Dragon Age 2: Über Mods & Kamera
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Titel
Und bestätigt sämtliche Vorurteile, die PC Spieler bei Multiplatform Spielen haben.
Würde mich wundern, wenn das die Verkäufe für den PC steigern würde.
Danke EA, dass Du uns nun auch diese einst heilige Firma nimmst...
Würde mich wundern, wenn das die Verkäufe für den PC steigern würde.
Danke EA, dass Du uns nun auch diese einst heilige Firma nimmst...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: Titel
Ok moment, das ich das alles richtig auffasse...
Ich hoffe wirklich das dies nur eine ganz dumme Ausrede ist um nicht den gleichen "Fehler" zu machen und die PC Version mit taktischer Ansicht (und damit schnellerer, genauerer und vorallem besserer Steuerung) als die insgesamt Beste darzustellen...

Sehe ich das richtig das mir hier jemand erzählen will das man ein GAMEPLAY Element rausgestrichen hat weil man seine hübschen TEXTUREN zeigen willIm Interview hatte der BioWare-Mann auch verlauten lassen, dass die in der PC-Version des Vorgängers vorhandene Möglichkeit, in eine etwas taktischere Perspektive rauszuzoomen, im Nachfolger wohl der Schere zum Opfer fallen würde. Dies habe Budgetgründe, schließlich konzentriere sich das Studio auf hübsche Texturen, die in der Nahansicht zur Geltung kommen. Für eine weitere Entfernung müsste man andere Texturen verwenden.
Ich hoffe wirklich das dies nur eine ganz dumme Ausrede ist um nicht den gleichen "Fehler" zu machen und die PC Version mit taktischer Ansicht (und damit schnellerer, genauerer und vorallem besserer Steuerung) als die insgesamt Beste darzustellen...
... Ah ok glück gehabt, da haben wir ja schon die BestätigungDa aber ein Großteil der verkauften Einheiten von DA:O auf die Konsolenfassungen entfiel, richte man sich hier nach den Kunden.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein, hier will Dir jemand erzählen, dass man ein Gameplay Element streicht, weil: Die Texturen werden hübscher -> die Texturen brauchen mehr Speicher -> Die Konsolen haben diesen Speicher einfach nicht (schlichte Tatsache, kein Bashing!) -> der PC hat den Speicher (and then some) -> die Engine ist aber für die Ansicht mit weniger Texturen im Sichtfeld angepasst -> eine Anpassung der Engine würde Geld kosten -> Das Geld möchte EA Bioware aber nicht geben, weil der PC ja eh irrelevant ist, wie die Verkaufszahlen von DA1 gezeigt haben.Armoran hat geschrieben:Sehe ich das richtig das mir hier jemand erzählen will das man ein GAMEPLAY Element rausgestrichen hat weil man seine hübschen TEXTUREN zeigen will![]()
Wie das den gesamten Verkaufszahlen helfen soll, wenn man der schwächeren Platform (also von den Verkaufszahlen her schwächeren) weniger Gründe zum Kauf bietet, musst Du die Schlipsträger bei EA fragen.
Ich denke das Ziel ist noch mehr Gründe gegen den PC zu finden (Abt. "Seht ihr? DA verkauft sich auf dem PC nicht mehr!") um sich dann im großen Stil gegenseitig nur noch auf den Konsolen Konkurrenz zu machen.
(Weil da ja das Geld ist!)
Warum DAS jetzt klüger sein soll (Zielgruppe verringern, komplette Platform der Konkurrenz - Indies - zu überlassen), muss man auch einen BWL Abbrecher fragen, der Consultant auf der Visitenkarte stehen hat...
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Buhh!
Also ich bleibe erstmal optimistisch, weil Bioware mich bisher nie enttäuscht hat, aber:
Das hört sich allzu wage an. Ich hoffe inständig, dass sie das Toolset nicht kippen (das hört sich nämlich wie eine Beschönigung dessen an), dadurch würde DA ein wichtiges Feature abhanden kommen.Wer werden kein Toolset-Update zusammen mit Dragon Age 2 veröffentlichen, aber wir schauen uns derzeit an, was benötigt werden würde, um das Community-Toolset irgendwann später auf den neuesten Stand zu bringen.
-
Kasrkin
- Persönliche Nachricht:
Schade eigentlich
Tragisch, dass sich eine Spieleserie von Bioware schon beim zweiten Teil selbst begräbt. Ich bezweifle, dass mit all den "Änderungen", die Bioware im Hinblick auf Gameplay und Storypräsentation bekannt gegeben hat, noch ein ordentliches Rollenspiel dabei herauskommen wird. Und wieso? Genau! Casualgamer mögen keine Komplexität und sind gleichzeitig die Mehrzahl der Käufer. Was schlussfolgert Bioware daraus? Richtig!
Cucu, DA:O...
Cucu, DA:O...
-
Sepulchre
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, schaut doch auch mal aus der Sicht des Unternehmens. Wenn ein Spiel auf einer Plattform schlecht verkauft wird, dann entwickelt man da logischerweise nicht noch extra für. Ich meine die entwickeln die Spiele nicht um euch einen Gefallen zu machen sondern weil sie ein gewinnorientiertes Unternehmen sind und daher einen möglichst hohen Gewinn erzielen wollen. Das war früher übrigens auch nicht anders...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Warum produzieren die dann überahupt noch für den PC und haben es nicht schon lange sein gelassen, wenn es sich nicht lohnt?
Ich sehe die Branche gerade so:
Chef, die Zahlen sind da - Leute mit hellgrünen Wiesen haben weniger unserer Rasenmäher gekauft als Leute mit dunkelgrünen Wiesen.
Als Grund gaben sie an, dass die Leistung zwar nicht die Beste war, aber die Farbe immerhin besser zu ihren Wiesen passten als die Konkurrenzprodukte.
Hmm, wir müssen mehr Einheiten verkaufen. Ich hab's: Streichen sie noch etwas an der Leistung ein und lackieren sie die Rasenmäher rot metallic!
Dann beschaffen sich bestimmt mehr Leute dunkelgrüne Wiesen und kaufen mehr unserer Rasenmäher, weil die auf diese Farbe abgestimmt sind.
Ich sehe die Branche gerade so:
Chef, die Zahlen sind da - Leute mit hellgrünen Wiesen haben weniger unserer Rasenmäher gekauft als Leute mit dunkelgrünen Wiesen.
Als Grund gaben sie an, dass die Leistung zwar nicht die Beste war, aber die Farbe immerhin besser zu ihren Wiesen passten als die Konkurrenzprodukte.
Hmm, wir müssen mehr Einheiten verkaufen. Ich hab's: Streichen sie noch etwas an der Leistung ein und lackieren sie die Rasenmäher rot metallic!
Dann beschaffen sich bestimmt mehr Leute dunkelgrüne Wiesen und kaufen mehr unserer Rasenmäher, weil die auf diese Farbe abgestimmt sind.
-
Blackthorne
- Persönliche Nachricht:
Kurz gesagt...
Um es auf den Punkt zu bringen:
Sie machen alles falsch. Noch fälscher als sie es im ersten Teil gemacht haben.
Sie machen alles falsch. Noch fälscher als sie es im ersten Teil gemacht haben.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
schon richtig...... aber das man auch auf dem "ollen" PC noch sehr erfolgreich sein kann, wenn man nur will und sich Mühe gibt hat doch erst jüngst StarCraft2 bewiesen.uniqat hat geschrieben:Ganz ehrlich, schaut doch auch mal aus der Sicht des Unternehmens. Wenn ein Spiel auf einer Plattform schlecht verkauft wird, dann entwickelt man da logischerweise nicht noch extra für. Ich meine die entwickeln die Spiele nicht um euch einen Gefallen zu machen sondern weil sie ein gewinnorientiertes Unternehmen sind und daher einen möglichst hohen Gewinn erzielen wollen. Das war früher übrigens auch nicht anders...
ausserdem erinnert mich das gerade an die Entwicklung von Mass Effect zu ME2..... alles wird hübscher, aber dafür weniger Rollenspiel^^
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich begreifen das langsam auch die letzten Fanboys.Sir Richfield hat geschrieben:Danke EA, dass Du uns nun auch diese einst heilige Firma nimmst...
Nietzsche sagte einst, "Gott ist tot.".
Heute sollte es lauten, "Bioware ist tot.".
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch Quatsch.Vaedian hat geschrieben:Hoffentlich begreifen das langsam auch die letzten Fanboys.Sir Richfield hat geschrieben:Danke EA, dass Du uns nun auch diese einst heilige Firma nimmst...
Nietzsche sagte einst, "Gott ist tot.".
Heute sollte es lauten, "Bioware ist tot.".
Gott ist doch garnich tot.
Gott ist CEO bei Electronic Arts, du Ignorant.