Pachter analyisiert Activision Blizzard
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Michael Pachter aka der Analyst bei Wedbush Morgan Securities, der jegliche Form der Multiplayer-Gebühren für den heiligen Gral hält (Pachter analyisiert Activision Blizzard
- Southkenny
- Persönliche Nachricht:
1
Ich versteh ja das eine Firma schwarze Zahlen schreiben muss damit ihnen niemand bunte Vögelchen auf das Firemgebäude klebt. Aber sowas ist ne Frechheit den Kunden gegenüber. Das letzte True crime hat sich nicht verkauft weils mist und unfertig war. Indem man den Entwicklern ein Ultimatum setzt und ihnen weniger Zeit zum entwickeln gibt löst man das Problem ganz sicher nicht, man spart nur Geld das man dann nicht reinbekommt weil keiner das unfertige Spiel kauft.
Die werden sich hüten für SC 2 in irgendeiner weiße Geld für den Multiplayer zu verlangen.
Die werden sich hüten für SC 2 in irgendeiner weiße Geld für den Multiplayer zu verlangen.
-
DonPeon
- Persönliche Nachricht:
...
Schöne Scheisse. Zwei davon habe ich und das dritte werd ich mir wahrscheinlich zulegen. Mit MW2 und SC2 meckert der Kerl auch noch gerade an den beiden einzigen Spielen rum, die ich aktiv im Multi zocke. Diese Abhängigkeit von IWnet und Battlenet gefällt mir absolut nicht. Hat mir noch nie gefallen. Die können von heute auf morgen irgendein Scheiss in meine Spiele einbauen und ich hätte keine Chance mich dagegen zu wehren. Spiel an und schon wird ein Update gezogen, dass plötzlich Geld von mir will. Das mMn Miese daran ist, dass das wahrscheinlich der wahre Grund war LAN-Modus und Dedis als veraltet zu erklären und wegfallen zu lassen.Wir erwarten, dass das Unternehmen noch in diesem Jahr Pläne ankündigen wird, den Mehrspieler-Modus bzw. die Inhalte von Modern Warface, Black Ops, StarCraft II und weiteren Spiele (die in diesem Jahr erscheinen) in irgendeiner Form als Geldquelle zu nutzen".
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Pachter über Activision Blizzard
Pachter halt deine hässliche Fresse und geh nach Hause wo du hingehörst!! 
- Dragon_Slayer
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Arschloch
Was für ein Arschloch der Typ der spielt garantiert nicht selbst.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Es würde mich doch sehr wundern, wenn es rechtens wäre, bspweise SC 2 erst mit dem Zusatz "MP umsonst" zu verkaufen und nach dem Verkaufserfolg dann zu sagen "aber nur 2010".DonPeon hat geschrieben:Schöne Scheisse. Zwei davon habe ich ...Wir erwarten, dass das Unternehmen noch in diesem Jahr Pläne ankündigen wird, den Mehrspieler-Modus bzw. die Inhalte von Modern Warface, Black Ops, StarCraft II und weiteren Spiele (die in diesem Jahr erscheinen) in irgendeiner Form als Geldquelle zu nutzen".
Die können von heute auf morgen irgendein Scheiss in meine Spiele einbauen und ich hätte keine Chance mich dagegen zu wehren. Spiel an und schon wird ein Update gezogen, dass plötzlich Geld von mir will.
Spontan fallen mir da die Stichworte "Betrug", "unlauterer Wettbewerb" und "Vortäuschung falscher Tatsachen" ein, die man dahingehend überprüfen sollte.
-
Grx
- Persönliche Nachricht:
Warface?bzw. die Inhalte von Modern Warface, Black Ops,
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Genau so siehts aus.. Rechtlich einfach nicht machbar (zumindest in DE, AU und CH)Worrelix hat geschrieben:Es würde mich doch sehr wundern, wenn es rechtens wäre, bspweise SC 2 erst mit dem Zusatz "MP umsonst" zu verkaufen und nach dem Verkaufserfolg dann zu sagen "aber nur 2010".DonPeon hat geschrieben:Schöne Scheisse. Zwei davon habe ich ...Wir erwarten, dass das Unternehmen noch in diesem Jahr Pläne ankündigen wird, den Mehrspieler-Modus bzw. die Inhalte von Modern Warface, Black Ops, StarCraft II und weiteren Spiele (die in diesem Jahr erscheinen) in irgendeiner Form als Geldquelle zu nutzen".
Die können von heute auf morgen irgendein Scheiss in meine Spiele einbauen und ich hätte keine Chance mich dagegen zu wehren. Spiel an und schon wird ein Update gezogen, dass plötzlich Geld von mir will.
Spontan fallen mir da die Stichworte "Betrug", "unlauterer Wettbewerb" und "Vortäuschung falscher Tatsachen" ein, die man dahingehend überprüfen sollte.
Übrigens, irgendein Marktanalyst behauptet Sachen (hab glaub ich irgendwo mal gelesen, dass er auch in der Vergangenheit nicht mit äusserst klugen Aussagen aufgefallen ist), ohne überhaupt einem Publisher direkt anzugehören, und Ihr verteufelt gleich wieder A/B
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
.
Hört auf, diesem BWL Studenten eine Plattform zu bieten!
4P User, hört auf Nachrichten von und über Pachter zu lesen!
Je mehr Aufmerksamkeit dieser Analyst bekommt, desto mehr Einfluss bekommt er!
Was ActiBliz angeht. Ich habe nicht 1 Spiel von ihnen.
Nicht weil ich sie boykottiere, sonden weil es zu fast jedem Spiel eine Gleichwertige oder bessere Alternative finde.
4P User, hört auf Nachrichten von und über Pachter zu lesen!
Je mehr Aufmerksamkeit dieser Analyst bekommt, desto mehr Einfluss bekommt er!
Was ActiBliz angeht. Ich habe nicht 1 Spiel von ihnen.
Nicht weil ich sie boykottiere, sonden weil es zu fast jedem Spiel eine Gleichwertige oder bessere Alternative finde.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
lame
Sollte es soweit Kommen, dass Diablo 3 gebührenpflichtig wird, haben die sowas von derbst verschissen.
Ich will mir Diablo 3 kaufen, also zwingt mich nicht dazu, es boykottieren zu müssen, nur weil Ihr den Hals nicht voll kriegt.
btw:
Ich will mir Diablo 3 kaufen, also zwingt mich nicht dazu, es boykottieren zu müssen, nur weil Ihr den Hals nicht voll kriegt.
btw:
Bei Need for Speed World haben die auch gemeint, es wäre free-to-play, jedoch nur bis level 10, wenn du bis 50 weiterleveln willst, musst du 20 € abdrücken. Wenn das schon mal nicht der erste Schritt ist...Worrelix hat geschrieben:Es würde mich doch sehr wundern, wenn es rechtens wäre, bspweise SC 2 erst mit dem Zusatz "MP umsonst" zu verkaufen und nach dem Verkaufserfolg dann zu sagen "aber nur 2010".
Zuletzt geändert von Messenjah am 10.08.2010 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir sicher, dass Black Ops bei weitem nicht an MW 2 rankommen wird - was die VKzahlen angeht.
Ein Flop wird es zu 100 % nicht ... aber mit ihren Erwartungen wird es nie mithalten können.
Von MoH, CoD und Halo wird sich garantiert Reach am besten verkaufen!!!
Der Umsatz bei Acti wird steigen, weil mehr verkauft wird, aber der Gewinn wird sinken, weil die Produktionskosten größer werden.
Die werden eine ganze Menge DLC's anbieten ... die vertreibt man günstig Online und kassiert gut ein.
Meine Analyse. :wink:
Ein Flop wird es zu 100 % nicht ... aber mit ihren Erwartungen wird es nie mithalten können.
Von MoH, CoD und Halo wird sich garantiert Reach am besten verkaufen!!!
Der Umsatz bei Acti wird steigen, weil mehr verkauft wird, aber der Gewinn wird sinken, weil die Produktionskosten größer werden.
Die werden eine ganze Menge DLC's anbieten ... die vertreibt man günstig Online und kassiert gut ein.
Meine Analyse. :wink:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Crewmate, so was ähnliches wollte ich auch von mir geben...
Ich muss in meinem Leben echt was falsch gemacht haben. Warum genau habe ich nicht die Chuzpe, mich Analyst zu nennen, einen auf Captain Obvious zu machen, das offensichtliche auszusprechen, ein wenig in die Glaskugel zu schauen und damit Geld zu verdienen?
Ich meine, was der feine Herr da Wichtiges über AC/B gesagt hat, hätte jeder von uns sagen können.
Dafür brauche ich nicht mal die Zahlen:
Blur, Shrek, Singularity:
Das Erste hat Konkurrenz im eigenen Genre und ist mal was anderes, wird wenig gekauft.
Das Zweite ist ein Lizenztitel zu einem Film - das sollte aus Prinzip nicht gut gehen.
Das Dritte ist Bioshock für Arme und kein noch so freundlicher Review kann davon ablenken.
Transformers ist zwar eine Lizenz aber KEINE Filmlizenz, was Hoffnung geschürt hat.
Black Ops: Puh, meine Meinung wäre, zu viele bleiben bei MW2 und/oder sind aufgrund der MW2 Erfahrung (Cheater, Hacks, Steam Aktivierung, Matchmaking) vorsichtig.
Aber zum Einen wäre das logisch (was Spieler nicht sind) und zum Anderen will das in den Etagen um Kotick herum keiner hören.
Ich behaupte, dass man durch das Einstampfen des KS kurzfristig Geld sparen und damit die Rendite erhöhen kann. Ist genauso belegbar und glaubwürdig wie "MP besteuern bringt Geld".
Aber das will wohl auch keiner hören.
Und JETZT wissen wir auch, warum ich nur grantiger Kaufverweigerer bin und kein Analyst mit dicken Merc...
Übrigens, warum sagt er nichts zur Blizzard Sparte von AC/B?
(Ausser, dass er glaubt, dass Blizzard irgendwie weiter Geld mit SC2 machen wird. Na, DA wäre ich NIE drauf gekommen...)
Ich muss in meinem Leben echt was falsch gemacht haben. Warum genau habe ich nicht die Chuzpe, mich Analyst zu nennen, einen auf Captain Obvious zu machen, das offensichtliche auszusprechen, ein wenig in die Glaskugel zu schauen und damit Geld zu verdienen?
Ich meine, was der feine Herr da Wichtiges über AC/B gesagt hat, hätte jeder von uns sagen können.
Dafür brauche ich nicht mal die Zahlen:
Blur, Shrek, Singularity:
Das Erste hat Konkurrenz im eigenen Genre und ist mal was anderes, wird wenig gekauft.
Das Zweite ist ein Lizenztitel zu einem Film - das sollte aus Prinzip nicht gut gehen.
Das Dritte ist Bioshock für Arme und kein noch so freundlicher Review kann davon ablenken.
Transformers ist zwar eine Lizenz aber KEINE Filmlizenz, was Hoffnung geschürt hat.
Black Ops: Puh, meine Meinung wäre, zu viele bleiben bei MW2 und/oder sind aufgrund der MW2 Erfahrung (Cheater, Hacks, Steam Aktivierung, Matchmaking) vorsichtig.
Aber zum Einen wäre das logisch (was Spieler nicht sind) und zum Anderen will das in den Etagen um Kotick herum keiner hören.
Ich behaupte, dass man durch das Einstampfen des KS kurzfristig Geld sparen und damit die Rendite erhöhen kann. Ist genauso belegbar und glaubwürdig wie "MP besteuern bringt Geld".
Aber das will wohl auch keiner hören.
Und JETZT wissen wir auch, warum ich nur grantiger Kaufverweigerer bin und kein Analyst mit dicken Merc...
Übrigens, warum sagt er nichts zur Blizzard Sparte von AC/B?
(Ausser, dass er glaubt, dass Blizzard irgendwie weiter Geld mit SC2 machen wird. Na, DA wäre ich NIE drauf gekommen...)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: lame
Ich bin inzwischen auch bei "Pff, vielleicht ein Jahr später" angekommen.Messenjah hat geschrieben:Sollte es soweit Kommen, dass Diablo 3 gebührenpflichtig wird, haben die sowas von derbst verschissen.
So lange muss man denen leider geben, bis die ihre Ideen alle durch haben.
Ist aber kein Problem, bis dahin sollte es Konkurrenz in dem Genre geben.
Ich find's geil, wie EA es jedes Mal schafft, das Prinzip F2P nicht zu verstehen.Bei Need for Speed World haben die auch gemeint, es wäre free-to-play, jedoch nur bis level 10, wenn du bis 50 weiterleveln willst, musst du 20 € abdrücken. Wenn das schon mal nicht der erste Schritt ist...
Bei NFS World ist das ziemlich blöd, denn schlecht isses nicht. Beta war recht launig.
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht:
der
n paar dinge die er anfangs von sich gibt sind durchaus nachvollziehbar,
aber trotzdem kann ich nur mal fnachragen: kann der typ nicht mal die fresse halten?
aber trotzdem kann ich nur mal fnachragen: kann der typ nicht mal die fresse halten?