USA: 30 Mio. Wiis verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
USA: 30 Mio. Wiis verkauft
Noch bevor die neuesten US-Marktdaten am Donnerstag verkündet werden, teilt Nintendo mit, dass man einen neuen Meilenstein erreicht hat: Bis dato wurden in den USA über 30 Mio. Wiis verkauft. Nintendos jüngste Heimkonsole erreichte diese Marke innerhalb von 45 Monaten und stellte damit einen neuen Rekord auf - die PS2 benötigte nämlich 15 Monate mehr.
Der Hersteller veröffentli...</BR>
Hier geht es zur News USA: 30 Mio. Wiis verkauft
Der Hersteller veröffentli...</BR>
Hier geht es zur News USA: 30 Mio. Wiis verkauft
-
Astmeister
- Persönliche Nachricht:
Kein Twilight Princess und Metroid 3?
Dass weder Metroid 3 noch Zelda in der Liste sind, ist echt ein starkes Indiz dafür, dass die Wii eben doch eine casual Konsole ist. Egal was allgemein so behauptet wird...
Schade eigentlich, denn die Nintendo Titel sind meist ziemlich gut und die oben genannten sogar echte Highlights.
Schade eigentlich, denn die Nintendo Titel sind meist ziemlich gut und die oben genannten sogar echte Highlights.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: Kein Twilight Princess und Metroid 3?
du scheint wohl keine ahnung zu haben oder? wann war metoid(prime) jemals ein system seller? selbst zu snes zeit nich.Astmeister hat geschrieben:Dass weder Metroid 3 noch Zelda in der Liste sind, ist echt ein starkes Indiz dafür, dass die Wii eben doch eine casual Konsole ist. Egal was allgemein so behauptet wird...
und zelda is nunmal ein multiplattformtitel, der auf 2 konsolen aufgeteilt is.
nächste mal denken, nachlesen, und dann posten.
-
Astmeister
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- AssToAss
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was da für 1st und 3rd Party- Schrott in den TopTen erscheint, lässt an der Menschheit zweifeln. Kein Wunder, dass jeder Hersteller meint, keine guten Spiele mehr produzieren zu müssen, wenn selbst solche Scheiße wie Wii Play, Carnival Games und Game Party zu den bestverkauften Spielen einer Konsole gehören. Sagt aber nicht nur viel über die Kunden, auch über das System an sich.
-
Halox86
- Persönliche Nachricht:
hast du die news gelesen?????????? hat geschrieben:Was da für 1st und 3rd Party- Schrott in den TopTen erscheint, lässt an der Menschheit zweifeln. Kein Wunder, dass jeder Hersteller meint, keine guten Spiele mehr produzieren zu müssen, wenn selbst solche Scheiße wie Wii Play, Carnival Games und Game Party zu den bestverkauften Spielen einer Konsole gehören. Sagt aber nicht nur viel über die Kunden, auch über das System an sich.
die top 10's sagen garnichts über die konsole und ihre kunden aus, außer das 1st party games sehr viel mehr verkauft werden. wen wunderts auf ner nintendo konsole?(In einer einheitlichen Top 10 würde vermutlich von Guitar Hero III abgesehen kein Third-Party-Spiel auftauchen.)
edit:
boah regt mich jetzt schonwieder dieses dumme "causal" gelaber auf. Ihr beiden selbst ernannten "coregamer" stellt euch echt auf ein ziemlich hohes ross. Denkt ihr ihr seid was besonderes weil ihr "coregames" zockt? Gut mach ich auch, aber wenn jemand mit "causal" viel spaß hat, dann ist das sein gutes recht! Echt unglaublich
Der mann meiner schwetser hat sich auch ne wii gekauft und hat sonst nichts mit videospielen am hut und er hat spaß damit! warum könnt ihr es nicht akzeptieren wenn andere mti etwas spaß haben was ihr doof findet??
unglaublich, wirklich unglaublich....
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ich hab der casual liste entgegengesteuert und mir die metroid prime trilogie für wii gekauft 
wollte nintendo nicht ne neue franchise gründen dachte ich hab da was gehört erst letztens
schon lustig wie in 6 titeln in diesen listen "mario" drinsteht
es gibt schon genug core games auf der wii den ruf hat die wii vorallem wegen solcher verkaufszahlen weil die meisten coregames kommen eben nie an solche verkaufsgranaten wie z.b. ein wii sports hin
das bedenkliche an dieser casualwelle und bei solchen verkaufszahlen (übrigens auf allen konsolen) ist einfach der trend zu immer einfacheren spielen ohne wirkliche herausforderung und ohne story oder gute charaktere (party games) da es ja massenweise verkauft wird
gruß
wollte nintendo nicht ne neue franchise gründen dachte ich hab da was gehört erst letztens
schon lustig wie in 6 titeln in diesen listen "mario" drinsteht
es gibt schon genug core games auf der wii den ruf hat die wii vorallem wegen solcher verkaufszahlen weil die meisten coregames kommen eben nie an solche verkaufsgranaten wie z.b. ein wii sports hin
das bedenkliche an dieser casualwelle und bei solchen verkaufszahlen (übrigens auf allen konsolen) ist einfach der trend zu immer einfacheren spielen ohne wirkliche herausforderung und ohne story oder gute charaktere (party games) da es ja massenweise verkauft wird
gruß
- AssToAss
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, diese besagt, dass sich auf der Wii selbst der größte Trash vorzüglich verkauft.Halox86 hat geschrieben: hast du die news gelesen?
Die Top10 sagen auf jeden Fall aus, für welche Titel die Käufer der Wii ihr Geld ausgeben und dass selbst unter den 1st Party- Spielen haufenweise Müll ist. Die Schlussfolgerung eines jeden Herstellers daraus: Es lohnt sich nicht, auf der Wii vernünftige Spiele zu bringen, also lasst uns ein neues Sports- Game machen, die Leute kaufen es ja sowieso.die top 10's sagen garnichts über die konsole und ihre kunden aus, außer das 1st party games sehr viel mehr verkauft werden. wen wunderts auf ner nintendo konsole?
Ich würde es ja verstehen, wenn diese Spiele zu einem Bruchteil des Preises normaler Titel erscheinen, so wie auf dem PC, wo man für den ganzen Casual- Mist max 5€ bezahlt. Aber bei der Wii sind das Vollpreistitel, die wirklich gekauft werden. Ich würd die nicht einmal kopieren.
-
Astmeister
- Persönliche Nachricht:
Ich besitze auch ne Wii mit einigen Casual Games und die machen mir auch Spaß.
Trotzdem gibt es einfach zu viel Schrott auf der Konsole, den kein Mensch braucht oder der einfach nur wiedergekäut ist.
Ich verstehe sowieso nicht, warum man da gleich so rumpöbeln muss. Mein erster Kommentar war bspw sehr sachlich, aber trotzdem wird gleich ein Ton angeschlagen... manmanman. Hört ihr euch manchmal selbst reden?
Trotzdem gibt es einfach zu viel Schrott auf der Konsole, den kein Mensch braucht oder der einfach nur wiedergekäut ist.
Ich verstehe sowieso nicht, warum man da gleich so rumpöbeln muss. Mein erster Kommentar war bspw sehr sachlich, aber trotzdem wird gleich ein Ton angeschlagen... manmanman. Hört ihr euch manchmal selbst reden?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hm, bis auf Mario Bros und Mario Galaxy besitze ich tatsächlich keinen einzigen Titel beider Listen...
Meine Spiele tauchen wohl eher in den Flop/Kult/Geheimtip-Listen auf.
Interessant finde ich aber trotzdem, das Link´s Crossbow Training so weit oben steht und TP gar nicht in der Liste auftaucht....
Ansonsten ist es ja eine der üblichen Rekordnews, diesmal ist es der 45-Monate-Rekord. Den einzigen Nachrichtenwert den ich daraus ziehe ist die Widerlegung der Eintagsfliegenthese. :wink:
Meine Spiele tauchen wohl eher in den Flop/Kult/Geheimtip-Listen auf.
Interessant finde ich aber trotzdem, das Link´s Crossbow Training so weit oben steht und TP gar nicht in der Liste auftaucht....
Ansonsten ist es ja eine der üblichen Rekordnews, diesmal ist es der 45-Monate-Rekord. Den einzigen Nachrichtenwert den ich daraus ziehe ist die Widerlegung der Eintagsfliegenthese. :wink:
-
Raido
- Persönliche Nachricht:
Ähm, wie bitte sehr kann man sich darüber aufregen dass sich die Casual-Games der Dritthersteller (im Vergleich zu "Core-Games") so gut verkaufen? Die bringen selten was gescheites raus...
Und ob sich ein Nintendo-Spiel (wie Metroid Prime 3) schlechter verkauft hat als ein Dritthersteller-Spiel (wie Carnival Games) kann man an der Liste doch gar nicht erkennen... Auch wenn es in diesem Beispiel wahrscheinlich so ist. Metroid Prime aber z.B. hat das Problem dass man auf jeden Fall die ersten beiden Teile gespielt haben sollte.
Und die Liste der Nintendo-Games besteht aus guten Spielen (ausgenommen Wii Play aber das kostet ja auch nur ein paar Euro).
Und ob sich ein Nintendo-Spiel (wie Metroid Prime 3) schlechter verkauft hat als ein Dritthersteller-Spiel (wie Carnival Games) kann man an der Liste doch gar nicht erkennen... Auch wenn es in diesem Beispiel wahrscheinlich so ist. Metroid Prime aber z.B. hat das Problem dass man auf jeden Fall die ersten beiden Teile gespielt haben sollte.
Und die Liste der Nintendo-Games besteht aus guten Spielen (ausgenommen Wii Play aber das kostet ja auch nur ein paar Euro).
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ja, und was ändert das an seiner Aussage, dass richtig gute Third Party-Spiele auf der Wii kaum eine Chance haben?Halox86 hat geschrieben:hast du die news gelesen?????????? hat geschrieben:Was da für 1st und 3rd Party- Schrott in den TopTen erscheint, lässt an der Menschheit zweifeln. Kein Wunder, dass jeder Hersteller meint, keine guten Spiele mehr produzieren zu müssen, wenn selbst solche Scheiße wie Wii Play, Carnival Games und Game Party zu den bestverkauften Spielen einer Konsole gehören. Sagt aber nicht nur viel über die Kunden, auch über das System an sich.
die top 10's sagen garnichts über die konsole und ihre kunden aus, außer das 1st party games sehr viel mehr verkauft werden. wen wunderts auf ner nintendo konsole?(In einer einheitlichen Top 10 würde vermutlich von Guitar Hero III abgesehen kein Third-Party-Spiel auftauchen.)
Auffällig ist übrigens, dass in keiner der beiden Rankings Bewegung reinkommt. Da stehen immer die selben Dinge - muss ja nicht gleich schlecht sein.
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Was sagt uns denn diese Liste ??? Mal ehrlich ...
1.) Wii Play hat sich am Besten verkauft ... kann man daraus folgen, dass man Schrott veröffentlichen kann ???
NEIN, denn die Zahl kommt lediglich daher, dass das Game mit ner Remote verkauft wurde ... und das nimmt man dann ja mit.
2.) Die 3 meistverkauften 3rd Party Games sind "ordentliche" Games.
Wie kommt also hier jemand auf die Idee, dass die Liste aussagt, man könne "am Besten" Schrott verkaufen ???
Und wer sich die Liste mal mit etwas Verstand anschaut, der bemerkt auch, dass die vermeintlichen "Schrottgames" immer noch die "Besten" der Casual Games darstellen. Also mit Schrott verkaufen ist da wenig Staat zu machen.
3.) Sollte man bedenken, dass "Casualgames" auch von Coregamern gekauft werden.
Sprich ... Coregames kaufen "nur" Coregamer ... und Casualgames kaufen "Casualgamer" UND "Coregamer.
Wenn also die Käufergruppe alleine schon größer ist ,sollte es nicht unbedingt verwundern, dass sich das bis zu einem gewissen Punkt auch in den Verkaufszahlen wieder spiegelt.
1.) Wii Play hat sich am Besten verkauft ... kann man daraus folgen, dass man Schrott veröffentlichen kann ???
NEIN, denn die Zahl kommt lediglich daher, dass das Game mit ner Remote verkauft wurde ... und das nimmt man dann ja mit.
2.) Die 3 meistverkauften 3rd Party Games sind "ordentliche" Games.
Wie kommt also hier jemand auf die Idee, dass die Liste aussagt, man könne "am Besten" Schrott verkaufen ???
Und wer sich die Liste mal mit etwas Verstand anschaut, der bemerkt auch, dass die vermeintlichen "Schrottgames" immer noch die "Besten" der Casual Games darstellen. Also mit Schrott verkaufen ist da wenig Staat zu machen.
3.) Sollte man bedenken, dass "Casualgames" auch von Coregamern gekauft werden.
Sprich ... Coregames kaufen "nur" Coregamer ... und Casualgames kaufen "Casualgamer" UND "Coregamer.
Wenn also die Käufergruppe alleine schon größer ist ,sollte es nicht unbedingt verwundern, dass sich das bis zu einem gewissen Punkt auch in den Verkaufszahlen wieder spiegelt.