Nach der Entscheidung vor einem Jahr mir einen neuen Pc anzuschaffen habe ich mich in Zeitschriften und im Internet informiert und mich dann dafür entschieden mir eine übertaktete und undervolted gtx 260 bei Edel-grafikkarten.de zu kaufen.
Leider hab ich aber immer wieder macken wenn ich in Spielen bin. Das Spiel läuft zwar flüssig aber dann wird der Bildschirm plötzlich schwarz es dauert ein bisschen aber dann geht es wieder weiter. Wenn ich wieder auf dem Desktop bin kommt ist unten ein gelbes Warndreieck und die Fehlermeldung " Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt" kommt. Bisher ging das eigentlich immer das passierte vielleicht einmal im Spiel und hat dann nicht weiter gestört aber jetzt passiert es dauernd alle 10sekunden und das auch bei grafisch nicht aufwendigen Spielen. Das ist schon meine zweite Graka, die erste hab ich umtauschen lassen da es bei ihr das selbe Problem gab, nur mit dem Unterschied dass die erste Grafikkarte schon nach 2 Wochen entgültig verreckt ist und ich auch nicht mehr den Desktop sehen konnte.
Treiber deinstallieren und neusten/älteren drauf hat nichts geholfen.
Weiß jemand vllt eine Lösung mit der ich die Graka nicht schon wieder umtauschen lassen muss und darauf hoffe das die nächste Fehlerfrei funktioniert?(Nebenbei, ich bin auf die Seite gekommen als ich von ihr in der pcgh gelesen habe, die hier sicher ein paar Leute kennen, und ich finde es schon ein bisschen frech das die Seite immernoch von der pcgh empfohlen wird. Denn scheinbar bin ich wohl nich der einzige der Probleme mit deren Grafikkarten und Kundenservice hatte. Als ich meine Grafikkarte zum Umtausch geschickt habe musste ich sie auch noch mit Mails bombadieren bis ich endlich eine Antwort und nach ewigem warten die neue Graka bekam.
Mein System:
Intel core 2 duo e8400 @ 3ghz
4GB RAM (1066)
Enermax Pro 82+ 525W
GTX 260 (GSPE 630)
GPU-Takt in MHz 630
Shader-Takt in MHz 216@1300
Speicher-Takt in MHz 2220 (effektiv)
Ist vllt der Speichertakt zu hoch?
Spiele abstürze (Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler....)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Southkenny
- Persönliche Nachricht: