Mafia II Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
ich bin ein wenig enttäuscht von dem game.
auf pc sieht es wirklich top aus, auf beiden konsolen stört vor allem das kantenflimmern und die, im vergleich zur pc version, schlechtere grafik.
wäre mein pc leistungsfähiger hätte ich es mir für pc geholt so bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zur ps3 oder 360 fassung zu greifen... schade dass die portierung so schwach ist...
auf pc sieht es wirklich top aus, auf beiden konsolen stört vor allem das kantenflimmern und die, im vergleich zur pc version, schlechtere grafik.
wäre mein pc leistungsfähiger hätte ich es mir für pc geholt so bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zur ps3 oder 360 fassung zu greifen... schade dass die portierung so schwach ist...
- Revolvermann
- Persönliche Nachricht:
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
Schau mal ins Consolenwars Forum, da beschweren sich auch alle über die Konsolenfassung... und mein TV ist schon richtig auf 720 p eingestellt...Revolvermann hat geschrieben:Ganz ehrlich...mir und auch niemandem aus meiner Freundesliste ist auch nur im Geringsten Tearing aufgefallen.
Stell mal deinen TV um, bzw. die Xbox richtig ein. Da scheint was nicht zu stimmen.
- Giant Hogweed
- Persönliche Nachricht:
Bei mir auch technische Probleme: Tearing wie ich es noch bei keinem Spiel erlebt habe und teilweise so niedrige Frameraten daß es bei schnellen Szenen schon kritisch wird.
Wenn das an TV-Einstellungen läge, müßten doch noch weitere Spiele Probleme bereiten, oder? Aber RDR läuft z.B. auf meiner 360 astrein.
Haben die Leute ohne diese Probleme vielleicht die neue 360?
Wenn das an TV-Einstellungen läge, müßten doch noch weitere Spiele Probleme bereiten, oder? Aber RDR läuft z.B. auf meiner 360 astrein.
Haben die Leute ohne diese Probleme vielleicht die neue 360?
-
- Persönliche Nachricht:
ne da ist alles richtig eingestellt.Revolvermann hat geschrieben:Ganz ehrlich...mir und auch niemandem aus meiner Freundesliste ist auch nur im Geringsten Tearing aufgefallen.
Stell mal deinen TV um, bzw. die Xbox richtig ein. Da scheint was nicht zu stimmen.
bei keinem spiel habe ich irgendwelche probleme.
liegt wohl leider an mafia 2.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Warum du bislang kein Tearing feststellen konntest, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings deuten die Berichte zahlreicher Spieler in diversen Foren darauf hin, dass das Problem definitiv nicht nur bei mir vorhanden ist. Ich würde mich sogar zu der Aussage hinreißen lassen, dass das Tearing in der Xbox 360- und der PlayStation 3-Version der Mafia II-Demo noch ausgeprägter ist als seinerzeit in der ungepatchten Xbox 360-Vollversion von Darksiders.Revolvermann hat geschrieben:Ganz ehrlich...mir und auch niemandem aus meiner Freundesliste ist auch nur im Geringsten Tearing aufgefallen.
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau meine Erfahrung!ImperiuDamnatu hat geschrieben:Ich habe die Xbox 360- und die PlayStation 3-Demo gespielt und kann bestätigen, dass beide Versionen mit diversen technischen Problemen zu kämpfen haben. Besonders hervorzuheben sind hier wohl das immer wieder vorkommende und sich über den gesamten Bildschirm erstreckende Tearing sowie die an verschiedenen Stellen auftretenden Framerate-Einbrüche. Zudem fallen in beiden Ausführungen der Demo die unzureichende Kantenglättung und die regelmäßigen Pop-Ups auf. Die PlayStation 3-Version wurde darüber hinaus einiger kleiner, aber feiner Details beraubt. So gibt es beispielsweise mehrere Grünflächen innerhalb der Stadt, die ohne das fein modellierte Gras der Xbox 360-Version auskommen müssen und stattdessen nur durch eine niedrig auflösende Textur dargestellt werden.
Irgendwas stimmt da gewaltig nicht. Hab auch schon so unnütz wie es sein mag den Fernseher anders eingestellt oder die Auflösung der 360 geändert, ohne Erfolg.
-
- Persönliche Nachricht:
also ich habe die demo sicherlich ein dutzend mal gespielt
die volle länge, aber ich hab nie was vom tearing gesehen oder massive fps einbrüche
nur in der lagerhalle, wenn alles feuer fängt merkt man, dass die fps runtergeht, aber das ist eigentlich nicht der rede wert, weil es trotzdem noch sehr gut spielbar ist
und das manche die steuerung schwammig finden, kapier ich auch nicht. geht doch alles super
die volle länge, aber ich hab nie was vom tearing gesehen oder massive fps einbrüche
nur in der lagerhalle, wenn alles feuer fängt merkt man, dass die fps runtergeht, aber das ist eigentlich nicht der rede wert, weil es trotzdem noch sehr gut spielbar ist
und das manche die steuerung schwammig finden, kapier ich auch nicht. geht doch alles super
-
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
So, die Demo ist gesaugt und gleich werde ich mir das mal anschaun. Bin gespannt, das Spiel sollte eigentlich eines der Highlights für mich im diesen Jahr werden. Dennoch mache ich meine Kaufentscheidung von der Demeo abhängig, gerade im technischen Bereich sollte das schon ne Runde Sache sein was Steuerung etc angeht.
Mit einem PC Kollegen habe ich heute telefoniert, der war gerade von der Grafik hin und weg.
Mit einem PC Kollegen habe ich heute telefoniert, der war gerade von der Grafik hin und weg.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja da kann ich dir gleich sagen, spiel es bloß nicht am PC an, wenn du es richtig auf der Konsole zocken willst.
Sieht natürlich auch da recht hübsch aus, aber endlich mal wieder ne vernünftige PC Version, also kein Vergleich dazu, vor allem mit PhysX.
Und die fehlende Kantenglättung ist schon übel auf der 360.
Aber daran gewöhnt man sich. Tearing müsste ich mal drauf achten...is mir so direkt anner Box nich aufgefallen.
Mir persönlich gingen die Begleiter voll auf den Sack...Mensch, die haben pausenlos gelabert, Deckung hier, den abgeknallt da, guter Schuss dort...pausenlos. Das wirkte zuviel für mich. Zumal manche Synchronsprecher jetzt schon wieder erschossen werden müssen, für diese teils dann doch seltsame Synchro. Aber hab auch gute Sprecher gehört
Sieht natürlich auch da recht hübsch aus, aber endlich mal wieder ne vernünftige PC Version, also kein Vergleich dazu, vor allem mit PhysX.
Und die fehlende Kantenglättung ist schon übel auf der 360.
Aber daran gewöhnt man sich. Tearing müsste ich mal drauf achten...is mir so direkt anner Box nich aufgefallen.
Mir persönlich gingen die Begleiter voll auf den Sack...Mensch, die haben pausenlos gelabert, Deckung hier, den abgeknallt da, guter Schuss dort...pausenlos. Das wirkte zuviel für mich. Zumal manche Synchronsprecher jetzt schon wieder erschossen werden müssen, für diese teils dann doch seltsame Synchro. Aber hab auch gute Sprecher gehört

- Alking
- Persönliche Nachricht:
So, nachdem ich vorab gelesen hatte dass per Videovergleich festgestellt wurde, dass PC klar überlegen ist und auf Konsolen die 360 Version um einiges besser sein soll, hab ich trotzdem versucht die Grafik objektiv zu bewerten.
Was mir auffällt sind technische Probleme wie Tearing und das AA ist teilweise mies. Dennoch gibt es auch wunderschöne Momente. Die Explosionen sehen toll aus finde ich, die Texturqualität ist teilweise auch echt wundervoll und die zerstörbare Umgebung ist sensationell gelungen.
Weswegen ich die Demo aber supergut finde ist die Liebe zum Detail. Man merkt ähnlich wie bei Alan Wake dass die Entwickler die Zeit genutzt haben. Überall wirkt alles 100%ig stimmig. Zum Beispiel ziele ich mit der Waffe auf nen Ladenbesitzer. Was macht der ? Packt seine Shotgun aus und bläst mir den Kopf weg.
DIe Autos sehen toll aus und fahren sich sogar halbwegs realistisch. So schwammig hätte ich mir ne 50er Jahre Schleuder auch in echt vorgestellt.
Mir gefällt es wie schön alles aussieht, wie stimmig ne Bar um die Ecke wirkt und wie viele Kleinigkeiten da zusammen kommen, die einfach eine tolle Atmosphäre erzeugen.
Fazit: Für mich als "Mafia Fan" ist das ein absoluter Pflichtkauf, die Demo hat mich voll überzeugt und vor allem die Grafik finde ich sehr schön, von den technischen Schwächen erstmal abgesehen.
Was mir auffällt sind technische Probleme wie Tearing und das AA ist teilweise mies. Dennoch gibt es auch wunderschöne Momente. Die Explosionen sehen toll aus finde ich, die Texturqualität ist teilweise auch echt wundervoll und die zerstörbare Umgebung ist sensationell gelungen.
Weswegen ich die Demo aber supergut finde ist die Liebe zum Detail. Man merkt ähnlich wie bei Alan Wake dass die Entwickler die Zeit genutzt haben. Überall wirkt alles 100%ig stimmig. Zum Beispiel ziele ich mit der Waffe auf nen Ladenbesitzer. Was macht der ? Packt seine Shotgun aus und bläst mir den Kopf weg.
DIe Autos sehen toll aus und fahren sich sogar halbwegs realistisch. So schwammig hätte ich mir ne 50er Jahre Schleuder auch in echt vorgestellt.
Mir gefällt es wie schön alles aussieht, wie stimmig ne Bar um die Ecke wirkt und wie viele Kleinigkeiten da zusammen kommen, die einfach eine tolle Atmosphäre erzeugen.
Fazit: Für mich als "Mafia Fan" ist das ein absoluter Pflichtkauf, die Demo hat mich voll überzeugt und vor allem die Grafik finde ich sehr schön, von den technischen Schwächen erstmal abgesehen.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
find die xbox-demo klasse.es ist mir im grunde wurscht wie es auf dem pc ausschaut,ich finde auf meiner 360 siehts spitze aus.und ernsthafte technische probleme hab ich ebenfalls nicht,ok alle 5-10min hackt das bild für eine unbedeutende dauer von ca 1/4sekunde.muss ich mich nicht dran aufgeilen.aber falls bei anderen schwerwiegendere probleme auftreten bin ich einfach nur froh das es bei nicht so ist ^^
die explosion find ich zum kacken hässlich,in der heutigen modernen zeit haben doch schon viele spiele gezeigt wie richgtige detonationen aussehen,aber egal...ist vllt geschmacksache
die explosion find ich zum kacken hässlich,in der heutigen modernen zeit haben doch schon viele spiele gezeigt wie richgtige detonationen aussehen,aber egal...ist vllt geschmacksache
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab die Demo mittlerweile richtig ausgelutscht, so oft hab ich noch nie ne demo gespielt und es macht immernoch fun.
Find Mafia2 echt gelungen, Optik sagt mir auch zu, aber finde ich es nur so oder wirken die Charaktere einwenig plastisch, bunt?
So einen oldschool look like http://blog.georgetownvoice.com/wp-cont ... zle_lg.jpg
dennoch gefällt es mir, einzig und allein die Hände sind mega schlecht gestalltet.
Aber gut irgendwo findet man immer was zu meckern.
Nur was den Spielspass angeht kann man bis jetzt nix gegen sagen. Hoffentlich hält der das Spiel über auch noch...
Find Mafia2 echt gelungen, Optik sagt mir auch zu, aber finde ich es nur so oder wirken die Charaktere einwenig plastisch, bunt?
So einen oldschool look like http://blog.georgetownvoice.com/wp-cont ... zle_lg.jpg
dennoch gefällt es mir, einzig und allein die Hände sind mega schlecht gestalltet.
Aber gut irgendwo findet man immer was zu meckern.
Nur was den Spielspass angeht kann man bis jetzt nix gegen sagen. Hoffentlich hält der das Spiel über auch noch...