Medal of Honor: Taliban spielbar - zu provokativ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
davon habe ich schon gelesen, aber: lassen sich damit gotteskrieger überzeugen, die jeden nichtgläubigen als wertlos ansehen und auch die eigenen landsleute töten? die handlungsweise der taliban lässt sich nicht mit der vom vietcong vergleichen, zu unterschiedlich die beweggründe.
die taliban wollen nicht verhandeln, wurde schon mehrfach versucht, amnestie für überläufer gibt es auch - keiner läuft über.
die ganze geschichte da unten läuft über religion, was es ja so unglaublich schwer macht.
weitere vorschläge bitte.
die taliban wollen nicht verhandeln, wurde schon mehrfach versucht, amnestie für überläufer gibt es auch - keiner läuft über.
die ganze geschichte da unten läuft über religion, was es ja so unglaublich schwer macht.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die religösen Fanatiker sind doch weit in der Unterzahl. Glaubst du der normale Moscheegänger möchte nicht was besseres für seine Familie als Ziegenmilch mit Schlamkeksen und zur Unterhaltung nur Koran lesen? Glaub mir Götter sind austauschbar. Und wenn der Gott "Geld" meine Kinder satt macht und mir nen warmes Bett verschaft, da hab ich keinen Bock mehr auf mich in die Luft sprengen.Flextastic hat geschrieben:davon habe ich schon gelesen, aber: lassen sich damit gotteskrieger überzeugen, die jeden nichtgläubigen als wertlos ansehen und auch die eigenen landsleute töten? die handlungsweise der taliban lässt sich nicht mit der vom vietcong vergleichen, zu unterschiedlich die beweggründe.
-
- Persönliche Nachricht:
da machst du es dir zu einfach. deren glaube verbietet doch schon weltlichen luxus, wie soll man sie also mit geld locken? hilfe zur selbsthilfe wäre eher angebracht, doch der versuch scheitert ja offensichtlich kläglich. gib ihnen land, ein haus und was anderes als mohn zum anbauen, damit sie ihre familien ernähren können, das jedoch schützt sie vor den radikal-islamischen taliban nicht, die die scharia durchdrücken wollen. das eine schließt ja das andere aus.
also, weitere vorschläge bitte.
edit: und soweit in der unterzahl können sie gar nicht sein, wenn weltweit neue gotteskrieger nach afghanistan und umgebung ziehen.
also, weitere vorschläge bitte.
edit: und soweit in der unterzahl können sie gar nicht sein, wenn weltweit neue gotteskrieger nach afghanistan und umgebung ziehen.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
- Provo
- Persönliche Nachricht:
... es sowas wie eindeutig gute und böse Teile der Bevölkerung nicht gibt.Boesor hat geschrieben:Und das geht nicht weil...?Provo hat geschrieben: Du kannst doch nicht die "bösen" Teile der Bevölkerung vom "guten" Teil der Bevölkerung extrahieren.
Zuletzt geändert von Provo am 12.08.2010 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wurde nicht probiert also was willst du? Du glaubst ja auch das man Taliban und Afghanen unterscheiden könnte, das nenn ich mal typische westliche Denkweise.Boesor hat geschrieben:leider nicht, auch wenn das für uns im Westen nahezu unglaublich klingt.-Therion- hat geschrieben: Und wenn der Gott "Geld" meine Kinder satt macht und mir nen warmes Bett verschaft, da hab ich keinen Bock mehr auf mich in die Luft sprengen.
-
- Persönliche Nachricht:
therion...geld ist nicht das, was die taliban wollen, muss ich dir das jetzt wirklich haarklein erklären?
ich habe eben keine besseren vorschläge als das, was die alliierten da unten schon machen. vielmehr unterstütze ich das vorhaben unserer truppen und der zivilen aufbauhilfe, ich weiß, das sie dafür ein danke in der bevölkerung ernten. aber da ja hier alle immer von besatzung etc. reden, wollte ich eben mal andere vorschläge hören, denn scheinbar wissen zocker im 4p-forum ja am besten, was für das land gut ist, daher meine frage.
edit: glaubst du, die taliban lauf mit anderen klamotten rum als die bevölkerung? wie sollte man sie trennen? und wie gesagt, geld ist denen angeboten worden, die möchten jedoch vielmehr die alte ordnung hergestellt haben.
ich habe eben keine besseren vorschläge als das, was die alliierten da unten schon machen. vielmehr unterstütze ich das vorhaben unserer truppen und der zivilen aufbauhilfe, ich weiß, das sie dafür ein danke in der bevölkerung ernten. aber da ja hier alle immer von besatzung etc. reden, wollte ich eben mal andere vorschläge hören, denn scheinbar wissen zocker im 4p-forum ja am besten, was für das land gut ist, daher meine frage.
edit: glaubst du, die taliban lauf mit anderen klamotten rum als die bevölkerung? wie sollte man sie trennen? und wie gesagt, geld ist denen angeboten worden, die möchten jedoch vielmehr die alte ordnung hergestellt haben.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 12.08.2010 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Rückzug aller Streitkräfte und das ganze über Dialog regeln.Ja aber einen Versuch wäre es doch mal wert. Nach den Jahrzehnten des Krieges dort.
Was hast du denn für Vorschläge?
Den Taliban ne Stimme geben, Aufbau des Landes über arabische Länder organisieren, Reformen politisch erzwingen
Irgendsowas
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde schon sagen, dass man einen taliban ziemlich deutlich von einem normalen Afghanen unterschieden muss.Provo hat geschrieben:... es sowas wie eindeutig gute und böse Teile der Bevölkerung nicht gibt.Boesor hat geschrieben:Und das geht nicht weil...?Provo hat geschrieben: Du kannst doch nicht die "bösen" Teile der Bevölkerung vom "guten" Teil der Bevölkerung extrahieren.
Das Problem ist eher das Erkennen in der Realität.
-
- Persönliche Nachricht:
DAS provo, ist wirklich konstruktiv, danke und vollkommen richtig. da wäre nur das problem mit der derzeitgen marionetten-regierung (die nicht anerkannt wird) und dem iran, der (belegt) das chaos da unten auch noch unterstützt. solange aber eine nicht anerkannte regierung vorhanden ist, gehen die taliban auch nicht an den verhandlungstisch. der größte knackpunkt ist ja die scharia, damit würde das land wieder viele jahre zurückgeworfen werden und alles in den letzten neun jahren war wirklich umsonst.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 12.08.2010 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Immer schön freundlich bleiben, das will ich, ich hoffe du auch.-Therion- hat geschrieben: Wurde nicht probiert also was willst du?
Und ich habe mich schon ein wenig mehr mit religiös motiviertem Extremismus und Terrorismus beschäftigt um das gängige Klischee Terrorist = Arm nicht zu glauben.
Probiert wurde es übrigens durchaus.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ist dann nicht zu befürchten, dass der alte Status wieder hergestellt wird?Provo hat geschrieben: Rückzug aller Streitkräfte und das ganze über Dialog regeln.
Den Taliban ne Stimme geben, Aufbau des Landes über arabische Länder organisieren, Reformen politisch erzwingen
Irgendsowas
Immerhin haben die Taliban bereits in der Vergangenheit das (fast komplette) land militärisch erobert