Altes Eisen - Seid ihr schon zu alt fürs Zocken?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

14 - 18 Jahre
28
31%
19 - 25 Jahre
36
40%
26 - 30 Jahre
12
13%
31 - 40 Jahre
14
15%
> 41 Jahre
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

lakroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lakroma »

Hi Leute,

nachdem ich mein altes Hobby in letzter Zeit verstärkt wieder aufgenommen und wirklich Spaß daran habe, musste ich mir von meiner Freundin anhören, dass Zocken in meinem Alter von zarten 28 Jahren nicht mehr "zeitgemäß" wäre. Da bin ich etwas ins Grübeln gekommen ( 8O ), fast hat sich leichte Enttäuschung in mir breit gemacht. Auch alte Menschen haben Gefühle und dazu zähle ich mich mittlerweile, da ich schon seit Monkey Island und Zac McCracken dabei bin :D

Wie stehts bei Euch? Wie alt seid ihr und habt ihr dem guten alten PC schon abgeschworen? Oder seid ihr noch mit ganzem Herzen dabei. Ich für meinen Teil werde mir dieses kleine Hobby wohl noch lange bewahren.

Grüße lakroma
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und was soll ich jetzt "ankreuzen"? Wie alt ich bin? Oo
oder wann ich gedenke damit aufzuhören? ... oder wie?

ich gedenke nie damit aufzuhören :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

mir gehts wie dir lakroma, dadurch bin ich wohl der verdächtige "casual"-gamer geworden. habe es definitiv eingeschränkt. da arbeit und soziales bei mir aber auch einen höheren stellenwert hat.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Aufhören werde ich nie, ich habe es einfach nur sehr viel weniger werden und spiele eigentlich nur noch wenn ich mal so garnichts zu tun habe, sprich Sonntagnachmittags....
Wie schon erwähnt, die Arbeit und die Sozialkontakte gehen vor, alles andere wäre für mich nicht denkbar.
Ob ich es irgendwann aufgebe? Eventuell...irgendwann wird man einfach zu alt dafür
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich bin jetzt 35 und spiele heutzutage sogar deutlich mehr als früher - ich bin halt einfach zu alt dafür, mit den Kumpels am Waldrand abzuhängen, Joints zu rauchen und ein Bier nach dem anderen in den Rachen zu kippen. :)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bin 19 und bei mir ist es ja normal das ich zocke, aber durch Beruf, Sozialkontakt etc wird es in der nächsten Zeit auch weniger werden, aber aufhören??? Niemals ist doch eines der schönsten und zeitfressendsten Hobbys überhaupt. Für so etwas ist man auch nie zu alt. Am PC zocke ich derzeit nur Diablo II + Addon, aber sonst eher an der Konsole
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Altersumfrage, oder wie? Da hat sich jmd aber auch geschnitten, wenn er glaubt, hier gäb's niemand U14 :ugly:

Naja, dass Zocken nur dann geht, wenn auch Zeit dafür is', is' iwie logisch, aber dass ich's einfach so aus nicht näher greifbaren Altersgründen aufgeb, glaub ich mal weniger. Ren'Ais vielleicht, das mag mit 60 oder 70+ seinen Reiz verlieren, aber das war's dann auch :ugly:

€: Da scheint mir wahrscheinlicher, dass ich iwann aufhör, weil mich die Publisher genug angepisst ham', aber das ja wieder was anderes ^^
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Pyoro-2 hat geschrieben: €: Da scheint mir wahrscheinlicher, dass ich iwann aufhör, weil mich die Publisher genug angepisst ham', aber das ja wieder was anderes ^^
Ganz Recht.

Aus Altersgründen sehe ich keinen Grund aufzuhören.

Aber zur Not zock ich halt irgendwann nur noch Retro, mir auch Recht ;)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Bin 32 und spiel im Gegensatz zu früher auch einiges mehr. Liegt aber auch daran das ich ruhiger geworden bin. Ich muss halt nicht mehr jedes Wochenende tagelang um die Häuser ziehen. Und abend nach der Arbeit zcok ich lieber ne Runde als mir ein Bier vorm Fernseher reinzuziehen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

hat doch nichts mit saufen gehen, um die häuser ziehen oder joints kiffen zu tun?!? bei mir ist es eher, das ich mit frau und freunden lieber was an der frischen luft unternehme und das muss nicht immer feiern sein. das leben bietet soviel mehr :)

aber respekt wenn eure frauen das tolerieren, ich verbringe lieber zeit mit ihr als mit einem gamepad :D
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Da habe ich aber Glück dass ich vor ein Paar Tagen noch Geburtstag hatte, sonst hätte ich hier passen müssen :ugly:
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Flextastic hat geschrieben:aber respekt wenn eure frauen das tolerieren, ich verbringe lieber zeit mit ihr als mit einem gamepad :D
Ich verbringe meine Zeit am liebsten mit meiner Frau UND einem Gamepad.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

das nenn ich multitasking ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:das nenn ich multitasking ;)
wieso Oo ... lässt sich doch problemlos in einen Prozess zusammenführen?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

wenn die frau mitzockt oder wie muss ich das verstehen? ich hoffe doch mal, das er nicht sex während des spielens meint...