trotzdem sind alle konsolen der letzten 10 jahre nur von den konzernen kommerzialisiert, mit lizenzgebühren und ähnlichem zu einem nichtendenden geldregen für die mehr oder weniger uninspirierten softwareschmieden dieser welt.
hätte ich einen guten TV und mehr zeit würde ich mir sofort eine playstation one, nintendo 64 und ähnliches kaufen. irgendwie mag ich diese alten konsolen (auch wenn sie vor meiner zeit waren

) im gegensatz zu diesen ganzen next-gen kisten. ich verstehe nicht wirklich wozu die dinger gut sein sollen.
die spiele kosten mehr als beim pc, ein guter tv mehr als ein tft und man kann nur damit spielen. vllt. mit der ps3 noch blu-rays schauen was wohl auch die intention hinter 95% der käufe im ersten jahr war.
wer von den konsoleros besucht und schreibt bitte auf 4p mit seiner konsole? das machen die meisten doch auch mit dem pc.
pc-spieler müssen für den multiplayer auch nicht zahlen wie z.B. bei der xbox und wenn ich sehe mit was für einer hardware manch einer hier seine 4000 xfire stunden zusammenbekommen hat greift auch das "aber den pc muss man doch andauernd aufrüsten"-argument nicht.
naja, ich gehe erstmal.