Molyneux: "Beurteilt Kinect nach dem nächsten Schritt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: wad

Beitrag von sourcOr »

Klammeraffe hat geschrieben:@Richfield, eben dass finde ich nicht, dass er sagt wir sollen das schon mal jetzt kaufen. Er sagt, dass Core Leute es jetzt auch nicht bereuen würden, weil diese Casual sachen Spaß machen. Vor allem sagt er aber: Ihr Core Leute, habt Geduld! Dann kauft, und genießt absolut geile Spiele damit.
Wenn er das sagt, dann muss es wohl stimmen :lol:

Und ich hoffe das mit der Maus und 5 Jahren war ein Witz. Falls nicht, tut der gute Mann mir zwar Leid, 5 Jahre für eine vernünftige Maussteuerung gebraucht zu haben, aber bei Kinect dürfte das sicherlich ein wesentlich ernsteres Problem darstellen...
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Kinect wird auf jeden Fall gekauft aber erst Mitte nächsten Jahres, wenn das ganze Konzept ausgereifter ist - oder eben dann wenn das erste Spiel wirklich fesseln kann.

Kinectimals und Sport vorm Fernseher war´n eh noch nie meine Disziplinen ;).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sir Richfield hat geschrieben:
Klammeraffe hat geschrieben:@Richfield, eben dass finde ich nicht, dass er sagt wir sollen das schon mal jetzt kaufen. Er sagt, dass Core Leute es jetzt auch nicht bereuen würden, weil diese Casual sachen Spaß machen. Vor allem sagt er aber: Ihr Core Leute, habt Geduld! Dann kauft, und genießt absolut geile Spiele damit.
Dann hätten diese Cores aber schon eine Wii. *g*

Ihr übrigens immer mit Euren Ideen. RTS steuern.
Durchschnittliche Kampagnenmission von SC2 auf normal ist eine gute halbe Stunde.
Auftrag: Halte eine halbe Stunde lang Deine Arme hoch. Einfach nur angewinkelt vor Dir hoch.
Sage mir, wie lange Du durchgehalten hast.

Das ist eines der Probleme, die "Fuchtelsteuerung" mit Core hat. Niemand kann stundenlang am Stück fuchteln. An der Wii geht's bei mir auch nur lange gut, wenn ich meine Ellbogen aufstützen kann. Das geht allerdings nicht bei jedem Spiel (gut).
Spiel bitte ein paar Wii 'Core' Spiele. Kaum ein richtiges Corespiel beinhaltet stundenlanges Fuchteln.
In 90% ist der Pointer das verwendete Instrument, Motion Control nur für besondere Ereignisse.
In No More Heroes für Finisher, in Shootern wie Modern Warfare zum Werfen von Granaten.
Selbst Red Steel 2 lässt sich in den Einstellungen so weit runterschrauben,
das man nur leichte Handgelenkbewegungen braucht, um zuzuschlagen.

Kinect könnte dieses Problem lösen, wenn das Scannen funktionieren würde.
Der Milo Teaser zeigte es. Die junge Dame hielt ein Blatt Papier für die Cam
und Milo hatte das Bild in der Hand. Wenn das funktionieren würde,
könnte man für ein Gears of War auch eine Plastikpistole oder was Waffen-förmiges scannen,
um dann auch was in der Hand zu halten. Wie wir inzwischen wissen,
funktioniert das aber wohl so nicht mehr.
Dank Kosteneinsparungen bei der Technik.

Kinect und Move könnten das werden, was für SEGA das 32X war.
Eine lebensverlängernde Maßnahme. Es hört sich bereits jetzt genauso an.
Zuletzt geändert von crewmate am 09.08.2010 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Kinect wird auf jeden Fall gekauft aber erst Mitte nächsten Jahres, wenn das ganze Konzept ausgereifter ist - oder eben dann wenn das erste Spiel wirklich fesseln kann.

Kinectimals und Sport vorm Fernseher war´n eh noch nie meine Disziplinen ;).
so seh ich dass auch
und der preis ist doch ok besonders im vergleich mit move wenn man bedengt was man für 2 spieler braucht
dEv!z3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dEv!z3 »

Ich frage mich nur, ob der Herr Molyneux selber glaubt, was er da faselt -.-
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

ich sehe immer noch möglichkeiten das ganze teil als sone art motion capture instrument für zuhaus zu implementieren ... dafür würd ich mich sogar glatt in sonen oberpeinlichen crashdummie suit schmeissen wenns sein müsste 8) .... wär jednfalls n echtes highlight gewisse charakteranimationen selbst zu machen .... naja halt mal abwarten was die aus der sache zu machen gedenken
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Wieso glaub ich nur, dass man auf diese achsotollen Erfahrungen ewig warten wird? Let's punch some big red balls... :lol:
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

scheiße, hätte das nicht der Peter gesagt wär meine Hoffnung wieder gestiegen, aber vorerst bleibts für mich doch nur ein Casual-Spielzeug
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

Erstmal abwarten, was die Tests zu dem ach so genialen Kinect sagen.

Herr Molyneux sollte sich, anstatt ein Interview nach dem anderen zu geben, weiterhin um seine Milo-Techdemo kümmern und dafür sorgen das diese dann auch schnellstmöglichHintergedankenfreispielbar in den Handel kommen kann, dass würde Kinect doch schon ein wenig pushen ;)

Meiner Meinung nach rotiert die Technologie zurzeit eigentlich nur:

Microsoft bastelt an einem Playstation-Eye+, Sony bastelt an einer Wiimotion++ und Nintendo bringt mit dem 3DS imgrunde auch nur eine alte Technik in neuem Gewand(3D-Display, den Ansatz haben sie ja schonmal mit dem Virtual Boy versucht) auf den Markt.
Zuletzt geändert von slugger am 10.08.2010 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Klammeraffe hat geschrieben: Ich stell mir zB n RTS vor, wo man mit den Händen quasi die Truppen auswählt, dann die Karte mit nem Armwisch schwenkt und dann mit dem Finger das gegnerische Lager ins Visier nimmt.

Oder n Taktikshooter, in dem man mit den Armen/Händen an sein Squad geben kann..

UND, was ja für viele sonst das Todesargument ist: Bei diesen Ideen könnte man sogar sitzen! :D

Sowas wäre schon HAMMER! Und dann wäre Kinect oben auf.
Sowas wäre ANSTRENGEND. Spiel mal ein Match, das 2 Stunden geht und wedel 2 Stunden lang mit den Armen in der Luft herum. Da kann ich auch gleich im ganzen Haus die Fenster putzen, die sind dann wenigstens Hammersauber.

Hammer wäre es, wenn ich die Stimmerkennung nutzen könnte um zu sagen: "Squad 1 über die rechte Flanke vorrücken" und Squad 1 rückt über die rechte Flanke vor.

Ansonsten bleib ich bei RTS Games lieber bei der Maus. Zumal ich in schnellen Spielen wie SC2 auch lieber kurz auf der Minimap da hin klicke, wo ich hinschauen will als mit den Armen das Bild an diese Stelle zu wedeln.

Ansonsten war ich nach der ersten Vorstellung von Kinect auch recht angetan von den Möglichkeiten, die dort präsentiert wurden. Die letzte E3 hat aber gezeigt, aus welcher Richtung der Wind weht. Eingaben haben spürbares Delay, Bewegungen werden nur recht grob erfasst, ein Haufen Mini- und Partygames kommt. Bisher bietet Kinect auch nicht mehr als Wii, bloß dass der Markt dafür größtenteils gesättigt sein dürfte. Und während Sony und MS den Casuals hinterher rennen und die Corespieler vertrösten dass die Entwicklung guter Spiele Zeit braucht bedient Nintendo endlich auch mal die Corespieler und lacht sich ins Fäustchen.

Wie lange soll man denn noch auf Spiele dafür warten, wenn Kinect erstmal im Haus steht? Die 360 ist 2005 auf den Markt gekommen, Kinect dauert sicher noch mindestens bis zum Ende diesen Jahres, eher länger. Dann nochmal ein Jahr auf die ersten brauchbaren Games warten und ein Jahr später schmeißt man alles wieder weg, weil der Lebenszyklus der Konsolengen rum ist und die neue Gen ins Haus steht.
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

Ganz genau....
Vergisst nicht das bei allen anderen Konsolen ... sei es die WII oder die PS3 mit MOTION noch knopefe hat .. also man kann das fuchteln einschrenken und manche sachen ueber die knoepfe bedienen..... aber wirklich ALLES mit der hand oder dem koerper zu steuern ist schwachsinn!!! sowas packt dock ein spieler 3h lang .... (gehe jetzt vom CORE GAMER aus, die locker mal 3h am stueck spielen koennen) ich wette das prinzip wird nur mit casual games funktionieren, ALLES wirklich ALLES auf die bewegungen zu legen ist meiner meinung keine gute idee! ein paar knoepfe braucht man normal schon, 3h hampeln oder mit den armen fuchteln ist nicht fuer die masse ( und vor allem nicht fuer den AMY markt gedacht, HEHE :) )
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ich stelle mir das auch irgendwie ungemütlich und unnötig anstrengend vor auf der Stelle herumzuhüpfen oder wie aufm Laufband laufen zu simulieren. Anstrengend wird auf jeden Fall die Waffe halten und ähnliches: Gerade beim Schwert oder beim Anvisieren artet die Fuchtelei zum richtigen Sport aus. Für mich ne absolut dumme Idee. Ich will beim Zocken gemütlich sitzen und möglichst wenig Bewegungen machen anstatt stundenlang zu Stehen und möglichst anstrengende hampelige Bewegungen zu vollziehen. Na ja, da warte ich lieber noch ein paar Jahre aufs Holodeck, mal gucken wie das wird.

Das seltsamste Überhaupt ist, gibt man bei Google "hampeln" ein, sieht man Einträge und Bilder zum Kinect. 8O
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich glaube auch nicht das Kinect komplett einen Controller ersetzen kann, da geht sehr viel vom Konseolen flair verloren. Gerade das auf der Couch sitzen und "nichts machen" - aber in die fette Röhre gucken! ist doch gerade das was es ausmacht gegenüber dem Spielen am PC (was natürlich auch seine Reize hat ;) ).

Und mal ehrlich, wer hat nicht gern was in der Hand *fg*

Das ist doch irgendwie wie Beim bier trinken, jetzt stellt euch mal vor, es gäbe eine Maschine die einem das Bier direkt in den Mund laufen lässt - dazu muss man kein Glas und keine Flasche mehr anfassen - ist das nicht langweilig?

zurück zu Kinect:
Es hat sicher Potential, gerade zu zweit , oder viert (da muss der TV eben auch entsprechend Groß sein, was auch ein Nachteil sein kann - nicht jeder hat den Platz dafür).

Ich hatte auch mal eine Wii, aber irgendwann ging mir dieses auf der Couch sitzen und die ganze Zeit die Hände wie blöd bewegen auf den Sack. Dann habe ich sie wieder verkauft, weil mir einfach ein "richtiger" Controller gefehlt hat - und natürlich das teilweise sehr bewegungslose sitzen und "chillen" auf der Couch. Ich finde den Kurs richtig, der bei den Herstellern eingeschlagen wird, innovative Produkte auf den Markt zu werfen, aber nur weil man Autos bauen kann die ohne Fahrer auskommen, möchte ich noch lange nicht darauf verzichten selbst zu fahren ;)

beste Grüße
Ryo
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Molyneux hat geschrieben:"Und jetzt gehen wir vom Controller zum Nichts.
Es braucht seine Zeit, bis wir zu dieser packenden Spielerfahrung gelangen.
...
Aber ich bin sicher, dass es passieren wird.
Ich beurteile Kinect nach dem, was der nächste Schritt sein wird"
Wenn ich die Predigt über Kinect richtig verstanden habe, dann hat Herrn Molyneux keine Idee, was man mit Kinect zumindest anstellen könnte.

Aussichten auf den nächsten Schritt = Nichts.

Und der Typ schimpft sich Designer.
Ein Designer hätte wenigstens einen Plan, was man mit Kinect anstellen könnte!

Aber was macht der Kerl?
Labert über nichts. Keine Idee, kein Blick nach vorne, einfach nichts!
Pfuscher! :evil:

Ab jetzt befürchte ich, dass Milo lediglich mit antiquierten Gameplaymechaniken zugebombt wird. :(
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

wenn man sich die milo demonstation zum Beispiel nimmt, kann man gut erkennen was noch ein weiteres Problem werden könnte:
wer steht beim spielen bitte stundenlang vor seinem Fernseher rum ?

Um das Wasser zu bewegen, musste die Frau direkt an den Fernseher ran, und wieviele Leute haben wirklich soviel Platz das Sie vor Ihrem Fernseher rumhampeln könnten ?