Umfrage: Fahrt ihr zur gamescom?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wat bist du für ein lächerlicher Typ?Auf-den-Punkt hat geschrieben:ja klar ich wohne in Köln und die Ordner und Einlasser kennt man auch privat, sowie ein Teil der Security.
Natürlich kann ich auch verstehen das nicht jeder Lust auf das Gedrängel hat, hatte ich bei der GC auch nicht.
In Köln ist es als würde man seine Familie treffen und anstellen muss ich Gottseidank nicht.
Meinst du du wärst cool, oder würdest beneidet bei dieser Aussage?
Alleine beim "ist als würde man seine Familie treffen" qualifiziert dich schon für den Kellerkind-Award...
@Topic:
Ich warte erstmal die ersten Berichte von Leuten, die dort waren an, ob sie es dieses Jahr wieder so dämlich mit den 3h-Schlangen machen. Wenn es so ist fahre ich nicht hin, wenn nicht, tue ich es mir die Messe dieses Mal wieder an.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Nunja erstmal hab ich nur Tatsachen wiedergegeben und als gebürtiger Kölner trifft man dort viele Leute aus Köln die man länger nicht gesehen hat...Ugchen hat geschrieben:Wat bist du für ein lächerlicher Typ?Auf-den-Punkt hat geschrieben:ja klar ich wohne in Köln und die Ordner und Einlasser kennt man auch privat, sowie ein Teil der Security.
Natürlich kann ich auch verstehen das nicht jeder Lust auf das Gedrängel hat, hatte ich bei der GC auch nicht.
In Köln ist es als würde man seine Familie treffen und anstellen muss ich Gottseidank nicht.
Alleine beim "ist als würde man seine Familie treffen" qualifiziert dich schon für den Kellerkind-Award...![]()
Allerdings zeigt mir dein banaler Ausbruch, das es anscheinend doch jemand gibt der mich darum beneidet...
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, die 16 und 18er Titel nicht, stimmt. Aber wie gesagt, ich gehe hauptsächlich dieses Jahr hin wegem dem 3DS. Und ansonsten ist es halt ein Tagesausflug um mal rauszukommen.Kaipiranha hat geschrieben:hm, dann kannste aber nicht viel anspielen bzw. ansehen.Erynhir hat geschrieben:Irgendwo anstellen werden wir uns aber nicht.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
nottooldforgames hat geschrieben:Ja, und ich hab mir früher den Weg nach Leipzig nicht angetan!DarkSmart hat geschrieben:Exakt das. Gerade aus Leipzig muss ich mir das nicht wirklich geben.Chump hat geschrieben:Ich fahre keine 500km, um neue Spiele auszutesten.
Dass die Messe jetzt in Köln ist, ist echt super und dadurch dass der Ruhrpott in der Nähe ist, haben jetzt viele nicht mehr das Problem mit der Entfernung!
Weiß auch nicht wie man früher auf Leipzig kamm, so weit vom schuß!

-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre dieses Jahr gerne mal hingegangen, leider fehlt Zeit und vor allem Geld, da ich nicht um die Ecke wohne (~500km). Allerdings wars nach Leipzig etwa genauso weit, das nimmt sich von der Entfernung nicht viel, dafür war ich dort allerdings auch für meine inzwischen eingestellte Nintendo Seite als Webportal dort und hab entsprechend mehr erlebt und direkteren Kontakt zu den Firmen gehabt, war ein tolles Erlebnis.

Ich fremdschäme mich eher für Leute wie du, die so verklemmt sind, dass sie damit Probleme haben, dass andere Leute ihr Fan da sein auf die Art ausleben. Ich würde zwar so was auch nicht (mehr) machen, aber ein Problem habe ich damit nicht. Da fremdschäme ich mich lieber für so manchen Fußball Fan.breakibuu hat geschrieben:Definitiv nein... war letztes Jahr am Gamescom Wochenende in der Kölner Innenstadt. Durch die ganzen Cosplayer war ich ständig zwischen lachen und fremdschämen hin und her gerissen. Auf der Messe selbst würd ich dann wahrscheinlich bei nem Lachanfall ersticken
Vorausgesetzt man kriegt ihn überhaupt zu sehen, bei Nintendo wäre ich mir da nicht so sicher.Erynhir hat geschrieben:Aber wie gesagt, ich gehe hauptsächlich dieses Jahr hin wegem dem 3DS.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Gegen gut gemachtes Cosplay hab ich auch nix.Balmung hat geschrieben: Ich fremdschäme mich eher für Leute wie du, die so verklemmt sind, dass sie damit Probleme haben, dass andere Leute ihr Fan da sein auf die Art ausleben. Ich würde zwar so was auch nicht (mehr) machen, aber ein Problem habe ich damit nicht. Da fremdschäme ich mich lieber für so manchen Fußball Fan.![]()
90% von dem was ich aber gesehen hab wäre nichtmal für Karneval gut genug. Blond gefärbte Haare, goldenes Bikinioberteil, nen H&M Minirock, 40 kilo übergewicht und fertig is das Rikku-Cosplay...
Wenn ein Kostüm gut aussieht und man ihm ansieht dass viel arbeit drin steckt, dann hab ich davor größten Respekt. Sich aber ne schwarze Lederjacke mit Fell an der Kapuze anziehen, mit nem Plastikschwert rumwedeln und sich nen bisschen Gel in die Haare schmieren ist einfach nur affig und kein Squall-Cosplay
- PlaYa237
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ok, ist ein Argument, das ich gut nachvollziehen kann.breakibuu hat geschrieben:Gegen gut gemachtes Cosplay hab ich auch nix.Balmung hat geschrieben: Ich fremdschäme mich eher für Leute wie du, die so verklemmt sind, dass sie damit Probleme haben, dass andere Leute ihr Fan da sein auf die Art ausleben. Ich würde zwar so was auch nicht (mehr) machen, aber ein Problem habe ich damit nicht. Da fremdschäme ich mich lieber für so manchen Fußball Fan.![]()
90% von dem was ich aber gesehen hab wäre nichtmal für Karneval gut genug. Blond gefärbte Haare, goldenes Bikinioberteil, nen H&M Minirock, 40 kilo übergewicht und fertig is das Rikku-Cosplay...![]()
Wenn ein Kostüm gut aussieht und man ihm ansieht dass viel arbeit drin steckt, dann hab ich davor größten Respekt. Sich aber ne schwarze Lederjacke mit Fell an der Kapuze anziehen, mit nem Plastikschwert rumwedeln und sich nen bisschen Gel in die Haare schmieren ist einfach nur affig und kein Squall-Cosplay
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Kommt ganz drauf an, wo man wohnt. Wenn es Dark Smart zu weit nach Leipzig ist, dann wird er seine Gründe haben.The last big whale hat geschrieben:*bash* *bash* *trollin* *trollin* *flame*nottooldforgames hat geschrieben:Ja, und ich hab mir früher den Weg nach Leipzig nicht angetan!DarkSmart hat geschrieben: Exakt das. Gerade aus Leipzig muss ich mir das nicht wirklich geben.
Dass die Messe jetzt in Köln ist, ist echt super und dadurch dass der Ruhrpott in der Nähe ist, haben jetzt viele nicht mehr das Problem mit der Entfernung!
Ich weiß nicht wofür ich nach Köln fahren sollte.
Mit SEGA (Sonic Colors, Conduit2, Ivy The Kiwi) und Capcom (Dead Rising2, RE5 Gold, Vanquish)
sind die für mich interessanten Firmen nicht dabei.
Davon ab ist die Messe in Köln, wie auch die damalige Messe in Leipzig
nicht weiter als eine Selbstbeweihräucherung der Industrie.
Das ist kein Hippiegelaber von mir, für eine Promoausstellung gebe ich schleicht kein Geld aus.
Ich war auf dem Living Games Festival in Bochum dieses Jahr.
Da ging es um Videospielen, keine Produktschau.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Natürlich hat es seine Gründe, geht mir ja mit Köln auch so^^ Nur ist es einfach Schwachsinn, dass Leipzig "ba vom Schuss" liegt. Landschaftlich gesehen liegt Leipzig zentraler, das ist Fakt. Natürlich wohnen im Ruhrgebiet extrem viele Menschen, aber um und in leipzig ist es auch nicht leer und Städte wie Berlin und München (wobei dies eher unwesentlicher) liegen hier näher. Ok, ist ja auch egal, mir gings nur darum, dass seine Aussage von Leipzig, es wäre (umformuliert und verstärkt) am Arsch der Welt, einfach schlicht und ergreifend falsch ist.Crewmate hat geschrieben:Kommt ganz drauf an, wo man wohnt. Wenn es Dark Smart zu weit nach Leipzig ist, dann wird er seine Gründe haben.The last big whale hat geschrieben:*bash* *bash* *trollin* *trollin* *flame*nottooldforgames hat geschrieben: Ja, und ich hab mir früher den Weg nach Leipzig nicht angetan!
.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aha... Ich beneide dich richtig...Auf-den-Punkt hat geschrieben:Nunja erstmal hab ich nur Tatsachen wiedergegeben und als gebürtiger Kölner trifft man dort viele Leute aus Köln die man länger nicht gesehen hat...Ugchen hat geschrieben:Wat bist du für ein lächerlicher Typ?Auf-den-Punkt hat geschrieben:ja klar ich wohne in Köln und die Ordner und Einlasser kennt man auch privat, sowie ein Teil der Security.
Alleine beim "ist als würde man seine Familie treffen" qualifiziert dich schon für den Kellerkind-Award...![]()
Allerdings zeigt mir dein banaler Ausbruch, das es anscheinend doch jemand gibt der mich darum beneidet...
@ Thema mit dem 3DS:
Anscheinend will Nintendo den 3DS auf der Gamescom gar nicht zeigen. Zumindest ist er in der News mit dem, was Nintendo dort zeigt, nicht gelistet.