StarCraft II - Karten-Kontrollen und Überhitzungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knightmare
Persönliche Nachricht:

Re: Big Brother...

Beitrag von Knightmare »

Sn4k9r hat geschrieben:
nicolas74 hat geschrieben:
Venator_86 hat geschrieben: Blizzard ist immernoch Blizzard. Mit guter Qualität and super Support wie man ihn bei anderen Firmen vergebens sucht. Wahrscheinlich hast du selbst eine Karte ins Battlenet gestellt die Blizzard aus rechtlichen Gründen entfernen musste, anders kann ich mir diesen unbegründeten Hass nicht erklären.

Blizzard ist eben nicht mehr Blizzard sondern ActivisionBlizzard. Wer den Wandel dahin nicht versteht und die Dinge die miteinher gehen, sollte sich mehr belesen.
Immer mehr werden Dinge umgesetzt die in "den guten alten Zeiten" eben nicht möglich gewesen wären, weil da auch der Spieler und nicht nur Mammon im Vordergrund stand. Sei es Dinge die Spiele kaputt machen um das letzte aus Spielen rauszuholen (ein kleines BEispiel... Paladine auf Hordenseite bei WoW... *hust?*) oder viel drastischeres wo man den Chat-Verkehr speichert. Hallo?

Der Suppport hat mittlerweile sehr gelitten und was man uns mit Spielen aufs Auge drückt mit Battlenet 2.0, kein LAN Mode, Online Aktivierung, Spiele als Dreiteiler was damals eines war (und trotzdem sehr gut), kann ich nicht nachvollziehen.

Du solltest kein Statistiker werden, da deine Art der Wahrscheinlichkeitsberechnung, was meine Gründe für den Hass (da komme ich gleich zu) anbelangt, doch sehr Haarsträubend sind.
Wäre es Hass, würde ich wahrscheinlich deutlich drastischeres Schreiben als auch tun (rituelle Opferung von StarCraft II Packungen beim nächsten Elektronik- Fachgeschäft Ihres Vertrauens oder so...), vielmehr ist es Wut über eine zunehmend mir fremder werdende Firmenkultur, welches durch unkritische Nutzer wie dich (ich bleib dann mal beim DU wenn du es dir schon herausnimmst) weiterhin forciert wird, weil alles und jedes unkritisch gekauft und nur der reine Spielspaß im Vordergrund steht ohne weitere Dinge in die GEsamtsumme einfließen zu lassen.

Ach ja.. ich erstelle Karten? Ok... danke für soviel vertrauen. Aber ich beschäftige mich eher mit RL relevanten Dingen die mich derzeit weiter bringen (ohne das Mapping in Abrede stellen zu wollen).

Aber egal.. ich bin der Hasser und Mapper und so gehe dahin und verkünde es via Facebook- Anbindung, Twitter und anderen Strip-Diensten (oder Battlenet 2.0).

Auf mich wartet nen halbes Jahr Auslands-Semester am anderen Ende der Welt.. also scheiss auf Computerspiele derzeit und solche Diskussionen. Gibt wichtigeres. ;-)
dann stfu und ab ins Ausland mit dir ;)
Ich hoffe ja sehr, dass die Zahl im Nickname nicht für sein Geburtsjahr steht. Würde ich mit 36 immer noch in meinem Studium festhängen und mich auf mein Auslandssemester freuen, hätte ich ganz andere Probleme als mich an dieser Stelle aufzuplustern, was die pösen Firmen sich für Methoden bei ihrem Spieleangebot herausnehmen. :roll:
Garthiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garthiel »

Knightmare hat geschrieben:
Ich hoffe ja sehr, dass die Zahl im Nickname nicht für sein Geburtsjahr steht. Würde ich mit 36 immer noch in meinem Studium festhängen und mich auf mein Auslandssemester freuen, hätte ich ganz andere Probleme als mich an dieser Stelle aufzuplustern, was die pösen Firmen sich für Methoden bei ihrem Spieleangebot herausnehmen. :roll:
Dein Hoffen... :-D Ne.. is "nur" 35 das Alter. Aber gut das du weist was in meinem Leben läuft und um was ich mir Sorgen machen muss mein bester. Brauch ich es nicht mehr selber machen, da du mich echt gut kennst.

Also Menschenkenner... machs gut :roll:
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

ToxicJesus hat geschrieben:Du kannst Maps nicht mehr vor Blizzards Augen verbergen, indem du privat hostest. In Battle.Net 2.0 musst du deine Map erst auf Blizzards Server hochladen. Die Map erscheint dann ganz am Ende einer Popularitätsliste und nur von dort kann sie anschließend runtergeladen, bzw. gespielt werden. So leicht wie im Battle.Net 1.0, wo man einfach eine x-beliebige Seite besucht hat, und seine Map in deinen Mapordner geladen hat, ist es nicht mehr.
Blizzard wird sich die Map angucken, die du auf deinen Account geladen hast, und wenn sie nicht den Richtlinien entspricht, wird diese halt gelöscht und du wirst verwarnt.

Auch wenn mir die Kontrolle nicht gefällt, generell werde ich so etwas wie Nazi-Maul, Randgruppen Defense, ect. nicht vermissen. Das Problem ist nur, dass Blizzards momentaner Wort Filter ziemlich absurd ist.
Wenn du Worte wie Satan (von den machern von Diablo), Suicide, Death, Sad oder auch nur Schimpfworte, die die Charaktäre in der Kampagne selber benutzen, in die Kampagne (wenn auch nur in Einheitenbeschreibungen - ja Blizzard. Banelings und Terrors SIND suicidal units) einbaust, wird deine Map gelöscht.
Das sämtliche Drogenreferenzen gebannt sind, kann ich auch noch zu einem geringen Grad verstehen, auch wenn in der Kampagne selber gesoffen, geraucht und gestimpackt wird, und die Marines ganz eindeutig mit Seroiden vollgepumpt sind, aber ein bisschen heuchlerisch ist das schon.

Momentan müssen Custom Maps, abgesehen davon, dass Menschen immer noch lebendig verbrannt, zerstückelt und zerätzt werden dürfen, und der technische Genozid immer noch allgegenwärtig ist, FSK 0 oder FSK 6 entsprechen - und das in einem FSK 12 Spiel, was einfach ziemlicher Nonsense ist.
Okay, dass alle Karten erst auf die Battle.net-Server geladen werden, wusste ich noch nicht. Ich dachte, es geht nur um die veröffentlichten Maps :oops: Sowas ist dann schon wirklich nervig, mal abwarten, wie viele Maps weswegen tatsächlich gesperrt werden.

Btw.: Ich hab einen Übersetzungsfehler bei den Optionen gefunden. Wenn man seine Lautsprecherkonfiguration auswählen will, wird statt "5.1" oder "7.1" "5. Jan." oder "7. Jan" angezeigt :lol:
Knightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knightmare »

nicolas74 hat geschrieben:
Knightmare hat geschrieben:
Dein Hoffen... :-D Ne.. is "nur" 35 das Alter. Aber gut das du weist was in meinem Leben läuft und um was ich mir Sorgen machen muss mein bester. Brauch ich es nicht mehr selber machen, da du mich echt gut kennst.

Also Menschenkenner... machs gut :roll:
Jojo, schon ok. Ich weiß, du bist ganz erwachsen und intellektuell. Du pfeifst auf die ganze Internet 2.0-Community mit ihren Geschwüren wie Fatschebook, Twittä und Co. und bringst dies auch lautstark in einem Forum, dem Medium deiner Wahl, zum Ausdruck. Welchen Zweck dies letzten Endes verfolgen soll, erschließt sich vermutlich nur dir selbst, wirklich überzeugend wirken deine Schimpftiraden auf die Machenschaften des Kontrollfreaks ActivisionBlizzard (wobei ich beileibe kein Fan von Activision bin) jedoch nicht.

Ich weiß übrigens nicht, was in deinem Leben läuft. Deswegen äußere ich ja meine Bedenken. Du kannst mich gern aufklären (was du eh nicht tust). Aber mit 35einhalb noch Studieren zeugt nicht von dem ungeheuren Maß an Intelligenz, das du hier scheinbar zum Besten geben möchtest, sorry.

PS: Ähnliche Beiträge von dir finden sich vermutlich auch in entsprechenden Foren zum Thema Google und Datenschutz, nehme ich mal an.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Ziemlich schade das ganze , ich fand so sachen wie nazi-maul und randgruppen defense oder nude td immer recht witzig.
Bisher gefällt mir der online modus auch nich so wirklich die auswahl der funmaps ist "zurzeit" doch noch stark beschränkt und diese ganzen regelungen helfen da auch nich wirklich.
Für bestimmte maps mit inhalten die ab 16/18 sind sollte es einfach ne alterkontrolle geben oder onlinemodus direkt nur für erwachsene...
Maps wie 300/hellms klamm/starship troopers/night of the living dead/Halo-maul/alcohol-maul usw usw usw wirds dann wohl auch nichmehr geben.
Zuletzt geändert von Ninnghizidda am 09.08.2010 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
deak1ns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

boa leute ehrlich... mein Gott...
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Ich bin damals vor langer Zeit von Gamestar hier her gewechselt weil dort alle nur am flamen waren nach 3 Zeilen.

Seit geraumer Zeit ist es hier bei 4players schlimmer als dort....
GodWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodWar »

Ich hab noch nie so viel Dünnes gehört "nikolas74"! Wir sollten froh sein das sie die Maps kontrollieren, den es laufen sehr viele Spinner da draußen rum die gerne mal ein riesen Hakenkreuz oder sonstige Dinge auf Maps plazieren die dort einfach nichts zu suchen haben. Mag sein das es an einigen Stellen übertrieben wird aber ich sag "Vertrauen ist gut KONTROLLE ist besser", den die Dummheit der Menschen ist unendlich!
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

nicolas74 hat geschrieben: (ich bleib dann mal beim DU wenn du es dir schon herausnimmst)
Also ich habe dem hier nicht gequoteten Beitrag nichts hinzuzufügen, das kann man so als Meinung stehen lassen. Was ich jedoch Zweifelhaft finde ist das von mir zitierte.

In diesem Forum ist das Du als gängige Ansprache etabliert, ich hab im übrigen noch nie gelesen dass hier jemand gesiezt wird. Ich verstehe nicht warum du daran Anstoss nimmst. Ich kann dir empfehlen dich im Spiegel online Forum anzumelden wenn dich das DU stört, dort siezt man sich gängigerweise.

Nimm mir das geschriebene nicht übel, aber ich finde man sollte sich an die gängigen Umgangsformen in einer Umgebung halten. In Schweden echauffiere ich mich auch nicht wenn man mich duzt, es ist dort einfach gängig. Genau so ist es hier, mit der Äußerung von dir hat dein Beitrag leider einen etwas hochnäsigen Touch bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das deine Absicht war. ;)

Nix für ungut, ich wollte es nur mal los werden.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

siehe unten
Zuletzt geändert von Nbass am 09.08.2010 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Nbass hat geschrieben:
Ninnghizidda hat geschrieben:Ziemlich schade das ganze , ich fand so sachen wie nazi-maul und randgruppen defense oder nude td immer recht witzig.
Bisher gefällt mir der online modus auch nich so wirklich die auswahl der funmaps ist "zurzeit" doch noch stark beschränkt und diese ganzen regelungen helfen da auch nich wirklich.
Für bestimmte maps mit inhalten die ab 16/18 sind sollte es einfach ne alterkontrolle geben oder onlinemodus direkt nur für erwachsene...
Maps wie 300/hellms klamm/starship troopers/night of the living dead/Halo-maul/alcohol-maul usw usw usw wirds dann wohl auch nichmehr geben.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum die Maps weniger lustig sein sollen wenn sie Blümchen Maul und herrliche angezogenheits TD heißen würden. Sind wir doch mal ehrlich, diese Provokationskinderkacke braucht kein Mensch und eigentlich ist es in der Regel auch nicht witzig solche Namen zu benutzten. Es sei denn man ist 13 und lacht über das Wort "Muschi".

Die Maps werden nicht schlechter, die werden genauso lustig bleiben. Nur gewinnt das ganze hoffentlich an ein bisschen mehr Anstand. Im übrigen etwas was ich im Internet leider allzu oft vermisse. Vielleicht wird es Zeit dass mal jemand anfängt den Leuten zu sagen: Macht ihr dass auch wenn ihr mit Mutti im Karstadt einkaufen seid?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Markennamen

Diese Kategorie schließt Inhalte ein, die offen oder versteckt:
-eine eingetragene Marke oder Lizenz einer Firma oder Person beinhalten
Hm, das heißt wohl kein neues Helms Deep oder 300 :?

Ninnghizidda hat geschrieben:randgruppen defense
Aye, das hab ich damals richtig gerne gespielt.
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

Also ich hab ne ATI Gainward HD4850GS und hab mich auch schon gewundert, warum die nach dem zocken über 60°C anzeigt... normalerweise ist die bei mir nie über 40°C, bei keinem Game.
Das Problem tritt also nicht nur bei nVidia Karten auf -.-
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

übertriebene zensur ist immer traurig und nimmt den leuten ein stück menschlichkeit weg.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ich quote einfach mal
So, I made a map pretty quick, started on it in beta, and just finished it now. I published it, and guess what. In 30 minutes it was censored. The map was called Kotick TD. Basically you fight mini-koticks until boss stages, when it's a giant Kotick. He steals your money every hit you take, and does quite alot of damage.

This kind of map is called comedy satire. Many good maps like these were made in the original battle.net. BUT, not in my kiddie battle.net 2.0. It was marked as rude and inflammatory.