Medal of Honor: Taliban spielbar - zu provokativ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse diese ganzen Witzfiguren hier die irgendeinen auf Mr. I know everything und Afghanistan ist ein Krieg um Ressourcen und jeder tote Soldat ist selbst schuld machen...mal ehrlich wenn ihr etwas sinnvolles für diese Welt geleistet habt, dann reden wir weiter. Aber solang ihr faulen Sesselpupser hier rumhockt und eure Ballerspiele spielt die euch Mami und Papi gekauft haben oder aus purer Langeweile igendwelche Verschwörungstheorien aufstellen müsst weil ihr sonst nicht an Aufmerksamkeit kommt, habt ihr nicht das Recht Leute zu verurteilen die etwas sinnvolles bewirken wollen und anderen helfen wollen die Welt zu verbessern. Und an jeden der jetzt kommt mit "Es geht nur um Geld": Halt die Fresse du Schubladendenker und Besserwisser der warscheinlich zu der Sorte von Leute gehört die seit Geburt an hier in Deutschland in Frieden leben können und alles in den Arsch geschoben bekommen, es sich in keiner Weise verdient haben und leicht reden können da die einzigen Leichen die sie sehen, welche in Actionfilmen oder im TV ist. "Kann uns ja scheiß egal sein wie es den Leuten dort geht. Sollen sie halt alle verrecken.". So denken Leute die sich imemr nur über unsere Politik beschweren als könnten sie alles besser und unsere Soldaten und den Einsatz verurteilen ohne irgendeine Ahnung von der Thematik zu haben und in ihrer heilen Traumwelt geprägt von purer Ignoranz gegenüber dem Leid auf der Welt leben.
Mich nervt einfach, dass alle immer nur am Meckern sind, aber selbst nichts tun. Hört auf alle Leute über einen Kamm zu scheren und helft lieber mit.
Und jetzt diskutiert bitte über Spiele und nicht über Politik. Das ist nämlich Off Topic. :wink:
Greez, anstehender Abiturient mit Berufsziel Offizier
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Hab da grad einfach drauf losgeschrieben und hatte keine Lust nochmal alles zu kontrollieren, da ich grad eigentlich am Telefonieren bin und zufällig auf die Sache hier gestoßen bin, mich aber darin schwer tue so ein Gegacker von den oben genannten Leuten zu ignorieren.
Mich nervt einfach, dass alle immer nur am Meckern sind, aber selbst nichts tun. Hört auf alle Leute über einen Kamm zu scheren und helft lieber mit.
Und jetzt diskutiert bitte über Spiele und nicht über Politik. Das ist nämlich Off Topic. :wink:
Greez, anstehender Abiturient mit Berufsziel Offizier
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Hab da grad einfach drauf losgeschrieben und hatte keine Lust nochmal alles zu kontrollieren, da ich grad eigentlich am Telefonieren bin und zufällig auf die Sache hier gestoßen bin, mich aber darin schwer tue so ein Gegacker von den oben genannten Leuten zu ignorieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Achso sorry wegen dem Off Topic aber was muss das muss :
ja leider ist es so das Deutsche seit dem 1. und 2. Weltkrieg nicht Stolz auf ihr Land sein dürfen ich mein wir sind doch keine nazis ( Ich höffe ihr könnt da herauslesen wie ich mich gerade fühle )
zum Thema :
Ich finde es gut solange die entwickler alles richtig darstellen
@Määäx67
Zitat:
In Amerika stehen die Leute hinter ihren Soldaten, feiern sie, wenn sie aus dem Einsatz zurück kommen und helfen ihnen wieder zurück in die Gesellschaft.
Das war aber auch nicht immer so, nicht wahr? Very Happy
Vietnam und so. Razz
Und zu den Deutschen: Da fehlt einfach der Nationalstolz - und man mal den Eindruck hat, er sei da, ist es doch nur künstlich. Ist halt so.
ja leider ist es so das Deutsche seit dem 1. und 2. Weltkrieg nicht Stolz auf ihr Land sein dürfen ich mein wir sind doch keine nazis ( Ich höffe ihr könnt da herauslesen wie ich mich gerade fühle )
zum Thema :
Ich finde es gut solange die entwickler alles richtig darstellen
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
crackajack hat geschrieben:und die Amis sind Engel?AEV-Fan hat geschrieben:Dennoch ist und bleibt die Taliban eine im kern bösartige Terrororganisation, die man nicht verharmlosen darf.
Da sagt mir deren 60 jährige Tradition der Kriegseinmischung, -anzettelung/-unterstützung oder kriegerische Suche nach Massenvernichtungswaffen, die sie immer noch nicht fanden, aber was anderes...
60 Jahre? Davor waren sie liebe Engel des Friedens und nach 45 sind sie plötzlich zu bösen Kriegstreibern aka Weltpolizei geworden?
-
- Persönliche Nachricht:
was spricht dagegen taliban zu spielen? es spricht ja auch nix dagegen terrorist zu spielen (mw2) solange es eben nur im spiel ist.
Die Ausrede es sei zu zeitnah bzw zu real is humbug da is in einem spiel niemals real sein kann.
Leute mit gewissensbissen sollten solche spiele erst gar nicht anfangen zu zocken (thread killerspiele schon mit 16?)
wer sich sorgen um die familien der taliban macht:
http://www.wuestenfuchs.com/afg/all/kun ... liban.html
sowas ist im amiland schon lange gang und gebe (vietnam)
btt: ich finds auf jeden fall mal ne abwechslung nich immer den selben mist spielen zu müssen (ami, briten, franzosen, deutsche)
von mir aus könnten die auch ma nen spiel mit juden machen oder mit krüppeln an der waffe warum nich??
das spiel is noch nich mal da und schon gehts wieder rund
wenns euch nich passt dann zockts kaufts und verfolgt das game einfach nich weiter punkt niemand zwingt euch dazu so wie die taliban gezwungen werden in moh mitzumachen
Die Ausrede es sei zu zeitnah bzw zu real is humbug da is in einem spiel niemals real sein kann.
Leute mit gewissensbissen sollten solche spiele erst gar nicht anfangen zu zocken (thread killerspiele schon mit 16?)
wer sich sorgen um die familien der taliban macht:
http://www.wuestenfuchs.com/afg/all/kun ... liban.html
sowas ist im amiland schon lange gang und gebe (vietnam)
btt: ich finds auf jeden fall mal ne abwechslung nich immer den selben mist spielen zu müssen (ami, briten, franzosen, deutsche)
von mir aus könnten die auch ma nen spiel mit juden machen oder mit krüppeln an der waffe warum nich??
das spiel is noch nich mal da und schon gehts wieder rund

wenns euch nich passt dann zockts kaufts und verfolgt das game einfach nich weiter punkt niemand zwingt euch dazu so wie die taliban gezwungen werden in moh mitzumachen
- VanZerg69
- Persönliche Nachricht:
Ob Krieg aus wirtschaftlichen Vorteilen wegen geführt wird oder religiösem Wahn. Krieg bleibt immer gleich. Ein schmutziges Geschäft.Ich hasse diese ganzen Witzfiguren hier die irgendeinen auf Mr. I know everything und Afghanistan ist ein Krieg um Ressourcen und jeder tote Soldat ist selbst schuld machen...mal ehrlich
Die Soldaten Wissen in welche Gefahren sie sich begeben.
Man darf nicht überrascht sein wenn welche umkommen.
Was halltest du denn für Sinnvoll?wenn ihr etwas sinnvolles für diese Welt geleistet habt, dann reden wir weiter.
In den Krieg ziehen?
Die Waffe gegen andere Menschen richten?
Fürs Vaterland sterben?
Du mutmaßt das ausschließlich Minderjährige sich in diesem Forum bewegen? Ich denke du bist bestimmt Minderjährig.Aber solang ihr faulen Sesselpupser hier rumhockt und eure Ballerspiele spielt die euch Mami und Papi gekauft haben
Ich bin sogar groß und kann ganz alleine aufs Töpfschen gehen

Du solltest mal die Nachrichten anmachen, Zeitungen Lesen.oder aus purer Langeweile igendwelche Verschwörungstheorien aufstellen müsst weil ihr sonst nicht an Aufmerksamkeit kommt, habt ihr nicht das Recht Leute zu verurteilen die etwas sinnvolles bewirken wollen und anderen helfen wollen die Welt zu verbessern.
Eigene Gedanken machen. Denkst du wirklich da geht es um Gut oder Böse?

Es geht meist um Macht. Und Geld verleiht einem viel Macht.Und an jeden der jetzt kommt mit "Es geht nur um Geld"
Tja, wem die Argumente fehle, der beleidigt.: Halt die Fresse du Schubladendenker und Besserwisser
nder warscheinlich
zu der Sorte von Leute gehört die seit Geburt an hier in Deutschland in Frieden leben können und alles in den Arsch geschoben bekommen, es sich in keiner Weise verdient habe
Nicht Verdient?
Was nicht Verdient? Das Leben?
Wow, wo muss ich mir meine Genehmigung zum Leben abholen?

Hast du schon Leichen gesehen? Siehst du jetzt welche?und leicht reden können da die einzigen Leichen die sie sehen, welche in Actionfilmen oder im TV ist. "Kann uns ja scheiß egal sein wie es den Leuten dort geht. Sollen sie halt alle verrecken.".
Findest du das Toll? Muss man das gesehen haben?
Unseren Politikern muss auf die Finger geguckt werden.So denken Leute die sich imemr nur über unsere Politik beschweren als könnten sie alles besser
Und ich Mische in der Politik mit.
Ich gehe Wählen. Wir leben in einer Demokratie.
Krieg ist nie gut, das war so, ist so und wird immer so sein.und unsere Soldaten und den Einsatz verurteilen ohne irgendeine Ahnung von der Thematik zu haben und in ihrer heilen Traumwelt geprägt von purer Ignoranz gegenüber dem Leid auf der Welt leben.
Ich denke DU lebst in einer Traumwelt, denkst du du kannst da einmaschieren und mit Waffengewalt eine bessere Welt schaffen?
Ich denke du hast zuviel billige Hollywoood-Filme geschaut.
Du meckerst aber auch ganz schön :wink:Mich nervt einfach, dass alle immer nur am Meckern sind
Wobei mithelfen?aber selbst
nichts tun. Hört auf alle Leute über einen Kamm zu scheren und helft lieber mit.
Krieg führen??

Oh man, das kann nicht dein Ernst sein.
Und wer sagt das ich nichts tue?
Ich denke du bist noch Ziemlich Jung, und verstehst einige Dinge noch nicht. Denk nochmal über deine Berufliche Laufbahn nach.Greez, anstehender Abiturient mit Berufsziel Offizier
Zuletzt geändert von VanZerg69 am 10.08.2010 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
is doch irrelevant ob ichs verstanden hab. in beiden fällen ist die aussage falsch.Wulgaru hat geschrieben:Kann es sein das du den Sinn dieses Satzes nicht verstanden hast? :wink:Terminator10 hat geschrieben:für das wohl des landes? der war gut.Wulgaru hat geschrieben:Wie auch immer man dazu steht, die deutschen Soldaten handeln innerhalb ihres Wertesystems für das Wohl des Landes.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wie willst du das beurteilen, wenn du einräumst ihn eventuell nicht verstanden zu haben? :wink:Terminator10 hat geschrieben:is doch irrelevant ob ichs verstanden hab. in beiden fällen ist die aussage falsch.Wulgaru hat geschrieben:Kann es sein das du den Sinn dieses Satzes nicht verstanden hast? :wink:Terminator10 hat geschrieben: für das wohl des landes? der war gut.
- apalause*
- Persönliche Nachricht:
Kann natürlich sein das er den Satz falsch verstanden hat. Ich würde aber daraus schließen das Tot mit Tot bekämpfen und dieses Vorhaben generell mit als "für das Wohl des Volkes" dahinstellt so nicht ganz gerecht ist.Wulgaru hat geschrieben:Kann es sein das du den Sinn dieses Satzes nicht verstanden hast? :wink:Terminator10 hat geschrieben:für das wohl des landes? der war gut.Wulgaru hat geschrieben:Wie auch immer man dazu steht, die deutschen Soldaten handeln innerhalb ihres Wertesystems für das Wohl des Landes.
Was ist das Wohl des Volkes?. Im Prinzip doch der Satz der Loveparade ... "Friede, Freude, Eierkuchen". Soll heißen. Frieden auf der Welt. Das wir generell glücklich in unserem Leben sind und das wir zu guter letzt Arbeit haben um uns so unser täglich Brot leisten zu können. Stellt der Einsatz in Afgahnistan sowas für das Volk in Aussicht?. Jetzt mal realistisch betrachtet und in anbetracht dessen wie lange dieser Konflikt schon anhält. Ich glaube da in keinem Falle mehr dran. Wenn ein Soldat sich dazu berufen fühlt soll er es tun, ich werde in nicht als Helden preisen aber auch niemals anspucken weil er tut was er für richtrig erachtet.
Aber wo ist hier noch ein Kampf für das Wohl des Volkes zu erkennen. Unzählige sind gegen diesen Krieg bzw. verständlicherweise generell gegen Krieg. Soldaten aus aller Herren Länder musste schon ihr Leben lassen. An was man da noch glauben soll, ist mir ein Rätsel. Für was man da eigentlich noch kämpfen soll. Dieser Preis der dazu bereitwillig gezahlt wird. Das kann ich nicht verstehen.
Mal ganz abgesehen davon sollte man doch bis dato den Unterschied zwischen Polygonen und wirklichen Menschen erkannt haben. Wenn ein Spieler sich durch MoH inspirieren lassen kann und schlimme Dinge tut. Dann kann das auch durch Counter Strike passieren wo er sogar wirklich Bomben legen kann.
Mfg apalause*
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich habe keine Aussage über den Wert oder Unwert von Krieg allgemein oder den Sinn oder Unsinn des Afghanistan-Krieges/Konfliktes im besonderem getroffen.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Soldaten im Rahmen ihres Weltbildes ihr Leben für ihre Werte riskieren. Das hat in meinen Augen Respekt verdient, weil ich nicht weiß ob ich das könnte (und im übrigen die allermeisten anderen hier auch nicht). Damit habe ich mich im Grunde schon wieder selbst zitiert, im Grunde fand ich es von Anfang an verständlich. :wink:
Ich habe diese Aussage übrigens im Kontext getroffen, dass Soldaten selber Schuld sein und ihr schlechtes Ansehen in diesem Land offenbar verdient hätten. Von Neutralität konnte in dieser Diskussion also keine Rede sein.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Soldaten im Rahmen ihres Weltbildes ihr Leben für ihre Werte riskieren. Das hat in meinen Augen Respekt verdient, weil ich nicht weiß ob ich das könnte (und im übrigen die allermeisten anderen hier auch nicht). Damit habe ich mich im Grunde schon wieder selbst zitiert, im Grunde fand ich es von Anfang an verständlich. :wink:
Ich habe diese Aussage übrigens im Kontext getroffen, dass Soldaten selber Schuld sein und ihr schlechtes Ansehen in diesem Land offenbar verdient hätten. Von Neutralität konnte in dieser Diskussion also keine Rede sein.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 11.08.2010 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Einfach nur fragwürdig, wie Meisterdieb die Lage in Afghanistan sieht. (Wenn er überhaupt davon geschrieben hat, so ganz schlau werde ích sowieso nit draus was er meint oder wen er kritisiert.)
In der Spiegel-Ausgabe von vor 2 Wochen steht einiges, vermutlich Wahres über die Lage in Afghanistan. Dort geht es nicht (mehr) um irgendwelchen Aufbau in dem Land, sondern um Target-Kill. Herr der Lage ist in diesem Land schon lange keiner mehr und die Amerikaner und ihre Verbündeten würden am liebsten die Sache einfach nur hinschmeissen, so gut läufts. Zumindest die Waffenindustrie verdient sich ne goldene Nase.
Gegen deinen Berufswunsch ist natürlich nichts einzuwenden.
Übrigens, der Spiegel hängt nicht in deinem Wohnzimmer oder im Bad, falls du das meinst.
In der Spiegel-Ausgabe von vor 2 Wochen steht einiges, vermutlich Wahres über die Lage in Afghanistan. Dort geht es nicht (mehr) um irgendwelchen Aufbau in dem Land, sondern um Target-Kill. Herr der Lage ist in diesem Land schon lange keiner mehr und die Amerikaner und ihre Verbündeten würden am liebsten die Sache einfach nur hinschmeissen, so gut läufts. Zumindest die Waffenindustrie verdient sich ne goldene Nase.
Gegen deinen Berufswunsch ist natürlich nichts einzuwenden.
Übrigens, der Spiegel hängt nicht in deinem Wohnzimmer oder im Bad, falls du das meinst.
-
- Persönliche Nachricht:
ausschlussverfahren, schon mal davon gehört? du sprichst vom wohl eines landes. es wird aber weder zum wohl von deutschland, noch dem von afghanistan krieg geführt. selbst wenn ich jetzt jedes anerkannte land der erde durch gehen würde, macht der satz keinen sinn. außer natürlich das wort "land" hat in deinem sprachgebrauch eine andere bedeutung.Wulgaru hat geschrieben:Wie willst du das beurteilen, wenn du einräumst ihn eventuell nicht verstanden zu haben? :wink:Terminator10 hat geschrieben:is doch irrelevant ob ichs verstanden hab. in beiden fällen ist die aussage falsch.Wulgaru hat geschrieben: Kann es sein das du den Sinn dieses Satzes nicht verstanden hast? :wink:
Zuletzt geändert von abandoned am 11.08.2010 00:09, insgesamt 3-mal geändert.