nachdem ich endlich mal Zeit gefunden hab, zu formatieren, muss ich ja sagen - sehr unterhaltsam., ergo ty

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nur noch die Wallpaper drin, die Stimme hat mit der Zeit zu sehr genervt ^^
Bakemonogatari liegt schon bereit, ich glaube das werd ich sogar nochmal ganz frisch komplett anschauen.
Ansonsten hab ich grad Toaru Majutsu no Index fertig - nicht überragend, hat dafür aber einige nette Szenen und Ideen. Die Serie krankt aber an der Erzählform - diese Kurzstories sind am Anfang allesamt ein Wenig langweilig und steigern sich erst hinterher spürbar. Auch die Art und Weise des Geschichtenaufbaus ist etwas vorhersehbar (viele Sachen ahnt man schon direkt am Anfang, wenn man einigermaßen aufmerksam schaut).
Dabei haben mir der erste Arc (Index) und Accelerators zweiter Arc (Last Order) am besten gefallen. Auch die Idee mit der Esper-Energie an sich im letzten Arc und die SISTERs waren nett.
Der Zeichenstil war in Ordnung, hab nichts zu meckern - die männlichen Chars waren 'angemessen' gezeichnet, dafür gab's bei den Mädels umso mehr Details - ich weiß nicht warum, aber stellenweise hat mich das Figurendesign an KnK/Type-Moon erinnert, zumindest das der Magier.
Und btw: Kam das nur mir so vor, oder war in der ganzen Serie extrem viel Lolicon-Fanservice (oder zumindest "Grenzwertiges")?
Sonstige Anmerkungen: Misaka Mikoto

Bakemonogatari liegt schon bereit, ich glaube das werd ich sogar nochmal ganz frisch komplett anschauen.
Ansonsten hab ich grad Toaru Majutsu no Index fertig - nicht überragend, hat dafür aber einige nette Szenen und Ideen. Die Serie krankt aber an der Erzählform - diese Kurzstories sind am Anfang allesamt ein Wenig langweilig und steigern sich erst hinterher spürbar. Auch die Art und Weise des Geschichtenaufbaus ist etwas vorhersehbar (viele Sachen ahnt man schon direkt am Anfang, wenn man einigermaßen aufmerksam schaut).
Dabei haben mir der erste Arc (Index) und Accelerators zweiter Arc (Last Order) am besten gefallen. Auch die Idee mit der Esper-Energie an sich im letzten Arc und die SISTERs waren nett.
Der Zeichenstil war in Ordnung, hab nichts zu meckern - die männlichen Chars waren 'angemessen' gezeichnet, dafür gab's bei den Mädels umso mehr Details - ich weiß nicht warum, aber stellenweise hat mich das Figurendesign an KnK/Type-Moon erinnert, zumindest das der Magier.
Und btw: Kam das nur mir so vor, oder war in der ganzen Serie extrem viel Lolicon-Fanservice (oder zumindest "Grenzwertiges")?

Sonstige Anmerkungen: Misaka Mikoto