Lara Croft: Archäologin entdeckt DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

b4dbones hat geschrieben:Das liegt bei mir daran, weil die tollen DLCs immer teurer werden und zum Teil immer weniger bis sogut wie keinen neuen/sinnvollen content bieten.
DLCs werden also teurer, bieten aber keinen sinnvollen content... aber du regst dich drüber auf?
Eine Frage: Steht da immer jemand mit ner geladenen Knarre hinter dir und zwingt dich dazu den DLC zu kaufen?

DLC ist ein ZUSATZ, den die Entwickler nicht machen müssten, sie bieten es an, manche kaufen es sich - FREIWILLIG.

Lara Croft hätten sie auch ohne diesen Schnickschnack ausliefern können, Mass Effect 2 ebenso. Du hast das volle Spielerlebnis auch ohne den DLC. Und wenns ein paar Gimmicks mehr sein soll, dann zahl eben dafür.

Ich zahl ja auch für meine Komfortsitze mit Massagefunktion im Auto mehr als für die Standardsitze - das Auto selbst ist das selbe.
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

gh0 hat geschrieben:
b4dbones hat geschrieben:Das liegt bei mir daran, weil die tollen DLCs immer teurer werden und zum Teil immer weniger bis sogut wie keinen neuen/sinnvollen content bieten.
DLCs werden also teurer, bieten aber keinen sinnvollen content... aber du regst dich drüber auf?
Eine Frage: Steht da immer jemand mit ner geladenen Knarre hinter dir und zwingt dich dazu den DLC zu kaufen?

DLC ist ein ZUSATZ, den die Entwickler nicht machen müssten, sie bieten es an, manche kaufen es sich - FREIWILLIG.

Lara Croft hätten sie auch ohne diesen Schnickschnack ausliefern können, Mass Effect 2 ebenso. Du hast das volle Spielerlebnis auch ohne den DLC. Und wenns ein paar Gimmicks mehr sein soll, dann zahl eben dafür.

Ich zahl ja auch für meine Komfortsitze mit Massagefunktion im Auto mehr als für die Standardsitze - das Auto selbst ist das selbe.
Klar ist DLC freiwillig... aber ob der ZUSATZ nicht tatsächlich der Vollversion vorenthalten wird, um später nochmal abkassieren zu können, kann doch bei der frühen Ankündigung keiner läutern.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

gh0 hat geschrieben:Du hast das volle Spielerlebnis auch ohne den DLC.
Assassins Creed II?
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Asmilis hat geschrieben:Da gibt es jetzt schon wie lange DlCs? Und immernoch werden einem im Forum die Ohren zugequängelt. ...
Bei einem Spiel vorher schon 5 DLCs alleine in den ersten 4 Monaten anzukündigen, gab es bisher noch nicht.

Außerdem ist das hier ein Forum, welches zum Meinungsaustausch dient, und bei einer News über DLCs werden diese natürlich dabei zum Thema - sieht man schon am Titel und kann daher getrost auf interessantere Themen ausweichen, wenn einem an dem "Gequängel" nichts liegt ...

gh0 hat geschrieben:Lara Croft hätten sie auch ohne diesen Schnickschnack ausliefern können, Mass Effect 2 ebenso. Du hast das volle Spielerlebnis auch ohne den DLC. Und wenns ein paar Gimmicks mehr sein soll, dann zahl eben dafür.
Woher weißt du bereits jetzt, wie komplett das Spielerlebnis des Lara Croft Spiels sein wird?

Bisher hatten Tomb Raider Spiele deutlich über 10 Stunden Spielzeit; Das Lara Croft Spiel soll 6-8 Stunden und DLCs haben - welche Vermutung liegt da jetzt auf der Hand?
gh0 hat geschrieben:Ich zahl ja auch für meine Komfortsitze mit Massagefunktion im Auto mehr als für die Standardsitze - das Auto selbst ist das selbe.
Alternativ könnte es aber genausogut sein, daß du ein Auto mit nur einem Sitz gekauft hast, und die restlichen zusätzlich kaufen sollst oder daß der Kofferraum im Grundpreis nicht enthalten ist.

Welcher Vergleich bei dem Lara Croft Spiel zutreffender ist, kann man allerdings erst nach dem Release beurteilen.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Worrelix hat geschrieben:Bisher hatten Tomb Raider Spiele deutlich über 10 Stunden Spielzeit; Das Lara Croft Spiel soll 6-8 Stunden und DLCs haben - welche Vermutung liegt da jetzt auf der Hand?
Die Vermutung dass du da irgend etwa nicht mitbekommen hast?

ODer warum vergleichst du da gerade die Spielzeit eines offiziellen Spin-Offs mit der Spielzeit eines "echten" Tomb Raider?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

NeoAzard hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Immer dieses "ich geh Popcorn" holen...dein Beitrag trägt auch nich grade zu ner sinnvollen Diskussion bei.

Zumal, wie fett müsst ihr eigentlich alle sein, so oft wie hier Leute ständig mittags schon Popcorn essen? ;-)
Soll er auch garned, denn beim DLC ist es so: Ich mag Ihn, also Kauf ich den.

ODER:

Ich hass ihn, und lass es.

So einfach ist das.
Popcorn muss ich nur holen, damit ich was zum Stopfen habe, wenn die ganzen hater wieder von vorne anfangen mit DLC etc. etc.

Willst auch ein wenig ? Dann sitzen wir beide Fett vorm Rechner ^___^
DLC's sollte man, bis auf wirklich sinnvolle so wie bei GTA komplett, ignorieren.
Was bei Dead Rising passiert, nervt mich auch. Vorab DLC die die STory erläutern. Wie wärs mal mit nem kompletten Spiel? -,-
Egal, darum gehts nicht.

Und danke für das Angebot...aber wenn nehm ich lieber Chips. Und zu fett bin ich eh schon :P
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Worrelix hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Da gibt es jetzt schon wie lange DlCs? Und immernoch werden einem im Forum die Ohren zugequängelt. ...
Bei einem Spiel vorher schon 5 DLCs alleine in den ersten 4 Monaten anzukündigen, gab es bisher noch nicht.

Außerdem ist das hier ein Forum, welches zum Meinungsaustausch dient, und bei einer News über DLCs werden diese natürlich dabei zum Thema - sieht man schon am Titel und kann daher getrost auf interessantere Themen ausweichen, wenn einem an dem "Gequängel" nichts liegt ...
Richtig, ein forum zum Meinungsaustausch, und ich habe meine Meinung zu diesem Thema und den Reaktionen dazu gegen deine Antwort eingetausch.
Von Vorteil wäre es aber wenn es produktive Meinungen sind oder gar informationen und verweise zu anderen informationen die das Thema betreffen oder etwas in der Art, und genau um sowas zu lesen schaue ich in die Beiträge, aber jedesmal nur sinnloses gejammer dazu zu lesen ist nicht schön vor allem wenn es seit 2 Jahren immer dasselbe ist.
Ausserdem habe ich absichtlich einen Beitrag gewählt der ausschließlich Dlcs behandelt, um nicht Teil des beschriebenen Problems zu sein und das Problem direckt im "Epizentrum" anzusprechen.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

sYntiq hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:Bisher hatten Tomb Raider Spiele deutlich über 10 Stunden Spielzeit; Das Lara Croft Spiel soll 6-8 Stunden und DLCs haben - welche Vermutung liegt da jetzt auf der Hand?

Oder warum vergleichst du da gerade die Spielzeit eines offiziellen Spin-Offs mit der Spielzeit eines "echten" Tomb Raider?
Wo steht geschrieben, daß Spin-Offs kürzer sein müssen? :?:

Letztendlich handelt es sich um den Vergleich zweier Action Spiele.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

sYntiq hat geschrieben:

Oder warum vergleichst du da gerade die Spielzeit eines offiziellen Spin-Offs mit der Spielzeit eines "echten" Tomb Raider?

Ja, ein Vollpreisspiel fuer 40EUR und ein DL-only release fuer 15EUR. Und wie gesagt, 6-8h fuer 15EUR ist echt fair. 2 Stunden Avatar in 3D war im Kino auch nicht wirklich billiger :p
Aber erklaer doch mal welche Vermutung auf der Hand liegt, ich seh's naemlich nicht.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

roman2 hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben: Die Vermutung dass du da irgend etwa nicht mitbekommen hast?

Ja, ein Vollpreisspiel fuer 40EUR und ein DL-only release fuer 15EUR. Und wie gesagt, 6-8h fuer 15EUR ist echt fair. 2 Stunden Avatar in 3D war im Kino auch nicht wirklich billiger :p
Bei Avatar hast du aber die ganze Story serviert bekommen und nicht nur einen Bruchteil und mußt eben nicht noch 5 mal zahlen, um den Film zuende zu sehen.
Aber erklaer doch mal welche Vermutung auf der Hand liegt, ich seh's naemlich nicht.
Vielleicht möglicherweise, daß das ganze Lara Croft Spiel schon vor Release in kleine Happen aufgeteilt wurde, um mit den 5 DLC Kapiteln extra Einnahmen zu generieren, da letztendlich das ganze Spiel dann mehr kostet als ein durchschnittliches Vollpreisspiel?
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

roman2 hat geschrieben:. 2 Stunden Avatar in 3D war im Kino auch nicht wirklich billiger :p
Bei Avatar hast du aber die ganze Story serviert bekommen und nicht nur einen Bruchteil und mußt eben nicht noch 5 mal zahlen, um den Film zuende zu sehen.
Wer sagt, dass das bei Guardian of Light nicht der Fall sein wird?
Vielleicht möglicherweise, daß das ganze Lara Croft Spiel schon vor Release in kleine Happen aufgeteilt wurde, um mit den 5 DLC Kapiteln extra Einnahmen zu generieren, da letztendlich das ganze Spiel dann mehr kostet als ein durchschnittliches Vollpreisspiel?
Ja, vielleicht (ja, betonungen setzt man kursiv, dann bleibt der Text naemlich lesbar) und moeglicherweise. Eine gewisse Skepsis hab ich diesbezueglich ja auch schon geaeussert, aber auf der Hand liegen tut da fuer mich noch lange nichts. Dafuer weiss ich naemlich noch zu wenig ueber Preis und Umfang der jeweiligen DLCs.
Und wenn dir das alles nicht passt, kauf's halt nicht. Ich werd mit hoher wahrscheinlichkeit zu schlagen, denn nach allem was ich bisher weiss, wird es wohl ein Klasse Spiel, und wahrscheinlich mein erster Lara Croft Titel seit Tomb Raider 2 :p
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

roman2 hat geschrieben:Ich werd mit hoher wahrscheinlichkeit zu schlagen, denn nach allem was ich bisher weiss, wird es wohl ein Klasse Spiel, und wahrscheinlich mein erster Lara Croft Titel seit Tomb Raider 2 :p
Das kannich so unterschreiben. Wobei..TR3 habe ich auch noch angespielt. Allerdings hatte mich dieser Zufallsgenerator den sie wohl "3D-Engine" nannten, sehr abgeschreckt. Diese Bugs etc. haben echt jegliches Weiterspielen vermiest. Dabei mochte ich TR eigentlich ganz gern.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

roman2 hat geschrieben:Wer sagt, dass das bei Guardian of Light nicht der Fall sein wird?
Bei einem recht kurzen Spiel und 5 (!) angekündigten DLCs noch in diesem Jahr(!) finde ich das sehr naheliegend.
... (ja, betonungen setzt man kursiv, dann bleibt der Text naemlich lesbar)
Tja, bloß wollte ich weder "vielleicht" noch "möglicherweise" betonen - daher hab ich die nicht kursiv geschrieben.
Und wenn dir das alles nicht passt, kauf's halt nicht.
Werde ich je nach Test auch machen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich weiß wirklich nicht, was hier ein kurze spielzeit sein soll. Ca. 8 stunden für 15€ ist wirklich top. Natürlich ist die ankündigung von 5 DLCs nicht schön, aber vielleicht sind sie wirklich nur ein zusatz und man kann das spiel auch ohne DLC komplett geniesen. Sich schon jetzt einen riesen kopf drüber zu machen, obwohl es dazu noch so gut wie keine infos gibt, halte ich für sinnlos. Man weiß ja nichtmal den preis für die einzelnen DLCs.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Worrelix hat geschrieben: Tja, bloß wollte ich weder "vielleicht" noch "möglicherweise" betonen - daher hab ich die nicht kursiv geschrieben.
Nee, aber den ganzen Kram den du fett hervorgehoben hast. Und - sorry - aber durch diesen uebertriebenen Einsatz von Fettdruck wirken deine Posts halt wie kleines, quaengelndes Kind das sich tierisch ueber Dinge aufregt, von denen es einfach keine Ahnung hat.
Sieh das nicht als flame, sondern als Rat.