Kinect: Versteht keine Zeichensprache
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@leifman
nun is es aber doch so, dass ein kinect Kunde nicht gezwungen werden kann sich bei der 720 ein neues kinect kaufen zu müssen oder? Dafür ist das Stück Hardware einfach zu teuer...
lieber zahle ich 20€ mehr für ein Gerät, welches genau genug ist für zukünftige Anwendungen...
naja, Chance vertan - ich passe auch erstmal
nun is es aber doch so, dass ein kinect Kunde nicht gezwungen werden kann sich bei der 720 ein neues kinect kaufen zu müssen oder? Dafür ist das Stück Hardware einfach zu teuer...
lieber zahle ich 20€ mehr für ein Gerät, welches genau genug ist für zukünftige Anwendungen...
naja, Chance vertan - ich passe auch erstmal
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
klar das ist richtig!4P|Zierfish hat geschrieben:@leifman
anders handle ich das ja auch nicht! wobei immer zwischen preis und nutzen der zukunft abgewägt werden muss!lieber zahle ich 20€ mehr für ein Gerät, welches genau genug ist für zukünftige Anwendungen...
wenn du mich fragst, hatte kinect eigentlich nie ein chance! gut, das konzept sah innovativ aus, die gezeigten billder/videos hätten locker für einige wii-ähnliche sessions gereicht und die konzept KI von milo war sehenswert, aber was sonst noch!?naja, Chance vertan - ich passe auch erstmal
ich will jetzt nich klugscheissermäßig daherkommen wenn ich sag, ich wusste von vornherein, dass "core"-gamer außenvorbleiben bzw. nur marginal was von kinect haben werden, aber leider scheint es wirklich nun so zu kommen!
dennoch bin ich gespannt wie und womit ms dat teil vermarkten wird und ob vielleicht wirklich eine "kranke"-spieleschmiede sachen rauskitzeln kann, die selbst mich zum kinect nutzer werden lassen!
wer weiss!?
ansonsten, griff ins klo!
greetingz
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
320*240? Ernsthaft jetzt? Das bekommt sogar noch die Psp Cam hin. Warum ist das Teil denn dann überhaupt so teuer?
Ich dachte, hier sollte etwas ganz tolles und Revolutionäres kommen, aber es deutet sich mehr und mehr ein simpler Eyetoy Klon an.
Wirklich enttäuschend, nachdem Microsoft mich auf der E3 2009 durchaus neugierig machen konnte.
Ich dachte, hier sollte etwas ganz tolles und Revolutionäres kommen, aber es deutet sich mehr und mehr ein simpler Eyetoy Klon an.
Wirklich enttäuschend, nachdem Microsoft mich auf der E3 2009 durchaus neugierig machen konnte.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
EyeToy ist eine Kamera, Kinect ist drei Kameras, 2 IR für 3D Sicht und eine normale Kamera, dazu noch interne Technik, damit die XBox360 nicht alles berechnen muss. Das ist weit mehr als EyeToy. Nur erst mal muss MS beweisen was für Spiele damit möglich sind und das geht nicht von heute auf morgen. Auch bei Wii brauchte es eine Weile ehe die Entwickler raus hatte was sie damit alles machen können.
-
johndoe836090
- Persönliche Nachricht:
Bei mir sieht's genauso aus...4P|Zierfish hat geschrieben:naja, Chance vertan - ich passe auch erstmal
War eigentlich ernsthaft gewillt mir das Teil zu kaufen und hab mir auch schon allerhand tolle Sachen ausgemalt: Teamkollegen per Handsteuerung zu verschiedenen Positionen schicken und gegebenenfalls per Stimme 'nen Feuer- oder Rückzugsbefehl geben etc. Aber bei den Preis und jetzt auch noch mit der Meldung, dass das Teil nicht einmal Finger erkennen kann hat sich die ganze Sache für mich erledigt, schade
- Masakado
- Persönliche Nachricht:
Keine Zeichensprache mit Kinect möglich?
Sehr schlecht.
Die Idee ansich (Erkennung von Zeichensprache) wäre eine gute Bekräftigung für Kinect gewesen.
Aber wenn man den Quellen der News glaubt, dann hat M$ mit dem Rotstift unsäglich viele mögliche Gameplayelemente aus der Cam gestrichen.
Wenn die damit mal nicht das ganze Produkt zum scheitern verurteilt haben...
...Haben sie!
Keine ausgefeilten strategischen Manöver via Fingerzeig, keine speziellen Handgriffe für Adventures...
sogar Wrestling im Wohnzimmer, inklusive Gepose, Stinkefinger und Gestikerfassung wäre möglich gewesen.
Wenn selbst Molyneux zugibt, mit "nichts" arbeiten zu müssen, dann kann mit Kinect ja nichtmehr viel werden.
Dabei dachte ich zunächst, dass M$ mit der "unsichtbaren Maus" und mit Kinect eine Vorreiterrolle in Sachen Gestikerkennung einnehmen will.
Sehr schlecht.
Die Idee ansich (Erkennung von Zeichensprache) wäre eine gute Bekräftigung für Kinect gewesen.
Aber wenn man den Quellen der News glaubt, dann hat M$ mit dem Rotstift unsäglich viele mögliche Gameplayelemente aus der Cam gestrichen.
Wenn die damit mal nicht das ganze Produkt zum scheitern verurteilt haben...
...Haben sie!
Keine ausgefeilten strategischen Manöver via Fingerzeig, keine speziellen Handgriffe für Adventures...
sogar Wrestling im Wohnzimmer, inklusive Gepose, Stinkefinger und Gestikerfassung wäre möglich gewesen.
Wenn selbst Molyneux zugibt, mit "nichts" arbeiten zu müssen, dann kann mit Kinect ja nichtmehr viel werden.
Dabei dachte ich zunächst, dass M$ mit der "unsichtbaren Maus" und mit Kinect eine Vorreiterrolle in Sachen Gestikerkennung einnehmen will.
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
Ist doch n TOF Sensor für die räumliche Erfassung, hat mit IR geschweigedenn Stereo-Disparität nichts zu tun. Ausser sie haben das auch über Bord geworfen. Kann ich mir aber kaum vorstellen, denn das Ding ist das einzige, was den hohen Preis irgendwie rechtfertigen kann.Balmung hat geschrieben:EyeToy ist eine Kamera, Kinect ist drei Kameras, 2 IR für 3D Sicht und eine normale Kamera, dazu noch interne Technik, damit die XBox360 nicht alles berechnen muss. Das ist weit mehr als EyeToy. Nur erst mal muss MS beweisen was für Spiele damit möglich sind und das geht nicht von heute auf morgen. Auch bei Wii brauchte es eine Weile ehe die Entwickler raus hatte was sie damit alles machen können.
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Laut den Informationen die man so im Web findet handelt es sich um einen Infrarotsensor, bestehend aus einem Infrarotsender und einem Bildsensor. Das infrarote Licht wird vom Körper reflektiert und entweder wird die Zeit gemessen bis das Signal auf den Bildsensor trifft oder ein Phasenvergleichsverfahren wird angewandt um die Distanz zu ermitteln, könnte man vermuten.
Und nun der Hammer... Ich vermute das die Auflösung der RGB-Kamera nichts damit zu tun hat ob Handgesten verarbeitet werden können.
Da der Infrarotsensor für Entfernungs und Formmessung zuständig ist, ist seine Auflösung der begrenzende Faktor, nicht die der RGB Kamera.
Denkt an meine Worte wenn die Rechtfertigung von MS kommt.
Und nun der Hammer... Ich vermute das die Auflösung der RGB-Kamera nichts damit zu tun hat ob Handgesten verarbeitet werden können.
Da der Infrarotsensor für Entfernungs und Formmessung zuständig ist, ist seine Auflösung der begrenzende Faktor, nicht die der RGB Kamera.
Denkt an meine Worte wenn die Rechtfertigung von MS kommt.
-
GameOC
- Persönliche Nachricht:
War ja klar.... Eye Toy kopie für die Box....
Erst den Himmel versprechen und jetzt "ach wir wollten das doch für euch günstiger machen".... wohl eher das man mehr Kohle in die Kassen bekommt...Kinect wird trotzdem über 100 Ocken kosten...
Nebenbei erwähnt sogar die PS3 Cam kann Finger erkennen...
Erst den Himmel versprechen und jetzt "ach wir wollten das doch für euch günstiger machen".... wohl eher das man mehr Kohle in die Kassen bekommt...Kinect wird trotzdem über 100 Ocken kosten...
Nebenbei erwähnt sogar die PS3 Cam kann Finger erkennen...
Der Witz des Jahrhunderts ^^ Mit der Bedienungsanleitung kann man sich gerade noch den Arsch wischen und die Cam....naja.... Einfach zu Tode gehypt!Dabei dachte ich zunächst, dass M$ mit der "unsichtbaren Maus" und mit Kinect eine Vorreiterrolle in Sachen Gestikerkennung einnehmen will.
Zuletzt geändert von GameOC am 12.08.2010 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
- ravehold
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass einige hier "Zeichensprache" missverstehen. Mit "Zeichensprache" ist im diesem Fall "Gebärdensprache" gemeint. Also z.B. die Unterhaltung zwischen Taubstummen mit den Fingern usw.
Das hat auch mit einer Reduzierung auf Eye-Toy rein gar nichts zu tun, zumal Kinect über Tiefensensor-Kamera, 3D-Mikrofon, Farbkameras und Software verfügt, die Gesichtserkennung, Räumlichkeit, Head tracking usw. unterstützt!
Das hat auch mit einer Reduzierung auf Eye-Toy rein gar nichts zu tun, zumal Kinect über Tiefensensor-Kamera, 3D-Mikrofon, Farbkameras und Software verfügt, die Gesichtserkennung, Räumlichkeit, Head tracking usw. unterstützt!
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
?
Sagt mal seid ihr alle nicht mehr dicht!? Mit dieser Auflösung(320x240) ist die Auflösung der IR Kamera gemeint. Also die Kamera, die die Umgebung in 3D erfasst. Die normale Kamera, die ebenfalls in Kinect steckt hat natürlich mindestens HD Auflösung. Aber ich finde es auch ziemlich enttäuschend, dass die Erkennung so grob ist.
. Also warten wir dann auf Kinect 2.0