Der Metal Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Aus reiner Neugier: wo hörst du dir das Ganze an? Ich warte bestimmt noch bis zum offiziellen Release, aber interessieren tuts mich trotzdem...
Die CD ist schon im Umlauf, Läden haben die schon im Lager und Medien haben längst ne Kopie geschickt bekommen.
Vitamin B. und so weiter ....

Allerdings ist die auch schon im Netz, was natürlich kein Aufruf sein soll.

Nach dem ersten hören bin ich der Meinung sie ist es wert gekauft zu werden.
Viel besser (meine Meinung) als die letzte und mit echten Perlen drauf.
Grade am Ende dreht die Scheibe nochmal richtig auf.
Bin echt überrascht wie gut die geworden ist.
Hört ruhig vorher mal rein, aber kauft euch das Ding wenns euch gefällt.

Lieblingssong bisher: Starblind (besonders ab 5:03 wow FETT)
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Yeah - Final Frontier steht jetzt in den Läden! Werd' gleich mal zum Händler meines Vertrauens verduften :D
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Heute um 0:25 Uhr
Die lange Heavy-Metal-Nacht auf DMAX!

Am 13. August zeigt DMAX exklusiv die Doku Flight 666 über die "Somewhere Back In Time World Tour" der Heavy Metal-Legende IRON MAIDEN!
http://www.dmax.de/web/iron-maiden/
Vendar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendar »

ab seite 10 aufgegeben zu kucken ob schon jem gepostet hat

aber mal

eisregen
The Vision bleak
Dimmu Borgir
Bishop of Hexen
arch enemy
Mütiilation
Pain
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Hurgan hat geschrieben:Heute um 0:25 Uhr

Am 13. August zeigt DMAX exklusiv die Doku Flight 666 über die "Somewhere Back In Time World Tour" der Heavy Metal-Legende IRON MAIDEN!
Wenn das Datum und die Uhrzeit stimmen, ist die Sendung schon gelaufen :(

Zu Final Frontier: gute Scheibe, kommt aber imo nicht an AMOLAD heran. Hat ein paar sehr gute Songs drauf, vor allem When The Wild Wind Blows ist ziemlich genial. Der Track kommt zwar nich an ein Hallowed Be Thy Name heran, kann dennoch indie Schublade "Epos" abgelegt werden. Andere Songs wie Isle of Avalon wissen aufgrund der Spannung und Atmosphäre, die sie aufbauen, zu gefallen. Auf Final Frontier ist nur ein Track weniger als 5 Minuten lang - The Alchemist ist ein Song, der die Redewendung "In der Kürze liegt die Würze" mehr als beweist. Weshalb nicht mehr Songs dieser Art auf der Scheibe sind, ist mir ein Rätsel. Wirklich Schade! Eine weitere kritische Anmerkung: Iron Maiden hat auf dieser Platte sehr viel experimentiert. Manchmal ist das ganz gut herausgekommen, aber den Beginn von Satellite 15... The Final Frontier sowie das merkwürdige Gitarrensolo von The Talisman finde ich fast schon schrecklich. Auch muss man bemerken, dass das Album extrem Textlastig ist. Im Gegensatz zu AMOLAD, wo die Gitarren bestimmend waren, ist man bei FF schon fast froh um die Solo, die aber wieder einmal ein Ohrenschmaus sind.

In dem Sinne: sehr kaufenswert, aber kein Meisterwerk!

UP THE IRONS!

Edit: Gerade das Bonusmaterial der LE gecheckt - lohnt sich nicht wirklich. Wer ein Steelcase will, bitte, wer nicht kauft die günstigere Version :wink:
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Heute Nacht kommt auf DMAX irgendwat über Wacken und dann der letzte Maiden Konzertfilm Flight 666
Werd ich mir mal reinziehen
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Dellocatus hat geschrieben:

Zu Final Frontier: gute Scheibe, kommt aber imo nicht an AMOLAD heran. Hat ein paar sehr gute Songs drauf, vor allem When The Wild Wind Blows ist ziemlich genial. Der Track kommt zwar nich an ein Hallowed Be Thy Name heran, kann dennoch indie Schublade "Epos" abgelegt werden. Andere Songs wie Isle of Avalon wissen aufgrund der Spannung und Atmosphäre, die sie aufbauen, zu gefallen. Auf Final Frontier ist nur ein Track weniger als 5 Minuten lang - The Alchemist ist ein Song, der die Redewendung "In der Kürze liegt die Würze" mehr als beweist. Weshalb nicht mehr Songs dieser Art auf der Scheibe sind, ist mir ein Rätsel. Wirklich Schade! Eine weitere kritische Anmerkung: Iron Maiden hat auf dieser Platte sehr viel experimentiert. Manchmal ist das ganz gut herausgekommen, aber den Beginn von Satellite 15... The Final Frontier sowie das merkwürdige Gitarrensolo von The Talisman finde ich fast schon schrecklich. Auch muss man bemerken, dass das Album extrem Textlastig ist. Im Gegensatz zu AMOLAD, wo die Gitarren bestimmend waren, ist man bei FF schon fast froh um die Solo, die aber wieder einmal ein Ohrenschmaus sind.

In dem Sinne: sehr kaufenswert, aber kein Meisterwerk!

UP THE IRONS!

Edit: Gerade das Bonusmaterial der LE gecheckt - lohnt sich nicht wirklich. Wer ein Steelcase will, bitte, wer nicht kauft die günstigere Version :wink:
im Großen und Ganzen meine meinung ;)
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Wird bei Fernsehsendern ja oft gemacht, daß sie das Spätprogramm mit Datum des vergangenen Tages anhängen. So auch in diesem Fall, die "Metal Night" beginnt irgendwann um 23:irgendwas mit einem Bericht von Wacken, die Iron Maiden Doku kommt halt dann erst nach Mitternacht.
Aber es ist definitiv heute Abend!
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Ach hat ja vor mir schon jemand geposted lol
Noch jemand die neue Maiden gekauft?
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Hurgan hat geschrieben:
Hurgan hat geschrieben:Heute um 0:25 Uhr http://www.dmax.de/web/iron-maiden/
Wird bei Fernsehsendern ja oft gemacht, daß sie das Spätprogramm mit Datum des vergangenen Tages anhängen. So auch in diesem Fall, die "Metal Night" beginnt irgendwann um 23:irgendwas mit einem Bericht von Wacken, die Iron Maiden Doku kommt halt dann erst nach Mitternacht.
Aber es ist definitiv heute Abend!
Geil. Als ich heute mein Exemplar von TFF gekauft habe, stand ich vor Flight 666 und war kurz davor, die DVD auch mitzunehmen. Jetzt bekomm ichs kostenlos :D
Omnicide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Omnicide »

Provo hat geschrieben:Ach hat ja vor mir schon jemand geposted lol
ich bin kurz davor... aber lohnt sichs wirklich? Ich schwanke zwischen der neuen Blind Guardian oder der neuen Maiden... oder der Gods of War von Manowar oder der LIFAD von Rammstein xD!

Jetzt ma im ernst: lohnt sich die neue Maiden? Also ganz ehrlich?
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Omnicide hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:Ach hat ja vor mir schon jemand geposted lol
ich bin kurz davor... aber lohnt sichs wirklich? Ich schwanke zwischen der neuen Blind Guardian oder der neuen Maiden... oder der Gods of War von Manowar oder der LIFAD von Rammstein xD!

Jetzt ma im ernst: lohnt sich die neue Maiden? Also ganz ehrlich?
Kommt drauf an. Wenn dir die Platten seit der Reunion (Brave New World und folgende) gefallen haben, machst du mit Final Frontier nichts verkehrt. Es ist halt ähnlich wie AMOLAD sehr progressiv gefärbt - nicht jedermanns Sache. Auf der Platte hat es 10 Songs, davon würde ich 4 als überdurchschnittlich gut und 3 als wirklich hervorragend bezeichnen. Die ersten 3 Songs, von denen 2 vorher als Download veröffentlicht wurden, kann man getrost weglassen - knapp durchschnitt. Man muss sich auf die Scheibe einlassen - die 76min solltem mehrmals durchgehört werden, bevor man sich eine Meinung bildet - hat sehr viele interessante Melodien etc. zu entdecken! In einem oberen Post von mir gehe ich noch ein wenig mehr auf die Lieder ein. Ich kann dir nur noch sagen: die Platte ist super für Fans und solche, die sich darauf einlassen. Riesige Erwartungen jedoch werden enttäuscht werden - es ist kein Meisterwerk, aber immer nich besser, als 98% aller anderer Heavy Metal/progressiv-Alben!!
Omnicide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Omnicide »

Nunja, ich bin ehr ein Fan älterer Maiden Werke wie die Powerslave oder Seventh Son of a seventh son, außerdem hab ich die letzten... 2 oder 3 alben nicht gehört, aber ich werd vielleicht wirklich mal ein Ohr riskieren. Eigentlich kann man nicht viel falsch machen, Maiden bleibt wohl einfach Maiden =)
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Nunja, ich bin ehr ein Fan älterer Maiden Werke wie die Powerslave oder Seventh Son of a seventh son, außerdem hab ich die letzten... 2 oder 3 alben nicht gehört, aber ich werd vielleicht wirklich mal ein Ohr riskieren. Eigentlich kann man nicht viel falsch machen, Maiden bleibt wohl einfach Maiden =)
Dann könntest du vielleicht deine Probleme mit den neueren Alben haben.
Aber hörs dir ruhig mal an.

Die Doku die grad läuft is echt interessant, dachte das wär son 08/15 Konzertfilmchen hintereinandermist aber bin echt begeistert.
Zuletzt geändert von Provo am 14.08.2010 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Omnicide hat geschrieben:Nunja, ich bin ehr ein Fan älterer Maiden Werke wie die Powerslave oder Seventh Son of a seventh son, außerdem hab ich die letzten... 2 oder 3 alben nicht gehört, aber ich werd vielleicht wirklich mal ein Ohr riskieren. Eigentlich kann man nicht viel falsch machen, Maiden bleibt wohl einfach Maiden =)
Dann viel Spass damit. Und denk dran: die ersten 3 Track repräsentieren nicht die Qualität der ganzen Platte. Unbedingt alles am Stück anhören!