Kopfhörer an TV, kleines Problem

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Kopfhörer an TV, kleines Problem

Beitrag von Saelvo »

Hallo Leute!
Ich habe eine kleines Problem betreffend meines Versuches Kopfhörer an meinen TV anzuschließen (Toshiba XV 556). Es gibt keinen direkten Anschluss für Kopfhörer also hab ich ich über einen Cinch --> Klinken Adapter Kopfhörer an den Cinch Ausgang angeschlossen. Das Problem dabei ist jetzt, dass ich die Lautstärke die dann über die Kopfhörer kommt in keinster Weise kontrollieren kann. Gibts da keine Möglichkeit? Oder ist diese Lautstärke Standart (beim Cinch Ausgang steht auch "Audio (fixed)" dran...)
Bild
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

denk mal die stärke des signals sprich lautstärke wird tatsächlich genormt sein, um auf allen ausgabegeräten gleiche möglichkeiten zu haben. bräuchtest also wenn dann nen kopfhörer oder headset mit eigenem lautstärkeregler, dann wirds schonmal nicht zu Laut.
obs dann aber nicht zu Leise is, keine ahnung :Häschen:
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Das ist das Problem, es ist mir momentan viel zu leise :D
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Dann wirst Du das tun müssen, wofür dieser Ausgang gedacht ist: Einen Verstärker anschließen. Idealerweise eine richtige Anlage, aber Aktivboxen mit Kopfhörerausgang oder ein kleiner Kopfhörerverstärker tun's auch.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Ah gut, das mit den Aktivboxen klappt, hab leider keine guten im Haus... kannst du mir einen guten Kopfhörerverstärker empfehlen?

EDIT.: Man, die haben alle einen Akku, einen den man direkt an den Strom anschließt wäre mir lieber...
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Die Aktivboxen müssen nicht gut sein, die müssen nur einen Kopfhörerausgang haben. Der Qualitätsunterschied bei den Dingern liegt eher an den Lautsprechern als am eingebauten Verstärker - und der ist ja alles, was Du brauchst.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

ZappesBPD hat geschrieben:Die Aktivboxen müssen nicht gut sein, die müssen nur einen Kopfhörerausgang haben. Der Qualitätsunterschied bei den Dingern liegt eher an den Lautsprechern als am eingebauten Verstärker - und der ist ja alles, was Du brauchst.
Jep, leider ist es so, dass die Teile Schrott sind und ich ne Menge Rauschen kriege :D Würde sowas auch reichen: http://www.amazon.de/Hama-Adapter-3-5-K ... 976&sr=1-5 ?
Bild
Koder 88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koder 88 »

nein das würde nicht reichen, damit kannst du es nur noch leiser machen.
da ist ja kein verstärker drin :wink:

wie viel willst du denn ausgeben?

Das hier würde funktionieren
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Koder 88 hat geschrieben: wie viel willst du denn ausgeben?
So wenig wie möglich ^^
Bild
Koder 88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koder 88 »

da heist? ^^
wo ist denn die schmerzgrenze? ;)

bei so wenig wie möglich haste natürlich wieder scheiss sound.
wenn man was ordentliches haben will muss man auch ein bisschen was zahlen ;)
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Hm, stimmt... na gut, ich besorg mir beim nächsten Mediamarktbesuch nen ordentlichen Verstärker, oder auch nicht. Ich bin derzeit am schwanken, hab gerade ne Stunde God of War gezockt und man gewöhnt sich dran... für ab und zu zocken (wenn es nämlich Geschwister etc stört) reicht es vielleicht. Ich entscheide mich dann im Mediamarkt ^^
Bild
Antworten