PS3: Probleme mit Abwärtskompatibilität?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Aber ich muss schon sagen das ich es echt mutig von einigen finde sich jetzt schon ne PS3 vorzubestellen obwohl sie vieleicht schnell im Preis fallen und man da sparen könnte um sich gleich ein game mehr zu kaufen.
Aber wie gesagt, finde das die Abwährtsk. ziemlich klasse ist, freu mich schon drauf die geilen Klassiker in besserer Qualität zu zocken :D
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Du mir ist das scheiß egal, ob die im Preis fällt oder nicht. Ich hab mir meine PS3 bei Media Markt vorbestellt, und es erfült mich mit tiefster Vorfreude, sie als erster zu besitzen.
Außerdem: Die PS3 wird bis mindestens 2007 dieses Preis Niveau halten...
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Und nicht zu vergessen wenn man sich die "Erstauflage" der PS3 holt gibts ja von Sony ein Game gratis, da hat man also auch schon so ein Spiel mehr. (was man nicht extra kaufen muss) :)
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

ich werde mir die PS3 definitive NICHT um Launch holen. Auf eine verbuggte Konsole hab ich keine Lust ^^
Da wart ich lieber bis 2007, bis die meisten Fehler ausgebessert sind ^^
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Ich habe mich noch nicht definitv entschieden. Im moment tendiere ich zwar auch zum warten bis nach Weinachten aber mal schauen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich würde definitiv raten bis nach Weihnachten zu warten, weil bis dahin haben sich eventuelle Probleme bereits rumgesprochen und wenn nicht, gibts keine ernsthaften Probleme (was ich weniger glaube, aber darum gehts hier nicht).

Was das Spiel gratis angeht: ja, tolle Sache, es klingt danach als würde man Geld sparen, wenn man allerdings Probleme mit der Launch Konsole hat, hat man sehr schnell nichts mehr von dem gesparten Geld.

Zur News: kommt drauf an welche 40 Spiele nicht laufen, wenn darunter Spiele wie Final Fantasy sind, dann wäre das alles andere als ok, wenn es aber nur Durchschnittsspiele sind, könnte man ehr mit leben.
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Ich denke, dass ich am Ende bis nach Weinachten warten werde. Ich will mich einfach noch nicht festlegen :wink:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Wie wahrscheinlich ist es denn wohl, dass Sony eine verbuggte Konsole auf den Markt wirft? Das ist doch völliger Blödsinn. Ich habe meine PS2 auch sofort gekauft (sogar zwei Tage vorm offiziellen Launch) und sie läuft und läuft und läuft...

Wenn jetzt jemand mit der 360 kommt: Die Probleme waren im Promille-Bereich und sind nicht erwähnenswert.

Das bei der XBOX1 mit den Kabeln war auch nicht wirklich ernst zu nehmen.

Lediglich die Display-Fehler bei der PSP lasse ich als Produktionsmängel gelten, aber die waren auch ein Jahr nach dem Launch noch nicht komplett behoben...

Dieses Verrücktmachen mit Erstproduktionen ist doch unnötig. (Zumindest bei Spiel-Konsolen)
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Howdie hat geschrieben: Lediglich die Display-Fehler bei der PSP lasse ich als Produktionsmängel gelten, aber die waren auch ein Jahr nach dem Launch noch nicht komplett behoben...
War da nicht auch was mit den Tasten? Der Display alleine war das nicht .
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Der Steuerknubbel ist eher ein Design- als ein Produktionsmängel... Aber kann schon sein, dass es da auch Probleme gab.
Die PSP-Probleme lassen sich wohl nicht auf die PS3 übertragen, da Handhelds und stationäre Konsolen sich doch technisch vollkommen unterscheiden.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und was ist mit dem schlecht verarbeitetem UMD-Schacht-Verschluss?

PS: ich hatte 3 PS2-Konsolen... entweder DU hattest Glück, oder ICH Pech... ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Howdie

was ist mit dem Square Button, der einen zu kurzen Druckweg hat, da einem auffiel das das LCD zu breit ist? Was ist mit der extrem kratzempfindlichen Oberfläche? Das sind für mich klare Produktionsmängel. Ebenso wie der DVD Treiber der PS2. Die Plastiklaserlaufschiene der PSOne, und der Einbau eines Netzteils ohne Lüftungsmöglichkeit was dem Hitzetod natürlich noch nachhalf. Das sind für mich alles klare Produktionsmängel, die bei einem ConsumerElectronic Hersteller(!) einfach nicht passieren dürften. M$ lässt ja bauen, die müssen sich auf die Handelspartner verlassen. Sony fertigt selbst, die haben mehr als genug Ahnung um solche Dinge ausschließen zu können. Dementsprechend rechne ich ebenso mit leichten Mängeln bei der PS3. Sorry, nenn es Gesetz der Serie. Mal ganz davon abgesehen das sich bei nagelneuer Hardware immer irgendwo ein Fehler einschleicht der zwar nicht weltbewegend sein muss, aber einem Hersteller sauer aufstößt. Ich habe in meinem Bekanntenkreis niemanden der noch seine erste PS2 hat (zum Glück bekommt man die fürn Appel undn Ei gebraucht mit 6 Monatsgarantie da vorher komplett durchgecheckt beim Händler). Deswegen stört es mittlerweile auch kaum noch. Nur Ausfälle gabs hie wie da, egal welcher Hersteller (BigN mal ausgenommen, die müssen eine Wahnsinnsgeheimhaltung oder n Bombenservice haben ;) ) Und das in allen Sparten. Und du sprichst die Kabel der Xbox an, Sony hatte ebenfalls ne Marge Netzteile die defekt waren, die sie ebenso wie M$ dann ausgetauscht haben. Das kommt vor, zumal bei zugekaufter Technik ^^

Ist Sony vor kurzem doch auch mit einem Chip für Digicams passiert. Große Hersteller kaufen den von Sony und verbauen den in Digi SLRs, die mussten ihn zurückordern da eine fehlerhafte Marge dabei war. Passiert immer mal, und das eben nicht nur Sony. Bestes Beispiel sind Grafikkarten. Dort wird mit eigentlichem Schrott nochmal ordentlich Geld verdient. Chips der Topkarten wie 7900GTX oder X1900 laufen nicht fehlerfrei vom Band. Die die nichts werden und halt 3 defekte Pixelpipes haben nicht mit dem gewünschten Takt laufen etc. kann man vorzüglich als Low- bis Midrange Chips verkaufen. Werden die defekten Teile des Chips einfach deaktiviert ^^
Und das man Handhelds und Konsolen nicht vergleichen kann stimmt nicht ganz. Denn die PSP ist das(!) Beispiel das man es kann. ;)
Nach der Entwicklung der Slim PS2 wusste man das man diese Technik klein genug bekommt um ein Handheld zu bauen. Die CPU der PSP wird sich also nicht wirklich großartig von dem der Slim PS2 unterscheiden. (mal abgesehen von der Softwareseitigen Downtaktung auf 222Mhz statt 333)

@ Evin
Sony hates you ;)
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Evin hat geschrieben: PS: ich hatte 3 PS2-Konsolen... entweder DU hattest Glück, oder ICH Pech... ;)
Also da hattest du pech Evin.

Ich hab immer noch meine erste, die hatte damals so 3 Monaten nach dem offizielen deutschland-launch gekauft .
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

Behelith hat geschrieben:
Evin hat geschrieben: PS: ich hatte 3 PS2-Konsolen... entweder DU hattest Glück, oder ICH Pech... ;)
Also da hattest du pech Evin.

Ich hab immer noch meine erste, die hatte damals so 3 Monaten nach dem offizielen deutschland-launch gekauft .
jupp meine vom deutschland launch läuft auch noch
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Meine 360 läuft auch noch... ;)
Ying und Yang halt :mrgreen: