4utzz hat geschrieben:Naja nochmal Rapture wäre zwar langweilig, aber wenn es nicht irgendeine Verbindung zu den beiden anderen Teilen hat, finde ich den Namen Bioshock unpassend.
Hoffe da wird irgendeine Art von Brücke geschlagen, denn sonst kommt das so vor als würde man einfach nen bekannten Namen benutzen, damit das neue Spiel nicht in Gefahr schwebt einfach übersehen zu werden.
mich beschleicht gerade die Vermutung, dass der Typ, der aus dem Fenster fällt und da den Big Daddy im Wasser stehen hat, ein Vorfahre von Ryan sein könnte. Vllt der Vater (Ryan ists ja sicher nicht, sind ja schliesslich 50 jahre zwischen den teilen), der in diesem teil umkommt und sein Sohn, Ryan, beschliesst die Stadt Rapture zu Ehren seines Vaters aufzubauen.
Ist jetzt nur ne blinde Vermutung, aber könnt ich mir gut vorstellen.
Zudem frag ich mich, ob es wieder soetwas wie Plasmide geben wird. Plasmide bestehen ja aus Adam, und das gibts nur unter Wasser
Naja irgendeine Art von Fähigkeiten wird es geben, wie die Frau einen zum Beispiel in der Luft auffängt, nur wie diese Fähigkeiten erklärt werden ist die Frage. In Rapture war es ja die Seeschnecke und ihr Adam, die es im Himmel wohl kaum zu finden gibt.
Das mit dem Vorfahren ist ein guter Gedanke, vielleicht erfährt man ja hinterher auch wieso Ryan zu dem Schluss kommt, dass so ein Ort ausschließlich unter Wasser funktionieren kann, denn die fliegende Stadt ist schon recht auffällig.
So Teaser gekuckt. Man ich will es haben. Ich hätte mich zwar auch rießig über ein neues Bioshock in Rapture gefreut aber das sieht doch auch richtig klasse aus. Sieht zwar alles ein bischen bunt aus aber trotzdem irgendwie sehr interessant.
Ob es mit den ersten beiden Bioshock Teilen zu tun hat, möglich wäre es, aber ich denke eher mal nicht. Wenn man wieder Zusammenhänge herstellen muss engt das die Kreativität doch stark ein. So kann man etwas völlig neues erschaffen.
Ich bin mal aufs Gameplay gespannt, mal kucken ob es wieder ein Egoshooter wird (davon sieht man ja noch nicht wirklich was im Teaser)
So eine Art Plasmide scheint es ja wieder zu geben, die Frau benutzt ja irgendwelche Kräfte um ihn aufzuhalten.
Man 2012 warum kannst du nicht jetzt schon sein
hmm.
bin skeptisch, sehr skeptisch.
auch was die stimmung der ersten beidebn teile anbelangt, die lebten ja von dunkelheit.
aber ich vertraue hier auf die entwickler und hoffe einfach mal, dass sie es hinkriegen.
allerdings wirkte mir der trailer zu comiclastig.
aber jetzt darf man nicht groß meckern, erst mal abwarten.
gruß.
Mit den "alten" Bioshock-Titeln hat es jetzt schon eine Menge zu tun finde ich.
Der Trailer erinnert stark an die Bioshock-Trailer (Stil), der Name steht eh geschrieben, Plasmide (o.ä.) sind sehr wahrscheinlich, Rapture und Big Daddy wurden im Trailer kurz angedeutet, diese fremde Hand im Trailer wird wohl der neue bzw. alte Big Daddy oder wohl eher der Big Daddy-Ersatz werden ...
ZackUndTot hat geschrieben:Grafik sieht etwas nach Siedler aus, aber insgesamt bin ich sehr gespannt... Vor allem weil ich erfahren will, wie die Entwickler die Stimmung der ersten beiden Teile in die Lüfte heben wollen (ich bin mir sicher, dass das geht).
DAss ist 100% gerendert ich würd davon nicht auf die ingame grafik schließen
Ist nicht eher der Typ am Plattenspieler Ryan (oder ein Vorfahre...ich bin storytechnisch bei Bioshock noch nicht so bewandert, bin erst am Anfang bie Teil 1).
BladeTNT2 hat geschrieben:[...] Bioshock im Himmel statt unterwasser das is doch mal was. Freu mich drauf.
Bleibt zu hoffen das es mehr wird als nur der Wechsel des Settings... mehr als eine weitere Stadt, erbaut an einem ungewöhnlichen Ort, wohin sich die "Elite" zurückzog um frei zu leben, zu arbeiten, ohne Grenzen zu forschen und grenzenlos verrückt zu werden...
Hoffentlich wird BioShock Infinite nicht bloß ein Prequel das im Grunde die selbe Geschichte erzählt.
Schade, dass sie wohl nie das erhoffte BioShock-Prequel mit höherem Rollenspiel-Anteil machen werden, in dem man die ganze Vorgeschichte und Charaktere selber miterlebt.
Nerf hat geschrieben:Ist nicht eher der Typ am Plattenspieler Ryan (oder ein Vorfahre...ich bin storytechnisch bei Bioshock noch nicht so bewandert, bin erst am Anfang bie Teil 1).
Naja das ist wohl gewollt dass das so aussehen soll als wäre das Ryan. Ich denke mal es wäre etwas seltsam wenn sich ein Vorfahre Ryans in dieser Stadt rumtreiben würde da Ryan ja Russe ist
D.h. Take Two hat LG solange getreten bis sie von ihren ursprünglichen Plänen, ein neuen Titel zu entwickeln, abgerückt sind und nun doch Bioshock 2 bringen?
EDIT:
@Szenario
Glaube kaum das BI großartig an der frischen Luft spielen wird. Und drinnen ist da schon wesentlich mehr Gelegenheit für massig dunkle Räume. Ausserdem kann wechseln von hell dunkel auch ein wunderbarer Kontrast sein. Zum Thema bunt - wie bereits erwähnt - das ist keine IG Grafik, auf Konsole schon gar nicht.
Zuletzt geändert von Xris am 12.08.2010 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Puhh... also ich weiß echt nicht was ich von dem Trailer halten soll.
Einerseits finde ich es positiv, dass ein wenig Frischluft und Sonnenlicht Einzug in die Serie hält, andererseits ist mir die Story rund um eine verschollene Stadt in den Wolken der Geschichte von Rapture einfach schon ein wenig zu ähnlich.
Und verglichen mit der uralten, aber immer noch interessanten Vision von der Schaffung eines menschlichen Utopias, finde ich ein Projekt, das alle amerikanischen Ideale verkörpern soll, geradezu gähnend langweilig.
Und dann diese vielen US-Flaggen... das war mir im Trailer fast schon zu viel- ich weiß nicht ob ich mir das auf Dauer in einem Spiel antun möchte.
Zuletzt geändert von KONNAITN am 12.08.2010 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
also eine Stadt unterwasser fand ich noch halbwegs glaubwürdig und cool aber eine fliegende Stadt ist für mich schon fast zu absurd und erinnert mich zu sehr an Star Wars Wolenstadt auf Bespin.
An den wilden Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen, aber der Trailer sieht schick aus. Und "comicmäßig" waren Bioshock I + II auch, man denke nur an die Splicer oder insbesondere die Big Daddys, m.E. hatte das ganze Setting etwas von einem Comic-Strip.