StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Hmm ihr 2 über mir redet da über etwas, das ich nicht verstehe.
Aber nochmal zurück zum Zeitlupenfall der Waffe:
Das ist mir auch sofort aufgefallen, aber sogar positiv.
Es war für mich schon fast augenzwinkernd, eher eine Art Hommage, obwohl das nicht wirklich mit der sonst so ernsten Szene konform gehen kann.
Jedenfalls hats mir ein Grinsen aufs Gesicht getrieben.
Dasgleiche glit für die iWeapon-Werbung oder diese bayerische Bar im Weltraum, da musst ich echt ordentlich grinsen.
Die Nachrichtensendungen sind auch köstlich, überhaupt sprühen viele Sequenzen einfach nur so vor Ironie oder nehmen sich nicht Ernst.
Ist für mich eine gelungene Abwechslung zu den sonst so bierernsten Blockbustern.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich glaube dass dieses Waffenfallen lassen einfach die Aufgabe des Kampfes symbolisiert. Die Waffen strecken ist sogar ein Sprichwort.

Diese Zeitlupe ist ein Stilmittel und nciht sonderlich schwer zu erdenken auch ohne Platoon.
Habe aber auch Platoon das letzte Mal vor 15 Jahren gesehen.
..Ich fand die Szene sehr anrührend....Aber vor allem wegen der Mimik im Gesicht die mir so Positiv noch nie in einem Videospiel aufgefallen ist.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Ich hab mir StarCraft 2 auch mal gekauft ,obwohl mein PC die
Mindestanforderungen wirklich gerade so erfüllt und ich musste
alle Grafikeinstellungen etc auf die niedrigste Stufe stellen.
Sieht aber noch ok aus und läuft flüssig.
Ich hab erst vier Missionen gespielt, aber mir als absoluten
RTS Neuling haben sie viel Spaß gemacht.
Bisher hab an Strategiespielen nur WarCraft3 ein bisschen gespielt
und Civ4 und Age of Empires2 intesnsiv gespielt.
Daher war SC 2 was recht neues für mich.
Bis ich anfange Online zu spielen muss ich aber noch ne Weile trainieren,denn nach derzeitigem Stand kann mich so ziemlich jeder besiegen.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Kassiber hat geschrieben:einfach mal so unkommentiert

Bild
Naja soweit ein tolles Argument, aber dir ist schon bewusst, dass Sc1 sich einfach mal bei den Rassen von Warhammer 40k bedient hat?
Also wenn du schon sowas hinstellst, dann auch bitte richtig ;).
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

also soviel ich weiß sollte Starcraft auch ürsprünglich für Gameworks produziert werden und irgendwas mit warhammer zu tun haben. Gameworks ist abgesprungen aus irgendwelchen Gründen und Starcraft wurde Starcraft wie wir es kennen.

@Nbass
also ich hab um ehrlich zu sein Null ahnung von sowas. Hab das Bild gefunden,fand es lustig und erklärend, hab es gepostet. Würde mich jetzt allerdings schon interessieren welches der Artworks zuerst da war,man muss bedenken nur weil Starcraft 1998 erschien,es ja schon vorher entwickelt und konzipiert wurde für weiß der Geier wieviele Jahre. Und lächerlich ist das auch nicht sondern soll aufzeigen inwiefern das Starcraft Design eventuell(offensichtlich) das Tyraniden Design beeinflusst hat.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Das Spiel wird in meinen Augen immer besser. Endlich sind die ersten DotA-Maps draußen, im Skirmish gegen Kumpels werd ich auch immer besser. Ich bin froh, es gekauft zu haben 8)
Malachi80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malachi80 »

Ist euch eigentlich mal folgendes aufgefallen?

Bin schon seit SC1 am liebsten mit den Protoss unterwegs. Und meine liebste Einheit dabei sind die Trägerschiffe. :D
Gestern 2x gegen nen Kumpel gespielt und er verliert jedesmal, wenn ich mit 4-5 Trägern angreife. Warum? Weil -das sonst superflüssige Spiel- dann tierisch anfängt zu ruckeln bei ihm, was dazu führt, dass die Maus nur noch hin- und herspringt, er quasi handlungsunfähig ist.
Hat Blizzard ja klasse hinbekommen, ein Ingame-Cheat quasi... bin mal gespannt, wann ich die ersten Leute mit schwächeren Rechnern im battlenet so dranbekomme...

Überhaupt: Wie hält man 5 Träger + Mutterschiff + Begleitschutz eigentlich auf? Klar, am besten verhindern, dass der Gegner überhaupt so viele bauen kann, aber wenn es doch mal so weit ist?
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

ja die Szene mit der Waffe die Kerrigan fallen lässt ist super spitze, und die kennt man natürlich aus dem ein oder anderen Film.

@Malachi80: mass-träger kann man einfach kontern, da die träger nur wenig schaden machen.

Zum Beispiel ein mix aus: mass-marines, Kreuzer mit Yamato und Ghosts die mit EMP das Schild von Mutterschied oder aber den Trägern eliminiert.
Malachi80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malachi80 »

Armcommander hat geschrieben:@Malachi80: mass-träger kann man einfach kontern, da die träger nur wenig schaden machen.

Zum Beispiel ein mix aus: mass-marines, Kreuzer mit Yamato und Ghosts die mit EMP das Schild von Mutterschied oder aber den Trägern eliminiert.
Das sind aber alles Taktiken, die davon ausgehen, dass man extremes Micromanagement betreiben muss. 10 Kreuzer, die alle mit der Yamato auf 1 Träger ballern bringen 1 zerstörten Träger. Marines müssen erst mal an die Träger rankommen, was schon mal gar nicht geht, wenn man den Angriff über Wasser startet oder (leichter) von einem anderen Plateau aus. Die Ghosts müssen auch erst mal die Träger erreichen und dann Ghost für Ghost und Träger für Träger in Stasis versetzt werden. Gar nicht so leicht bei dem Gewimmel an Jägern, meistens klickt man nämlich die an.

Ich hätte es besser gefunden (obwohl ich die Träger sehr mag!), wenn man 1. nicht das alte Update auf 8 Interceptoren gestrichen hätte und 2. den Aktionsradius der Träger stärker eingeschränkt hätte. Die kann man wirklich sehr leicht aus allem raushalten.

Sehr fein ist es auch die Raketentürme damit zu zerstören, damit die Dunklen Templer ordentlich drinnen aufräumen können. Das geht oft in Sekundenschnelle.
Mastamind
Persönliche Nachricht:

einfach mal so....

Beitrag von Mastamind »

ich bin mir net sicher,obs hier schonmal erwähnt wurde (hab leider noch net alle Beiträge lesen können)

StarCraft 2 is einfach nur ein obergeiles Spiel!

so weitermachen .... :-)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Malachi80 hat geschrieben:
Armcommander hat geschrieben:@Malachi80: mass-träger kann man einfach kontern, da die träger nur wenig schaden machen.

Das sind aber alles Taktiken, die davon ausgehen, dass man extremes Micromanagement betreiben muss. 10 Kreuzer, die alle mit der Yamato auf 1 Träger ballern bringen 1 zerstörten Träger. Marines müssen erst mal an die Träger rankommen, was schon mal gar nicht geht, wenn man den Angriff über Wasser startet oder (leichter) von einem anderen Plateau aus. Die Ghosts müssen auch erst mal die Träger erreichen und dann Ghost für Ghost und Träger für Träger in Stasis versetzt werden. Gar nicht so leicht bei dem Gewimmel an Jägern, meistens klickt man nämlich die an.

Ich hätte es besser gefunden (obwohl ich die Träger sehr mag!), wenn man 1. nicht das alte Update auf 8 Interceptoren gestrichen hätte und 2. den Aktionsradius der Träger stärker eingeschränkt hätte. Die kann man wirklich sehr leicht aus allem raushalten.

Sehr fein ist es auch die Raketentürme damit zu zerstören, damit die Dunklen Templer ordentlich drinnen aufräumen können. Das geht oft in Sekundenschnelle.
Entschuldige mal, aber du laberst ziemlichen Unsinn. Schon mal was von Fokus-Fire gehört? Nimm ein paar Vikings (die eh fast jeder Terran hat, auch wenn nur zum Harassen) und du ballerst die Träger schneller runter, als der Toss das realisieren kann. Wenn du natürlich alles nur mit "a"/"t" draufschickst, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn du versagst.

Und wenn du kein Forschungsschiff bei hast, dann hast du es eh nicht verdient zu gewinnen. Wobei es schon ein ziemliches Versagen ist den Gegner überhaupt zu Mass-Trägern kommen zu lassen. Sowas ist nämlich unter normalen Umständen komplett unmöglich.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Malachi80 hat geschrieben: Das sind aber alles Taktiken, die davon ausgehen, dass man extremes Micromanagement betreiben muss. 10 Kreuzer, die alle mit der Yamato auf 1 Träger ballern bringen 1 zerstörten Träger. Marines müssen erst mal an die Träger rankommen, was schon mal gar nicht geht, wenn man den Angriff über Wasser startet oder (leichter) von einem anderen Plateau aus. Die Ghosts müssen auch erst mal die Träger erreichen und dann Ghost für Ghost und Träger für Träger in Stasis versetzt werden. Gar nicht so leicht bei dem Gewimmel an Jägern, meistens klickt man nämlich die an.

Eeehm, NEIN! (Wieder mal :roll: ).. Anscheinend hast du noch nicht so viele Spiele hinter dir, aber z.B. das benützen der Yamato-Kanone ist so ziemlich das einfachste, das es gibt, auch in Kreuzer-Gruppen (dann erst recht)... Nehmen wir an wir haben eine Flotte von 6 Kreuzern gegen 4 Träger und 1 Mutterschiff, meinetwegen sogar 5 Träger.. 2 Yamato-Kanonenschüsse auf das Mutterschiff und es hat nur noch ein wenig Leben, Schilde sind komplett down, mit dem Dauerfeuer der anderen 4 Kreuzer ist das Mutterschiff schneller down als du "Terraner" sagen kannst :P ;)... Und wenn die Kreuzer in einer Gruppe sind musst du die nicht mal einzeln anwählen, jedes mal wenn du das "Y" für die Yamatokanone drückst (der EIZIGE Hotkey, den ich benutze ^^) wird der nächste Kreuzer für die Kanone ausgewählt.. Heisst du musst nur "Y" + Mausklick klicken.. Und so ziemlich jeder Gegner geht gegen Kreuzer drauf im 1on1... Wenn die Kreuzer dann Marine Unterstützung haben ist es ziemlich einfach gegen Mutterschiff + Träger anzustinken :)...
Oberdepp hat geschrieben:Entschuldige mal, aber du laberst ziemlichen Unsinn. Schon mal was von Fokus-Fire gehört? Nimm ein paar Vikings (die eh fast jeder Terran hat, auch wenn nur zum Harassen) und du ballerst die Träger schneller runter, als der Toss das realisieren kann. Wenn du natürlich alles nur mit "a"/"t" draufschickst, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn du versagst.
Komplett recht hast du damit!! Wobei natürlich ein paar BC's zur Unterstützung der Vikings sehr sehr nützlich sind :)
Oberdepp hat geschrieben:Und wenn du kein Forschungsschiff bei hast,
???? FORSCHUNGSCHIFF? Wir reden hier vom MP, nicht vom Singleplayer :?
Oberdepp hat geschrieben:dann hast du es eh nicht verdient zu gewinnen. Wobei es schon ein ziemliches Versagen ist den Gegner überhaupt zu Mass-Trägern kommen zu lassen. Sowas ist nämlich unter normalen Umständen komplett unmöglich.
Unter normalen Umständen? Naja, soweit ichs mitbekommen habe ist das schon in ein paar 3v3 oder 4v4 Matches passiert (die aber auch alle durchschnittlich um die 30-40 Minuten gehen)..

Wie auch immer, hatte gestern ein paar lustige 2v2 und 3v3/4v4 Runden mit einem Niederländer den ich zufälligerweise 3 mal hintereinander im Matchmaking-Spiel im selben Team hatte :D.. War echt geil, 4v4, super Team gehabt, und der Niederländer hatte nach ca. 15 Minuten verteidigen (die haben Units geschickt ohne Ende oO) 15 Atombomben, und ca. 30-40 Ghosts, die wir dann dem Gegner in die Base geschickt haben, er hats nicht gemerkt ^^
Malachi80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malachi80 »

Oberdepp hat geschrieben:Entschuldige mal, aber du laberst ziemlichen Unsinn. Schon mal was von Fokus-Fire gehört? Nimm ein paar Vikings (die eh fast jeder Terran hat, auch wenn nur zum Harassen) und du ballerst die Träger schneller runter, als der Toss das realisieren kann. Wenn du natürlich alles nur mit "a"/"t" draufschickst, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn du versagst.

Und wenn du kein Forschungsschiff bei hast, dann hast du es eh nicht verdient zu gewinnen. Wobei es schon ein ziemliches Versagen ist den Gegner überhaupt zu Mass-Trägern kommen zu lassen. Sowas ist nämlich unter normalen Umständen komplett unmöglich.
In einem weniger aggressiven Ton hätte ich es genauso gut oder wenig verstanden.
Nein, ich weiß nicht was, "Focus-Fire" ist, ich drücke auch nicht "a" und "t" und was bei den Protoss das Forschungsschiff sein soll weiß ich auch nicht. Vikings kontere ich immer mit Phoenix, ohne die schicke ich keine Träger los.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Malachi80 hat geschrieben:

In einem weniger aggressiven Ton hätte ich es genauso gut oder wenig verstanden.
sign
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Da weiss man wieder was man an der Ignore-List hat.
Mit solchen Leuten, die völlig ohne einen Hauch von Anstand nur losplautzen wie die Axt im Walde, macht diskutieren keinen Spass.