Split/Second: DLC-Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Rickenbacker hat geschrieben:Es muss so lange rumgenörgelt werden, bis auch der letzte zwölfjährige sein hart erbetteltes Taschengeld, nicht mehr blind in den gierigen Rachen der Publisher wirft.
Sondern sich denkt "Menno diese 20 MB werden hier aber reichlich überteuert feilgeboten"!
Leider muss der Zwölfjährige erst einmal in ein Alter, bzw. in eine Lage kommen, in der er sein eigenes Geld verdienen und für seinen Lebensstandard (Was Essen, gut riechen, Wochendes was trinken) ausgeben muss.

Ist vielen von denen so gegangen, die jetzt als alte Säcke umherstolpern und mit dem Kopf über das schütteln, was heute als Gaming durchgeht.

Blöderweise sind zu diesem Zeitpunkt genug neue Zwölfjährige da, die keine Sorgen mit Geld haben (da sie seinen Wert noch nicht ganz begriffen haben) und alles blind kaufen, was bunt glänzt.

Vielleicht!!! sind es die heute Zwölfjährigen aber, die in (15 bis 17 Jahren *gg*) ihren Zwölfjährigen beigebracht haben, dass man sich nicht abzocken lassen soll. Dann kauft keiner den Scheiss mehr und die Publisher denken um.
Oder sie sind bis dato an sinnfreien Kopierschutzmaßnahmen und teuren Anwälten schon lange von alleine Pleite gegangen, wer kann das schon sagen?
johndoe974405
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974405 »

Rickenbacker hat geschrieben:Sagte ich schon Blahblahblah ? Klugscheisser gesichtet.
P.S Nimm das jetzt nicht persöhnlich. =)
Ich nimm nix persönlich, weil mich es nicht interessiert was mir irgendwelche anonymen Bübele im Internet so schreiben.

Aber ich verrate dir mal was Abzocke ist anhand eines Beispiels damit auch du das endlich in deinem ach so erwachsenen Gehirn realisierst!

Beispiel:
Eine Seite verspricht dir massig Schnäppchen (Bereich egal), du musst dich nur, natürlich völlig kostenlos, mit deinen echten Daten registrieren bevor du diese sehen kannst. Das machst du auch brav, anschließend bekommst eine E-Mail mit einer Rechnung von 120 Euro, zahlbar innerhalb von 7 Tagen. Warum dies? Nun, auf der Seite selber steht nix, aber ganz tief in den AGB's, die du dir natürlich nicht durchliest da es 30 Seiten sind, steht drin das du mit der Anmeldung ein Abo über ein Jahr abgeschlossen hast, 10 Euro im Monat zahlbar im voraus.

Das mein Freund, und nur das ist ABZOCKE! Das hier ist garantiert keine denn man weiß wofür man bezahlen soll, und sowas ist keine Abzocke!

Für die die es immer noch nicht kapieren auch ein DLC Beispiel:

Der Hersteller verspricht dir für 5 Euro 4 neue Autos und 2 neue Strecken in der Beschreibung, nach dem Download hast du aber nur 4 neue Autos und 1 neue Strecke...das wäre dann auch wieder Abzocke!

Es ist keine Abzocke 1 Auto für 1 Euro anzubieten, denn man weiß vorher was man da kauft und man hat die freie Wahl es auch nicht zu kaufen!

P.S. wer denkt das ich 12 bin dem kann ich auch nicht mehr helfen
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Joergslover hat geschrieben: du musst dich nur, natürlich völlig kostenlos, mit deinen echten Daten registrieren bevor du diese sehen kannst. Das machst du auch brav, anschließend bekommst eine E-Mail mit einer Rechnung von 120 Euro, zahlbar innerhalb von 7 Tagen. Warum dies? Nun, auf der Seite selber steht nix, aber ganz tief in den AGB's, die du dir natürlich nicht durchliest da es 30 Seiten sind, steht drin das du mit der Anmeldung ein Abo über ein Jahr abgeschlossen hast, 10 Euro im Monat zahlbar im voraus.
Technisch gesehen wurde ich also schon abgezockt, als ich das Spiel gekauft und aktiviert habe. *g*
johndoe933940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe933940 »

Eigentlich erwarte ich von einem Rennspiel, dass man schon im Hauptsspiel, ohne DLC's, die Auto's individuell gestalten kann. Find es ist eine Frechheit, dass die dafür auch noch Gled haben wollen. Naja das Spiel fand ich sowieso nicht so überragend von daher werd ich mir die DLC's nie holen.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Das einzigst halbwegs sinnvolle Paket ist das letzte. Wobei das sogar relativ sinnlos ist. Nur ne andere Version von nen Auto. Wobei ich den eh nie nehme.. :roll:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Bringt einen Nachfolger oder ein Addon mit neuen Strecken raus. DLC gibts nicht in meiner Welt und schon gar nicht so einen Kram.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Du hast natürlich recht, dass Wort Abzocke, darf (durch das Grundgesetz abgesichert) nur im Zusammenhang mit Aktionen genannt werden, die deinem Beispiel ähneln.
Ich hoffe deswegen hält jetzt kein LKW vor meiner Tür und ein paar stattlich gebaute Männer packen mich in einen Kartoffelsack und fahren mit mir in den Wald. :P

Natürlich kann ich dich verstehen, Abzocke klingt erstmal etwas deplaziert wenn es um DLCs geht.
Jeder kann ja problemlos auf sie verzichten.

Ich fühle mich halt nur verarscht und abgezockt (ich hoffe abgezockt ist ok) wenn ich kurz nach einem Release sofort zur Kasse gebeten werde, für Inhalte die bereits fertig gestellt waren.
In manchen Fällen, nehmen wir hier mal Assassins Creed 2 und Street Fighter 4, bezahle ich sogar für Inhalte die bereits auf der DVD drauf sind und sie nach der Zahlung freigeschaltet werden!
Hallo das ist für mich Abzocke Raw Deluxe mit Sahne oben drauf.
Das gleiche gilt für DLCs wo das Preis Leistungs Verhältnis vorne und hinten nicht zusammenpasst, 15 Euro für 30 neue Items und 3 Quest die ungefähr 2 Stunden dauern..
Dann gibt es DLCs wie z.b Map Packs, wo für Inhalte Geld verlangt wird, die früher ganz normal umsonst nachgereicht wurden, sowas nannte sich damals Support, vieleicht bist du schon mal in einem antiken Wörterbuch auf dieses Wort gestoßen.

Dazu kommt auch noch, dass es nicht wie früher 1 bis 2 große Addons gibt, die meisstens so ein dreiviertel Jahr nach dem Release des Hauptspiels erscheinen.
Nein momentan ist es in Mode gekommen, alle 3 Wochen nach dem Release irgend welche popeligen mini Addons rauszuhauen, die am Ende dem Zocker nicht nur mehr Kosten als ein dickes Addon.
Ich darf also 4-5 mal nach dem Release das Game neu installieren, um mal wieder für 1-2 Stunden spaß zu haben, dann wird wieder gewartet, wao installiere ich das Game wieder neu, weil es eine feine Rüstung für 3 Euro gab.
Da kann ich doch gleich nen MMORGP zocken. =)

Als Krönung werden viele aktuelle Spiele auch noch so rausgebracht, dass sie nur noch schwerlich zu modden sind, damit die drecks Comunity auch schön auf die DLCs angewiesen ist.

Es tut mir ja leid das es dir vieleicht so vorkommt, als würdest du armer Sack, von mir Bübele jetzt persöhnlich angemacht werden (das ist natürlich nicht gewollt), aber das alles musste anscheinend mal raus. =)

P.S Und es ist doch Abzocke! (Ah verdammt ich höre schon die LKW Reifen quietschen...)