Hmm, da ist man mal ein paar Stunden inaktiv und hier geht schon wieder die Lutzi ab
Gut, es gibt für alles negative und positive Beispiele.
Ich würde aber mal einwerfen, das FromSoftware nicht bei EA und Konsorten ist.
Ich finde die Japaner leben generell noch etwas mehr ihre Kreativität aus, als es in den USA und Europa ist.
Und ich glaube nicht das sich ein DS 2 völlig kommerzialisieren lassen würde.
Weil, wie schon jmd sagte, damit würden die die komplette Franchise direkt in den Dreck ziehen und wenn der Entwickler extra sagt, das das Spiel genau so gedacht und konzipiert war, sie auch deswegen zurecht gelobt werden, werden doch nie und nimmer davon abrücken.
Wenn die Franchise bei EA und Co landen würde, dann würde ich euch ja zustimmen, aber sonst, verteufelt mal nicht jeden Hersteller.
Mach ich zwar auch gern, aber ich bin ausnahmsweise mal guter Dinge. Das Interview oben fand ich sehr gut.
Und natürlich ist es mir egal ob es DS2 heisst oder Souls of the Demons

(was weiß ich, nur Spaß^^) oder n ganz anderen Namen hat, solange es eine ähnlich tolle Action RPG Erfahrung ist, die die Stärken von DS übernimmt.
Ich find den Namen übrigens aber auch geil. Demons Souls...ich hätte nie gedacht das ich in dem Alter(28^^) noch Spiele zu Klassiker küren würde, aber das wird es sicher in meine All Time Lieblingsgames schaffen.
Aber bei dem Titel stimmt einfach alles. Und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Also wenn ich die Wahl hätte, DS2 und XYZ, gleiches Spiel, ich würd immer DS2 nehmen. Klingt einfach besser
Und warum soll es nicht noch größer werden? Noch mehr hardcore? Mehr und andere Herausforderungen? Neue, schwierigere Bosse? Neue, erweiterte Items und Craftmöglichkeiten, etc etc...
Kann schon ausreichen. Z.B. Bioshock 2. Wobei ja auch schon Bioshock als solches in der Kritik stand.
Ich fand Teil 1 eigentlich nach spätestens der Hälfte sauboring...das hätte eh kein Sequel gebraucht. Zumindest nicht so ein dusseliges als Big Blödi
RE4 war grenzwertig, konnte aber immer noch "schocken". RE5? Du hast doch eine 360? Du hast sicher auch beide GeOW Teile gespielt? In meinen Augen ist RE5 maximal ein schlechter GeOW Clon, wegen der für einen Shooter völlig unpassenden Steuerung. Nur ein Shooter von der Stange. Wenn da nicht Resident Evil draufstehen und bekante Charaktere beinhalten würde....
Aber RE4 war "grenzwertig"? Na also bitte xChris, der Teil war echt richtig schocking, gut inszeniert, sogar auf der Wii zum schocken(da kam er doch sogar als erstes, oder? Oder wars Gamecube? kA...)...fand ich richtig gruselig.
RE5 war halt nicht gruselig, aber das mit der Steuerung. Ich kanns verstehn das das viele unmodern finden, aber ich kenne es nicht anders aus RE spielen und wäre die Steuerung schneller, wäre das Spiel viel zu einfach, da die "Zombies" ja viel zu lahm sind. Das stört mich nicht, kann ich mich mit arrangieren.
Und ja, klar habe ich beide Gears of War Teile gespielt. Beide vom Anfang bis zum Ende im Koop, war ne Mordsgaudi.
Mag sein das GoW besser ist, fand ich eigentlich auch, aber nur weil GoW ganz ganz oben steht, heisst das ja nicht das RE5 totaler Mist ist.
Ich steh auch nicht auf reine Actiongames, aber es ist halt ein Actionfest, ich hab das mal ganz objektiv da hingeschrieben. Und es hat im Koop auch Spaß gemacht, die Nahlampfaktionen im Koop sind spaßig, es gibt, je nach Schwierigkeitsgrad auch mal brenzlige Situationen(wenn man nicht mit unendlich Ammo spielt), das war schon okay.
Ich mag die Entwicklung allerdings auch nicht, sagte ich ja schon. Aber die Reihe ist nicht tot.
Ich würde dir mehr zustimmen wenn Teil 6 genau so wie 5 wird bzw. sehr "Resident Evil unlike".