Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Funktioniert definitiv, eine Bekannte, die "etwas" zuviel auf den Rippen mit sich herumtrug und es mit der Disziplin bei Diäten nicht so hatte ging zu einer Fachfrau und ließ sich hypnotisieren und nahm innerhalb eines Jahres danach 90 Kilo ab! Aber wie schon gesagt wurde, klappt wohl nur dann wenn man sich wirklich drauf einlässt....aber vor irgendwelchen Manipulationen hätte ich weniger Angst
Naja, das hat dann aber eigentlich nichts mit übernatürlichen Kräften zu tun, sondern eher mit Einbildung (was in dem Zusammenhang auf jeden Fall nichts Schlechtes ist). Imo funktioniert sowas nicht, auch wenn mich Galileo Miastery gerne von was anderem überzeugen wollte.
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Funktioniert definitiv, eine Bekannte, die "etwas" zuviel auf den Rippen mit sich herumtrug und es mit der Disziplin bei Diäten nicht so hatte ging zu einer Fachfrau und ließ sich hypnotisieren und nahm innerhalb eines Jahres danach 90 Kilo ab! Aber wie schon gesagt wurde, klappt wohl nur dann wenn man sich wirklich drauf einlässt....aber vor irgendwelchen Manipulationen hätte ich weniger Angst
Naja, das hat dann aber eigentlich nichts mit übernatürlichen Kräften zu tun, sondern eher mit Einbildung (was in dem Zusammenhang auf jeden Fall nichts Schlechtes ist). Imo funktioniert sowas nicht, auch wenn mich Galileo Miastery gerne von was anderem überzeugen wollte.
Placebo kann man auch einfacher verabreichen :wink:
Weshalb glaubst du, funktioniert Hypnose nicht? Sie wird doch teilweise zu Therapiezwecken eingesetzt, und nicht nur von irgendwelchen Scharlatanen! Gib mal Hypnose bei Wikipedia ein, da wird überhaupt nicht an deren Existenz gezweifelt. Ja, Wikipedia ist eine schlechte Quelle, aber dennoch...
Dellocatus hat geschrieben:
@levi: das Buch an sich hat sich ganz vernünftig angehört, aber die Autoren scheinen ziemlich schlecht zu sein. Tu ich mir wohl lieber nicht an :wink:
wie ich bereits Sagte, man darf dieses Buch nicht als Roman in dem Sinne sehen, sondern viel mehr als nen Mind-Fuck ... und wenns darum geht, sind die beiden Autoren Weltklasse. Wenn man solchen "Experimenten" aber eh nix abfinden kann, dann sollte man es wirklich lassen
Mag sein das es Einbildung ist, aber es funktioniert.