Medal of Honor: Taliban spielbar - zu provokativ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Medal of Honor: Taliban spielbar - zu provokativ?
Neben der US-Armee werden zumindest im Mehrspielermodus von <B>Medal of Honor<B> Medal of Honor: Taliban spielbar - zu provokativ?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oh man...
In anderen Spielen kann man auch die Deutschen im Multiplayer spielen! Regt sich darüber noch jemand auf?
Ich finde es erschreckend das es immer noch leute gibt die zwischen Spiel und Realität nicht unterscheiden können.
Wenn ich im Multiplayer als US Soldat auf Taliban schiesse dann ist es ok, aber wenn ich als Taliban auf US Soldaten schiesse dann ist es aufeinmal schlecht? So eine Doppelmoral!!!
In Deutschland schimpft ja auch keiner wenn in jedem 2.Weltkriegspiel tausende Deutsche erschossen werden!
Ich finde es erschreckend das es immer noch leute gibt die zwischen Spiel und Realität nicht unterscheiden können.
Wenn ich im Multiplayer als US Soldat auf Taliban schiesse dann ist es ok, aber wenn ich als Taliban auf US Soldaten schiesse dann ist es aufeinmal schlecht? So eine Doppelmoral!!!
In Deutschland schimpft ja auch keiner wenn in jedem 2.Weltkriegspiel tausende Deutsche erschossen werden!
-
- Persönliche Nachricht:
MoH nur ein Spiel
Also Leute mal erlich wir reden hier doch nur von einem Spiel. Und es ist ja jedem selber überlassen ober er es Spielt oder eben nicht. 

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
sad
Wisst Ihr, worauf ich mich freue?
Auf den nächsten Shooter, der nicht irgendein Aufreger Gimmick hat, mit dem es in die "normale" Presse kommt...
Ansonsten lehne ich mich so weit aus dem Fenster zu sagen: Es interessiert im MP eh keine Sau, welche Uniform das Model trägt.
Auch wage ich zu behaupten, dass keiner der im Einsatz stationierten Soldaten ein Problem damit hat, auch mal den fiesen Turbanträger zu spielen.
(Aber wir reden da ja auch von Full Metal Jacket Fans - und Leuten, die an den falschen Stellen in manchen Filmen lachen...)
(Obschon unsere Gruppe das gerne mal zum Amibashing nutzt, bei der BF2 Frage "Welches Seite?" meinen wir mit "Die Guten" alles, was nicht Amerika ist. Wird bei der Nato gegen was anderes schwer, aber hey - seit wann lassen wir Fakten im Weg sein?)
Auf den nächsten Shooter, der nicht irgendein Aufreger Gimmick hat, mit dem es in die "normale" Presse kommt...
Ansonsten lehne ich mich so weit aus dem Fenster zu sagen: Es interessiert im MP eh keine Sau, welche Uniform das Model trägt.
Auch wage ich zu behaupten, dass keiner der im Einsatz stationierten Soldaten ein Problem damit hat, auch mal den fiesen Turbanträger zu spielen.
(Aber wir reden da ja auch von Full Metal Jacket Fans - und Leuten, die an den falschen Stellen in manchen Filmen lachen...)
(Obschon unsere Gruppe das gerne mal zum Amibashing nutzt, bei der BF2 Frage "Welches Seite?" meinen wir mit "Die Guten" alles, was nicht Amerika ist. Wird bei der Nato gegen was anderes schwer, aber hey - seit wann lassen wir Fakten im Weg sein?)
-
- Persönliche Nachricht:
Typisch
Typisch Amerika...
solange man taliban abknallen kann ist alles super aber wehe die eigene Seite muss dran glauben!
Diese doppel Moral kotzt mich an!
Einfach mal über den tellerrand gucken...das da drüber sind auch menschen, auch diese leute denken das sie für das richtige kämpfen und werden von geld- und profiliergierigen Affen in den Krieg geschickt!
P.S: Ausserdem ist es eh nur ein spiel...nicht mehr nicht weniger! Leider ist der Krieg aber echt!
solange man taliban abknallen kann ist alles super aber wehe die eigene Seite muss dran glauben!
Diese doppel Moral kotzt mich an!
Einfach mal über den tellerrand gucken...das da drüber sind auch menschen, auch diese leute denken das sie für das richtige kämpfen und werden von geld- und profiliergierigen Affen in den Krieg geschickt!
P.S: Ausserdem ist es eh nur ein spiel...nicht mehr nicht weniger! Leider ist der Krieg aber echt!
Zuletzt geändert von Meska85 am 10.08.2010 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Novalis86
- Persönliche Nachricht:
So ein Schwachsinn
In Call of Duty 2 und World at War konnte man auch als deutscher Wehrmachtssoldat spielen und nichts wurde daran geändert aus "Respekt" vor den Millionen Opfern des dritten Reiches. Heutzutage fühlt sich jeder irgendwie durch irgendetwas in seiner ach so würdigen Ehre gekränkt, ganz egal ob es Fraktionen in einem Videospiel sind, das die Sonne scheint oder ein Eichhörnchen zu laut gefurzt hat.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: So ein Schwachsinn
Hier geht es aber nicht um "jeden", sondern ganz speziell um die Amis und ihrem Hurra-Patriotismus, dem solche Spiel-Features natürlich sauer aufstoßen.Novalis86 hat geschrieben:Heutzutage fühlt sich jeder irgendwie ...
-
- Persönliche Nachricht:
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Re: Medal of Honor: Taliban spielbar - zu provokativ?
Was hatten Kritiker erwartet?
Das Amis auf Amis schießen würden in einem Spiel das sich diesen Schauplatz ausgesucht hat?
Das Amis auf Amis schießen würden in einem Spiel das sich diesen Schauplatz ausgesucht hat?
-
- Persönliche Nachricht:
Quatsch
wieso provokativ... das is ein spiel. nur weil man die "bösen" spielen kann, muss man noch lange nicht inna höhle bomben basteln.
ich finds ok. vielleicht kann man dann ja endlich auch mal die deutschen, oder japaner oder italiener spielen...also die "alten bösewichte" dann würde auch der 2.WK wieder interessant. nich immer und immer wieder den scheiß franzosenstrand besetzen. man kennt es ja zur genüge.
von daher finde ich den schritt nicht provokativ sonder zweckmäßig.
ps: is nur meine meinung...aber die is wenigstens brauchbar. :wink:
ich finds ok. vielleicht kann man dann ja endlich auch mal die deutschen, oder japaner oder italiener spielen...also die "alten bösewichte" dann würde auch der 2.WK wieder interessant. nich immer und immer wieder den scheiß franzosenstrand besetzen. man kennt es ja zur genüge.

von daher finde ich den schritt nicht provokativ sonder zweckmäßig.
ps: is nur meine meinung...aber die is wenigstens brauchbar. :wink:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
...
Ich denke das ist voll und ganz bewusst gesetzte Provokation - Marketing, wie der Flughafenlevel aus CoD MW2 vor ca. einem Jahr
Schade, dass die Entwickler auf solche massnahmen setzen. Schade, dass die Zielgruppe drauf anspringt.
Zum Argument "Nur ein Spiel": Irgendwo gibts Grenzen. Mein Nachbar muss in 3 Wochen nach Afghanistan, die Familie hat es zZ nicht leicht. Das ist ein gegenwärtiger Krieg, ein kleines bisschen Restanstand sollte man selbst der Spieleindustrie zutrauen.
Edit:
ja, natürlich muss man bei Konflikten stets beide Seiten sehen und die Masse abgrenzen von den idologischen Führungsschichten. Dennoch ist und bleibt die Taliban eine im kern bösartige Terrororganisation, die man nicht verharmlosen darf.

Schade, dass die Entwickler auf solche massnahmen setzen. Schade, dass die Zielgruppe drauf anspringt.
Zum Argument "Nur ein Spiel": Irgendwo gibts Grenzen. Mein Nachbar muss in 3 Wochen nach Afghanistan, die Familie hat es zZ nicht leicht. Das ist ein gegenwärtiger Krieg, ein kleines bisschen Restanstand sollte man selbst der Spieleindustrie zutrauen.
Edit:
ja, natürlich muss man bei Konflikten stets beide Seiten sehen und die Masse abgrenzen von den idologischen Führungsschichten. Dennoch ist und bleibt die Taliban eine im kern bösartige Terrororganisation, die man nicht verharmlosen darf.
Zuletzt geändert von AEV-Fan am 10.08.2010 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Immer dieser Aufruhr um ein Spiel.
Das die Leute nicht Verstehen das die das nur machen um die Werbetrommel von anderen Leuten schlagen zu lassen die nicht auf ihren Gehaltslisten stehen. Man sehe nur MW2
Das die Leute nicht Verstehen das die das nur machen um die Werbetrommel von anderen Leuten schlagen zu lassen die nicht auf ihren Gehaltslisten stehen. Man sehe nur MW2
- Pattoner
- Persönliche Nachricht:
Naja
Naja, auf der einen Seite mag es nur ein Spiel sein, auf der anderen Seite sind es eben die Taliban. Und die Frage ob das in Ordnung ist stellt sich eben schon. Aber da es jawohl nur eine Seite im MP wird. Und mal ehrlich....viel mehr als die "Terrotisten" in Counterstrike werden die auch nicht tun.
-
- Persönliche Nachricht:
Taliban spielbar - zu provokativ?
und was ist mit den Familien der Taliban ?
sind wohl keine menschen mit gefühlen ...
sind wohl keine menschen mit gefühlen ...