Sir Richfield hat geschrieben:Klammeraffe hat geschrieben:@Richfield, eben dass finde ich nicht, dass er sagt wir sollen das schon mal jetzt kaufen. Er sagt, dass Core Leute es jetzt auch nicht bereuen würden, weil diese Casual sachen Spaß machen. Vor allem sagt er aber: Ihr Core Leute, habt Geduld! Dann kauft, und genießt absolut geile Spiele damit.
Dann hätten diese Cores aber schon eine Wii. *g*
Ihr übrigens immer mit Euren Ideen. RTS steuern.
Durchschnittliche Kampagnenmission von SC2 auf normal ist eine gute halbe Stunde.
Auftrag: Halte eine halbe Stunde lang Deine Arme hoch. Einfach nur angewinkelt vor Dir hoch.
Sage mir, wie lange Du durchgehalten hast.
Das ist eines der Probleme, die "Fuchtelsteuerung" mit Core hat. Niemand kann stundenlang am Stück fuchteln. An der Wii geht's bei mir auch nur lange gut, wenn ich meine Ellbogen aufstützen kann. Das geht allerdings nicht bei jedem Spiel (gut).
Spiel bitte ein paar Wii 'Core' Spiele. Kaum ein richtiges Corespiel beinhaltet stundenlanges Fuchteln.
In 90% ist der Pointer das verwendete Instrument, Motion Control nur für besondere Ereignisse.
In No More Heroes für Finisher, in Shootern wie Modern Warfare zum Werfen von Granaten.
Selbst Red Steel 2 lässt sich in den Einstellungen so weit runterschrauben,
das man nur leichte Handgelenkbewegungen braucht, um zuzuschlagen.
Kinect könnte dieses Problem lösen, wenn das Scannen funktionieren würde.
Der Milo Teaser zeigte es. Die junge Dame hielt ein Blatt Papier für die Cam
und Milo hatte das Bild in der Hand. Wenn das funktionieren würde,
könnte man für ein Gears of War auch eine Plastikpistole oder was Waffen-förmiges scannen,
um dann auch was in der Hand zu halten. Wie wir inzwischen wissen,
funktioniert das aber wohl so nicht mehr.
Dank Kosteneinsparungen bei der Technik.
Kinect und Move könnten das werden, was für SEGA das 32X war.
Eine lebensverlängernde Maßnahme. Es hört sich bereits jetzt genauso an.