Quake Live: Preismodell geschildert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Man kann ja die ganzen Dominations und Humiliations auch in schöne Achievements verpacken. Dazu noch ein paar überflüssige Playermodels zum Freispielen. Dann ist auch diese Zielgruppe bedient und wir hätten einen schönen Arenashooter ^^????????? hat geschrieben:Niemals, solche Spiele werden heutzutage nicht mehr produziert, weil Mr. Casual nicht nach 2 Kills in Folge irgendeine Belohnung in Form eines Perks erhält.Rickenbacker hat geschrieben: Möge in absehbarer Zeit ein würdiger Nachfolger erscheinen. =)
-
DayV3d
- Persönliche Nachricht:
oh was war q3a toll, und die sinnfreie ta erweiterung hat im lan erst richtig bock gemacht.
ja solch ein shooter wird nie mehr gebastelt da der markt einfach nich mehr dafür gemacht ist. wenns nen shooter keine perks/cheevos/freischaltbaresgedöns hat dann geht der doch im mp unter. ich habs selbst gemerkt mit badcompany2, als ich das letzte cheevo für rang 22 freigespielt hab, war irgendwie die luft raus. gut mittlerweile spiel ichs wieder, aber trotzdem, man merkt es schon ab und an (verflucht seist du microsoft mit deinen achievement dämonen!).
immerhin bietet ql ja ein bisserl alte schule, und jabs, das waren wirkliche shooter.

ja solch ein shooter wird nie mehr gebastelt da der markt einfach nich mehr dafür gemacht ist. wenns nen shooter keine perks/cheevos/freischaltbaresgedöns hat dann geht der doch im mp unter. ich habs selbst gemerkt mit badcompany2, als ich das letzte cheevo für rang 22 freigespielt hab, war irgendwie die luft raus. gut mittlerweile spiel ichs wieder, aber trotzdem, man merkt es schon ab und an (verflucht seist du microsoft mit deinen achievement dämonen!).
immerhin bietet ql ja ein bisserl alte schule, und jabs, das waren wirkliche shooter.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Lass die neuen Jungs noch ein paar Jahre den aktuellen Grütz zocken, dann wird auch ihnen langweilig.
Vieleicht merken sie dann, dass es auf ganz andere Dinge ankommt, als auf Statistiken, Achievments und DLCs, nämlich auf harte in your Face Action. =)
Das Klassensystem eines CoD 1+2 oder nahezu perfekte Frame Shooter wie Q3 und UT bleiben einfach zeitlos.
Achja Vietcong könnte auch mal einen Nachfolger gebrauchen, der MP war auch sehr gelungen.
Lass die neuen Jungs noch ein paar Jahre den aktuellen Grütz zocken, dann wird auch ihnen langweilig.
Vieleicht merken sie dann, dass es auf ganz andere Dinge ankommt, als auf Statistiken, Achievments und DLCs, nämlich auf harte in your Face Action. =)
Das Klassensystem eines CoD 1+2 oder nahezu perfekte Frame Shooter wie Q3 und UT bleiben einfach zeitlos.
Achja Vietcong könnte auch mal einen Nachfolger gebrauchen, der MP war auch sehr gelungen.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Wie in der Mode werden Trends wiederbelebt. Point n Click Adventures und Arcadegames waren auch tot. Und seit kurzem gibt es wieder Lebenszeichen und Indie-Teams. In einigen Jahren gibts ein neues UT oder QA und wir werden feiern. Ausserdem steht ein neues Painkiller an, ist ja schoneinmal ein Anfang.
Achievements sind doch bei Arenashootern prädestiniert. Mit geilen Features wie Accessoires für den Character, ich sag mal Skalps, Schädel, Strichlisten auf der Rüstung oder Narben. Ich denke einfach an Achievements für Kills aus Walljumps, für Low-HP Killingsprees und für Blindkills mit ner Flak-Cannon. Und freispielbare Titel werden unsere Nicknames Schmücken, Titel wie "Ubercrusher", "Lord of the Skulls" und "If I were you, I'd disconnect".
Dann und nur dann, verehrte Mitbürger, DANN werden Spieler wieder Namen haben, dann werden Skills den Spieler bezeichnen und dann werden redundante Scripte aus dem Regiestuhl verbannt!
Achievements sind doch bei Arenashootern prädestiniert. Mit geilen Features wie Accessoires für den Character, ich sag mal Skalps, Schädel, Strichlisten auf der Rüstung oder Narben. Ich denke einfach an Achievements für Kills aus Walljumps, für Low-HP Killingsprees und für Blindkills mit ner Flak-Cannon. Und freispielbare Titel werden unsere Nicknames Schmücken, Titel wie "Ubercrusher", "Lord of the Skulls" und "If I were you, I'd disconnect".
Dann und nur dann, verehrte Mitbürger, DANN werden Spieler wieder Namen haben, dann werden Skills den Spieler bezeichnen und dann werden redundante Scripte aus dem Regiestuhl verbannt!
- manicK
- Persönliche Nachricht:
Haha gut gebrüllt!????????? hat geschrieben:Niemals, solche Spiele werden heutzutage nicht mehr produziert, weil Mr. Casual nicht nach 2 Kills in Folge irgendeine Belohnung in Form eines Perks erhält.Rickenbacker hat geschrieben: Möge in absehbarer Zeit ein würdiger Nachfolger erscheinen. =)
aber bis dahin spiel ich weiter TEAM FORTRESS 2artmanphil hat geschrieben:Wie in der Mode werden Trends wiederbelebt. Point n Click Adventures und Arcadegames waren auch tot. Und seit kurzem gibt es wieder Lebenszeichen und Indie-Teams. In einigen Jahren gibts ein neues UT oder QA und wir werden feiern. Ausserdem steht ein neues Painkiller an, ist ja schoneinmal ein Anfang.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
Re: Quake Live
Ist ja glücklicherweise schon angekündigt worden, das der nächste Quake teil ein Arena teil wirdRickenbacker hat geschrieben: Was mir allerdings um einiges besser gefallen würde, wäre Quake 5 Arena.
Die Welt braucht endlich mal wieder einen neuen FPS Shooter für den Herrn.
echt, wusste ich gar nicht, aber mache mirda nicht sogrosse hoffnung, da der letzte teil sowas von gammelig warartmanphil hat geschrieben:Ausserdem steht ein neues Painkiller an, ist ja schoneinmal ein Anfang.
@topic, finde QL super, macht auch wirklich spass, aber ich glaube ichhatte mich damals zu satt gespielt mit Quake 3 Arena, gab ja jahrelang nichts anderes für mich (ausser UT, aber das kam, obwohl es auch sehr gut ist, nicht an Q3A ran, bzw UT eher wegen InstantGib Matche gespielt)
naja, bin jetzt eher bei Team Fortress, bin aber jederzeit bereit für ein nächsten Quake Arena titel
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
ich bezweifel, dass ein eventuelles Quake 5 Arena jemals an teil 3 heranreichen könnte! es geht nämlich nicht um
freischaltbares oä. sondern um die extreme lernkurve! diese war schon anno ~2000 vielen zu hoch (fragt die CS`ler *g*),
heute schmeißt die "zielgruppe", nach dem dritten 0:40 die maus in die ecke!
monatsgebühren für online-shooter muss man schon erstmal verdauen, allerdings bieten einige shooter (CoD4-6, BC2, BF2 etc)
heute neben unzähligen servern, schon recht viel drum rum...clanverwaltung, matchmaking, chat-lobbys etc. natürlich rechtfertig
sowas keine 5, 10 oder gar 15€, aber die 1,99 bzw. 3,99€ für QuakeLive sind auf jeden fall gerechtfertigt! preise und aufwand wird
für die hersteller schließlich auch immer größer und gerade bei spielen mit freischaltbarem, ladder usw. wird im grunde ja auch viel
geld aus dem markt genommen! wieviele spieler haben CoD 5 nicht gekauft, weil sie aktiv CoD 4 gespielt haben?...
freischaltbares oä. sondern um die extreme lernkurve! diese war schon anno ~2000 vielen zu hoch (fragt die CS`ler *g*),
heute schmeißt die "zielgruppe", nach dem dritten 0:40 die maus in die ecke!
monatsgebühren für online-shooter muss man schon erstmal verdauen, allerdings bieten einige shooter (CoD4-6, BC2, BF2 etc)
heute neben unzähligen servern, schon recht viel drum rum...clanverwaltung, matchmaking, chat-lobbys etc. natürlich rechtfertig
sowas keine 5, 10 oder gar 15€, aber die 1,99 bzw. 3,99€ für QuakeLive sind auf jeden fall gerechtfertigt! preise und aufwand wird
für die hersteller schließlich auch immer größer und gerade bei spielen mit freischaltbarem, ladder usw. wird im grunde ja auch viel
geld aus dem markt genommen! wieviele spieler haben CoD 5 nicht gekauft, weil sie aktiv CoD 4 gespielt haben?...
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Naja das mit den Gebühren ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit eventuellen Gebühren für CoD und co.
Erstens kostet das Spiel nichts und zweitens wird hier ja auf von ID-Software gestellten Servern gespielt, wärend z.B. CoD 6 einfach via P2P läuft.
Das Pro Abonement beinhaltet dann noch die Möglichkeit eigene Server aufzusetzen, dafür sind 3.99 denke ich angemessen.
Für eine Gegenleistung Geld zu verlangen ist aus meiner Sicht grundsätzlich kein Problem. Mr. Pachters Vorschlag zielte aber darauf ab, bei einem Vollpreisspiel einfach nochmal ne Gebühr oben drauf zu schlagen weil die Spieler seiner Ansicht nach zuviel Zeit mit CoD verbringen und in der Zeit keine anderen Spiele kaufen.
Erstens kostet das Spiel nichts und zweitens wird hier ja auf von ID-Software gestellten Servern gespielt, wärend z.B. CoD 6 einfach via P2P läuft.
Das Pro Abonement beinhaltet dann noch die Möglichkeit eigene Server aufzusetzen, dafür sind 3.99 denke ich angemessen.
Für eine Gegenleistung Geld zu verlangen ist aus meiner Sicht grundsätzlich kein Problem. Mr. Pachters Vorschlag zielte aber darauf ab, bei einem Vollpreisspiel einfach nochmal ne Gebühr oben drauf zu schlagen weil die Spieler seiner Ansicht nach zuviel Zeit mit CoD verbringen und in der Zeit keine anderen Spiele kaufen.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Punkt mit der Lernkurve ist recht interessant, dass sieht man auch sehr schön bei Starcraft 2, wobei ich doch sehr viele Neulinge sehe, die nicht so einfach aufgeben und weiter zocken, besonders da SC 2 etwas Einsteiger freundlicher ist als SC 1.
Wenn man das bei einem neuen Arena Teil berücksichtigen würde, könnten auch einige mit dem Spiel Spaß haben, die nicht mit Q3 oder den ersten UT Teilen aufgewachsen sind.
Wenn man das bei einem neuen Arena Teil berücksichtigen würde, könnten auch einige mit dem Spiel Spaß haben, die nicht mit Q3 oder den ersten UT Teilen aufgewachsen sind.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Thema Sortiermöglichkeit der Server nach Playerskill/stats der aktuellen Mitspieler auf diesem Server. Hat ja QL auch, finde ich sehr passend!
Und ja, der Ehrgeiz eine Lernkurve zu meistern ist bei vielen noch vorhanden. Nur ist die Menge der Spieler gewachsen und dementsprechend prozentual einfach mehr Casuals. Bei SC2 habe ich auch ein paar Jungs, die SC1 nicht kannten und auch ein jüngeres Semester sind. Alle sind bereit sich in den Sumpf hineinzubegeben, sowohl Shortcuts, als auch Vokabular und Microtaktiken.
Und ja, der Ehrgeiz eine Lernkurve zu meistern ist bei vielen noch vorhanden. Nur ist die Menge der Spieler gewachsen und dementsprechend prozentual einfach mehr Casuals. Bei SC2 habe ich auch ein paar Jungs, die SC1 nicht kannten und auch ein jüngeres Semester sind. Alle sind bereit sich in den Sumpf hineinzubegeben, sowohl Shortcuts, als auch Vokabular und Microtaktiken.
-
SolidFake
- Persönliche Nachricht:
haha, sehr geil, mal schön der community in Rücken gestochen
Wer immer noch auf kompetitive Arena Shooter steht, und KEIN Geld dafür berappen will, so wie es mit quakelive eigentlich hätte sein müssen, dem lege ich WARSOW zu Gute: http://www.warsow.net/
Wer immer noch auf kompetitive Arena Shooter steht, und KEIN Geld dafür berappen will, so wie es mit quakelive eigentlich hätte sein müssen, dem lege ich WARSOW zu Gute: http://www.warsow.net/
- kilL666
- Persönliche Nachricht:
Re: Quake Live
quelle?Shas'Ui hat geschrieben:Ist ja glücklicherweise schon angekündigt worden, das der nächste Quake teil ein Arena teil wirdRickenbacker hat geschrieben: Was mir allerdings um einiges besser gefallen würde, wäre Quake 5 Arena.
Die Welt braucht endlich mal wieder einen neuen FPS Shooter für den Herrn.
ich weiß nur, dass doom4 angekündigt is.
von nem neuen quake hab ich noch nichts gehört, leider. wer wird das entwickeln? wieder id, oder die semi pro's von raven?
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
ich erinnere mich auch nur ein interview mit Carmack aus der startzeit von QL, in dem er meint große lust zu haben ein Quake 5 selbst zu
machen, die geldgeber etc. dies aber erst abhängig vom QL erfolg entscheiden wollen!
irgendwie wäre das allerdings rein ökonomisch betrachtet schwachsinn, weil ID sich damit quasi kunden vom eigenen Q3/QL klauen bzw. viele
QL spieler Q5 nicht spielen würden!
meiner meinung würde höchstens ein QL2 auf der selben platform, mit selben gebühren etc. sinn machen!
machen, die geldgeber etc. dies aber erst abhängig vom QL erfolg entscheiden wollen!
irgendwie wäre das allerdings rein ökonomisch betrachtet schwachsinn, weil ID sich damit quasi kunden vom eigenen Q3/QL klauen bzw. viele
QL spieler Q5 nicht spielen würden!
meiner meinung würde höchstens ein QL2 auf der selben platform, mit selben gebühren etc. sinn machen!
- artmanphil
- Persönliche Nachricht: