Coldbasher hat geschrieben:Vor ein paar Monaten hat jeder gemeckert, wenn ein Spiel Steam vorausgesetzt hat. Jetzt scheint es so als würde man sich schon darüber freuen können, weil es das kleinere Übel ist...
Glaub mir, es meckern immernoch genug, mal davon abgesehen das manche Leute immer meckern. Es sollte aber verständlich sein das Steam mittlerweile genug Befürworter hat, die aber schon länger bei Steam angemeldet sind.
Dann doch lieber Steam als Ubi-DRM, auch wenn es nur "das kleinere Übel" ist. So werden es doch mehr Leute kaufen, als andersrum. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob das Spiel auch wirklich gut ist, die Beta konnte ich mangels Zeit nicht ausreizen.
Der Ubi-DRM ist um einiges schlimmer als Securom. Securom erfordert z. B. nicht zwingend irgendeine Onlineinstallation, geschweige denn, eine permanente Onlinepflicht.
Ist leider alles, was mir zu dem Thema einfällt.
Erst einen auf dicke Hose machen, das Tool wäre der Heilsbringer und schon nach drei Spielen auf Steam setzen.
Nur weil Steam nicht so evil ist wie der Ubilauncher heißt dass nicht, das Steam kein Digitales Rechte Management ist.
(Wie Leute, die vor kurzem MW2 importiert haben, gemerkt haben.)
Hmm, meistens kommen Spiele, die sich an Steam binden ohne LAN aus. Ist das bei Ruse auch wieder so? Wäre mir wichtiger zu wissen als welche Art von (nutzlosem) KS die jetzt wieder benutzen...
bouncer19 hat geschrieben:so jetzt ist es gekauft
RUSE sieht eh sehr gut aus und ohne DRM ist der größte kritik punkt ausgemartzt.
es hat nach wie vor drm. steam ist immernoch ein drm. es ist nur nicht so schlimm wie das was ubisoft da verbrochen hat. drm im allgemeinen ist ja ansich auch nichts schlimmes.
a.user hat geschrieben:
es hat nach wie vor drm. steam ist immernoch ein drm. es ist nur nicht so schlimm wie das was ubisoft da verbrochen hat. drm im allgemeinen ist ja ansich auch nichts schlimmes.
auf Dauer gesehen finde ich Steam schlimmer, da es mächtiger und einflussreicher ist als der UBI Starter und den Markt nachhaltig ändert (und das nicht zu meinem Vorteil).
Ich frage mich ernsthaft wie viele dieser "Ich kann es nicht weiter verkaufen, also kauf ich es nicht" User tatsächlich ihre Spieler wieder verkaufen und nicht in Wirklichkeit einfach nur auf Stur schalten und in Wirklichkeit Spiele gar nicht verkaufen.
Exuon hat geschrieben:R.U.S.E. interessiert mich eher weniger. Ich hoffe nur das Ubisoft bei beyond good and evil 2 auf sowas ähnliches wie hier bei Ruse benutzt. beyond good and evil 2 wollte ich mir eigentlich kaufen
Darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das wird eh nicht so schnell oder wahrscheinlich sogar gar nicht kommen.
Weil der erste Teil alles andere als ein Erfolg war, man seit Jahren außer diesem einen Teaservideo nichts von dem Spiel gesehen hat und Ubi eigentlich nicht davon ausgehen kann, dass der zweite nun auf einmal ein Erfolg wird, es sei denn, sie tauschen Jade gegen einen Space Marine aus, der in einem Shooter mit Deckungssystem und Health-Regeneration auf schleimige Aliens ballert.
Aber ich stehe auch steam etwas kritsch gegenüber aus einem grund:
wenn mann games über steam kauft und mann während steam an ist( wer so doff ist selber schulad aber trozdem) ein geckraktes steam spiel spielt
wird dein account gespert was gleichbedeutend mit dem komplten verlust deiner über steam gekauften spiel ist
finde ich zimlich heftig
tja hat man ja auch nciht anders verdient wenn man ein gecracktes spiel spielt. wer nicht bereit ist für etwas zu bezahlen das er nutzen möchte muss halt mit den eventuellen konsequenzen rechnen...
Was ist denn das für eine Logik? Alle wegen wenigen die scheisse bauen abstrafen? Feinste Diktator-manier.
Man tut immer so, als gäbe es illegale Downloads erst seit wenigen Jahren. Die Menge der Downloads ist heute auch nicht sonderlich höher als vor 5 Jahren, aber sieh dir mal an, wie finanziell aufgeblasen die meisten Spielefirmen heute sind. So aufgeblasen, dass sie es sich nicht nehmen lassen, teure Kopierschutzmaßnahmen zu entwickeln um den ehrlichen Käufer zu gängeln.
MeteorBlume hat geschrieben:Dass der Ubi-eigene Kopier"schutz" (Kundenverarsche) eine Frechheit ist, bleibt außer Frage. Steam ist da sicher etwas Kundenfreundlicher. Ich stehe dem trotzdem negativ gegenüber, will man doch mit solchen Maßnahmen den Gebrauchtwarenmarkt total zerstören. Hier wird die Branche in eine Richtung gelenkt, die den Menschen in seinen Rechten beschneidet. Kaufe ich mir etwas, will ich auch die Möglichkeit haben dieses an einen dritten Privatkäufer weiter zu verkaufen! Hier gehts ums Prinzip..
du kannst ein spiel trotz steam ein spiel weiterverkaufen, du brauchst dir nur anzugewöhnen , jedes spiel auf einem seperaten accout zu instalieren......etwas mühsam aber funktioniert problemlos.
@topic: wer ein spiel wegen dem kopierschutz (oder matchmaking ) nicht kauft ....selber schuld.
Ich bin aber auch froh , dass ich den singleplayer ohne internetverbindung spielen kann.
MfG
Hurra! Vor einem halben Jahr wollten sie uns noch die ganze Hand abhacken. Jetzt dürfen wir den Zeigefinger behalten. Damit kann man sich prima in der Nase bohren - und bei Steam einloggen.