Medal of Honor: Taliban spielbar - zu provokativ?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Boesor hat geschrieben:
Marcus Fenix hat geschrieben:@meisterdieb klar, ist ja nicht so, dass bush zugegeben hat, dass es keine massenvernichtungswaffen gab. klar, hussein hatte massenvernichtungswaffen und deshalb sind die amis einmaschiert, wie in nordkorea. ach nein, da setzt ja lieber keiner einen fuss rein. aber es geht überhaupt nicht um ressourcen. :roll:
Ich frage mich ja wie es dann passieren kann das sich beispielsweise China in Afghanistan das größte Kupfervorkommen gesichert hat.
Psst, du darfst doch nicht sein Weltbild erschüttern.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ boesor Du scheinst auch ein bischen wirr zu sein....dazu passt auch dein Oberlehrerhaftes verhalten wie die Faust aus Auge :ugly:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

DarkSmart hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Marcus Fenix hat geschrieben:@meisterdieb klar, ist ja nicht so, dass bush zugegeben hat, dass es keine massenvernichtungswaffen gab. klar, hussein hatte massenvernichtungswaffen und deshalb sind die amis einmaschiert, wie in nordkorea. ach nein, da setzt ja lieber keiner einen fuss rein. aber es geht überhaupt nicht um ressourcen. :roll:
Ich frage mich ja wie es dann passieren kann das sich beispielsweise China in Afghanistan das größte Kupfervorkommen gesichert hat.
Psst, du darfst doch nicht sein Weltbild erschüttern.
:lach: ich will sehen wie mir die amerikaner china als den weltfeind nummer 1 verkaufen wollen um sie aus afghnistan loszuwerden. spätestens dann müsste auch der letzte idiot aufwachen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Marcus Fenix hat geschrieben:
:lach: ich will sehen wie mir die amerikaner china als den weltfeind nummer 1 verkaufen wollen um sie aus afghnistan loszuwerden. spätestens dann müsste auch der letzte idiot aufwachen.
Und solange das nicht passiert können andere "Idioten" ja mal überlegen ob sie es sich nicht etwas zu einfach machen mit ihrer simplen Rohstofftheorie
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, Weltpolitik hat die dumme Angewohnheit komplex und meistens recht grau zu sein. Das ist für jeglicher Art Schubladentheorien natürlich ausgesprochen unvorteilhaft. :wink:
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

vllt sollte man den thread echt umbenennen und in ne andere kategorie packen, sowas wie: Die Welt in meinen Augen :roll:

btw: hatte ich schon erwähnt dass es solange es verdammte scheiß pixel sind es keine rolle spielt ob das aliens deutsche taliban RAF, ETA oder sonst eine fragwürdige gruppe ist???

ich hoffe einfach nur, dass das spiel MOH um das es hier ja eigentlich gehen sollte gut wird und für die....ich versuche mal zu zitieren: Dummen Melkwilligen Shooterfreunde (zu denen ich auch zähle) ne menge spass bringen wird

vote for close wenn das hier weiter ausartet in politisches unwissen breittreten
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Das man auf solche Meldungen überhaupt anspringt... Das ganze wird doch so laufen:

OMGWTFBBQ wir bringen euch die Taliban --> Die Presse schreit und heult, aber vor allem berichtet sie --> EA freut sich über gratis Werbung, macht dann aber direkt einen Rückzieher, weil es ja so ein fürchterlich negatives Echo gab

Ergo: Es muss tatshächlich nich mal der Wahrheit entsprechen, ein einfacher Satz reicht schon aus um Millionen an Werbekosten zu sparen und das ganze wird dann auch noch unkritisch gepostet...

Und wen juckts, selbst wenn man die Taliban im MP spielen darf (oh nein, das Millionste vermummte MP-Model mit Kopftuch, so revolutionär...), früher nannte man sie in Games "Terroristen". Das juckt auch keinen mehr (oder hats überhaupt schonmal jemanden interessiert?)...

Das Sommerloch scheint wieder mal so groß zu sein, dass man dadurch bis nach Australien schauen kann, hoffentlich fällt man nicht hinein :roll:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na dann ein tipp für die, denen das thema nicht interessiert und/oder den hals davon voll haben: einfach solchen threads fernbleiben, vielleicht sind dann sogar vernünftige diskussionen möglich, ohne das jemand ausfallend wird.
es soll ja tatsächlich leute geben, denen interessiert, wohin sich videospiele und deren wirkung nach außen entwickelt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

ghostrider666 hat geschrieben: ich hoffe einfach nur, dass das spiel MOH um das es hier ja eigentlich gehen sollte gut wird und für die....ich versuche mal zu zitieren: Dummen Melkwilligen Shooterfreunde (zu denen ich auch zähle) ne menge spass bringen wird
Viel Spass beim Gemelkt werden. Ich denke, deine Definition von gut was Shooter angeht, ist ne andere als meine. :wink:
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

solche dumme Melkwillige Shooterfreunde sind daran schuld das es bald überall im Gamesektor lahmen Einheitsbrei geben wird......danke, danke.....
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

bruchstein hat geschrieben:solche dumme Melkwillige Shooterfreunde sind daran schuld das es bald überall im Gamesektor lahmen Einheitsbrei geben wird......danke, danke.....
Ist doch jetzt schon so. :wink:
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Axo, wenn Taliban-kämpfer spielbar sind ist das nicht OK für die Amis?
Zahlreiche Chinesen habe auch keine Einwände bei spielbaren Japanern bei BF 1942 oder 1943 gehabt oder?
Taliban ist verfeindet mit der westlichen Welt vor allem mit den USA, aber gut und böse eine Seite zu bezeichnen ist auch wieder reine Ansichtssache. Beide Seiten haben genug Zivilisten verletzt und getötet, nicht wegen Ideologie sondern wegen Machtausweitung.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ FuerstderSchatten ja das ist geradezu eine erschreckende Realität geworden. man könnte fast glauben die Fanboys sind von einer dunklen Macht gefangen, genannt überforderung, und allergisch gegen umfangreichen Spieleinhalt, umfangreichen Gameplay, interessanntes Setting,interessannte Story, kreative Spielumsetzung oder kreativen möglichkeiten im Game....traurig aber war...

Das RumgewuselHüpfdollDauergeballer im Einheitsbrei muss anscheinend etwas magisches für deren ihren Geldbeutel haben......hmmmm.........
Zuletzt geändert von bruchstein am 11.08.2010 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@CBT1979:

1. nicht "DIE AMIS", Frauen von Soldaten

2. was haben chinesen mit japanern in bf1942 zu tun?

3. du stellst die taliban mit der westlichen welt (vor allem die USA) gleich? aha...

@bruchstein: wenn dir sowas nicht gefällt, völlig in ordnung, aber alle anderen sind gleich "dumme fanboys?" interessante ansichten.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 11.08.2010 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

bruchstein hat geschrieben:@ FuerstderSchatten ja das ist geradezu eine erschreckende Realität geworden. man könnte fast glauben die Fanboys sind von einer dunklen Macht gefangen, genannt überforderung, und allergisch gegen umfangreichen Spieleinhalt, umfangreichen Gameplay, interessanntes Setting,interessannte Story, kreative Spielumsetzung oder kreativen möglichkeiten im Game....traurig aber war...
Nun ja, bei Shootern gehts vornehmlich ums Ballern. Da sollte man natürlich nicht allzuviel Komplexes erwarten. Schade ist eigentlich nur, dass Shooter inzwischen leider so beliebt sind, dass sich andere Spiele zu produzieren nit mehr lohnt oder diese von der Shooterkrankheit befallen sind, siehe Fallout 3 und andere Actionrollenspiele.