Dragon Age 2: Über Mods & Kamera

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Titel

Beitrag von Pyoro-2 »

Minando hat geschrieben:Gott ist CEO bei Electronic Arts, du Ignorant.
Kotick wird dich mit einem Blitz niederschmettern...
...
...
Oder mit einem Haufen $-Scheine ;)
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

BioWare ist ein Musterbeispiel dafür wie sich eine Firma mit einst gutem Namen an den mainstream verkauft.
Dragon Effect 2? Nein danke.
Immerhin bleibt mit DA:O und dem Toolset die Chance für die Community echte RPG-Erfahrungen zu basteln, sobald die Modder hoffentlich bald genug haben von nude- und sex-mods und sich auf sinnvollere Dinge konzentrieren.
saphirweapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

Wer werden kein Toolset-Update zusammen mit Dragon Age 2 veröffentlichen, aber wir schauen uns derzeit an, was benötigt werden würde, um das Community-Toolset irgendwann später auf den neuesten Stand zu bringen.
Das klingt für mich so, als wären denen die Community Mods ein Dorn im Auge, da sie sich eher negativ auf die Verkaufszahlen der eigenen minderwertigen DLCs auswirken.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Ohmann.....
Sollen sie doch am besten das Kampfsystem ganz rausnehmen und ein Oblivion-2-Tasten-DMG/Block-System nehmen.

Dann würde ich es vermutlich allein wegen der Atmo spielen aber mich jetzt ohne Vogelperspektive durch die Kämpfe zu quälen, da habe ich keine Lust drauf.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Na ja ich freu mich tierisch aufs Spiel und bin froh, daß es wohl ein anderes Kampfsystem haben wird
Das von Oblivion fand ich aber auch zu simpel.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Re: Titel

Beitrag von johndoe797130 »

Minando hat geschrieben:
Vaedian hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Danke EA, dass Du uns nun auch diese einst heilige Firma nimmst...
Hoffentlich begreifen das langsam auch die letzten Fanboys.

Nietzsche sagte einst, "Gott ist tot.".
Heute sollte es lauten, "Bioware ist tot.".
Das ist doch Quatsch.
Gott ist doch garnich tot.
Gott ist CEO bei Electronic Arts, du Ignorant.
Welcher Gott? Bei Nietzsche konnte man noch sagen, dass er ohne Internet kaum Zugang zu aktuellen Informationen hatte, aber wir? Heute? Da gibts plötzlich soviele! Richtige Götter, falsche Götter, Computerspielgötter, Hollywoodgötter, ... und jeder Wurm behauptet was anderes!

Ich seh da nich mehr durch!!!1 :?

Außerdem wird gar nicht gar nicht zusammengeschrieben.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Edit: *lösch*
Weitergehen, hier gibt's nichts zu sehen...
Zuletzt geändert von KONNAITN am 09.08.2010 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

bin mit den news zufrieden

brauchte diese taktische ansicht sowieso nie von daher interessierts mich nicht wirklich.
Asmodeus83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmodeus83 »

Ich frage mich echt was das Gebashe soll. Meiner Ansicht nach wurde Teil 1 doch schön auf den PC getrimmt. Bessere Partysteuerung, bessere Kamera, Toolset für die Moddergemeinde usw. bei den Konsolen war die Grafik unterirdisch im Vergleich zu JEDEM anderen RPG auf Konsolen. Quickmenu war sehr fummelig...und?

Es hat sich trotzdem auf Konsolen besser verkauft, obwohl der PC mehr Features hatte. Warum sollte man daher die aus verkäuferische Sicht schlechtere Basis besser bedienen, wenns doch beim 1. Mal schon nicht geklappt hat?

Wenn man die Konsoleros mit besserer Grafik und ner besseren Steuerung zufrieden stellen kann, wird das die Zahlen nur noch mehr steigern, denn wenn sich das 1. Spiel schon gut verkauft hat, hat es ja einen Nachziehehffekt, ähnlich wie bei Uncharted 1 und 2. Da hat sich der 2. Teil auch noch besser verkauft als der 1.

Jeder der bei diesem Beispiel sagt, dass das taktisch unklug ist so zu handeln, hat von Betriebswirtschaft einfach keine Ahnung...Die Konsolen ein 2. Mal eher zurückzustellen wäre fahrlässig und dumm von Bioware.
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Hat das Spiel denn den Konsoleros so viel Spaß gemacht? Ich habe es für die PS3 und hatte nach rund einem Drittel der Spielzeit einfach keine Lust mehr, weil die Kampfsteuerung für mich unerträglich war. Man konnte den Leuten noch nicht mal den Befehl geben, an einen bestimmten Punkt zu laufen, von Übersicht will ich gar nicht erst anfangen.

Ich glaube, dass viele PC-Spieler mit DA zufrieden waren und sich DA2 auch holen werden. Ob das für Konsoleros gilt, glaube ich eher nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Als ob es die Konsolenkäufer interessieren würde, ob es am PC ein mod SDK und top-down view gibt...alles was man damit erreicht, ist, dass man am PC weniger verkaufen wird.

Klar, wahrscheinlich hat man das abgewogen und vermutet die Verluste geringer als die Kosten für Implimentierung des PC spezifischen Krimskrams, aber mir persönlich ist das ja schnurz...entw. ich bekomm was ich will, oder ich kann drauf verzichten ;)
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 09.08.2010 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

€: Yai, Doppelpost. Hab ich's auch endlich mal hinbekommen ^^
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Na klasse.
Dafür kriegt der PC bestimmt wieder so coole "Features" wie einstellbare Grafik, Maus- sowie Tastaturunterstützung, freies Speichern...

Nebenbei weiss ich gar nicht was alle mit der Optik von Da haben, ich fand die jetzt ganz ok, da ich ja eh aus der taktischen Sicht gespielt habe, sind mir die schwachen Texturen gar nich aufgefallen.

Hihi.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

ringo_84 hat geschrieben:Hat das Spiel denn den Konsoleros so viel Spaß gemacht? Ich habe es für die PS3 und hatte nach rund einem Drittel der Spielzeit einfach keine Lust mehr, weil die Kampfsteuerung für mich unerträglich war. Man konnte den Leuten noch nicht mal den Befehl geben, an einen bestimmten Punkt zu laufen, von Übersicht will ich gar nicht erst anfangen.

Ich glaube, dass viele PC-Spieler mit DA zufrieden waren und sich DA2 auch holen werden. Ob das für Konsoleros gilt, glaube ich eher nicht.
Mir hats auf Konsole Spaß gemacht und ich hol mich wahrscheinlich auch den 2ten. Nur mal so als Gegenbeispiel.

Das ganze Geheule hier is eh überflüssig bevor das Spiel draussen ist.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

saphirweapon hat geschrieben:
Wer werden kein Toolset-Update zusammen mit Dragon Age 2 veröffentlichen, aber wir schauen uns derzeit an, was benötigt werden würde, um das Community-Toolset irgendwann später auf den neuesten Stand zu bringen.
Das klingt für mich so, als wären denen die Community Mods ein Dorn im Auge, da sie sich eher negativ auf die Verkaufszahlen der eigenen minderwertigen DLCs auswirken.
Es klingt auf jeden Fall nach einer Ausrede. Sie müssen erst nachsehen was benötigt werden würde, um ein Community-toolset irgendwann nachzureichen...?
Wenn sich das DA2-toolset, wie er sagt, kaum von dem aus DA:O unterscheidet, kann es ja wohl nicht so schwierig sein herauszufinden, was die Modder benötigen.