Mafia II Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
Empfindlichkeit auf sehr hoch gestellt? Weil dann gehts schon deutlich besser.Izzo84 hat geschrieben:Die Steuerung is meiner Meinung nach ziemlich schlecht. Im Vergleich zu RDR irgendwie extrem träge. Ich war schon fast so weit die Demo vorzeitig zu beenden. Das Zielen und Bewegen is ne Qual und wirkt sich doch stark negativ auf den Spielspaß aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Demo jetzt auch rauf und runter gespielt. Auf der XboX. Zu den Grafischen sachen kann ich nix zu sagen für sowas hab ich kein Auge obwohl mir generell das Spiel optisch und spielerisch sehr gut gefällt.
Das einzige was mich wirklich nervt, sogar schon fast ankotzt ist die Steuerung der Fahrzeuge. Das ist ja sowas von übertrieben auf Aktion getrimmt das ist nicht normal.
Ich fand im ersten Teil waren die Autos richtig schon schwerfällig, da musste man noch richtig am Steuer reißen wenns heiß her ging, oder halt ganz entspannt um die Kurven cruisen.
Jetzt muss man den Stick nur etwas berühren und schon knallt das Auto mit quietschenden Reifen in übertriebenden Winkeln zur Seite.
Ansonsten die ganzen Shops und die Möglichkeit diese auch in gewohnter klein krimineller Manier auszurauben ist schon sehr fein.
Das Feeling fürs Zeitalter will bei mir nicht so recht aufkommen, obwohl die ganzen Damen in ihren hübschen Kleidern und Riemchenschuhe schon klasse aussehen XD
mfg
EkZtaZi
ps:
Die bewaffneten Zivilisten sind auch sehr Nervig -.- was mischt sich der Opa mit Hut in meine Gangschießerei ein, nur weil er ne blöde 38er hat. TZ
Das einzige was mich wirklich nervt, sogar schon fast ankotzt ist die Steuerung der Fahrzeuge. Das ist ja sowas von übertrieben auf Aktion getrimmt das ist nicht normal.
Ich fand im ersten Teil waren die Autos richtig schon schwerfällig, da musste man noch richtig am Steuer reißen wenns heiß her ging, oder halt ganz entspannt um die Kurven cruisen.
Jetzt muss man den Stick nur etwas berühren und schon knallt das Auto mit quietschenden Reifen in übertriebenden Winkeln zur Seite.
Ansonsten die ganzen Shops und die Möglichkeit diese auch in gewohnter klein krimineller Manier auszurauben ist schon sehr fein.
Das Feeling fürs Zeitalter will bei mir nicht so recht aufkommen, obwohl die ganzen Damen in ihren hübschen Kleidern und Riemchenschuhe schon klasse aussehen XD
mfg
EkZtaZi
ps:
Die bewaffneten Zivilisten sind auch sehr Nervig -.- was mischt sich der Opa mit Hut in meine Gangschießerei ein, nur weil er ne blöde 38er hat. TZ
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Auffällig ist meiner Meinung nach übrigens auch, dass das Kampfsystem im Vergleich zu anderen Third-Person-Shootern diverse Schwächen aufweist. Hat man sich beispielsweise einmal in Deckung begeben, so kann man diese offenbar erst nach nochmaliger Betätigung der A- bzw. X-Taste wieder verlassen. Zudem scheinen auch der schnelle Deckungswechsel per Knopfdruck, wie man ihn unter anderem aus der Gears of War-Reihe kennt, sowie das Überspringen hüfthoher Hindernisse nicht möglich zu sein, wodurch die Gefechte aus meiner Sicht eine Menge Dynamik einbüßen. Darüber hinaus ist es mir absolut unverständlich, weshalb Vito ganz offensichtlich nicht dazu in der Lage ist, blind aus der Deckung heraus zu schießen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe i-wie die Befürchtung das zu viel Wert auf Story und Atmo gelegt wurde und andere Sachen ein wenig vernachlässigt wurden. Wie zum Beispiel das "Kampfsystem" und das Deckungssystem wirken in der Demo sehr schwerfällig. Ich glaube ich werde mir das Spiel erstmal aus der Videothek hohlen. Ich bezweifl, dass es einen ähnlichen hohen wiederspiel-Wert wie die GTA Reihe hat.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Kannste denn vorm PC auch aufm Sofa rumlümmeln? Also das macht jede Konsolenversion doch xmal besserDextersKomplize hat geschrieben:Die Explosionen sehen ähnlich aus wie bei GTA, find ich.
Grummel, am PC sieht das trotzdem besser aus.
Ich hätte es nie am PC spielen sollen

Ich finde es nach wie vor gut. Hab mir gestern Abend noch mal die Umgebung genau angeschaut. Für eine reine Demo Mission ist das schon gelungen.
Das Deckungssystem ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. ABER: wir steuern hier keine Gears, also Soldaten die entsprechend geübt sind. Alles sind "spontane" Schusswechsel und da will ich auch gar nicht hin und her hechten wie bei GoW.
Die Dynamik war da, ich bin gespannt wie das über die Dauer des Spiels so ist, ob die Schusswechsel irgendwann eintönig werden oder nicht etc.
Dennoch, die Demo hat mich überzeugt das Game zu kaufen.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
find ich auch,ein zu leichtes und zu fixes deckungssystem kann für die zum game passende atmo sehr contraproduktiv sein.und aus der deckung zu schießen find ich eh nicht so dolle,entweder man trifft so fast nichts und dann brauch ich es auch nicht oder man trifft so ganz gut und dann wirds mir wieder zu anspruchslos.Alking hat geschrieben: Das Deckungssystem ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. ABER: wir steuern hier keine Gears, also Soldaten die entsprechend geübt sind. Alles sind "spontane" Schusswechsel und da will ich auch gar nicht hin und her hechten wie bei GoW.
allgemein gefallt mir der schwierigkeitsgrad,auch das man hin und wieder gleich vom gegner im kopf getroffen wird und alles aus ist...ja doch passt ganz gut zum spiel
- y0gH
- Persönliche Nachricht:
fahren auf simulation gestellt? OoEkZtaZi hat geschrieben:Ich hab die Demo jetzt auch rauf und runter gespielt. Auf der XboX. Zu den Grafischen sachen kann ich nix zu sagen für sowas hab ich kein Auge obwohl mir generell das Spiel optisch und spielerisch sehr gut gefällt.
mfg
EkZtaZi
ps:
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt mal bisschen die Stadt erkundigt, die Lebendigkeit ist in Ordnung, aber dann hab ich mal auf einen Typen in einen Auto geschossen, und hinten sind die Autos einfach so stehn geblieben und haben gehupt (gehts da weiter), anstatt dass irgendwie Panik ausbricht, sogar als ich das selbige in hinteren Autos getan habe (nicht dass ich jetzt so geil drauf bin in Spielen Amok zu rennen, aber ich wollte es eben mal austesten, wie lebendig die Stadt reagiert in solchen Fällen)... generell kommt mir die KI der Zivilisten und auch der Polizisten ein bisschen dumm vor... und wenn man Geschäfte ausrauben will muss man auch zu den Kassen gehn anstatt dass der Verkäufer was macht.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Ausgangspunkt der Handlung ist freilich Vitos Rückkehr in die Vereinigten Staaten, nachdem er zuvor im Zweiten Weltkrieg gedient hat. So viel also zu der Aussage, dass der Spieler keinen geübten Soldaten spielt... :wink:Alking hat geschrieben:Das Deckungssystem ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. ABER: wir steuern hier keine Gears, also Soldaten die entsprechend geübt sind. Alles sind "spontane" Schusswechsel und da will ich auch gar nicht hin und her hechten wie bei GoW.
Darüber hinaus: Ein schneller und dynamischer Deckungswechsel muss a) nicht zwangsläufig etwas mit dem von dir beschriebenen Umherhechten zu tun haben und dürfte b) der Atmosphäre ganz und gar nicht abträglich sein. Im Gegenteil: Was ist realistischer als sich dem Schussfeld des Gegenübers bei einem Deckungswechsel so schnell wie nur irgendwie möglich wieder zu entziehen?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde deine Einschätzung schon seltsam. Zuerst bemängelst du das Kampf-und Deckungssystem und erwähnst dann GTA, das gerade in diesem Bereich und ausserdem bei der Fahrzeugsteuerung alles falsch macht, was man falsch machen kann. Letzeres belastet dich in Liberty City nur weniger, weil GTA sowieso eher ein fieses Crash-Game, als eine Simulation ist und man sich kurz rasch durch die Schaufensterscheibe ballern kann, um einen neuen Tourismo zu holen, wenn man den alten zu Schrott gefahren hat.bierminator hat geschrieben:Wie zum Beispiel das "Kampfsystem" und das Deckungssystem wirken in der Demo sehr schwerfällig. Ich glaube ich werde mir das Spiel erstmal aus der Videothek hohlen. Ich bezweifl, dass es einen ähnlichen hohen wiederspiel-Wert wie die GTA Reihe hat.
-
- Persönliche Nachricht:
PixelMurder hat geschrieben:Ich finde deine Einschätzung schon seltsam. Zuerst bemängelst du das Kampf-und Deckungssystem und erwähnst dann GTA, das gerade in diesem Bereich und ausserdem bei der Fahrzeugsteuerung alles falsch macht, was man falsch machen kann. Letzeres belastet dich in Liberty City nur weniger, weil GTA sowieso eher ein fieses Crash-Game, als eine Simulation ist und man sich kurz rasch durch die Schaufensterscheibe ballern kann, um einen neuen Tourismo zu holen, wenn man den alten zu Schrott gefahren hat.bierminator hat geschrieben:Wie zum Beispiel das "Kampfsystem" und das Deckungssystem wirken in der Demo sehr schwerfällig. Ich glaube ich werde mir das Spiel erstmal aus der Videothek hohlen. Ich bezweifl, dass es einen ähnlichen hohen wiederspiel-Wert wie die GTA Reihe hat.
Vergleichen , ja. Aber nicht was die Deckung angeht. Wenn du Lesen könntest wäre dir Aufgefallen das ich den wiederspiel-Wert Vergleiche bzw. bemängele.
- magmag
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab die Demo schon länger/öfters gespielt als die Vollversion von GTAIV. Da gefällt mir Mafia2 wesentlich besser als der gehypte Konkurrent. Und vorallem das Deckungssystem ist wesentlich besser! Klar, die Fahrzeugsteuerung ist nicht so gut aber warum sollte sich eine 50er Jahre Karre auch genauso steuern wie ein Wagen von heute?