Medal of Honor: Taliban spielbar - zu provokativ?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

@ Dan Chox

Stimme dir in allen ausnahmslos zu. Auch dass die Al-Quaida sich zumindest mit den Taliban verbunden fühlt. Auch deine Einschätzung am Schluss, das man einen ähnlichen Aufwand (meiner Meinung sogar einen wesentlich höheren Aufwand) betreiben müsste, um das Afghanische Volk von den nennen wir sie mal Segnungen der Demokratie überzeugen zu können. Aber dafür müssten die Amerikaner und ihre Verbündeten ja auf Jahre im Irak und Afghanistan stationiert bleiben um als Besatzungs, ähm Schutzmacht weiterhin zu fungieren. Auch glaube ich nicht, dass die Amerikaner die selbe Liebe zu Afghanistan oder den Irak hegen, wie zu Old Europe. Stichwort: Marschallplan und bevorzugte Handelsbeziehungen.

Schön, dass man sich im Forum auch vom Ersteindruck täuschen lassen kann. Sehr schöner Beitrag, meiner bescheidenen Meinung nach.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

ghostrider666 hat geschrieben:und ob das ernst gemeint war. In japan hats geholfen siehe da kapitulation und kein einziger kamikaze mehr...klar Jahrelanger nachtod durch die folgen der verstrahlung...DAS gönne ich den taliban aber weil für mich das keine menschen sind...

da hätte sich der ami viel zeit, viel menschenleben und höchstwahrscheinlich mehr geld sparen können wenn da gleich was heftiges gefallen wäre. Ihr könnt mich bashen oder iggen soviel ihr wollt ich hätte schon nach dem 1. monat meine soldaten zurückgezogen und es da mal tatsachen regnen lassen (atomar versteht sich).

und weils so schön war den gleichen mist nochmal in Israel da geht das schon 30 jahre so und keiner hats mehr im griff...bevor es sich ausweitet: Eindämmen oder im Keim ersticken

dann gäbe es eine bedrohung weniger und einen sinnlosen thread (der natürlich nur durch aussagen wie meiner sinnlos geworden ist ... schon klar)
Mir scheint in deinem Gehirn ist ne Atombombe explodiert.
Oder du bist noch sehr jung und willst dich mit total coolen radikalen Aussagen profilieren die du in irgendnem Film gesehen hast.
Könntest du das mit Israel vielleicht nochmal konkretisieren?

Um tatsächlich nachhaltig in einer (man entschuldige) rückwärtig gerichteten islamischen Gesellschaft im mittleren Osten eine funktionierende Demokratie und Rechtsstaat zu errichten braucht es meiner Einschätzung nach eine ähnliche Umerziehungsmaßnahme wie die ab '45 in Deutschland um sie dem autoritär-fundamentalen Islam zu entfremden, mit dem Ziel, auf lange sicht einen säkulären Rechtsstaat zu errichten. Aber vielleicht bin ich dort als Atheist auch nicht feinfühlig genug.
Ja genau so wie in Deutschland nach 45, die Täter sitzen paar Jahre später wieder auf ihren Posten und in ihren Ämtern. :roll:
(zumindest im westlichen Teil Deutschlands)
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Provo hat geschrieben:
Um tatsächlich nachhaltig in einer (man entschuldige) rückwärtig gerichteten islamischen Gesellschaft im mittleren Osten eine funktionierende Demokratie und Rechtsstaat zu errichten braucht es meiner Einschätzung nach eine ähnliche Umerziehungsmaßnahme wie die ab '45 in Deutschland um sie dem autoritär-fundamentalen Islam zu entfremden, mit dem Ziel, auf lange sicht einen säkulären Rechtsstaat zu errichten. Aber vielleicht bin ich dort als Atheist auch nicht feinfühlig genug.
Ja genau so wie in Deutschland nach 45, die Täter sitzen paar Jahre später wieder auf ihren Posten und in ihren Ämtern. :roll:
Ich denke mal er meint hiermit den Prozess der Re-education, also der "Umerziehung" der Deutschen zur Demokratie. Was du meinst gehört in das Feld Vergangenheitspolitik, das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Stichwort kommunikatives Beschweigen, Reintegration.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Ich denke mal er meint hiermit den Prozess der Re-education, also der "Umerziehung" der Deutschen zur Demokratie.
Und da meinst du das hat geklappt?
Bin ich mir ja nicht so sicher, ist es nicht so das die Masse einfach nimmt was kommt?
Aber naja das ist wieder n anderes Thema
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beam02 hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:
Ich denke mal er meint hiermit den Prozess der Re-education, also der "Umerziehung" der Deutschen zur Demokratie. Was du meinst gehört in das Feld Vergangenheitspolitik, das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Stichwort kommunikatives Beschweigen, Reintegration.
Naja, Entnazifizierung und die letztendliche Aufgabe dieser Politik aus praktischen Überlegungen sind schon fließende Übergänge, dass kann man nicht trennen.

Aber das ist auf diesen Fall ja eh nicht anwendbar, da auch hier eine vollständige Kontrolle über Afghanistan herrschen müsste, um auch nur mit der Aufarbeitung anzufangen.

@Pablo
Hatte nicht angenommen das du das ernst meinst, war eher auf ghostrider gemünzt, der es in der Folge ja dann noch einmal bestätigt hat. :D
chris_berth
Persönliche Nachricht:

oh lol

Beitrag von chris_berth »

super da jammern jetzt familien deren männer im krieg da sind ^^
und was nun ?
ich jedem kriegspiel siehste us soldaten sterben genauso wie andere soldaten.. da beschwert sich keiner.. aber kaum ist es in der verbingung mit den talibans heißts.. dice bzw ea würde profzieren .. ^^ also ich weiß net was ich dazu sagen soll.. wenn jetzt im spiel ne atombombe gezündet wird.. fangen die japaner an zu mäckern wegen hiroshima oder nagasaki ?
ich weiß recht dummer vergleich .. aber is doch irgendwo so .. ^^
naja zerfetzt meine aussage xD wenn ihr lust habt :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

atombomben gibt´s doch in mw2.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ghostrider666 hat geschrieben:und ob das ernst gemeint war. In japan hats geholfen siehe da kapitulation und kein einziger kamikaze mehr...klar Jahrelanger nachtod durch die folgen der verstrahlung...DAS gönne ich den taliban aber weil für mich das keine menschen sind...

da hätte sich der ami viel zeit, viel menschenleben und höchstwahrscheinlich mehr geld sparen können wenn da gleich was heftiges gefallen wäre. Ihr könnt mich bashen oder iggen soviel ihr wollt ich hätte schon nach dem 1. monat meine soldaten zurückgezogen und es da mal tatsachen regnen lassen (atomar versteht sich).

und weils so schön war den gleichen mist nochmal in Israel da geht das schon 30 jahre so und keiner hats mehr im griff...bevor es sich ausweitet: Eindämmen oder im Keim ersticken

dann gäbe es eine bedrohung weniger und einen sinnlosen thread (der natürlich nur durch aussagen wie meiner sinnlos geworden ist ... schon klar)
Da kann man zu deinen Gunsten nur annehmen, dass du noch seeehr jung bist und dir der Tragweite solcher Aussagen nicht bewusst bist.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

MW2 ist die Kinderstube der Westlichen Welt......
:ugly:
ehemalige Nazis haben es auch in der DDR zu etwas gebracht....
tschief
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von tschief »

Linden hat geschrieben: Unser Land wird von der CDU regiert, da wird es auch akzeptiert, wieso also nicht auch Talibans akzeptieren? :roll:
Weil die CDU keine Frauen steinigt, weil sie ANGEBLICH ihren Mann betrogen haben?

Ich habe grundsätzlich Verständnis mit anderen Kulturen und deren Bräuchen, aber bei Mord und der Schreckensherrschaft einer "Minderheit" hört das Verständnis abprubt auf...

Die Taliban sind nicht einfach eine politische Partei und das ganze wird von einem verabscheuungswürdigen Gedankengut angetrieben. Nein danke!
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Linden hat geschrieben: Unser Land wird von der CDU regiert, da wird es auch akzeptiert, wieso also nicht auch Talibans akzeptieren? :roll:
Mit dem Unterschied das die Taliban radikal in ihren menschenunwürdigen Ansichten sind. Vergleich die Taliban nicht mit der CDU, sondern eher mit der NPD oder der ehemaligen NSDAP oder KPD... eine Regierung dieser Parteien würde berechtigterweise auch niemand tolerieren
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Wenns so klar is, wieso schreibst du dann so´n Bullshit? Man kann wirklich nur hoffen, dass du mit der Aussage einfach nur ein bissi provozieren wolltest(was dir gelungen is) un es nicht ernst meinst.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

breakibuu hat geschrieben:
Mit dem Unterschied das die Taliban radikal in ihren menschenunwürdigen Ansichten sind. Vergleich die Taliban nicht mit der CDU, sondern eher mit der NPD oder der ehemaligen NSDAP oder KPD... eine Regierung dieser Parteien würde berechtigterweise auch niemand tolerieren
Bitte? Mit der KPD?
Die Kommunisten hat man im dritten Reich fast genauso behandelt wie die Juden, da bitte ich doch um ein bisschen mehr Respekt.
Und die Taliban kann man auch nicht mit der NPD vergleichen.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Es ist allgemein absurd und zeugt von profundem Unwissen, die Taliban mit der KPD, der NSDAP oder einer Partei der heutigen politischen Landschaft Deutschlands vergleichen zu wollen. Wer nicht erkennt, dass der ursprüngliche Vergleich Taliban<>CDU bewusst überspitzt war, sollte sich vielleicht nochmal seinen Heine aus dem Deutschunterricht vornehmen.
Schmaili
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmaili »

breakibuu hat geschrieben:
und die usa ist nich menschenunwürdig? ich mein nach afganistan/irak gehen alle tot ballern, alles atomar verseuchen is auch ziemlich menschlich. nur weils da imaginäre massenvernichtungswaffen (->öl) gibt. die usa werden hier immer so als die tollen dargestellt, bei denen es selbstverständlich ist andere zu töten. wenn dann aber mal eine gruppe, die vielleicht sogar von der usa bezahlt wird, gespielt werden darf is das natürlich nich ok.