Mafia II - Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo zusammen,
habe mir auch gerade die Demo-Version heruntergeladen. Leider startet bei mir das Spiel nicht. Es kommt kurz eine Einblendung wo unten ein NVIDIA Symbol zu sehen ist und dann die Fehlermeldung: Mafia 2 Application funktioniert nicht mehr. Über den Task-Manager kann ich dann die Anwendung Mafia 2 32 exe beenden und dann reagiert die Maus auch wieder.
Ich habe das Spiel - wie hier vorgeschlagen - aus dem Unterverzeichnis
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\mafia ii - public demo\pc
heraus gestartet. Leider war auch bei diesem Startversuch ein Absturz zur Folge. Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Grüße Chris Jericho
habe mir auch gerade die Demo-Version heruntergeladen. Leider startet bei mir das Spiel nicht. Es kommt kurz eine Einblendung wo unten ein NVIDIA Symbol zu sehen ist und dann die Fehlermeldung: Mafia 2 Application funktioniert nicht mehr. Über den Task-Manager kann ich dann die Anwendung Mafia 2 32 exe beenden und dann reagiert die Maus auch wieder.
heraus gestartet. Leider war auch bei diesem Startversuch ein Absturz zur Folge. Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Grüße Chris Jericho
- Predint
- Persönliche Nachricht:
wieso sollten sich Leichen bewegen wenn sie schon tot sind? O_orealbadazz187 hat geschrieben:@ kaipirhana
die steam demo von mafia 2 ist (leider) auf deutsch. zwar gibts auch hier blut und die gegner reagieren bei schüssen, egal auf welchen körperteil man schiesst, aber wenn feinde auf'm boden liegen, kannst du magazin nach magazin leeren, aber du wirst keine bewegung sehen. ich denke mir, dass man bei der u.s. (uncut) version das machen kann, also, dass leichen bei beschuss sich bewegen, wenn sie schon tot sind.
mfg
und wieso zur Hölle brauchst du sowas? O__o
krank?
- Goldsmiffi
- Persönliche Nachricht:
Was haste denn für ein System?? Könnte es vil daran liegen?Chris Jericho hat geschrieben:Hallo zusammen,
Grüße Chris Jericho
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sniper Grinch
- Persönliche Nachricht:
@ predint
ich brauchs nicht, nur es ist eben realistischer, wenn eine leiche ausversehen, bei einer ballerei, eine kugel abbekommt und sich dabei bewegt. und sowas ist nicht selten, gibts viele games, wo das der fall ist. es sieht nicht nur besser aus, sondern macht auch (ehrlich gesagt) 'was fun; hehehe. aber brauchen tu ich es nicht.
mfg
ich brauchs nicht, nur es ist eben realistischer, wenn eine leiche ausversehen, bei einer ballerei, eine kugel abbekommt und sich dabei bewegt. und sowas ist nicht selten, gibts viele games, wo das der fall ist. es sieht nicht nur besser aus, sondern macht auch (ehrlich gesagt) 'was fun; hehehe. aber brauchen tu ich es nicht.
mfg
-
- Persönliche Nachricht:
kein wunder, physx gibt's ja auch nur für nvidia kartenGoldsmiffi hat geschrieben:Also ich habe ne "His hd 5970" quad core und 6 gb ram und bei mir läuft mit "physx hoch" super flüssig bis auf ein paar ausnahmen, von wegen 2 nvidias brauchts dazu!

edit: selbiges gilt für den kollegen unter mir. es macht keinen unterschied ob ihr physx ausgeschaltet oder auf hoch habt, wenn ihr mit einer ATI karte spielt. es gibt keinen unterschied.
Zuletzt geändert von xlowpitch am 10.08.2010 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Muahahaha is das geil is sofort gekauft!!!!!
Und MAN LÄUFT DAS FLÜSSIG!!!!!!!
Also perfekt hab alle settings auf Maximum und im schnitt sagenhafte 70fps...
Da sieht man mal eine richtig gute PC Version wenns doch nur immer so gut wäre...
Als ich das spiel gestartet hab waren bei mir alle settings schon von allein aufm Maximum^^
Also Grafik top (ihr müsst AA im Treiber aktivieren dann siehts klasse aus)
Sound einfach Wahnsinn (ich liebe sowas^^)
Synchro auf deutsch auch gut bin aber auch auf die englische dann gespannt.
Und zu guter letzt: Atmosphäre...Tja was soll ich sagen besser gehts jawohl kaum noch...
Übrigens hab ich ATI Grakas und PhysX auf hoch und es läuft wie gesagt butterweich. "Man brauch 2 NVidia Grakas für maximales PhysX...blabla..."
PAH!!! Kann ich da nur sagen... ATI FTW!!!!
Und MAN LÄUFT DAS FLÜSSIG!!!!!!!
Also perfekt hab alle settings auf Maximum und im schnitt sagenhafte 70fps...
Da sieht man mal eine richtig gute PC Version wenns doch nur immer so gut wäre...
Als ich das spiel gestartet hab waren bei mir alle settings schon von allein aufm Maximum^^
Also Grafik top (ihr müsst AA im Treiber aktivieren dann siehts klasse aus)
Sound einfach Wahnsinn (ich liebe sowas^^)
Synchro auf deutsch auch gut bin aber auch auf die englische dann gespannt.
Und zu guter letzt: Atmosphäre...Tja was soll ich sagen besser gehts jawohl kaum noch...
Übrigens hab ich ATI Grakas und PhysX auf hoch und es läuft wie gesagt butterweich. "Man brauch 2 NVidia Grakas für maximales PhysX...blabla..."
PAH!!! Kann ich da nur sagen... ATI FTW!!!!
- Goldsmiffi
- Persönliche Nachricht:
Was bitte hat das damit zu tun?xlowpitch hat geschrieben:kein wunder, physx gibt's ja auch nur für nvidia kartenGoldsmiffi hat geschrieben:Also ich habe ne "His hd 5970" quad core und 6 gb ram und bei mir läuft mit "physx hoch" super flüssig bis auf ein paar ausnahmen, von wegen 2 nvidias brauchts dazu!
-
- Persönliche Nachricht:
Diese Werte habe ich herausgefunden:Goldsmiffi hat geschrieben:Was haste denn für ein System?? Könnte es vil daran liegen?Chris Jericho hat geschrieben:Hallo zusammen,
Grüße Chris Jericho
System
--------------------------------------------------------------------------------
Hersteller Dell Inc.
Modell Inspiron 545
Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4
Speicher
--------------------------------------------------------------------------------
Gesamtgröße der Festplatte(n) 922 GB
Datenträgerpartition (C:) 314 GB frei (532 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D:) CD/DVD
Datenträgerpartition (I:) 195 GB frei (195 GB gesamt)
Datenträgerpartition (J:) 195 GB frei (195 GB gesamt)
Grafik
Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GT 220
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4606 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 3582 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.15.11.8627
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10

- Sniper Grinch
- Persönliche Nachricht:
@ xlopitch
hast du die aussage wohl falsch verstanden. goldsmiffi meint, dass es bei ihm sehr gut läuft mit physx, außer an paar stellen. und dass er keine 2 nvidia karten dafür braucht. klar, physx ist nvidia eigentum, aber es funzt auch bei starker hardware auf ati-karten, zwar nur auf softwarebasis, aber es geht; nicht bei allen games, aber bei einigen.
@ chris jericho
hast wohl deinen rechner schon fertiggebaut gekauft, stimmts? also nicht selber zusammengestellt und gebaut. denn deine hardware scheint einigermaßen o.k. zu sein, aber die grafikkarte gt220 ist nix besonderes, sogar ziemlich mies. deine gt220 macht faxen. kauf dir eine bessere, viel bessere gra-ka, reicht schon eine 250 euro karte.
mfg
hast du die aussage wohl falsch verstanden. goldsmiffi meint, dass es bei ihm sehr gut läuft mit physx, außer an paar stellen. und dass er keine 2 nvidia karten dafür braucht. klar, physx ist nvidia eigentum, aber es funzt auch bei starker hardware auf ati-karten, zwar nur auf softwarebasis, aber es geht; nicht bei allen games, aber bei einigen.
@ chris jericho
hast wohl deinen rechner schon fertiggebaut gekauft, stimmts? also nicht selber zusammengestellt und gebaut. denn deine hardware scheint einigermaßen o.k. zu sein, aber die grafikkarte gt220 ist nix besonderes, sogar ziemlich mies. deine gt220 macht faxen. kauf dir eine bessere, viel bessere gra-ka, reicht schon eine 250 euro karte.
mfg
Zuletzt geändert von Sniper Grinch am 10.08.2010 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
das physx exklusiv für nvidia karten ist und ati karten nach meinem kenntnisstand die effekte nicht anzeigen können. somit ist es egal ob du die physx einstellungen auf hoch oder aus hast. es macht keinen unterschied.Goldsmiffi hat geschrieben:Was bitte hat das damit zu tun?xlowpitch hat geschrieben:kein wunder, physx gibt's ja auch nur für nvidia kartenGoldsmiffi hat geschrieben:Also ich habe ne "His hd 5970" quad core und 6 gb ram und bei mir läuft mit "physx hoch" super flüssig bis auf ein paar ausnahmen, von wegen 2 nvidias brauchts dazu!
so war das zumindest in der vergangenheit, ob sich das mittlerweile geändert hat weiß ich nicht.
- Goldsmiffi
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Okay danke hab es jetzt.realbadazz187 hat geschrieben:@ auf-den-punkt
die psn+ demo von mafia 2 müsste/sollte morgen schon erhältlich sein. viel spass damit. ich habe neben meinem rechner auch eine ps3, ich werde morgen auch mal die ps3 version von mafia 2 saugen und antesten. aber klar ist, die pc version ist schon was besser, was technik angeht.
War ein bischen kompliziert, mein Autodownload steht auf 04.00 - 06.00, da war noch keine da.
Jetzt musste ich den AD. auf 16.00 Uhr stellen und das System ausschalten damit er aktiv wird.
-
- Persönliche Nachricht:
War noch nie so.
PhysX wird von der CPU berechnet, wenn keine NV-GPU existiert und und in den meisten Fällen wurde das Spiel dann auch unspielbar (Gerüchte behaupten, dass NVidia absichtlich die Spieleentwickler dazu genötigt hat, die PhysX-performance auf der CPU zu verschlechtern.)
Hier in unserem Fall funktioniert PhysX recht gut auf sehr starken Prozessoren. Zumindest in der Demo.
Und nein: ATI berechnet keine PhysX (keine Lizenz)
PhysX wird von der CPU berechnet, wenn keine NV-GPU existiert und und in den meisten Fällen wurde das Spiel dann auch unspielbar (Gerüchte behaupten, dass NVidia absichtlich die Spieleentwickler dazu genötigt hat, die PhysX-performance auf der CPU zu verschlechtern.)
Hier in unserem Fall funktioniert PhysX recht gut auf sehr starken Prozessoren. Zumindest in der Demo.
Und nein: ATI berechnet keine PhysX (keine Lizenz)
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 10.08.2010 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Sniper Grinch
- Persönliche Nachricht:
@xlowpitch
dann hast du das nicht mitbekommen, dass ati karten es doch gut können. ich habe auch eine ati und da gehts auch und unterschiede sind sofort zu sehen. denn bei mafia 2 schalte ich apex-physx aus, und die klamotten der leute (mäntel, röcke) bewegen sich sehr wenig, also auf normal zustand. und wenn ich apex-physx anschalte, dann bewegen sich die klamotten auf einmal viel realistischer. also geht das doch mit ati karten auch, bzw. die cpu verhindert es nicht, weils ja auf ati-karten, wie eine emulation läuft, wenn die cpu ihr unter die arme greift.
mfg
dann hast du das nicht mitbekommen, dass ati karten es doch gut können. ich habe auch eine ati und da gehts auch und unterschiede sind sofort zu sehen. denn bei mafia 2 schalte ich apex-physx aus, und die klamotten der leute (mäntel, röcke) bewegen sich sehr wenig, also auf normal zustand. und wenn ich apex-physx anschalte, dann bewegen sich die klamotten auf einmal viel realistischer. also geht das doch mit ati karten auch, bzw. die cpu verhindert es nicht, weils ja auf ati-karten, wie eine emulation läuft, wenn die cpu ihr unter die arme greift.
mfg
Zuletzt geändert von Sniper Grinch am 10.08.2010 16:52, insgesamt 1-mal geändert.