Duke Nukem Forever: Revival bei Gearbox?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

117Spartan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 117Spartan »

Bedlam hat geschrieben:Wenn Gearbox nicht direkt wieder von vorne anfängt und quasi ein neues Spiel draus macht, wirds komplett veraltet aussehen. Die geleakten Videos sahen nach einem >5 Jahre alten Shooter aus.

Aber Gearbox sollte sich lieber erstmal schön um Aliens: Colonial Marines kümmern. Das wäre mir viel wichtiger als das Duke-Zeugs.
Dann halt als schönen Arcade-Titel. Die Entwicklungskosten spielen die so oder so nie wieder ein.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Und der running Gag geht weiter... :)
In 5 Jahren ist dann Gearbox pleite, und der ganze Hickhack geht von vorne los :p
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Und für 499,90 € gibts dann die Limited Edition mit nem Entwicklertagebuch.
becktheman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von becktheman »

Inzide hat geschrieben:Und für 499,90 € gibts dann die Limited Edition mit nem Entwicklertagebuch.
Und das Entwicklertagebuch hat dann 5.000.000 Seiten :lol:
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

becktheman hat geschrieben:
Inzide hat geschrieben:Und für 499,90 € gibts dann die Limited Edition mit nem Entwicklertagebuch.
Und das Entwicklertagebuch hat dann 5.000.000 Seiten :lol:
Was den Preis erklärt. ;)
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Mensch der Duke hat sich auf einer Insel abgesetzt... lasst ihn in Ruhe. ;)
Nordwesen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordwesen »

Ach wie hab ich Duke Nukem 3d und Shadow Warrior damals genoßen!
Und war der Singleplayer Mode erstmal langweilig wurde der Nachbar zum übernachten eingeladen um via IPX-Protokoll spaß zu haben.. leider rannte er nur zu oft durch meine Laserminen, was zu folge hatte das er irgendwann nicht mehr gegen mich spielen wollte..

Naja aber dann gab es ja noch den super coolen Leveleditor..

Das Spiel hat mich also schon etwas länger beschäftigt als manch ein SPiel was heute released wird..

Aber mal back to topic..

Brauchen wir ein neuen Duke? Oh ganz gewiss nicht.. Und wenn dann bitte nur dann, wenn das Kapitalregime die Spieleindustrie verlassen hat.. Kein Mensch braucht neue Spiele die nicht dem Spaß sondern dem Pokerspiel von Investoren dienen.

Heute bedeutet ein release nichts gutes.. also wenn, dann bitte irgendwann ein neuen Duke, aber nicht jetzt.. ja nicht jetzt! :D
VanZerg69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanZerg69 »

Mit 12 Jahren hatte ich damals Duke Nukem 3d gezockt.
Ich hatte immer Respekt vor dem laut schreiendem Battle-Lord.
Als 3-4 Jahre Später das Duke Nukem Zero Hour rauskam war ich begeistert.
Ich bin Extra mit dem Buß in die Stadt gefahren um mir das Game zu kaufen.
Hatte lange sparen müssen. Es hatte sich aber gelohnt.

Ob ich mich heute genauso wie Früher freuen würde?
Nun freuen tue ich mich 100 % auf Starcraft 2
Aber könnte mich der Duke genauso wie Früher beeindrucken?
Ich denke das kann nur die Demo zeigen, wenn überhaupt.
Das ganze ist für mich aber nicht so wichtig.
Soll es erschein oder nicht. Wayne.
Funkygangstardlx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkygangstardlx »

Duke Nukem ist und Bleibt Kult!

egal wie viele jahre jahrzente (jahrhunderte) es noch dauern wird
das spiel wird gekauft wenn es das mal geben sollte (und wenn ich nicht mehr lebe gebe ich meinen kindern meinen enkeln und deren söhnen und töchtern den auftrag kauft Duke Nukem 4 Ever)

egal wie lange es dauert egal wie viel es kostet

es gibt nur einen Duke

when it´s done
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Und wenn ich DNF erst it meinen Kindern oder Enkeln spielen kann, ich werde es spielen :D

Wenn das Gerücht tatsächlich keines sein sollte und das Projekt bei Gearbox liegt, dann bin ich da durchaus zuversichtlich, dass es zumindest Fortschritte gibt.

@becktheman: Wie wärs lieber mit ner DVD Box von dem ganzen Spektakel. Die dauert dann 50 Jahre :P
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Nordwesen hat geschrieben: Brauchen wir ein neuen Duke? Oh ganz gewiss nicht..
Oh ganz Gewiss, aber nur wenn der Duke für das steht, was er verkörpert. Beinharte Action, knackige Sprüche, fette Gegner und ebenso fette wummen und dauerfeuer. Welcher Shooter bietet das heute denn noch..?
Skriptcinema CoD? Taktikshooter a la Arma? "Shooter RPG"s a la Metro oder Stalker? Serious Sam, das eher auf schwächliche Gegnermassen setzt? Am ehesten fallen mir da noch Wolfenstein oder Singularity ein, die beide "nur" gut bewertet wurden.

Ich will den Duke, aber nur wenn der das erfüllt, was er vor 15 (oder wieviel auch immer) Jahren versprochen hat.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Die Erwartung ist eigentlich nur, dass der Kult weitergeht.
Ehrlich, ich wäre schwer enttäuscht wenn WIRKLICH eine Fortsetzung erscheinen würde.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: DNF

Beitrag von crackajack »

Iconoclast hat geschrieben:Das Spiel wird sowas von in die Hose gehen.

1. sind die Erwartungen so immens durch die lange Entwicklungszeit, die kann kein Spiel erfüllen.

2. kennt den Duke doch von der heutigen Gamergeneration kaum einer. Die, die damals das Kultspiel gespielt haben, sind heute doch alle 30-40 und haben besseres zu tun, als auf den Duke zu warten, geschweige denn zu zocken.
Das widersprichst sich doch.
Einerseits riesige Erwartungen andererseits sprichst du genau der Gruppe Desinteresse zu die den Duke überhaupt noch wirklich kennen und Erwartungen haben kann.

Der Duke wird ähnlich zu Erfolg kommen müssen wie jede andere neue IP auch. Erleichtert könnte es werden wenn die wenigen echten Duke-kenner davon begeistert sind oder erschwert wenn diese am lautesten kritisieren.
Für die Masse wird es einfach neu sein wie Singularity z.B.
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

FALLS der ganze Kladderadatsch wirklich mal einen Rohling zu gesicht bekommt. Ich hab DN3D auf meinem ersten PC damals gespielt. Shadow Warrior fand ich zwar besser aber der Duke gehörte einfach auf jeder Zockerplatte drauf.
Auf die Demo wäre ich ja mal gespannt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es sonderlich special wird. Frei nach dem Motto: Viele Köche verderben die Köchin... oder so.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Har, immer noch der beste running Gag aller Zeiten :D

Falls das jemals erscheinen sollte, wird es ohnehin bei Release geholt. Völlig egal, wie schlecht es dann ist :D