Lara Croft: Online-Koop kommt später
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
-
Ulul
- Persönliche Nachricht:
Was habt ihr denn wieder für Probleme?
Ich les aus der News eigentlich nur raus, dass es noch nicht ganz fertig ist, und der Coop eben später kostenlos nachgereicht wird.
Würde man das ganze Spiel nach hinten verlegen, würde auch das Gejammere anfangen.
Würde man den Coop noch total verbuggt rausbringen, genauso.
Das Spiel dann zum geplanten Zeitpunkt rauszubringen damit man wenigstens offline-Coop und Singleplayer spielen kann, find ich dann noch die beste Lösung.
Außerdem wird das Spiel nicht "beschnitten", man kann nichts abschneiden, was noch nicht da ist..
Und DLC wird hier mit keinem Wort erwähnt, Patch /= DLC.
Das Spiele zum Release unfertig sind und den Zeitplan nicht ganz einhalten, oder erst 2-3 Wochen später erscheinen, gibt es, seit es Spiele gibt. Hat doch nichts mit der jetztigen Mode um die DLCs zu tun.
Man kann sich auch zu arg in etwas reinsteigern und nur Dinge lesen, die man lesen will.
Ich les aus der News eigentlich nur raus, dass es noch nicht ganz fertig ist, und der Coop eben später kostenlos nachgereicht wird.
Würde man das ganze Spiel nach hinten verlegen, würde auch das Gejammere anfangen.
Das Spiel dann zum geplanten Zeitpunkt rauszubringen damit man wenigstens offline-Coop und Singleplayer spielen kann, find ich dann noch die beste Lösung.
Außerdem wird das Spiel nicht "beschnitten", man kann nichts abschneiden, was noch nicht da ist..
Das Spiele zum Release unfertig sind und den Zeitplan nicht ganz einhalten, oder erst 2-3 Wochen später erscheinen, gibt es, seit es Spiele gibt. Hat doch nichts mit der jetztigen Mode um die DLCs zu tun.
Man kann sich auch zu arg in etwas reinsteigern und nur Dinge lesen, die man lesen will.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich dachte, man kann eigentlich mal selber nachdenken, warum hier gewisse Leute "heulen", aber da das offenbar nicht geht, erkläre ich es dir gerne.Ulul hat geschrieben:Was habt ihr denn wieder für Probleme?
Es gibt Leute, die haben viele Zockerkollegen online. Die haben vllt im Sommer grad recht wenig zu zocken und freuen sich auf jedes neue Game im Summer Arcade, vor allem wenn es ein Online Koop Game ist.
Und was beschneiden die? Das einzige was für MICH und für einige andere Leute in meiner Flist interessant ist, nämlich der Onlinekoop.
Wenn man auf Xbox Live damit wirbt, das es Coop Spaß bietet, und das auch online, dann will ich das auch machen können.
Wenn der Patch dann da ist, hatj eder das Spiel bereits durch und man macht im Koop nicht mehr die Erfahrungen die man alleine gemacht hat, ergo wird das Spielvergnügen etwas geringer ausfallen, als bei einem Titel, den man gerade erst anfängt zu spielen.
Und deshalb finde ich das richtig, richtig, schlecht. Natürlich kann das für andere irrelevant sein, aber hier wieder die große "Heult mal nicht rum ihr Noobs"-Keule zu schwingen, ist genau so albern, schliesslich ist es durchaus zu kritisieren, das selbst bei Aracdetitel beworbene Inhalte erst nachgeliefert werden.
Das das kostenlos ist, ist ja wohl selbstverständlich.
-
Ulul
- Persönliche Nachricht:
Ist ja schön, dass du dachtest, dass ich selber nachdenken kann. Ich dachte nämlich auch, ich hätte es getan und einigermaßen begründet, was ich geschrieben habe.DextersKomplize hat geschrieben: Auch wenn ich dachte, man kann eigentlich mal selber nachdenken, warum hier gewisse Leute "heulen", aber da das offenbar nicht geht, erkläre ich es dir gerne.
Es gibt Leute, die haben viele Zockerkollegen online. Die haben vllt im Sommer grad recht wenig zu zocken und freuen sich auf jedes neue Game im Summer Arcade, vor allem wenn es ein Online Koop Game ist.
Und was beschneiden die? Das einzige was für MICH und für einige andere Leute in meiner Flist interessant ist, nämlich der Onlinekoop.
Wenn man auf Xbox Live damit wirbt, das es Coop Spaß bietet, und das auch online, dann will ich das auch machen können.
Wenn der Patch dann da ist, hatj eder das Spiel bereits durch und man macht im Koop nicht mehr die Erfahrungen die man alleine gemacht hat, ergo wird das Spielvergnügen etwas geringer ausfallen, als bei einem Titel, den man gerade erst anfängt zu spielen.
Und deshalb finde ich das richtig, richtig, schlecht. Natürlich kann das für andere irrelevant sein, aber hier wieder die große "Heult mal nicht rum ihr Noobs"-Keule zu schwingen, ist genau so albern, schliesslich ist es durchaus zu kritisieren, das selbst bei Aracdetitel beworbene Inhalte erst nachgeliefert werden.
Das das kostenlos ist, ist ja wohl selbstverständlich.
Ich denke zum Beispiel, dass Eidos nicht aus Lust und Laune zeitlich im Verzug ist. Wenn das Spiel nicht fertig ist, ist es nicht fertig. Und nun?
Ich könnte jetzt eigentlich komplett nochmal schreiben, was ich oben schon gesagt habe, aber macht ja auch keinen Sinn.
Wenn du meinst, keinen Spaß am Spiel mehr zu haben, bis der Patch da ist: Warte mit dem Kauf bis der Patch da ist. Wäre ja dann kein Unterschied zu "Wir verschieben das Spiel um 3 Wochen, weil noch nicht alles fertig ist". Nur, dass die Leute, denen nicht so schnell der Spaß am Spiel vergeht, eben 3 Wochen warten müssen, dank Leuten wie dir.
Drum finde ich deren Lösung, rauszubringen was da ist und den Rest nachschieben wenn er fertig ist, am geschicktesten.
Und beschnitten wird nichts, weil es einfach nicht fertig ist. Wäre der Coop fertig, würden sie ihn rausbringen, ganz einfach. Da kann man doch nicht ernsthaft von "beschneiden" sprechen. Habe ich aber auch oben schon erwähnt.
-
johndoe974405
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach herrje, mimimi "wir heulen und stänkern mal wieder rum ohne auch nur eine Sekunde das Hirn einzuschalten" Part 16357236...
Der Online-koop wird zum 18.8 nicht fertig, 2 Möglichkeiten:
- Möglichkeit 1: Wir verschieben das Spiel komplett und bringen es erst 4 Wochen später raus.
- Möglichkeit 2: Wir veröffentlichen das Spiel wie geplant am 18.8 und schieben den Onlinepart 4 Wochen später kostenlos hinterher
Ich bevorzuge ganz klar Möglichkeit 2, so kann ich das Spiel erst mal Offline alleine oder mit Freund/Freundin spielen (denn der Offline-Koop ist ja noch da) und dann später eben Online.
Also, wo genau liegt jetzt euer Problem ihr Heulsusen? Ich kann das geweine in den Foren wenns um DLC und Patches geht nämlich langsam nicht mehr sehen...
- Möglichkeit 1: Wir verschieben das Spiel komplett und bringen es erst 4 Wochen später raus.
- Möglichkeit 2: Wir veröffentlichen das Spiel wie geplant am 18.8 und schieben den Onlinepart 4 Wochen später kostenlos hinterher
Ich bevorzuge ganz klar Möglichkeit 2, so kann ich das Spiel erst mal Offline alleine oder mit Freund/Freundin spielen (denn der Offline-Koop ist ja noch da) und dann später eben Online.
Also, wo genau liegt jetzt euer Problem ihr Heulsusen? Ich kann das geweine in den Foren wenns um DLC und Patches geht nämlich langsam nicht mehr sehen...
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
Wie man in der Originalnews lesen kann, wird es außerdem 5 DLCs geben... wer jetzt denkt, dass der mit Absicht weggelassen wird, um nochmal abzukassieren, ist ja voll dämlich 
Quelle: http://uk.pc.ign.com/articles/111/1110961p1.htmlToday, Crystal Dynamics revealed details on Lara Croft and the Guardian of Light's launch schedule. We already knew that the game was coming to Xbox Live on August 18th, but there was some new, intriguing information to be found in the announcement. Guardian of Light will not feature online multiplayer right from the start. Although the full single-player campaign and local co-op will be available, online multiplayer will arrive in a free update on September 28th -- the same day the full game and online multiplayer will be available on the PlayStation Network and Steam.
From October to December, there will be five additional downloadable packs that will be made available. Although the specific content of these packs is still unclear, we do know that the first three will be standard expansions that feature new puzzles, exploration sequences and combat scenes. The following two downloadable packs will introduce new characters into the mix.
So while Lara Croft does hit the 360 first, it looks like she'll be saving online play for when the PS3 and PC join the party.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Ich kann eines auch nicht mehr sehen, Leute die sich über Leute aufregen, die sich wiederum über DLC und Patches aufregen.Joergslover hat geschrieben:Ach herrje, mimimi "wir heulen und stänkern mal wieder rum ohne auch nur eine Sekunde das Hirn einzuschalten" Part 16357236...
Schonmal daran gedacht, dass eventuell auch kein Patch nachgeschoben werden könnte? Möglicherweise denken die sich auch scheiß drauf, wir liegen mit unseren DLCs im verzug wegen des kostenlosen KOOP. Was machen wir nun weiter? Etwas womit wir kein Geld verdienen oder etwas was wir zusätzlich verkaufen können. Oder vielleicht packen wir den KOOP einfach in das erste DLC, irgendwie müssen wir ja die zusätzliche Arbeit bezahlt bekommen.
Man kann einem das Blaue vom Himmel versprechen aber am Ende scheren die sich einen Dreck um eventuelle Zusagen oder Versprechen.
Ein Bsp. ist Mass Effect 2.
Es wurde von Bioware Mitarbeitern zugesichert, dass ein Sprachpaket für Xbox Live "nachträglich" kommen würde. Was kam da am Ende bei raus? Verärgerte Kunden.
Es mag durchaus sein, dass sie ihr Versprechen halten und es in einem vernünftigen Zeitrahmen nachschieben aber darauf vertrauen sollte man nicht.
Zum glück ist nunmal nicht jeder so naiv wie du und verleiht seiner Unmut ausdruck aber es werden immer weniger.
Kämpft weiter Brüder auch wenn es ein verlorener Kampf ist.
-
FPRobber
- Persönliche Nachricht:
QFTJoergslover hat geschrieben:Ach herrje, mimimi "wir heulen und stänkern mal wieder rum ohne auch nur eine Sekunde das Hirn einzuschalten" Part 16357236...
Das ist ja genau so wie wenn man sich bei jedem TF2 Update aufregt weil es nicht von Anfang an dabei war.
-
johndoe974405
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach Gottchen, kämpft weiter Brüder? Wo sind wir denn hier, bei 300? Noch nie so einen Schwachsinn in Bezug auf etwas eh vollkommen freiwilliges gelesen! Als wenn ihr das Spiel kaufen müsstet um zu überleben...lächerlich!Culgan hat geschrieben: Ich kann eines auch nicht mehr sehen, Leute die sich über Leute aufregen, die sich wiederum über DLC und Patches aufregen.
Schonmal daran gedacht, dass eventuell auch kein Patch nachgeschoben werden könnte? Möglicherweise denken die sich auch scheiß drauf, wir liegen mit unseren DLCs im verzug wegen des kostenlosen KOOP. Was machen wir nun weiter? Etwas womit wir kein Geld verdienen oder etwas was wir zusätzlich verkaufen können. Oder vielleicht packen wir den KOOP einfach in das erste DLC, irgendwie müssen wir ja die zusätzliche Arbeit bezahlt bekommen.
Man kann einem das Blaue vom Himmel versprechen aber am Ende scheren die sich einen Dreck um eventuelle Zusagen oder Versprechen.
Ein Bsp. ist Mass Effect 2.
Es wurde von Bioware Mitarbeitern zugesichert, dass ein Sprachpaket für Xbox Live "nachträglich" kommen würde. Was kam da am Ende bei raus? Verärgerte Kunden.
Es mag durchaus sein, dass sie ihr Versprechen halten und es in einem vernünftigen Zeitrahmen nachschieben aber darauf vertrauen sollte man nicht.
Zum glück ist nunmal nicht jeder so naiv wie du und verleiht seiner Unmut ausdruck aber es werden immer weniger.
Kämpft weiter Brüder auch wenn es ein verlorener Kampf ist.
Da wird man einmal von einem Anbieter enttäuscht und dann muss das automatisch für alle gelten? Was ist denn das wieder für ein Schwachfug. Es gibt zig andere Beispiele wo es genau andersrum war, es wurde aus Zeitgründen was rausgenommen und es wurde später nachgeliefert...kostenlos.
Es ist doch ganz einfach: Wenn du dich mit dem Sprachpaket bei ME2 darüber aufgeregt hast: Kauf kein Spiel mehr von diesem Publisher und fertig! Die werden sich das schon in Zukunft 2x überlegen ob sie das nochmal machen wenn die Verkaufszahlen sinken!
Deswegen muss man aber nicht bei jedem DLC rumweinen und die Foren zumüllen, dass geht doch nur noch auf den Sack! Ausserdem bleibt es dir frei das Game erstmal nicht zu kaufen sondern erst wenn du den kostenlosen Patch siehst, ist ja dann deine Entscheidung, aber warum sollten wir, denen der Onlinekoop egal ist, darunter leiden und 4 Wochen länger auf Release warten?
Hirn einschalten Leute, Hirn einschalten!!!! Es gibt nicht nur euch, da draußen sind auch noch andere die nicht das brauchen was ihr wollt! Stellt euch vor, soll es geben....wahnsinn oder?
DLCs sind eingeführt worden und DLCs wird es auch weiterhin geben, man kann sie kaufen, man muss es aber nicht! Finde dich damit ab oder wechsle dein Hobby!
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was ich daran total lächerlich finde, ist diese kurz vor knapp 360 Exklusivität für 14 Tage, welche jetzt doch nur halb-vollständig ist.
Ich meine, was bringt dann so eine Exklusivität überhaupt? Was kommt als nächstes?
Batman Arkham City für PS3 4 Wochen früher dafür mit Grafikfehlern und ohne Herausforderungen? Den Patch gibts dann hinterher.
Ne, da kauf ich die Spiele doch lieber bei ordentlichen Release und dann vollständig anstatt in Stücken!
Das hätte sich Eidos/SqE organisatorisch besser einteilen müssen, wenn sie schon ExklusivBetas vorverteilen.
Ich meine, was bringt dann so eine Exklusivität überhaupt? Was kommt als nächstes?
Batman Arkham City für PS3 4 Wochen früher dafür mit Grafikfehlern und ohne Herausforderungen? Den Patch gibts dann hinterher.
Ne, da kauf ich die Spiele doch lieber bei ordentlichen Release und dann vollständig anstatt in Stücken!
Das hätte sich Eidos/SqE organisatorisch besser einteilen müssen, wenn sie schon ExklusivBetas vorverteilen.
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: