Sony: Android-Handheld?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: Android-Handheld?
Gerüchte, dass Sony an einem PSP-basierten Smartphone bastelt, gibt es schonSony: Android-Handheld?
- monotony
- Persönliche Nachricht:
...
und damit wollen sie dann was? gleichzeitig apples iphone und der eigenen psp konkurrenz machen?
wenn das wirklich wahr ist, dann wird es sony wohl nie lernen. die kunden wollen keine tausend endgeräte. wir wollen entweder mehr gute spiele oder aber hardware, die sich dann z.B. leistungstechnisch WIRKLICH von der konkurrenz abhebt. besser beides in einem.
was hat man sich bei sony gedacht? die PSPGo war ein flopp, weil sie keine mobilfunk-möglichkeiten hatte, oder was?
wenn das wirklich wahr ist, dann wird es sony wohl nie lernen. die kunden wollen keine tausend endgeräte. wir wollen entweder mehr gute spiele oder aber hardware, die sich dann z.B. leistungstechnisch WIRKLICH von der konkurrenz abhebt. besser beides in einem.
was hat man sich bei sony gedacht? die PSPGo war ein flopp, weil sie keine mobilfunk-möglichkeiten hatte, oder was?
-
derTommy
- Persönliche Nachricht:
snapdragon mit 1ghz? na wers glaubt. gibt genug aktuelle handys, die den drin haben (meines auch), da werden die wohl kaum ne psp, die i-wann mal in 1-2 jahren rauskommt mit diesem bis dahin total veraltetem prozessor bringen. vor allem, wenn die leistung des geräts nicht mal besser als die der psp sein soll. wer das glaub, der glaubt auch an rosa elefanten
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
-
Resaka
- Persönliche Nachricht:
Langam überkommt mich das Gefühl, Sony sollte sich aus dem Handheld-Markt zurückziehen...
Die PSP hat sich trotz Technik-Vorsprung nicht durchgesetzt. Das Grundproblem liegt wohl (wie teilweise bei der PS3) im Preis. Während die PSPgo ein Flop sondergleichen ist, wird Big N mit dem 3DS wohl wieder einen Mega-Seller auf den Markt schmeissen. Und dass Sony jetzt mit einem Telefon-Gameboy auf PSP-Niveau dagegen ankämpfen will, halte ich für chancenlos.
Ich glaube Sony's Strategie der Multimedia-Plattform-Konsolen wird sich auf Dauer nicht durchsetzen. Der Kostenaufwand dafür ist im Vergleich zum Mehr-Nutzen für die allermeisten User einfach zu hoch.
PS zur PSPgo: Obwohl ich ein extremer Gegner davon bin, gehe ich davon aus, dass Sony mit der Go die Zeichen der Zeit erkannt hat. Auch wenn ich es hasse gehe ich davon aus, dass die nächste Generation (ohne 3DS) an Konsolen- und Handhelden wohl ohne Laufwerk sein werden... Und zwar im Interesse der Anbieter um den Gebrauchthandel zu unterminieren.
Die PSP hat sich trotz Technik-Vorsprung nicht durchgesetzt. Das Grundproblem liegt wohl (wie teilweise bei der PS3) im Preis. Während die PSPgo ein Flop sondergleichen ist, wird Big N mit dem 3DS wohl wieder einen Mega-Seller auf den Markt schmeissen. Und dass Sony jetzt mit einem Telefon-Gameboy auf PSP-Niveau dagegen ankämpfen will, halte ich für chancenlos.
Ich glaube Sony's Strategie der Multimedia-Plattform-Konsolen wird sich auf Dauer nicht durchsetzen. Der Kostenaufwand dafür ist im Vergleich zum Mehr-Nutzen für die allermeisten User einfach zu hoch.
PS zur PSPgo: Obwohl ich ein extremer Gegner davon bin, gehe ich davon aus, dass Sony mit der Go die Zeichen der Zeit erkannt hat. Auch wenn ich es hasse gehe ich davon aus, dass die nächste Generation (ohne 3DS) an Konsolen- und Handhelden wohl ohne Laufwerk sein werden... Und zwar im Interesse der Anbieter um den Gebrauchthandel zu unterminieren.
- mastersin
- Persönliche Nachricht:
Lieber setzt man tausende Dinge um anstatt eines richtig umzusetzen! Hatte mir damals das Aino geholt: Zum eines brauchte ich sowieso ein neues Handy und zum anderen sagte mir die RemotePlay-Funktion doch sehr zu. Nur was sehe ich heute? Wenn es denn mal in 10 von 100 Fällen über UMTS läuft wäre ich froh und wer auf die bescheuerte Idee kam alles in Stand-By zu setzen wenn man das Handy zusammen schiebt gehört heute noch verprügelt.
Der andere Fall ist die PSP und die RemotePlay-Funktion. Wieso kann ich meinen PS2 Titel von der PS3 nicht auf die PSP streamen? Wo ist das Problem? Die meisten Titel gibt es ja nicht einmal für die PSP.
Das ist alles sehr sehr schade.
Der andere Fall ist die PSP und die RemotePlay-Funktion. Wieso kann ich meinen PS2 Titel von der PS3 nicht auf die PSP streamen? Wo ist das Problem? Die meisten Titel gibt es ja nicht einmal für die PSP.
Das ist alles sehr sehr schade.
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
An den Snapdragon kann ich auch nicht glauben, schon allein weil seine 3D-Spieleleistung in der Praxis eher mau ist. Da sind die aktuellen Samsung oder Texas Instruments Chipsets dank der PowerVR-Grafikeinheit deutlich weiter und angeblich auch einfacher zu programmieren, vor allem Apple-Portierungen fallen dann deutlich leichter. Nur der Takt der CPU sagt gar nichts.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Oha, NGage Reloaded.
Zu dick und zu hässlich fürn Handy und zu umständlich fürn Handheld.
Welche Zielgruppe gedenkt Sony denn mit sowas anzusprechen?
Die Gamer, die das Appstore Prinzip schon bei der PSPgo abgelehnt haben?
Oder die die Leute die sich nen neues Handy holen wollen, mit gängigen Smartphones aber bestimmt besser bedient wären?
Vorallem bin ich ma gespannt wie lange es dauert, bis der "exklusive" Market Bereich auch für jedes Androidhandy zugänglich ist.
Zu dick und zu hässlich fürn Handy und zu umständlich fürn Handheld.
Welche Zielgruppe gedenkt Sony denn mit sowas anzusprechen?
Die Gamer, die das Appstore Prinzip schon bei der PSPgo abgelehnt haben?
Oder die die Leute die sich nen neues Handy holen wollen, mit gängigen Smartphones aber bestimmt besser bedient wären?
Vorallem bin ich ma gespannt wie lange es dauert, bis der "exklusive" Market Bereich auch für jedes Androidhandy zugänglich ist.
- Meglio_Chuck
- Persönliche Nachricht:
ein handheld und ein handy zusammen wär schon gaihl irgendwie. kombiniert mit richtigen knöpfen und touchscreen wow. apple jünger würden jetzt das iphone schon als handheld bezeichnen, was ich aber sehr übertrieben finde mit dieser fummeligen touchsteurung und den meisten minigames im appstore. aber nehmen wir mal an man hätte 10 psp games zu hause. man könnte den bles...code im android store (aber warum eigentlich android xD) eingeben und schon könnte man die games gratis herunterladen und auf dem handy zocken - warum sony das nicht schon so bei der go (hat ja auch kein laufwerk) gemacht hätte is ja en rätsel.
was sie noch machen müssten wären alle bis jetzt erhätlichen psp-games in store übertragen und fertig...
was sie noch machen müssten wären alle bis jetzt erhätlichen psp-games in store übertragen und fertig...
- NX1234
- Persönliche Nachricht:
[quote="Meglio_Chuck"]. apple jünger würden jetzt das iphone schon als handheld bezeichnen, was ich aber sehr übertrieben finde mit dieser fummeligen touchsteurung und den meisten minigames im appstore.
Also mir reicht mein iPod Touch für zwischendrin im Zug etc. zu Zocken vollkommen aus. Dafür ist er extrem flach und passt perfekt in meine Hosentasche. Ich hab auch nen DS, aber mit dem spiel ich kaum noch weil er mir zu groß ist. Dasselbe gilt für die PSP. Und Zuhause hab ich ja meine XBox 360.
Also mir reicht mein iPod Touch für zwischendrin im Zug etc. zu Zocken vollkommen aus. Dafür ist er extrem flach und passt perfekt in meine Hosentasche. Ich hab auch nen DS, aber mit dem spiel ich kaum noch weil er mir zu groß ist. Dasselbe gilt für die PSP. Und Zuhause hab ich ja meine XBox 360.
- dEv!z3
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich nur zustimmen!NX1234 hat geschrieben: Also mir reicht mein iPod Touch für zwischendrin im Zug etc. zu Zocken vollkommen aus. Dafür ist er extrem flach und passt perfekt in meine Hosentasche. Ich hab auch nen DS, aber mit dem spiel ich kaum noch weil er mir zu groß ist. Dasselbe gilt für die PSP. Und Zuhause hab ich ja meine XBox 360.
Ich hab jetzt zwar keinen DS oder eine PSP, aber wenn man irgendwo unterwegs ist, hat man den iPod/iPhone ohnehin schon dabei um Musik zu hören oder um zu telefonieren und in diesem Fall reichen einfache Spiele wie Doodlejump etc. vollkommen aus!