R.U.S.E.: Steamworks statt Ubisoft-DRM

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

juli94 hat geschrieben:@ bouncer19
ja das ist wirklich etwas doof mit Steam hat aber auch dafür wieder vorteile
zb ingame browser steamworks und so sachen aber das is jetz off topic :wink:
also ich finds gut bevor sie DMR verwenden solln sie lieber Steam benutzen
mmh ja drm ist schon scheiße
Aber ich stehe auch steam etwas kritsch gegenüber aus einem grund:
wenn mann games über steam kauft und mann während steam an ist( wer so doff ist selber schulad aber trozdem) ein geckraktes steam spiel spielt
wird dein account gespert was gleichbedeutend mit dem komplten verlust deiner über steam gekauften spiel ist
finde ich zimlich heftig
naja ich kauf eh keine games über steam da ich meistens spiele als 360 version kauf oder wenn pc dann eher spiele wie world in conflict oder so
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

Hm, ok sonst hätt ichs mir wohl nicht gekauft aber so...
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

ich göns mir auch kommt nur noch drauf an ob pc oder 360
tests abwarten wie die umsetung auf der box ist ist sie genauso gut kommts mit aufd konsole ansosnten pc
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Als ich es auf der Gamescom zum ersten mal gezockt habe wollte ich es umbedingt haben aber ubi hat mit ihrem DRM mist ja ordentlich die Suppe versalzen umso mehr freut es mich das der mist weg ist so wird es dann wohl doch gekauft denn die Beta war einfach Spitze
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

bouncer19 hat geschrieben:

Aber ich stehe auch steam etwas kritsch gegenüber aus einem grund:
wenn mann games über steam kauft und mann während steam an ist( wer so doff ist selber schulad aber trozdem) ein geckraktes steam spiel spielt
wird dein account gespert was gleichbedeutend mit dem komplten verlust deiner über steam gekauften spiel ist
finde ich zimlich heftig
tja hat man ja auch nciht anders verdient wenn man ein gecracktes spiel spielt. wer nicht bereit ist für etwas zu bezahlen das er nutzen möchte muss halt mit den eventuellen konsequenzen rechnen...
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Ausgezeichnet :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: gott sei dank

Beitrag von Levi  »

bouncer19 hat geschrieben:
juli94 hat geschrieben:Steam ist wesentlich besser als der scheis ubi kopierschutz

Edit: @bouncer19
aber das spiel verwendet Steam und da kann man ein spiel halt nur 1 mal aktivieren
ist aber immernoch wesentlich besser als DMR
ok dass ist scheiße naja da ich haupsächlich konsolero bin ich eher dieses project 10 dollar usw gewöhnt dass dass mit steam so heftig ist wusst ich nicht dacht ma kann 3 mal auf 3 verschiedenen pcs aktivieren
naja verkaufen kanns ma ja immer noch geht dann halt nicht mehr im multiplayer zocken (im normalfall)
pc ist meine 2t plattform
öhm ... solange du den Account hast, auf dem das Spiel registriert ist, und das Spiel nicht noch zusätzlichen DRM hat, kannst du es auf beliebig vielen Rechnern beliebig oft installieren. dann im Offlinemode gehen, und unbegrenzt spielen. Fertig.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Ich mag Steam nicht, trotzdem bin ich wahrscheinlich einer ihrer besten Kunden. Es funktioniert gut -wenn man damit leben kann dass sie dir ALLE Spiele sperren wenn du versehentlich dein Konto überziehst, auch die schon bezahlten.

Gegenüber den bisherigen Big-Brother -Allüren von Ubisoft ist Steam direkt harmlos.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

von Cholera zur gemeinen Grippe. Mag ja für manche schon ein riesen Schritt sein und akzeptabel...
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Das sich Leute über so ein scheiss immer noch beschweren. Hauptsache mal mit ihrem Halbwissen rummeckern, weil es jeder tut.
akrisious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von akrisious »

gute Nachricht!

Steam ist super!
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Vor ein paar Monaten hat jeder gemeckert, wenn ein Spiel Steam vorausgesetzt hat. Jetzt scheint es so als würde man sich schon darüber freuen können, weil es das kleinere Übel ist...
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

werds mir für xbox kaufen,aber ich freu mich natürlich für alle pc-zocker :Daumenlinks:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: R.U.S.E.

Beitrag von johndoe869725 »

Exuon hat geschrieben:R.U.S.E. interessiert mich eher weniger. Ich hoffe nur das Ubisoft bei beyond good and evil 2 auf sowas ähnliches wie hier bei Ruse benutzt. beyond good and evil 2 wollte ich mir eigentlich kaufen :)
Darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das wird eh nicht so schnell oder wahrscheinlich sogar gar nicht kommen.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Coldbasher hat geschrieben:Vor ein paar Monaten hat jeder gemeckert, wenn ein Spiel Steam vorausgesetzt hat. Jetzt scheint es so als würde man sich schon darüber freuen können, weil es das kleinere Übel ist...
Verglichen zum Ubi-DRM ist Steam das kleinere Uebel, denn Steam ist ein spielerfreundlicher DRM waehrend der Ubi-DRM fast so nervig wie SecuROM ist.

Ich habe auch lieber Steam als irgend einen anderen Kopierschutz.