BioWare ist ein Musterbeispiel dafür wie sich eine Firma mit einst gutem Namen an den mainstream verkauft.
Dragon Effect 2? Nein danke.
Immerhin bleibt mit DA:O und dem Toolset die Chance für die Community echte RPG-Erfahrungen zu basteln, sobald die Modder hoffentlich bald genug haben von nude- und sex-mods und sich auf sinnvollere Dinge konzentrieren.
Wer werden kein Toolset-Update zusammen mit Dragon Age 2 veröffentlichen, aber wir schauen uns derzeit an, was benötigt werden würde, um das Community-Toolset irgendwann später auf den neuesten Stand zu bringen.
Das klingt für mich so, als wären denen die Community Mods ein Dorn im Auge, da sie sich eher negativ auf die Verkaufszahlen der eigenen minderwertigen DLCs auswirken.
Ohmann.....
Sollen sie doch am besten das Kampfsystem ganz rausnehmen und ein Oblivion-2-Tasten-DMG/Block-System nehmen.
Dann würde ich es vermutlich allein wegen der Atmo spielen aber mich jetzt ohne Vogelperspektive durch die Kämpfe zu quälen, da habe ich keine Lust drauf.
Sir Richfield hat geschrieben:Danke EA, dass Du uns nun auch diese einst heilige Firma nimmst...
Hoffentlich begreifen das langsam auch die letzten Fanboys.
Nietzsche sagte einst, "Gott ist tot.".
Heute sollte es lauten, "Bioware ist tot.".
Das ist doch Quatsch.
Gott ist doch garnich tot.
Gott ist CEO bei Electronic Arts, du Ignorant.
Welcher Gott? Bei Nietzsche konnte man noch sagen, dass er ohne Internet kaum Zugang zu aktuellen Informationen hatte, aber wir? Heute? Da gibts plötzlich soviele! Richtige Götter, falsche Götter, Computerspielgötter, Hollywoodgötter, ... und jeder Wurm behauptet was anderes!
Ich seh da nich mehr durch!!!1
Außerdem wird gar nicht gar nicht zusammengeschrieben.
Ich frage mich echt was das Gebashe soll. Meiner Ansicht nach wurde Teil 1 doch schön auf den PC getrimmt. Bessere Partysteuerung, bessere Kamera, Toolset für die Moddergemeinde usw. bei den Konsolen war die Grafik unterirdisch im Vergleich zu JEDEM anderen RPG auf Konsolen. Quickmenu war sehr fummelig...und?
Es hat sich trotzdem auf Konsolen besser verkauft, obwohl der PC mehr Features hatte. Warum sollte man daher die aus verkäuferische Sicht schlechtere Basis besser bedienen, wenns doch beim 1. Mal schon nicht geklappt hat?
Wenn man die Konsoleros mit besserer Grafik und ner besseren Steuerung zufrieden stellen kann, wird das die Zahlen nur noch mehr steigern, denn wenn sich das 1. Spiel schon gut verkauft hat, hat es ja einen Nachziehehffekt, ähnlich wie bei Uncharted 1 und 2. Da hat sich der 2. Teil auch noch besser verkauft als der 1.
Jeder der bei diesem Beispiel sagt, dass das taktisch unklug ist so zu handeln, hat von Betriebswirtschaft einfach keine Ahnung...Die Konsolen ein 2. Mal eher zurückzustellen wäre fahrlässig und dumm von Bioware.
Hat das Spiel denn den Konsoleros so viel Spaß gemacht? Ich habe es für die PS3 und hatte nach rund einem Drittel der Spielzeit einfach keine Lust mehr, weil die Kampfsteuerung für mich unerträglich war. Man konnte den Leuten noch nicht mal den Befehl geben, an einen bestimmten Punkt zu laufen, von Übersicht will ich gar nicht erst anfangen.
Ich glaube, dass viele PC-Spieler mit DA zufrieden waren und sich DA2 auch holen werden. Ob das für Konsoleros gilt, glaube ich eher nicht.
Als ob es die Konsolenkäufer interessieren würde, ob es am PC ein mod SDK und top-down view gibt...alles was man damit erreicht, ist, dass man am PC weniger verkaufen wird.
Klar, wahrscheinlich hat man das abgewogen und vermutet die Verluste geringer als die Kosten für Implimentierung des PC spezifischen Krimskrams, aber mir persönlich ist das ja schnurz...entw. ich bekomm was ich will, oder ich kann drauf verzichten
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 09.08.2010 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Na klasse.
Dafür kriegt der PC bestimmt wieder so coole "Features" wie einstellbare Grafik, Maus- sowie Tastaturunterstützung, freies Speichern...
Nebenbei weiss ich gar nicht was alle mit der Optik von Da haben, ich fand die jetzt ganz ok, da ich ja eh aus der taktischen Sicht gespielt habe, sind mir die schwachen Texturen gar nich aufgefallen.
ringo_84 hat geschrieben:Hat das Spiel denn den Konsoleros so viel Spaß gemacht? Ich habe es für die PS3 und hatte nach rund einem Drittel der Spielzeit einfach keine Lust mehr, weil die Kampfsteuerung für mich unerträglich war. Man konnte den Leuten noch nicht mal den Befehl geben, an einen bestimmten Punkt zu laufen, von Übersicht will ich gar nicht erst anfangen.
Ich glaube, dass viele PC-Spieler mit DA zufrieden waren und sich DA2 auch holen werden. Ob das für Konsoleros gilt, glaube ich eher nicht.
Mir hats auf Konsole Spaß gemacht und ich hol mich wahrscheinlich auch den 2ten. Nur mal so als Gegenbeispiel.
Das ganze Geheule hier is eh überflüssig bevor das Spiel draussen ist.
Wer werden kein Toolset-Update zusammen mit Dragon Age 2 veröffentlichen, aber wir schauen uns derzeit an, was benötigt werden würde, um das Community-Toolset irgendwann später auf den neuesten Stand zu bringen.
Das klingt für mich so, als wären denen die Community Mods ein Dorn im Auge, da sie sich eher negativ auf die Verkaufszahlen der eigenen minderwertigen DLCs auswirken.
Es klingt auf jeden Fall nach einer Ausrede. Sie müssen erst nachsehen was benötigt werden würde, um ein Community-toolset irgendwann nachzureichen...?
Wenn sich das DA2-toolset, wie er sagt, kaum von dem aus DA:O unterscheidet, kann es ja wohl nicht so schwierig sein herauszufinden, was die Modder benötigen.