Aus Project Gray Company wird Der Weiße Rat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Aus Project Gray Company wird Der Weiße Rat
Das Rätselraten um Project Gray Company hat ein Ende: Electronic Arts hat in einer Pressemitteilung mit Der Herr der Ringe: Der Weiße Rat ein Rollenspiel der nächsten Generation angekündigt, dessen ausführender Produzent Steve <STRONG>Gray</STRONG> ist.
Der Spieler soll bei der Erforschung der riesigen Spielwelt enorme Freiheiten genießen und in die Rollen von Menschen, Elben, Zwergen ode...
Hier geht es zur News Aus Project Gray Company wird Der Weiße Rat
Der Spieler soll bei der Erforschung der riesigen Spielwelt enorme Freiheiten genießen und in die Rollen von Menschen, Elben, Zwergen ode...
Hier geht es zur News Aus Project Gray Company wird Der Weiße Rat
-
Alagos
- Persönliche Nachricht:
Komisch
Also soweit ich mich erinnern kann wird der weisse Rat bei Herr der Ringe aus Halbgöttern gebildet(Maia? K.a. mehr wie die heissen) und zum Halbgott zu werden ist irgendwie... unmöglich, entweder man ist es, oder man ist es halt nicht.
-
johndoe-freename-96378
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Hart am Original?
Hi Leute,
die Mitglieder des Weißen Rats waren bis auf Saruman und Gandalf alles hochrangige Elben (Galadriel, Elrond, Cirdan). Da die Zahl der Istari auf fünf begrenzt ist (u.a. Saruman, Gandalf, Radagast), müsste man also einen Elben spielen, der aufgenommen werden möchte. Bin schon gespannt, wie EA das auf die Reihe kriegen will. Auf jeden Fall wird dieses Spiel unter den Argusaugen der Tolkien-Fans entstehen.
Bis denn,
4P|Bodo
die Mitglieder des Weißen Rats waren bis auf Saruman und Gandalf alles hochrangige Elben (Galadriel, Elrond, Cirdan). Da die Zahl der Istari auf fünf begrenzt ist (u.a. Saruman, Gandalf, Radagast), müsste man also einen Elben spielen, der aufgenommen werden möchte. Bin schon gespannt, wie EA das auf die Reihe kriegen will. Auf jeden Fall wird dieses Spiel unter den Argusaugen der Tolkien-Fans entstehen.
Bis denn,
4P|Bodo
-
lord of slyness
- Persönliche Nachricht:
Also,der Informationsstand hier für LOTRTWC(lord of the rings the white council) lässt etwas zu wünschen übrig. Es gibt schon eine Menge mehr "groundbreaking" news und doppelt so viele designer Videos. Aber bei einem so frühen Entwicklungsstadium,grenzt es an Schwachsinn ständig dem Spiel hinterher zu laufen. Neue Infos kommen fast Täglich rein.
Wer wirklich Lust hat das Spiel zu verfolgen,sollte auf der offical website mal vorbeischauen. Das Herzstück bildet jedoch das Forum,welches unter einer ständigen Beobachtung von einer netten und um die 90 Mann köpfigen Crew steht. Nicht nur zum Spaß,sondern um gute Vorschläge/Ideen von den Fans in die Tat umzusetzen. Die Devs geben regelmäßig einen Post zum besten,indem sie ihren Arbeitsbereich beschreiben,was sie im Moment entwickeln+was das Game auf jeden Fall noch enthalten wird und beantworten Fragen. Rpgfans aus wirklich allen Ecken der Welt nutzen diese Chance,mitunter auch meine Wenigkeit. :wink:
Wer wirklich Lust hat das Spiel zu verfolgen,sollte auf der offical website mal vorbeischauen. Das Herzstück bildet jedoch das Forum,welches unter einer ständigen Beobachtung von einer netten und um die 90 Mann köpfigen Crew steht. Nicht nur zum Spaß,sondern um gute Vorschläge/Ideen von den Fans in die Tat umzusetzen. Die Devs geben regelmäßig einen Post zum besten,indem sie ihren Arbeitsbereich beschreiben,was sie im Moment entwickeln+was das Game auf jeden Fall noch enthalten wird und beantworten Fragen. Rpgfans aus wirklich allen Ecken der Welt nutzen diese Chance,mitunter auch meine Wenigkeit. :wink:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
-
lord of slyness
- Persönliche Nachricht:
Da habt ihr euch viel vorgenommen,denn mal eben alle Videos angucken und auf dem neusten Stand sein läuft nicht. Die Tagebücher haben 0 Informationsgehalt! Nur im gigantischen lotrtwc Forum lassen sich einige coole Infos egattern....aber das ist Nebensache...viel wichtiger:ich kann absolut nicht nachvollziehen,warum lothtwc gleich der letzte Schrott sein soll,wenn EA erst die Rechte dafür kaufen musste. Der Zusammenhang bleibt da gnadenlos auf der Strecke.
Es sind schon ein paar klasse Ideen zusammengekommen,"very neat stuff",die das Game zu einem Meisterwerk und Meilenstein in der Spielegeschichte machen werden. Im Gegensatz zu manch anderen weiß ich wovon ich rede,ich war (fast) von anfang an dabei.
:wink:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht gesagt das Spiel wird schlecht, ich habe gesagt dass ich es vergessen werde.
Ich habe keinerlei Interesse an HDR-Lizenzprodukten. Der Kaffee ist alt und abgestanden für mich.

Ich habe keinerlei Interesse an HDR-Lizenzprodukten. Der Kaffee ist alt und abgestanden für mich.
Wie oft haben wir den Spruch schon gehört?lord of slyness hat geschrieben:die das Game zu einem Meisterwerk und Meilenstein in der Spielegeschichte machen werden.
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Ich kann deine Skepsis aufgrund der vorherigen Tital verstehen. Beim jetzigen Erkenntnisstand kann man zu dem neuen Spiel aber kaum was sagen. Ich hoffe mal das Beste.Arkune hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt das Spiel wird schlecht, ich habe gesagt dass ich es vergessen werde.
Wie oft haben wir den Spruch schon gehört?lord of slyness hat geschrieben:die das Game zu einem Meisterwerk und Meilenstein in der Spielegeschichte machen werden.
Die Entwickler vergleichen das Spiel mit Oblivion. Nur hab ich Oblivion schon und es macht mir Spass.
Jeder Oblivion Klon hat für mich nur dann eine Daseiensberechtigung, wenn er die Mängel von Oblivion ausmerzt. Z.B. generische, rätselarme Copy / Paste Dungeons.
Alleine das etwas ausgelutschte Herr der Ringe Setting kann es für mich nicht reisen.
-
lord of slyness
- Persönliche Nachricht:
Hey,du hast den anderen,den WICHTIGEN Teil des Satzes vergessen. Wo kommen wir denn da hin,wenn jeder Satzbruchteil peinlich genau rauszitiert wird?
Es ist jetzt wirklich nicht so,dass ich hier ein Game noch vor dem Release grundlos hypen will und ich bin auch kein Herr der Ringe Fan,aber ich steh nun mal nicht allein mit meiner Meinung da. Praktisch jeder,der aktiv im LOTRTWC Forum tätig war,teilt diese Einstellung.
So gut wie jedes mal,wenn die Spieleentwickler posten,hagelt es zurecht Lobeshymnen. Ich bin vielmehr ein Fan von dieser (nach meinen Erfahrungen) neuheitlichen,brillianten Art RPG-gamer an der Entwicklung zu beteiligen. Gosh,ich hasse Matäologie...anymay,this game will be awesome,Ive plenty damn good reasons. 
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Such mal bei Wikipedia nach dem Begriff „Marketing“.
Es besteht ein Unterschied zwischen dem prinzipelen gutheißen einer Idee und der Beurteilung einer praktischen Umsetzung dieser.
Ich bin mir absolut sicher das nicht alles was hier und da mal als Idee auftaucht umgesetzt wird und ich bin mir auch sehr sicher das dies oder das was aus einer Idee umgesetzt wird im Spiel nicht mehr so toll ist wie es einst geklungen hat.
Das ist ein Erfahrungswert aus so ziemlich allen Spielen die ich bisher gespielt habe und ich bin auch sehr sicher dass diese Erfahrung jeder Spieler teilt.
Mir ist es absolut unbegreiflich wie man ohne Skepsis alles fressen kann was einem die Entwickler, welcher ihr Produkt, ja ein Produkt, verkaufen müssen, vorwerfen.
Eine Binsenweißheit zum Schluss: Nicht alles was glänzt ist Gold.
Und dein Spruch ist nicht aus dem Kontext gezogen. Es gibt keinen Kontext. Es ist ein Marketingspruch oder Fanboygelabere wie so vieles andere auch und den es schon bei so vielen anderen Spielen gab.
Klar sind einige ganz gute dabei gewesen aber die meisten waren Mittelmass, nicht gut nicht schlecht, und wurden wieder vergessen nach dem ihre Zeit rum war.
Spielgeschichte geschrieben haben meistens Spiele von denen dies NICHT behauptet wurde sondern die es gezeigt haben nach dem Release!
Aber jetzt ist endgültig Schluss für mich hier in diesem Topic.
Es besteht ein Unterschied zwischen dem prinzipelen gutheißen einer Idee und der Beurteilung einer praktischen Umsetzung dieser.
Ich bin mir absolut sicher das nicht alles was hier und da mal als Idee auftaucht umgesetzt wird und ich bin mir auch sehr sicher das dies oder das was aus einer Idee umgesetzt wird im Spiel nicht mehr so toll ist wie es einst geklungen hat.
Das ist ein Erfahrungswert aus so ziemlich allen Spielen die ich bisher gespielt habe und ich bin auch sehr sicher dass diese Erfahrung jeder Spieler teilt.
Mir ist es absolut unbegreiflich wie man ohne Skepsis alles fressen kann was einem die Entwickler, welcher ihr Produkt, ja ein Produkt, verkaufen müssen, vorwerfen.
Eine Binsenweißheit zum Schluss: Nicht alles was glänzt ist Gold.
Und dein Spruch ist nicht aus dem Kontext gezogen. Es gibt keinen Kontext. Es ist ein Marketingspruch oder Fanboygelabere wie so vieles andere auch und den es schon bei so vielen anderen Spielen gab.
Klar sind einige ganz gute dabei gewesen aber die meisten waren Mittelmass, nicht gut nicht schlecht, und wurden wieder vergessen nach dem ihre Zeit rum war.
Spielgeschichte geschrieben haben meistens Spiele von denen dies NICHT behauptet wurde sondern die es gezeigt haben nach dem Release!
Aber jetzt ist endgültig Schluss für mich hier in diesem Topic.
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Erinnert mich an die Oblivion Entwickler, bevor das Spiel erschien, war man ständig im Forum und versprach das Blaue vom Himmel. Nach dem das Spiel verkauft war, hat man sich zurükgezogen.lord of slyness hat geschrieben: So gut wie jedes mal,wenn die Spieleentwickler posten,hagelt es zurecht Lobeshymnen. Ich bin vielmehr ein Fan von dieser (nach meinen Erfahrungen) neuheitlichen,brillianten Art RPG-gamer an der Entwicklung zu beteiligen. Gosh,ich hasse Matäologie...anymay,this game will be awesome,Ive plenty damn good reasons.
Trotzdem ist Oblivion aber gut geworden (nicht so gut wie versprochen). Und ich hoffe, dass dieses Spiel Oblivion toppt.
Aufgrund der Electronic Arts / Herr der Ringe Vorgeschichte, bzw inhaltlich recht dünnen Spielchen, habe ich vorerst aber erst mal Befürchtungen, dass die Spieltiefe für ein Rollenspiel zu gering sein könnte.
Vielleicht könnte eine 4players Preview hier Abhilfe schaffen....
-
lord of slyness
- Persönliche Nachricht:
Hah,gradezu jeder hat irgentetwas gegen LOTRTWC,das grenzt schon fast an eine Verschwörung! Nunja,auch aus Steinen die mir in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen;soll heißen ich bleib bei meiner Meinung.
"Mir ist es absolut unbegreiflich wie man ohne Skepsis alles fressen kann was einem die Entwickler, welcher ihr Produkt, ja ein Produkt, verkaufen müssen, vorwerfen." ...das hört sich für mich fast so an,als wäre es falsch sich auf ein Spiel zu freuen?! Wie gesagt,ich stütze meine Einstellung,als einer der Pioniere im Herr der Ringe Forum,auf einem soliden Boden. So,jetzt hab ich aber auch fürs erste die Lust an diesem Thema verloren...
"Kann man etwas nicht verstehen,dann urteile man lieber gar nicht,als das man verurteile."(Camus)
"Mir ist es absolut unbegreiflich wie man ohne Skepsis alles fressen kann was einem die Entwickler, welcher ihr Produkt, ja ein Produkt, verkaufen müssen, vorwerfen." ...das hört sich für mich fast so an,als wäre es falsch sich auf ein Spiel zu freuen?! Wie gesagt,ich stütze meine Einstellung,als einer der Pioniere im Herr der Ringe Forum,auf einem soliden Boden. So,jetzt hab ich aber auch fürs erste die Lust an diesem Thema verloren...
"Kann man etwas nicht verstehen,dann urteile man lieber gar nicht,als das man verurteile."(Camus)