Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Davon hab ich noch nie was gehört. Überschreitet mittlerweile aber auch mein Wissen.JesusOfCool hat geschrieben:das mit dem surroundsound hab ich so im hifi forum gelesen. damit ein receiver digitale signale lesen kann braucht er auch den passenden decoder dazu, und spiele verwenden da irgendwas anderes was kein receiver kann, oder so.
Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn ein Rechner per optischem Kabel an einen Receiver gehängt ist, sollten sich die Zwei im Normalfall verstehen.
Ich hätt mir einen billigen 5.1 Receiver mit genügend Eingängen gekauft, daran die ganzen Geräte gehängt und die Boxen vom bisherigen Soundsystem einfach an den neuen Receiver dran. Vielleicht mach ichs mir aber auch zu einfach
Zuletzt geändert von Ugly Old Hurgs am 11.08.2010 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich, google sagt das auch. WTFJesusOfCool hat geschrieben:bei DVDs funktionierts angeblich, auch wenn man DVD filme über den PC schaut solls gehen, nur eben bei spielen nicht.
Das Problem scheint die Soundkarte zu sein. Die kann zwar Mehrkanal analog ausgeben, aber nicht in Echtzeit in einen S/PDIF-kompatiblen Bitstream umwandeln.
Und die Karten, die das können, sind preislich jenseits aller Vernunft.
Oida, das is ja mittlerweile alles dermaßen kompliziert geworden ...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Digi ... gital_LiveJesusOfCool hat geschrieben:du sagst es
deshalb will ich den analogausgang von der soundkarte nutzen
aber das ist alles irgendwie nicht so leicht...
Das Open-Source-Projekt AC3-Filter wandelt ebenfalls in Echtzeit Audiosignale im Computer in Dolby Digital, so dass diese über SPDIF ausgegeben werden können. Dieses ist allerdings nicht von Dolby lizenziert.
Vielleicht mit einem Workaround?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Nein. AC3-Filter soll angeblich in Echtzeit DDL erzeugen können. Das soll die DDL-fähige Soundkarte ersetzen, und du kannst jeden Receiver anhängen, der Dolby Digital verarbeiten kann (sollte eh jeder können). Damit hab ich aber keine Erfahrung.JesusOfCool hat geschrieben:d.h. ich bräucht ne karte UND einen receiver die Dolby Digital Live können. les ich das richtig?
€: Damn, wenn ich weiter soviel hier poste, ereilt mich bald das gleiche Schicksal wie ico
Langsam fällts auf.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- OrdenChimplay
- Persönliche Nachricht:
- furley.
- Persönliche Nachricht:
Hier ist trote Hose weil Irrational Games ihr neues Spiel vorgestellt hat.
Project icarus:
Project icarus:
Ich wette es spielt in einer Stadt in den Wolken, im 50ziger Jahre Stil, man wird von einer Frau via Funk angesprochen und muss Aufgaben für diese Erfüllen um einer bösen Macht Parole zu bieten. Am Ende des Spiel stellt sich dann aber heraus, das die Frau eigentlich der Bösewicht ist (in Verkleidung - JA BÖSEWICHT = MÄNNLICH [!]) und es kommt zu einem der langweiligsten Endkämpfe. Außerdem muss man noch kleine fliegende Hunde beschützen.