Kinect: Versteht keine Zeichensprache

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kinect: Versteht keine Zeichensprache

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Tagen waren ein paar Patentanträge aufgetaucht, die nahelegten, dass Kinect in der Lage ist, Zeichensprache zu erkennen. Eine durchaus interessante Funktion - die der Hersteller selbst allerdings nie angekündigt hatte.

Aus gutem Grund: Gegenüber Kinect: Versteht keine Zeichensprache
Zierfish
Persönliche Nachricht:

oh boy

Beitrag von Zierfish »

super gemacht Microsoft, durch die fehlende Möglichkeit Finger zu erkennen wird das ganze Ding für Core Gamer nahezu nutzlos...

Schwachköpfe...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mhhh

Beitrag von danke15jahre4p »

schade, wäre ne feine sache gewesen!

bleibt nur noch die hoffnung, dass sich der ein oder andere entwickler auf die möglichkeit der spracherkennung stürzt und vielleicht das ein oder andere in ein "core" game reinzaubert!

aber braucht man dafür dann wirklich kinect...?

greetingz
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Kinect versteht keine Zeichensprache

Beitrag von johndoe553505 »

Erinnert an die Einsparung für das Laufwerk, welches dann DVD's zerkratzt hat. Ziemlicher fail wie ich finde...so ist es dann doch kaum mehr als ein EyeToy. Kinect hätte genau mit solcher Präzision gegenüber der Konkurrenz punkten können...aber das wird wohl nix weil M$ ja nicht genug Geld hat für die Herstellung. :lol:
artmanphil
Persönliche Nachricht:

kinect

Beitrag von artmanphil »

4 FAILs:

1. Marketing
Eine "neue" Technologie, die dann doch reduziert wird, ist noch nicht marktreif.

2. Spielerlebnis
Wozu brauche ich noch eine lausige Kamera? Keine Finger = Keine Innovation = Wozu braucht man es dann?

3. Technik
Und die zusätzliche Speicherbelastung der Xbox wird vielen Entwicklern Kopfschmerzen machen.

4. Betrug
Alle bisher getesteten Versionen sind nicht mehr aktuell, keiner weiss, wie schlecht oder gut es ist.
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

"320x240 Punkte" Auflösung - bitte sagt mir, das das ein Scherz ist. Nur mal zum Vergleich: Das wäre ein Viertel der Eye-Toy-Auflösung.
Johnsonspinguin
Persönliche Nachricht:

Kinect

Beitrag von Johnsonspinguin »

Soviel zum Wundermittel von M$^^Ich hasse diese Sparidioten.Wenn schon dann richtig vergiegen^^
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Der Wayne hat geschrieben:"320x240 Punkte" Auflösung - bitte sagt mir, das das ein Scherz ist. Nur mal zum Vergleich: Das wäre ein Viertel der Eye-Toy-Auflösung.
Angeblich hat die RGB-Kamera 640x480@30Hz mit 16,7 Mio Farben und die beiden Infrarot-Kameras je 320x240 mit 65k Graustufen.
elendil6668
Persönliche Nachricht:

Kinect

Beitrag von elendil6668 »

Also ich weiss nicht was ich von Kinect halten soll
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Der Wayne hat geschrieben:"320x240 Punkte" Auflösung - bitte sagt mir, das das ein Scherz ist. Nur mal zum Vergleich: Das wäre ein Viertel der Eye-Toy-Auflösung.
Was befürchten läßt, daß Kinect ebenfalls nur in grobmotorischem Gehampel enden wird.

Und 320x240 Bildpunkte... jede 20 € Webcam kann mittlerweile mehr. Was genau macht Kinect überhaupt so teuer?
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Das hört sich ja jetzt mittlerweile wirklich in jeder Hinsicht scheiße an. Ich befürchte nur, Kinect wird sich trotzdem gut verkaufen, wobei ich natürlich immer noch regelmäßig bete, dass Microsoft damit kräftig auf die Fresse fliegt. Ich hab allerdings, was diese tolle bewegungssensitive Steuerung angeht, immer noch ein ganz klein wenig Hoffnung in Sonys Leuchtdildo. Der scheint zumindest präziser zu werden als dieser Schrott hier.
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

schon damals, als es noch "Natal" hieß, sagte man, man wolle die Produktionskosten so gering wie möglich halten, damit der Endpreis nicht zu hoch wird.
wenn man nun alles bedenkt, wieviel es hätte leisten können, und dass es trotz aller Kürzungen trotzdem satte 150 Euro kostet, fragt man sich was für einen Preis es wohl am Ende gehabt hätte, bzw. ob diese 150 Euro für die derzeitige Leistung gerechtfertigt sind!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

RRRabbid/Gamer hat geschrieben:schon damals, als es noch "Natal" hieß, sagte man, man wolle die Produktionskosten so gering wie möglich halten, damit der Endpreis nicht zu hoch wird.
wenn man nun alles bedenkt, wieviel es hätte leisten können, und dass es trotz aller Kürzungen trotzdem satte 150 Euro kostet, fragt man sich was für einen Preis es wohl am Ende gehabt hätte, bzw. ob diese 150 Euro für die derzeitige Leistung gerechtfertigt sind!
Genau DAS habe ich mir auch vorhin gedacht...
Das mit der Auflösung ist echt unglaublich, das er nicht mal Finger erkennt genau so Banane.
Wie sollen denn damit HD Videokonferenzen funktionieren, bei so einer geringen Auflösung?? Ich dachte man hat ein großes Bild von seinem Chatpartner bspw...
Erinnert euch mal an das "Ankleidungsvideo", wo die 2 Tussies sich in HD unterhalten haben und irgendwie Kleider "anprobiert" haben.
Ich glaube das war alles Mist ^^
wobei ich natürlich immer noch regelmäßig bete, dass Microsoft damit kräftig auf die Fresse fliegt
Ich glaube, ich schließe diesen Absatz ab sofort in meine Gebete mit ein :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Was befürchten läßt, daß Kinect ebenfalls nur in grobmotorischem Gehampel enden wird.

Und 320x240 Bildpunkte... jede 20 € Webcam kann mittlerweile mehr. Was genau macht Kinect überhaupt so teuer?
Es ist ja nicht nur die Auflösung (und es ist eine IR Kamera), sondern wie in der News steht auch die Menge der Daten, die durch eine höhere Auflösung natürlich auch deutlich höher wäre, um die schnell verarbeiten zu können braucht es natürlich auch hier mehr Leistung und mehr Arbeitsspeicher. Das alles hätte wohl die Kosten gegenseitig so hoch getrieben, dass es über 200 Euro gekostet hätte.

Dumm ist das Ganze dennoch... Wenigstens die Farbkamera hat eine höhere Auflösung. Vielleicht erhöht das noch die Möglichkeiten.

MS hat doch so viel Kohle, hätten sie halt am Anfang drauf zahlen sollen. Um eine neue Technik durch zu drücken ist das halt eine gute Möglichkeit und es ist ja nicht so, dass da kein Potenzial drin steckt, da steckt sehr viel drin, wenn man nicht den Rotstift ansetzt...

Ehrlich gesagt komme ich langsam auch ins grübeln und ich werde wohl auch erst mal den Launch an mir vorbei gehen lassen und abwarten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

man könnte aber auch den verdacht hegen, microsoft hat selber recht früh erkannt, dass kinect nicht die erhoffte geldmaschine werden kann und so ganz fix bei den teuren komponenten den rotstift angesetzt!?

naja, entscheidend ist auf dem platz und da muss ms in den nächsten anderthalb jahren beweisen, dass kinect es wert ist gekauft zu werden!

die zeit muss man ihnen aber gerechterweise geben!

greetingz